Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Antworten
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von tommi »

Ihr Lieben,

der zweite Teil ist auch schon wieder recht voll, deswegen erüffne ich den 3. für alle mit analogem Anschluss.

Gruß
Tom

Annäherung nach Rückzug ???http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1142792445
Annäherung nach Rückzug ??? IIhttp://www.kompetenznetz-depression.de/agora/v ... 1145637862 von Mirko

Letzter Beitrag von Tom:

Lieber Mirko,

na siehst du, es war doch garnicht so schlimm, wie du es gedacht hast. Ich finde es gut, dass du mit ihr telefoniert hast, auch wenn das Ergebnis nicht das war, was du eigentlich bezwecken wolltest, ihr deine Gefühle zu zeigen.

Aber wenigstens hat sie dir ihren Rückzug begründet. Es bestätigt meine Annahme, dass sie sich dir erst öffnen wird, wenn du dich auch ihr gegenüber öffnest.

Ich hoffe, dass du es schaffst ihr zu zeigen, was du fühlst und ihr bald dieses wichtige Gespräch führen könnt.

Habt ihr euch verabredet, wie ihr weiter in Kontakt bleibt?

Gruß
Tom
Mirko78
Beiträge: 41
Registriert: 28. Feb 2006, 22:28

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von Mirko78 »

Lieber Tom,

ja, mit Deiner Annahme hattest Du wohl recht.

Es gibt eben 2 Faktoren, die letztendlich daz geführt haben, das der Kontakt eingebrochen ist. Zum einen eben das von Dir angesprochene "Nichtöffnen" meinerseits, zum anderen eben auch hauptsächlich die Tatsache, das Sie im Moment mit niemandem sprechen will. "Sie will nichts erzählen müssen", war einer Ihrer Sätze dazu.

Habe ihr in meiner letzten Nachricht angeboten, das wir reden sollten, wenn Sie es kann und will. Sagte Ihr ausserdem, das ich Sie nicht drängen möchte und das ich ihre Entscheidung akzeptiere.

Liebe Grüße
Mirko
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von tommi »

Lieber Mirko,

jetzt heißt es warten und sich in Geduld üben. Ich finde es richtig, dass du ihr gesagt hast, dass du für sie da bist.

Ich wünsche dir, dass sie sich bald bei dir melden wird, damit ihr intensive Gespräche führen könnt.

Gruß
Tom
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von bine1308 »

Lieber Mirko,

ich wollte nur mal kurz fragen, wie es Dir in der Wartezeit geht? Oder hat sich sie sich gemeldet?

Mein Freund antwortet leider im Moment auch nicht auf meinen Anruf oder SMS!

Also wie Tom schon geschrieben hat und ich hier viel gelesen habe ist abwarten wirklich das BESTE! Nur leider für uns als ANGEHÖRIGE seeeeeeeeeehr schwierig!

Drücke Dir weiterhin die Daumen!

lg bine
Mirko78
Beiträge: 41
Registriert: 28. Feb 2006, 22:28

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von Mirko78 »

Liebe Bine,

es geht mir momentan eigentlich ganz gut. Oder sagen wir lieber den Umständen entsprechend gut.

Nein, gemeldet hat sie sich noch nicht bei mir. Ich hab's aber auch noch nicht gemacht.

Da hast Du recht, es ist sehr schwer, auf ein Lebenszeichen des anderen zu warten. Obwohl es in der Phase wohl wirklich das Beste für denjenigen ist.

Nur will man ja eben auch nicht, das der Betroffene das Gefühl bekommt, das man sich nicht für Ihn interessiert. Das ist eben auch die goldenen Mitte, die man mit der Zeit wohl einfach erreichen muss.

Drücke auch Dir liebe Bine weiterhin die Daumen, das er sich bald bei Dir meldet und wünsche Dir viel Kraft um die nötige Geduld aufzubringen.

Liebe Grüße
Mirko
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von bine1308 »

DANKE, Mirko!

Dies können wir wohl alle sehr gut gebrauchen!

Überigens ich gehe hinunwieder mit meiner freundin aus...dies lenkt mich ab und tut für einen moment auch mal sehr gut...also bald haben wir tanz in den mai!

lieben gruss und einen schönen abend
bine
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von bine1308 »

Lieber Mirko,

gibt es bei Dir etwas neues?

Bei Dani sieht es ja nicht soooo positiv aus...aber weiss wofür dies gut ist?!

Dafür hat Sigrid eine positive Entscheidung von ihrem Freund erhalten! :o))

Bei meinem Freund ist weiterhin Funkstille..kann damit im moment schlecht umgehen...

lieben gruss
bine
Mirko78
Beiträge: 41
Registriert: 28. Feb 2006, 22:28

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von Mirko78 »

Liebe Bine,

nein, bei mir gibt es seit Sonntag nichts neues. Leider!!!

Habe die Threads von Dani und Sigrid natürlich mitverfolgt. Schließlich sind die Geschichten und Schicksale, wie schonmal angemerkt alle sehr ähnlich.

Das Dein Freund derzeit überhaupt nicht auf Deine Kontaktversuche reagiert tut mir sehr leid. Das kenne ich leider in dem Maße auch.

Bei mir ist es so, das es mir zwar momentan nicht so gut geht, ich aber dafür selber verantwortlich bin.

Die Geduld aufzubringen, um auf eine Nachricht oder Reaktion zu warten ist nicht einfach. Das kann ich bei jedem Angehörigen gut nachvollziehen.

Machst Du denn irgendwas, um Dich selber wieder zu motivieren? Dich selber aufzubauen und Kraft zu tanken? Mir fällt das leider momentan sehr schwer.

Liebe Grüße
Mirko
Jorinde
Beiträge: 49
Registriert: 26. Mär 2006, 22:37

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von Jorinde »

Hallo Mirko!

Ich habe bis jetzt nie in deinem Thread geschrieben. Zum einen bin ich selbst erst im "Anfängerkurs" was Depressionen betrifft, zum anderen eigentlich auch zu sehr mit meiner eigenen Situation beschäftigt.

Aber ich habe deine Geschichte am Rande mit verfolgt und schon öfter gedacht: "Wow, wünscht sich jede Frau; einen Mann, der so um einen kämpft und versucht, einen zu verstehen!"
Das mit dem selbst Kraft tanken ist schwierig. "Einfach" unter Leute gehen - sein Leben weiterzuleben wie bisher; ist ja nicht so einfach. Aber um mich dazu zu motivieren, stelle ich mir manchmal vor, dass mein Freund vielleicht mal fragt: "Sag mal, was hast du eigentlich so gemacht in der Zeit, in der ich mich so zurückgezogen habe?" Dann würde ich schon gerne was erzählen können - schließlich hatte ich auch ein ausgefülltes Leben, bevor ER mir begegnet ist. Das aufzubauen war Arbeit und es sollte auch nicht zum Erliegen kommen .

Ich weiß, ist leichter gesagt als getan und ich beherrsche das auch nicht gerade meisterlich...Vielleicht ist das aber die "Prüfung", die man am Ende des Anfängerkurses bestehen muss, um zu den "Fortgeschrittenen" vordringen zu dürfen

LG, Sigrid
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von tommi »

Liebe Sigrid,

ich finde deinen Beitrag echt klasse, den könnte sich jeder Angehörige ausdrucken und an die Pinnwand hängen .

Ich bin vollkommen deiner Meinung, nur so kann man bei sich bleiben, auch wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße
Tom
Jorinde
Beiträge: 49
Registriert: 26. Mär 2006, 22:37

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von Jorinde »

Hallo Tom!

Ich bleibe dabei: in eurem Forum fehlt ein errötender Smiley...

LG, Sigrid
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von joy »

Hallo Sigrid,
ich bin zwar kein Angehöriger, aber ich möchte dir auch sagen, dass dein Beitrag toll ist.

Respekt !

Viele Grüsse
Joy
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von bine1308 »

lieber mirko,

ja, ich gehe aus mit meinen freundinnen!
ich werde es tanz in den mai mal wieder richtig krachen lassen....! :o))

was sigrid geschrieben hat stimmt...es ist zwar schwierig, aber wir sollten bei dieser phase auch an uns denken und nicht dabei auf der strecke bleiben...sonst können wir unseren partner nicht helfen!

also geh tanz in den mai aus!!!!

wünsche dir weiterhin viel kraft und geduld!

lieben gruss
bine
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von bine1308 »

Liebe Sigrid,

ich finde deine geschriebenen zeilen auch echt toll! :o))

ich war gestern ziemlich durch den wind!

wenn ich dieses hier lese...fasse ich wieder mut! DANKE!

lieben gruss
bine
Mirko78
Beiträge: 41
Registriert: 28. Feb 2006, 22:28

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von Mirko78 »

Liebe Sigrid,

kann Dir und den anderen hier nur zustimmen. Es dauert manchmal halt etwas länger, bis man(n) es begreift und auch umsetzen kann.

Liebe Bine,

bin nicht so der Feiertyp. Aber es gibt ja auch schliesslich andere Dinge, mit denen man sich gut beschäftigen kann. Und das zählt.

Wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft und alles Liebe. Und natürlich auch ein schönes, langes Wochenende!!!

Liebe Grüße
Mirko
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? III von Mirko

Beitrag von bine1308 »

Lieber Mirko,

mir ist heute etwas sehr schlimmes wiederfahren...habe jetzt die kraft ein zweites mal alles zu schreiben...

sei bitte so nett und lese bei sigrid....

mir geht es soooooooooooooo sehr schlecht...

bine
Antworten