Beziehungen im Forum (1)

heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heidi »

Liebe Susan, danke für Deine liebe Nachfrage. Mir geht es immer noch nicht wieder gut. Eine Woche wird es wohl mindestens noch dauern, bis ich die Erkältung überwunden habe. Aber ich finde sie nicht schlimm, zumal es mir psychisch viel besser geht. Diese Erfahrung habe ich schon öfters gemacht. Also nehme ich Husten, Schnupfen usw. gerne in Kauf. Wenn auch Du so vieles verdrängt hast, ist es sicher gut und wichtig, in der Therapie alles zu besprechen und aufzuarbeiten. Machst Du eigentlich eine Verhaltenstherapie oder eine tiefenpsychologisch fundierte? Entschuldige bitte, falls ich Dich schon einmal gefragt habe und es vergessen habe. So kenne ich es auch: dass es besonders schwierig und schmerzlich ist, wenn man die Menschen, die einen sehr verletzt haben, nicht mehr erreichen kann. Aber ich kenne es auch andersherum, nämlich dass ich mich nicht richtig verhalten habe, gerade in Bezug auf meine Eltern. Dass sie mich verletzt haben, nun, das kann man nicht rückgängig machen; aber dass ich mich nicht richtig verhalten und etwas gesagt habe, was ich mir hätte sparen können, verzeihe ich mir nicht. Und heute ist es zu spät, da meine Eltern schon lange nicht mehr leben. Aber es ist sicher trotzdem wichtig, darüber zu sprechen. Ich muss allerdings sagen, dass es mir heute wichtiger ist, mit der Gegenwart zurecht zu kommen. Es tut mir überhaupt nicht gut, noch tief in die Vergangenheit zu gehen. Das möchte ich einfach nicht mehr. Als ich das erste Mal im Krankenhaus war, hatte ich eine Psychologin, die sehr viel wissen wollte (sicher auch musste, um zu sehen, wo sie ansetzen konnte), aber ich konnte das nicht zulassen, habe mich sehr dagegen gewehrt, weil es mich runter zog. Danach habe ich dann die Station gewechselt. Auf der Psychotherapie-Station hatte ich dann einen sehr guten Psychologen, der sehr einfühlsam war, aber er hat leider die Stellung gewechselt. Zu ihm in das andere Krankenhaus wollte ich letztes Jahr, aber es war nicht möglich, und mit seiner Nachfolgerin, zu der er mich dann schickte, kam ich nicht klar. Auch mit dem dortigen Arzt kam ich nicht zurecht. Ich hatte immer das Gefühl, sie nahmen mich nicht ernst. Lt. Entlassungsbrief von dort hatten sie mich "stabilisiert" entlassen, aber mir ging es so schlecht, dass ich dann nach Kiel ging und meine Gespräche mit besagter Ärztin hatte. Diese Erfahrungen gehen mir immer noch sehr nach und lassen mich nicht los. Mit "zuviel Optimismus" meinte ich eher "schön reden", obwohl ich auch mit dem sog. "positiven Denken" nicht viel anfangen kann. Ich hatte mir mal ein Buch zu diesem Thema gekauft und konnte damit überhaupt nichts anfangen. Ebenso wie ein Buch über Depression und Glaube. Ich habe mich über die Ansichten des Autors ziemlich geärgert und es dann beiseite gelegt. In der tiefsten Depression hat mich der Glaube nicht mehr erreicht. Irgendwann habe ich gelesen "Weil du nicht geflohen bist vor meiner Angst" und fand das sehr tröstlich. Es geht in diesem Buch um das Verhalten des Partners, wie er seiner Frau beistehen konnte. Das hat mich sehr beeindruckt. Inzwischen habe ich gelesen, dass das erste Meeting Deiner Depri-SHG am 4. November stattfinden wird. Dafür wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass Du davon berichten wirst. Das wird sicher nicht nur mich interessieren, sonderen auch andere, die wie ich eigentlich keine "Gruppenmenschen" sind. Darf ich Dir einmal direkt eine E-Mail schicken? Alles Gute für Dich und viele liebe Grüße Heidi Heute bin ich allein zu Hause, weil mein Mann mit Freunden ins Wochenendhaus gefahren ist, um nach dem Rechten zu sehen. Eigentlich wollten wir Freitag abend los, ich hatte zum Teil auch schon gepackt, aber dann ging plötzlich einfach nichts mehr, so dass mir das Autofahren zu riskant erschien. Mit Fieber und so - man weiß ja nie, wie sich das weiter entwickelt.
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heidi »

Liebe Uta, ich finde es ganz toll, dass Du trotz des defekten PCs ab und an ins Forum kommen kannst. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hast Du morgen noch einen Arbeitstag und dann erst einmal wieder frei? So wünsche ich Dir, dass du Dich etwas erholen kannst an Deinen freien Tagen. Liebe Grüße Heidi
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Moni »

Liebe Ingrid und Doro ! Kennt Ihr mich noch ein bißchen ?? Wollte hier mal wieder ein paar Grüße reinstellen. Mir geht es zur Zeit recht brauchbar, auch wenn mich dieses graue Mistwetter regelrecht auf den Boden drückt. Und ich muß jeden Morgen um 5.00 Uhr aufstehen und um 6.00 Uhr 45 km zur Arbeit fahren, das ist sowas von igitt ? Hier fliegen wohl bald auf der Wiese vergessene Kühe vorbei, so stürmt es. Bin gerade ein bißchen auf "Entzug" von Marina, ich hoffe sehr, ihr gehts in der Klinik brauchbar und sie wird endlich verstanden, was sie wirklich braucht - sie ist so eine Liebe - nagut ich warte mal auf ihren ersten Brief. Ich darf das sagen - sie hat sehr viel mitgemacht in den letzten Monaten aber sie hat auch Entschlüsse für die Zukunft gefaßt - fassen können !! und das war und ist so wichtig für sie und wahrscheinlich für alle, die entschlußlos und verzweifelt sind. Man muß ihr jetzt "nur" helfen, wieder eine Zukunft zu sehen (ich weiß, das Wort "nur" paßt nicht gerade.) Ich für meinen Teil kann mit meinen Panikattacken mehr oder weniger gut umgehen. Manchmal hilfts, ich brüll mich am SPiegel selber an, was ich doch dusslig bin - anderen gehts viel schlechter und ich stell mich an wegen sogenannten Selbstverständlichkeiten im Leben - naja, manchmal hilfts. Würde mich echt freuen, wieder mal von euch zu hören - Liebe Grüße von Moni
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »



susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »



susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »



susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

...schade, es funktioniert nicht, der Kater ist sehr widerspenstig... bekomme Fehlermeldung "invalid referrer"...?????? Susan


Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Wirklich schade Susan, du gibts wahrscheinlich den Pfad zu deinem Bild auf deinem PC nicht korrekt an. Was hast du angegeben? Kann dich mein Kater trösten? Wegen Sturm ist er mit Bommelmütze unterwegs z.Zt. Lieber Gruß an dich! Thomas image
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

e:\_temp dsc04162.jpg
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Danke, Thomas :-)))))) werde es noch mal in "Sonntagsbildchen zum Aufmuntern :-) " versuchen und hoffe, der Kater spielt mit. Ganz lieber Gruß Susan


chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

mal sehen, obs klappt /image{Kleene}
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

shit
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

hat ja mal wieder doll geklappt, ach kack vorstellung. einmal pfötchenriechen. wieder in die kacke getreten!.
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebe Heidi habe mich gefreut, das du dich wieder gemeldet hast :-) Werde dir demnächst antworten. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!!! Liebe Uta ich denk' an dich und drück die Daumen, das du bald wieder hier sein kannst! Bis dahin alles Gute! Lieber Gruß euch Beiden Susan


chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

bolek, was ist?
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Liebe Susan, Liebe Chrissy, bitte nicht aufgeben, das klappt irgendwie. Computer sind deterministische Systeme Also ihr wollt ein image einfügen gelle? Und ihr wisst auch im Pronzip wie das geht oder? Also ich würde das immer so machen: \image"geschweifte Klammer "text" geschweifte Klammer Das ist ja dann auch vollkommen bekannt. Dann würde ich das Bild an einen EINFACHEN Speicherort legen z.B. temporär direkt nach c:\ . Dann das Bild noch mit einem ganz einfachen Namen benennen. z.B. Kat.jpg . Wenn Ihr dann nach dem Bild zum Hochladen gefragt werdet dann einfach das eintippen (c:\kat.jpg).Da ist ein Vertippen fast unmöglich. Ich habe mich auch erst an die einfachsten Namen gewöhnen müssen. Das nur so als allgemeiner Tip. Und wie ich sehe Chrissy hast du's ja geschafft :-) Liebe Grüsse Christoph
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

lieber chris, statt gab ich dem system /, bin schon schweissgebadet jetzt. dummer computer, hätte er/sie/es doch wirklich mal von allein erkennen müssen, was ich will......nicht zuviel verlangt! danke für deine super tipps ! horido chris
alki

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von alki »

nix,chrissy, ich gucke mir die bilder an, von meiner mam. sie kann nicht schlecht zu mir gewesen sein. nein.
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

aus ihrer sicht wars sie wohl nicht..bolek
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Ja Chrissy, da hast Du natürlich recht. Statt zu machen was der Mensch vor ihm DENKT, will er genau den Befehl haben, sonst macht er eben mal wieder nix. Das ist eine Crux. Ich könnte meinen Comp. so manches mal an die Wand klatschen, was natürlich nur dazu führen würde, dass ich keinen mehr habe. Und das will ich dann lieber doch nicht. :-) Liebe Grüsse Chris
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

ach, es grünt so grün :-) naja, würde ER denken, der compi, oh gott, dann bräuchte er auch therapie. aber er ist das einzige WESEN, das sich nach mir richtet, wobei mir befehle erteilen noch schwerfällt. ich lerne das noch :-) lieber gruss chris
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Lieber Christoph, herzlichen Dank für die ausführliche ANLEITUNG zum Bebildern des Forums :-) Meine Absicht, hier was katermäßiges reinzustellen, ist heute nicht geglückt, aber ich gebe nicht auf ;-) Dir und allen anderen einen schönen Abend! Lieber Gruß Susan


heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike56 »

Hi, mal eine ganz dumme Frage, wie bekommt man die geschweiften Klammern? Lieben Gruß und danke Heike56
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von chrissy »

liebe heike, auf deiner tastatur verbergen sich die geschweiften klammern auf den nummerntasten 7 (linke klammer) und 0 (rechte klammer). drücke gleichzeitig die tasten strg und alt, und mit der anderen hand die 7 bzw. 0. dann hast du die geschweiften klammern. lieber gruss von chris
Antworten