Aggression durch Depri o a Erkrankung?

Antworten
pera
Beiträge: 37
Registriert: 2. Feb 2005, 16:41

Aggression durch Depri o a Erkrankung?

Beitrag von pera »

Hallo,bin nach ca 1 Jahr Ruhepause leider mal wieder da um Rat zu holen.
Im Januar 05 ging mein Partner, der damals schwere Depris mit Suizidgefahr hatte, auf Anraten seiner Ärztin in eine Klinik.Zuvor zeigten sich bei ihm Depris begleitetvon starken Aggressionen (verbal)meinem Sohn und mir gegenüber.Er litt unter alltäglicher Überforderung, Stress am Arbeitsplatz(Schichten)finanziellen Engpässen durch Unterhalt an seine 3 Söhne.Ich habe damals sehr gelitten und an Trennung gadacht, da ich bis dahin nicht wußte, dass depr Männer wg irgendwelcher alltägl.Belastungen sehr ausrasten können.Nach den 3 Monaten in der Klinik ging es ihm wieder besser u wir haben einen Weg zueinander gefunden.Allerdings ist mein jüng Sohn ausgezogen und wir haben unser Haus verkauft.
Seit einigen Wochen aber bemerke ich wieder eine Veränderung bei ihm .ZB ist für ihn das Thema Geld immer wieder ein Streitfaktor.Er redet nur noch vom Sparen.Ich bekomme Vorwürfe gemacht, dass ich nicht haushalte.Er rennt hinter jedem her, der das Licht im Flur brennen läßt, geht nicht z Friseur, schläft bis in die Puppen, plant...obwohl das Geld da ist, nicht den Urlaub mit mir und schreit mich wegen jeder Kleinigkeit an.Dabei verändern sich auf erschreckende Weise seine Gesichtszüge, er ballt die Fäuste und wird zu einem anderen Menschen-wie im Horrorrfilm.Seit 3 Wochen begann er endlich mit ner Therapie-1 Jahr gewartet!er behauptet aber, dass der Psych bei ihm keine Depri erkennt und schiebt jede Schuld auf mich.Ich fordere zuviel, ich erwarte zuviel uuu!Erwähnen muss ich auch, dass er keine AD nimmt.Ansonsten ist er oft ein netter Kerl, der mir auch hilft, wenn ich ihn brauche zB bei Problemen mit meinen Eltern(Demenz).Auch ist er bei anderen Menschen oft charmant und nett.(2Gesichter)
Ich bin so verzweifelt, dass ich schon selber nicht mehr weiß, ob seine Krankheit zurückgekommen ist,oder ich selber mit ihm und seiner Art nicht mehr klarkomme und wirklich zuviel erwarte.Aber ich muss doch wohl nicht ertragen, dass er mich so nieder macht, wie man es nicht mit Kindern machen sollte, oder?Wer kann mir helfen? LG Pera
1957
Beiträge: 340
Registriert: 18. Aug 2005, 01:41

Re: Aggression durch Depri o a Erkrankung?

Beitrag von 1957 »

Hallo Petra,
was du da erzählst kommt mir leider bekannt vor.

Das sparen usw.
2 Gesichter - Partner und Kinder negativ, Rest positiv.

Ich kenne keine Lösung !!
Meine Partnerin ist, wenn Sie keine Depri hat, die Liebe meines Lebens.

Gruß Manni,
der oft nicht verstanden wird.
BeAk

Re: Aggression durch Depri o a Erkrankung?

Beitrag von BeAk »

Liebe Petra,

nein das mußt Du nicht hinnehmen, denn das zerstört Dich und Deine Kinder.
Hast Du schon mal an den Besuch einer Selbshilfegruppe für Angehörige psychisch Kranker gedacht? Der Austauch mit realen Menschen in ähnlichen Situationen ist für mich sehr hilfreich.
Emily
Beiträge: 1217
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Aggression durch Depri o a Erkrankung?

Beitrag von Emily »

Hallo Petra,

ob diese starke Aggression typisch ist für eine Depr., ist zweifelhaft. Lies mal hier nach, vielleicht findest du dort weitere Hinweise:

http://www.koerperfremde.de/php/01-00_d ... erapie.php

Gruß,
Emily
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Aggression durch Depri o a Erkrankung?

Beitrag von tommi »

Liebe Petra,

es ist schön, wieder von dir zu hören .
Ich bin aber doch überrascht, dass du mit deinem Freund noch zusammen bist, da ich mich doch erinnern kann, dass du durch sein Verhalten gänzlich deine Kräfte verloren hast und die Trennung innerlich schon vollzogen hast.
Ich würde mich freuen, zu erfahren, wie ihr einen Weg gefunden habt, wieder zusammenzukommen.

Es tut mir leid, dass es scheinbar alles wieder von vorne losgeht. Ich denke, du solltest ihm klipp und klar sagen, dass du das nicht mehr zulassen wirst. Ihr müss euch damals gut ausgesprochen haben und ich denke, dass er daran erinnert werden muss, was ihr abgesprochen habt.
Hat sich denn das Verhältnis zu deinem Sohn verbessert?
Liebe Grüße
Tom
Antworten