Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Dani,

er hat zwar "relativ" schnell eine Entschuldigung geschickt - die er in diesem Moment auch sicherlich so erfühlte - aber Du wirst sehen, DAS war es noch nicht.

Du hast in Deiner Antwort wieder von ihm gefordert. Aussagen, Entscheidungen, Bekenntnisse und das wird ihn überfordern (meine Meinung) er wird Dir vorwerfen, dass Du wieder nur von ihm forderst und Du es nicht sein lassen kannst und ihn so nehmen wie er ist - als Freund.

Falls ich Recht haben sollte (was ich mir eigentlich nicht wünsche ) versuch es einfach nochmal - ihm Deine Wünsche und Forderungen (auch an eine Freundschaft) genau so deutlich wie in deiner ersten Mail zu verfassen und vor allem lass Dir seine Vorwürfe und Anschuldigungen nicht zu nahe kommen.

...ich verfolge den Thread weiterhin gespannt - etwas hoffend - aber auch traurig - aber vor allem interessiert...

Liebe Grüße
Paulinchen2601
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Liebe Paulinchen,

ich weiß es nicht, ich konnte nicht anders handeln, ich war zu tief verletzt. Ich forder eigentlich gar nichts, entweder er ist zu einer Freundschaft fähig oder nicht. Nur wenn soll er mir bitte mitteilen, wie er sich diese Freundschaft vorstellt, denn diese Aussage fehlt mir eigentlich noch.

Ja, er hat sich entschuldigt, und ja, es hat mir sehr gut getan.

Ich weiß jetzt auch nicht, Paulinchen, wie es weiter geht, ehrlich gesagt, will ich glaub ich auch gar nicht drüber nachdenken, es wären eh alles nur reine Spekulationen.

Nur, was er sagte, wie er mich von sich weg stoßen wollte, zeigt mir doch, dass ich ihm zu nahe kam. Die Ausreden, warum wir nicht zusammen passen, sind an den Haaren herbei gezogen und zeigen mir, dass er eigentlich nach Ausreden sucht.

Man wird abwarten müssen. Ich bin jetzt nur wirklich auf dem Standpunkt, gar nichts mehr zu fordern. Wenn nichts kommt - ok, dann kann ich es auch nicht ändern, auch wenn es weh tut. So ist im Moment der Stand der Dinge. Ich kann nicht anders - er hat mich zu sehr, zu oft verletzt.

Wie geht es dir, Paulinchen?

Liebe Bine, bei Düsseldorf hatte ich mich schon gewundert, denn von deinen Redensarten her hab ich schon einiges rausgelesen, was mich dich in den süddeutschen Raum stecken ließ...

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Dani,

ich habe deine Threads nicht mitverfolgt.

Dennoch:
Wieso läßt du so mit dir umspringen? Irgendwelche Defizite deinerseits? Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht? Was willst du?
Diese Fragen bitte nicht mir beantworten!

Viele Grüße
Edeltraud
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Hallo Edeltraud,

ich muss mir diese Fragen nicht beantworten, denn ich kenne die Antworten. Gerne kann ich sie dir in Kurzform darstellen: Ich habe diesen Mann geliebt, was ich nach dem Tod meines Mannes vor 5 Jahren nicht für möglich gehalten hätte, dass mir das noch einmal in dieser Form wiederfährt. Und er war unglaublich liebevoll am Anfang. Und ich habe sein Verhalten anfangs auf seine Krankheit geschoben. Da ich schon einmal mit einem schwerkranken Mann zusammen war (mein Mann starb an Magenkrebs), habe ich wohl besonders viel Geduld aufgebracht.

Menschen, die sich die Mühe machten, meine Threads zu verfolgen, haben mir klar gemacht, dass es NICHT die Krankheit ist, standen mir zur Seite und haben mir sehr geholfen.

Ich finde es aber sehr schön von dir, dass du, ohne meie Threads verfolgt zu haben, ohne also zu wissen, worum es geht, in die Bresche springst... nun wo ich es geschafft habe, dass ER einsieht, sich entschuldigt, ist es doch schön, wenn sich jemand anderer findet, der beleidigend ist. NEIN, ich habe keinerlei Defizite, in keinerlei Hinsicht. Aber danke der Nachfrage. Und denk dir, ich habe mir schon eine ganze Menge Gedanken gemacht, auch wenn dich das vielleicht erstaunt.

Ich fand deine Fragen ehrlich gesagt ein wenig verletztend, und ich war sehr erstaunt, von dir so angegriffen zu werden, ohne dass du den Hintergrund kennst. Denn die Mühe hast du dir offenbar nicht gemacht.

Gruß
Dani

P.S. Ach ja, was ich will: Nun, ich dachte dass mit Geduld eine Beziehung zwischen uns möglich sei, da ich weiß, dass auch er sehr viel für mich empfindet. Aber das kannst du natürlich nicht wissen, da du meine Threads nicht verfolgt hast....
Dani1112
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von bine1308 »

liebe dani,

wie geht es dir? was machen deine schmerzen?

bei einem anderen thread und zwar bei sigrid hat sich das lange warten, das auf und ab wohl gelohnt...les mal die mail...

hoffe, dass dies auch bei uns noch passiert...

ich glaube er kann dir im moment nicht mitteilen, wie er sich eure freundschaft vorstellt, weil er dies selbst nicht weiss und im innersten doch noch zuviel für dich empfindet...

lieben gruss
bine
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Dani,

hui, bist du aber in Fahrt.

Es lag mir fern dich zu verletzen/anzugreifen, und schon gar nicht zu beleidigen.

War ein Gedankenanstoß.

Das Wort Defizit war von mir etwas unglücklich gewählt, da eher negativ behaftet.

Dir alles Gute!

Viele Grüße,
Edeltraud
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Danke Edeltraud,

ja ich fühlte mich wirklich angegriffen. Weißt du, ich hab schon so viel erreicht, was ich mir wirklich "hart erarbeitet" habe, da mir dieser Mann wirklich viel bedeutet. Seine Entschuldigung jetzt war für mich sehr viel, und grad jetzt, wo ich natürlich - ich gebe es zu, auch sehr verletzlich bin, insbesondere weil ich Depp nach seiner Entschuldigung doch wieder hoffe, weil sie mir gezeigt hat, dass ich ihm eben doch sehr viel bedeute, war dein Betrag so richtig ein "in-der-Wunde-bohren". (Was für ein Satz!)

Weißt du, es fiel mir sehr schwer, diese Antwort ihm zu schreiben, und deswegen brauch ich jetzt natürlich sehr sehr viel Zuspruch....

Das Wort Defizit war in der Tat unglücklich gewählt und ich fühlte mich dadurch sehr angegriffen! Und glaub mir Edeltraud, diese Fragen stell ich mir doch selber ständig!!! Ich fand nur deine Frage so ungerecht, warum ich das mit mir machen lasse? Wo ich mich doch grad das erste Mal so richtig gegen ihn zur Wehr gesetzt hatte, kam sie halt genau im falschen Augenblick....

Vielen Dank für diese "Richtigstellung" jetzt, du wirst es nicht glauben, aber sie hat mir gut getan, und jetzt gehts mir schon wieder besser!

Liebe Bine,

meine Schmerzen sind heut schlimmer, weil ich Depp gestern abend essen war, und nur die 2 Stunden Sitzen haben mir überhaupt nicht gut getan, das hat mich ziemlich frustriert.

Ja, ich habe das von Sigrid auch gelesen, endlich mal eine Positivmeldung hier. Ob mir das allerdings je passieren wird, ist wohl so wahrscheinlich, wie dass die Geschichte von Aschenputtel wahr wird.....

Ich glaube auch, dass er nur Freundschaft mit mir nicht kann, glaube allerdings auch, dass ich es auch nicht kann. Siehst du, deswegen bin ich heute ein wenig traurig, denn dass er sich noch nicht gemeldet hat, zeigt mir dass er darüber wahrscheinlich auch nachdenkt. Also kann seine Antwort eigentlich nur ganz oder gar nicht lauten, und ich fürchte, ich kenne sie schon.... Insofern hat Paulinchen recht, dass ich ihn erneut unter Druck setze...

Auch du hörst dich nicht gut an, ich kann mir vorstellen, wie schwer es dir fällt, gar nichts von ihm zu hören, das tut mir sehr leid. Wie lange geht das schon so? Ich halte dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

Euch beiden liebe Grüße
Dani
Dani1112
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Dani,

wie heißt es so schön: "Geduld ist die Mutter der Natur" oder "Gut Ding will Weile haben" oder "Kommt Zeit - kommt Rat" - alles so Sprüche die doch auf Dich (euch) zutreffen.

ich denke, dass das Buch noch nicht zugeschlagen ist - aber das Kapitel abgeschlossen - will heißen - es wird bestimmt weitergehen - und wer weiß - vielleicht denkt er wirklich kräftig darüber nach - aber so, dass es vielleicht doch noch positive Wendung nimmt - denn "Wunder gibt es immer wieder... "

wie Du siehst habe ich meinen Humor wiedergefunden - und auch mich selbst -
hatte am WE und auch bis gestern wirklich noch ganz viel Angst mich wieder neu finden zu müssen - aber ich bin nur etwas vom Weg abgekommen und bin jetzt aber auf dem richtigen

die positiv, denkende und vor allem lebensbegierige Paulinchen ist wieder da

Noch ein kleiner Trost - falls sie dich wirklich an der Bandscheibe operieren müssten - bist Du hinterher Deine Schmerzen "sofort" los - 3 von meinen Bekannten/Freunden haben das schon mitgemacht und wirklich sofort nach OP schmerzfrei (wenngleich ein KH-Aufenthalt immer nicht so schön ist)

Ich wünsch Dir, dass er sich bald meldet und "so" meldet, dass Deine Traurigkeit etwas verschwindet.

Liebe Grüße
Paulinchen2601
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Liebe Paulinchen,

Mann, tut mir dein Beitrag gut, das geht runter wie Honig !

Du wirst lachen, ich hatte vorhin schon überlegt, dich anzurufen, um zu hören, wie es DIR geht, weil ich mir tatsächlich Sorgen gemacht hab. Es freut mich sehr, dass du es wieder geschafft hast - Klasse!!!!!

Mensch, tut das gut, das Buch ist noch nicht zugeschlagen, wunder gibt es immer wieder.... Ja, ich hoffe auf das Wunder, ich hoffe darauf, dass ich wirklich nix von ihm höre, weil er gerade kräftig nachdenkt, dass vielleicht doch noch alles gut geht.

Und ja, ich hoffe darauf, dass er sich SO meldet, wie ich es gerne hätte....

Nur - was, wenn er sich gar nicht meldet?
Nur - was, wenn er sich so meldet, wie ich es gerne hätte? Würde dann das alte Spielchen nicht sofort wieder weiter gehen?

Siehst du, ich dreh mich grad im Kreis mit meinen Gedanken..... blödes Spiel!!!!!

Aber vielen DAnk, dein Zuspruch hat mir verdammt gut getan, ebenso zu hören, dass es dir wieder gut geht!

Liebe Grüße
Dani

P.S. Ich warte weiter auf das Wunder......, auch wenn heute der 2. Tag "danach" ist, an dem ich nix höre..., Mann denkt der lange.... vielleicht denkt er aber auchgar nicht mehr und hat mit der Story abgeschlossen, sich nach meiner Antwort gedacht "Recht hat sie!".. Was dann?
Dani1112
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Dani,

wer fleißig übt - wird auch mal Meister - und ich übe seit 6 1/2 Jahren - deshalb kann ich mich auch nicht mehr so schnell so richtig verlaufen - hab meinen Weg immer im Auge - und wenn ich ihn für kurze Zeit - vor lauter Nebel nicht mehr sehe - kommt ne Panikattacke (Sonntag nachmittag )

ich glaub Dir, dass Dir der Zuspruch gut tut - und es ist auch gut so - und trotzdem - das Buch kann auch eine andere Wendung nehmen - deshalb "sei darauf vorbereitet" - ich will Dir Deine Hoffnung und Deinen Glauben nicht nehmen - weil was wären wir ohne Hoffnung??? - aber trotzdem - immer ein bißchen Vorsicht walten lassen.

Und Du kennst die Anworten auf Deine Fragen selbst:

Wenn er sich nicht meldet - dann ist es besser so - für DICH und für ihn.

und wenn er sich meldet so wie DU es Dir wünscht, geht das Spiel nicht von vorne an.

1. hat er dann schon wesentliche Dinge geregelt (bzw. begonnen es zu regeln)
2. hast Du dann das "Erfolgserlebnis" dass Du Dich nicht von ihm einschüchtern lassen darfst, sondern ihm Grenzen setzen musst und dadurch wird es für Dich auch leichter werden Grenzen zu setzen und für ihn wird es leichter sie zu erkennen und danach zu handeln

Gedanken im Kreis - oh ja - dieses Gefühl kenn ich (nur zu gut) - und da hilft nur eins:

Konzentrier Dich wieder etwas mehr auf Dein Leben - versuch es wieder so zu gestalten - wie es war - BEVOR ihr euch kanntet und vor allem LEB es - so wie es DIR gefällt (auch ohne ihn).

und wenn er denkt, dass DU Recht hast - dann hat ER mehr verpasst als DU und das muss Dir bewußt sein.

(P.S. hast du eigentlich das Buch schon???? - sorry wenn ich immer wieder drauf rumreite - aber Du weißt warum ich glaube, dass es Dir gut tun würde)

LG
Paulinchen2601
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Liebe Paulinchen,

Mann, kennst du mich gut!!!!!

Du hast auch meinen paar Fragen meine ganze komplette Unsicherheit durchgehört. Paulinchen, ich brauche den Zustand deshalb, weil ich sonst GAR nicht mehr an Wunder glauben würde. Dank eurem Zuspruch gebe ich diese nun nicht ganz auf. Aber ich will ganz ehrlich sein, ich rechne mit dem Schlimmsten. UND meine Hoffnung ist nur klitzeklitzeklein, nur durch den Zuspruch hab ich überhaupt noch ein bisschen Hoffnung. Also nur damit du mich recht verstehst....

Nein ich kannte die Antwort auf meine Fragen nicht selbst, und du hast mich überrascht, wieder mal, und mir dadurch wieder ein bisschen Hoffnung gemacht: Du bist also der Ansicht, dass WENN er sich wieder meldet, er tatsächlich schon über wesentliche Dinge nachgedacht hat und bereit ist, sie zu ändern?

Verstehst du, DAS gibt mir wirklich Hoffnung. Denn dann könnte ich nur gewinnen: Wenn er sich nicht meldet, hat er nichts verstanden, und dann ist es auch besser für mich, WENN er sich aber meldet, hat er nachgedacht und gelernt? DAS wäre dann echt ein Geiwnn. Ich habe nur ein bisschen Angst, DASS er sich meldet, aber ganz anders, als ich mir wünsche, z.B. so tut als wenn nix gewesen wär, oder wie auch immer.....

Das heißt ich schau im Moment immer ein bisschen ängstlich in mein Postfach, bin einerseits enttäuscht, das nix von ihm da ist, andererseits erleichtert, denn dann kann auch nix da sein, was mir weh tut. SO eine Antwort hat er von mir noch nie erhalten, die hat ihn überrascht, die gibt ihm zu denken. WER weiß, wie er DARAUF reagiert? Ich ehrlich gesagt nicht. Überhaupt nicht.

"und wenn er denkt, dass DU Recht hast - dann hat ER mehr verpasst als DU und das muss Dir bewußt sein."

Über diesen Satz denk ich grad heftig nach, uff, was für ein Satz! Kannst du den übersetzen??? Allerdings zweifel ich, dass er denkt, dass ich recht habe, denn dann hätten wir ja unser Wunder

Ich freu mich sakrisch für dich, dass es dir wieder besser geht, ganz ehrlich!!!!!

Ja, ich konzentriere mich auf mein Leben, war gestern mal wieder weg, aber wo meine Konzentration ist, das siehst du ja. Ich denke bevor mir das wirklich gelingt, muss dieses Kapitel erst irgendwie abgeschlossen sein.

Paulinchen, ich danke dir, du hast mir SO geholfen heute abend - wieder mal!!!!! Einfach weil du kapiert hast, was in mir vorgeht.... ich nehme an du verstehst was ich meine DANKE!

Das Buch hab ich noch nicht. Ich habs aber nicht vergessen. In der momentanen Situation allerdings gehts um etwas, wobei mir as Buch wohl nicht wird helfen können.!!!!

Danke dass du mir noch mal geantwortet hast, ich denke du hast gespürt, wie sehr ich das brauche. DAS ist ja der Zuspruch, den ich meine, den ich im Moment so dringend brauche, UND der BEISTAND!

Danke Paulinchen!

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von bine1308 »

liebe dani,

freut mich, dass dir edeltraud wieder etwas mut zusprechen konnte.

da mein computer zuhause zur zeit defekt kann ich leider nicht immer so schnell antworten.

mein freund meldet sich seit einer woche überhaupt nicht mehr bei mir...ich kannte dies bisher noch nicht von ihm...

aber die geschriebenen zeilen hier im forum haben mir wieder sehr geholfen und bin froh, dass es euch gibt!

tja, wie es bei dir weitergeht bin ich mal gespannt...aber für eine freundschaft sind halt noch zuviele emotionen vorhanden.

wieso fragt edeltraud nach dem buch?

wünsche dir ein angenehmes langes wochenende mit viel geduld! :o))

lieben gruss
bine
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Bine,

da hast du die Namen verwechselt. Ich bin doch die gewesen, die ganz, ganz "b ö s e" war.


Hätte nochmal gerne was "Böses" gesagt. Halte mich aber erstmal zurück. Also Dani, wenn dir danach ist, dann gerne.

Grüße,
Edeltraud

Nachtrag:
Und nun entschuldige dich bei mir, Bine, fürs den schlechten Ruf versauen.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Liebe Bine, liebe Edeltraud,

grins, dann kann ich mir ja die Richtigstellung sparen

Aber, Edeltraud, du hast mir doch mit deinem zweiten Beitrag auch schon sehr gut getan, und ich habe mich sehr darüber gefreut, ich hoffe du hast das gelesen und nicht übersehen.....

Gestern, Bine, hat Paulinchen mir sehr viel Mut gemacht.

Bei mir heißt es jetzt nach wie vor Abwarten, wobei ich eigentlich die Chance nur als klitzeklein ansehe, zu sehr müsste er sich ändern fürchte ich. Wenn ich nämlich gedanklich durchspiele, DASS er jetzt nachdenkt, DASS er sich so meldet, wie ich das gerne hätte. Wie ginge es dann weiter? Könnte ich mein Vertrauen je wieder herstellen? Das sind so Fragen, die eigentlich zeigen, dass ich sehr wenig Hoffnung für uns sehe.

Allerdings wäre es mir lieber, er meldet sich IRGENDWIE, und irgendwie bringt man die Sache weiter, in die eine oder andere Richtung. Was ich im Moment am Schlimmsten finde, ist dieses In-der-Luft-hängen und warten. Ich weiß eigentlich immer lieber, woran ich bin.

Du kannst dich also gerne äußern, liebe Edeltraud, inzwischen weiß ich es richtig einzuschätzen und kriege es nicht mehr in den falschen Hals. Lass also deine "Bosheiten" gerne raus, wenn dir danach ist

Und dir, liebe Bine, wünsche ich viel viel Geduld, dass du durchhälst. Ich merke schon, wie gut dir dieses Forum tut!!!!

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Dani,

hab ich eben schon gemacht in meinem Nachtrag an Bine. Also, t i e f durchatmen und hochscrollen.
Habs auch durch die Blume gemacht und etwas verschlüsselt damit es dich nicht ganz so hart trift.

Grüße,
Edeltraud
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Hallo Edeltraud,

du sprichst in Rätseln.....???? An Bine hast du lediglich geschrieben, dass du gern was Böses geschrieben hättest, dich aber erst mal zurück hälst, darauf hab ich dir ja geantwortet. Etwas anderes hab ich jetzt nicht gefunden???

Viele fragende Grüße
Dani
Dani1112
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von Edeltraud »

Dani, schau mal etwas weiter unten.

Edeltraud,
die sich nun einen schönen Tag macht.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Liebste Edeltraud,

ich bin verwirrt...

Dein Nachtrag an Bine bestand lediglich aus dem einen Satz

"Und nun entschuldige dich bei mir, Bine, fürs den schlechten Ruf versauen.

Ist da vielleicht was weggefallen????? Ich hatte "mehr" von dir erwartet....

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von tommi »

Ihr Lieben,

dieser Thread ist schon wieder sehr voll und deswegen habe ich für alle "Analogen" den 5. Teil eröffnet. Bitte schreibt dort weiter:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1146239394


Gruß
Tom
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von bine1308 »

liebe dani,

les mal bitte bei sigrid....mein freund hat mich total verarscht....

mir geht es richtig besch....habe keine kraft alles nochmals niederzuschreiben...

möchte dir dies aber auch kurz mitteilen, weil ihr hier mir inzwischen vertraut geworden seir...

grüsse von einer sehr traurigen und enttäuschten bine
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Dani,

...nur ganz kurz - meine Freunde warten - gehen heute auf die Piste

ich glaube Du hast da was überlesen - ich hab geschrieben: Wenn er sich meldet SO wie Du es Dir wünscht - also nicht das DASS sondern das WIE erscheint mir als wichtig.

und ich gehe davon aus, dass dies Dein Wunsch ist, dass er sich SO meldet, dass er eben schon was geregelt bekommen hat.

Denn wenn er sich einfach NUR meldet - dann kann es wohl gut sein, dass er so tut als ob nichts gewesen sei - aber da glaub ich müßtest Du dann wirklich - mal auf die Bremse treten und ihm nochmal klar machen - was Sache ist

ich glaub Dir - das warten und die Unsicherheit ist immer das schwierigste - aber wie schon soooooooo oft gesagt: konzentrier Dich wieder auf Dein Leben

zu meinem Satz:und wenn er denkt, dass DU Recht hast - dann hat ER mehr verpasst als DU und das muss Dir bewußt sein."

der war auf Deinen Schlusssatz bezogen, was er wenn er denkt, sie hat Recht und es dabei beläßt...

und übrigens - BEDANK Dich nicht so oft - weil - das NICHT nötig ist -

1. macht jeder nur was er kann

2. ist dieses Forum so freiwillig, dass die anderen die "helfen" keinen Dank brauchen

3. mußt Du bestimmt bei mir mal herhalten

...und nochmal - ich denke, dass das Buch Dir SEHR wohl helfen kann... (aber egalo - soll nicht heißen ich will Dich zu dem Buch "zwingen")

Manchmal muss man einfach ein paar Worte mehr schreiben - oder sagen - weil man weiß - man tut damit "gutes"

... aber jetzt muss ich mich schön machen...

LG
Paulinchen2601
Antworten