KOntaktschwierigkeiten

Antworten
grabbe
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jul 2003, 11:21

KOntaktschwierigkeiten

Beitrag von grabbe »

Ich habe seit 1,5 eine ziemliche Angststörung mit stark depressivem Anteil. Angefangen hat es mit einem Ehekonflikt, den ich nicht richtig bewältigen konnte. zu der Zeit ging mir mein Mann auf den "Geist", wir haben uns zu spät darüber ausgesprochen. Ich habe mir dann eingeredet? dass unsere 20jährige Beziehung (in der Zeit war ich grundsätzlich glücklich) mit 2 Kindern (6 und 9), eine Lebenslüge war, wir nicht zusammenbleiben hätten dürfen, die kinder nicht hatten kommen dürfen. Das das Quatsch ist, weiss ich mittlerweile, aber dadurch, dass ich wegen Beziehungsschwierigkeiten, plötzlich mein ganzes Leben in Frage stelle, der Meinung bin noch nichts erreicht zu haben, faul zu sein, kein Ziel zu haben usw., obwohl ich bis zum Ausbruch der Krise eigentlich immer sehr engagiert war in Kindergruppe, Eltern freier Schule, im Freundeskreis, hilfbereit, tatkräftig unternehmungslustig mitreissend, habe ich das Gefühl mit niemanden mehr in normalen Kontakt treten zu können. Also im Gegensatz zu vielen, die hier schreiben, kann ich keine Kontakte mehr normal halten. Wenn ich es schaffe entspannt zu sein und dieses Panikgefühl und das ganze vergangene Jahr zu vergessen, also das Denken abschalte, klappt es. Aber so wie es an Zukunftspläne und Veränderungsvorschläge geht, kriege ich Angstgefühle. Ich bin innerlich total unter druck mein Kopf rast und ich weiss nicht wie ich mich korrekt verhalte, fair, ehrlich liebenswürdig. Ich mach dann irgendwas, aber das ist fast wie auswendig gelernt. Also ich fühle mich mir selbst gegenüber fremd, kann vor lauter panik kein normales gefühl hegen, weiss aber genau worüber ich glücklich wäre. manchmal habe ich sogar so ein Glücksgefühl in mir, aber es liegt ein Zentnerschwerer Deckel drauf. Die Therapeuten Psychiater sagen man muss diesen Zustand annehmen, aber wie, wenn ,man mitkriegt wie man nicht mehr mit seinen Kindern mitschwingt, sie einem fremd vorkommen. Kennt jemand solche Gefühle? GEhört das dazu, oder bin ich nur zu feige meine Suppe auszulöffeln und muss dazu stehen, dass ich keine Gefühle mehr für Mann, Kinder, Eltern Geschwister habe? Wobei mir früher die Familie über alles ging. Ich warte auf Antwort ! Sabine
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: KOntaktschwierigkeiten

Beitrag von ramona »

Hi, Sabine!
Das was du da beschreibst, könnte mein Leben sein. Da ich innerlich so sehr leer bin, kann nicht in Worte fassen wie ich mich beim lesen deines Postings gefühlt habe. Meine Empfindungen sind alsolut identisch mit deinen. Meine Ängste drehen sich Tag ein Tag aus darum ob ich es auch ja richtig mache, was wohl die Menschen um mich herum von mir halten, und daraus resultiert ein unendlicher (Leidens)Druck, der mir die Luft zum atmen nimmt. Einen Ratschlag habe ich leider nicht für dich, denn ich bekomme ja kaum meinen Alltag auf die Reihe. Jedenfalls weiß ich auch was mir Freude machen würde, aber leider weiß ich auch das diese Träume wohl nie in Erfüllung gehen werden. Aber was ist ein Mensch ohne Träume?
Zum Schluß möchte ich dir nur sagen das ich dich sehr gut verstehen kann und ganz fest mit dir fühle.
Liebe Grüße Ramona
grabbe
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jul 2003, 11:21

Re: KOntaktschwierigkeiten

Beitrag von grabbe »

Hallo Ramona,
ich kann es kaum fassen, dass es noch jemanden gibt, dem es ähnlich geht. Hast du Lust ein bisschen mehr von deinen Stimmungen und von dir zu erzählen. Hast du auch kleine Kinder, einen Job, wie ging es dir vorher, wie lange hast du schon diese Veränderung. Kam es plötzlich? Hast du auch manchmal das Gefühl, dass du eigentlich die Alte bist, nur wie mit so einem Depressiven Gummiüberzug, der dich daran hindert all das, was du wahrnimmst zu fühlen. Oder der es dir verbietet, wieder mit zumischen. Ich würde mich freuen, wenn du nochmal antwortest. Bis dahin, leidensgenossenschaftliche Grüsse von Sabine
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: KOntaktschwierigkeiten

Beitrag von ramona »

hi sabine!
Das mache ich gerne aber erst heute abend, denn jetzt habe ich nicht so viel zeit. cu und LG Ramona
teenie
Beiträge: 15
Registriert: 19. Jun 2003, 12:46

Re: KOntaktschwierigkeiten

Beitrag von teenie »

Hey, hier ist X- Tina
Auch ich stelle alles in Frage habe keine Gefühle mehr, weiß nicht wozu die 13 Ehejahre da waren, alles ist nur noch sinnlos kaput, aber es beenden geht auch nicht was ist wenn es nur jetzt dieses Gefühl giebt und ich etwas falsches tuh und es dann später wieder bereue, alleinsein kann ich auch nicht , deshalb lasse ich lieber alles so , bevor ich noch was kaput mache was ich nachher bereue.
Erst mal mache ich vieleicht ne Kur um rauszubekommen wer ich bin und ob es da noch was im Leben gibt was mich hält weiter an diesem Leben festzuhalten.
Ich weiß einfach nicht weiter und lebe nur noch so dahin in der Hoffnung das sich alles zum besten wendet, das mach ich aber schon 5 Jahre, wünsche Dir alles Gute, X-Tina
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: KOntaktschwierigkeiten

Beitrag von ramona »

hi sabine!
ich kann dir leider nicht ausführlich antworten, denn ich kann sehr schlecht damit umgehen wie sewi zu dem allem stellung bezieht. wie sie mit menschen umgeht denen es schlecht geht und die einen ratschlag oder einen tipp oder auch nur einfach mal ein gutes wort brauchen. Ich fühle mit dir und kann dich sehr gut verstehen, ich wünsche dir viel glück und die kraft die du brauchst deinen weg zu finden.
LG Ramona
wuschel
Beiträge: 314
Registriert: 9. Mai 2003, 10:56

Re: KOntaktschwierigkeiten

Beitrag von wuschel »

5
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: KOntaktschwierigkeiten

Beitrag von Captain Kirk »

wuschel
Beiträge: 314
Registriert: 9. Mai 2003, 10:56

Re: KOntaktschwierigkeiten

Beitrag von wuschel »

4
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: KOntaktschwierigkeiten

Beitrag von Captain Kirk »

wuschel
Beiträge: 314
Registriert: 9. Mai 2003, 10:56

Re: KOntaktschwierigkeiten

Beitrag von wuschel »

3
Captain Kirk
Beiträge: 633
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: KOntaktschwierigkeiten

Beitrag von Captain Kirk »

Antworten