Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von danideng »

Liebe Bine,

ja die Geschichten hier wiederholen sich alle, und mit Druck können sie alle gar nicht umgehen. Ich stand 2 Mal vor seiner Tür und bin 2 x abgewiesen worden, dabei schlug mir eine Kälte entgegen, dass es mich gefroren hat. Ich glaub, das war auch der Moment wo bei mir was kaputt gegangen ist.

Du hast zumindest einen Vorteil, der deine geht zur Therapie, der meine drückt sich davor, nach dem Motto, die Therapeuten taugen alle nix. Inzwischen glaube ich, das gehört zu seinem Weltbild, dass alle anderen an allem schuld sind, und auch bei einer Therapie müssen nun mal BEIDE Seten mitarbeiten. So macht er keine Therapie, nimmt keine Tabletten, weil er die angeblich nicht verträgt und geht in keine Klinik, weil die angeblich alle nix taugen. Das sind gute Aussichten, was?

Ich wünsch dir, dass der deine bei seiner Therapie Erfolge hat und dass es mit euch weitergeht.

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von bine1308 »

Liebe Mirko!
Freut mich für Dich! :o))
Hat Dir bestimmt gut getan Ihre Stimme zu hören!
Dann tu mir jetzt bitte nur den Gefallen und lass SIE jetzt wieder kommen!
lg bine
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von danideng »

Lieber Mirko,

ich gratuliere, toll!!!!! Ich hab doch gesagt, du bist ihr nicht gleichgültig. Wie geht es nun weiter? Meldet sie sich wieder?

Ich freu mich total für dich!!!!!

Ganz liebe Grüße
Dani
Dani1112
Mirko78
Beiträge: 41
Registriert: 28. Feb 2006, 22:28

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von Mirko78 »

Liebe Dani, liebe Bine,

ja, es hat sehr gut getan, Ihre Stimme hören zu dürfen.

Sie will sich später bei mir melden. Besucht gerade jemanden. Werd natürlich auch abwarten, bis Sie sich bei mir meldet. Hab nur vorsorglich auf meine SMS hingewiesen, die Sie ja vorher nicht gelesen hatte.

Damit Sie nicht denkt, erst ruft er an, weiß das ich gerade nicht kann und schickt mir dann noch ne SMS.

Liebe Grüße
Mirko

PS: Kann einfach nur Danke sagen. Ohne Unterstützung und gutes Zureden hätte ich das wohl heute nicht gemacht!
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von bine1308 »

Liebe Dani,
er nimmt keine medikamente! Ich weiss nicht ob dies gut ist oder nicht! Zumindest bin ich sehr froh, dass es mach seinem Zusammenbruch selbst die Intiative ergriffen hat und zur Therapeutin geht!

Wie soll es denn bei EUCH jetzt weitergehen?!
Lässt Du ihm eiterhin zeit und ruhe?!

lg bine
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von bine1308 »

Lieber Mirko,
ich bin erst seit heute in diesem forum...aber sehr gerne! ))
ich habe sehr liebe freunde, die sich um mich seit den letzten vier wochen kümmern...
es ist trotzdem etwas anderes mit gleichgesinnten darüber zu schreiben...
drücke dir weiterhin beide daumen und halte uns bitte auf dem laufenden!
lg bine
Mirko78
Beiträge: 41
Registriert: 28. Feb 2006, 22:28

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von Mirko78 »

Liebe Bine,

ja, Freunde sind sehr wichtig. Sie sind da, wenn man Sie braucht. Das stimmt voll und ganz.

Was mir aber dabei gefehlt hat, sind eben Gespräche, mit Menschen, die das selbe Problem haben. Freunde können zuhöre oder gut zureden. Aber im Grunde genommen können auch Sie nicht wirklich weiterhelfen, wenn es um das Thema geht.

Wie ich selber feststellen musste, wissen viele Menschen überhaupt nichts darüber - oder eben nur soviel, wie Sie aus den Medien gezeigt und gesagt bekommen. Nur diese Darstellungen sind, wenn es nicht gerade ein wissenschaftliches oder medizinisches Magazin ist, oftmals nur Oberflächlich oder einfach falsch dargestellt.

So führte mich mein Weg auch hierher und ich habe in der Zwischenzeit sehr viele, liebe Menschen durch das Forum und den Chat kennengelernt. Das möchte ich - egal was noch kommen mag, nicht mehr missen wollen.

Liebe Grüße
Mirko
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von bine1308 »

Lieber Mikro,

deswegen habe ich auch in den letzten Tage ein Forum gesucht!

Wie wir schon erwähnt haben ist es etwas anderes mit Gleichgesinnten darüber zu chaten etc.

Außerdem fand ich es schon sehr bewegten, dass die Schicksale alle sehr ähnlich sind!

So, ich werde jetzt mit meinem Sohn Abendbrot essen und wünsche Dir viel Kraft für Eur Telefonat!

lg bine
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von danideng »

Liebe Bine,

wie es bei uns weitergeht, willst du wissen? Keine Ahnung! Weißt du nachdem ich ihn das letzte Mal überrascht hab, hörte ich mir ja an, ich sei besessen, und wieder mal vernahm ich, er liebe mich nicht. Als ich ihm daraufhin das Buch einwarf, sei ich nicht mehr normal und das nächste Mal würde es dann eine Briefbombe sein. Warum ich ihn seitdem in Ruhe lasse, liegt glaube ich auf der Hand: Ich bin verletzt! Seitdem kommen von ihm so bedeutungsschwangere Aussagen wie "Schnief, keine email von Dani" oder "Du kennst nur schwarz oder weiß. Stimmts oder hab ich recht" oder so ein Unsinn wie gestern abend. Ja, meine emails gehen ihm ab. Aber auch ja, mir reicht das nicht mehr. Erstens bin ich verletzt und hab glaub ich das Anrecht auf eine Entschuldigung, zweitens, wie ich ihm schon schrieb, eine Beziehung ODER eine Freundschaft, beides ist mir nur auf email- oder sms-Basis zu wenig. Der meine wird ja immer erst nachts aktiv, heute kommt sicher auch wieder so was aussagekräftiges, du kannst es dann in meine Thread nachlesen.

Eine Zukunft sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr für uns, denn mehr kommt von ihm nicht. Wieso schreibt im übrigen nicht er eine email? Ich bin doch nicht sein Pausenclown und nur für eine Unterhaltung gut.

Ich sehe ehrlich gesagt keine Chance mehr für uns, das ist leider REalität.

Dir, lieber Mirko, wünsche ich alles alles Gute, ich halt dir ganz fest die Daumen für euer Telefonat und freu mich, wenn es mir gelungen ist, vielleicht ein bisschen zu deinem Seelenfrieden beizutragen.... Wie ihr beide schon richtig bemerkt habt, dafür ist dieses Forum ja gut. Solche Dinge zu bereden, die man eben nur mit Gleichgesinnten bereden kann.

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
Mirko78
Beiträge: 41
Registriert: 28. Feb 2006, 22:28

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von Mirko78 »

Liebe Dani, liebe Bine, lieber Tom,

wollte doch mal einen kurzen Bericht zum gestrigen Abend abgeben!

Aus dem Telefonat ist leider doch nichts mehr geworden. Dafür kamen 3 SMS in denen Sie mir wiederum erklärte, was der Auslöser für den plötzlichen Abruch war.

U.a. war es meine "gekünzelte, gute Laune". Diese löst bei Ihr Unverständnis und teilweise Wut aus. Denn sie sagt, das ich nicht ich selber bin, wenn wir miteinander reden. Damit hatte sie recht. Das sehe ich ein.

Ein weitere Punkt für Ihren Rückzug ist eben, die Tatsache, das Sie momentan nicht reden möchte. Aber eben mit niemandem. Sie will nichts erzählen müssen.

Daraufhin hab ich ihr versichert, das sie reden kann, wann immer sie will und wenn sie es möchte. Ich werde zuhören. Und das ich sie nie zum Reden zwingen wollte und das auch weiterhin nicht tue.

Im Gegnsatz dazu werde ich an mir und meiner Einstellung arbeiten. So langsam aber sicher baut sich beim mir wieder das Vertrauen ihr gegenüber auf. Denn sie hat endlich mal gesagt, woran es liegt, das sie sich zurückzieht.

Liebe Grüße
Mirko
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von danideng »

Lieber Mirko,

auch wenn es nicht ganz das ist, was du dir erhofftest, ist es immerhin ein guter Anfang und ich halt dir ganz fest die Daumen.

Ich bin überzeugt, dass ihr es beide schaffen könnt, und offenbar will sie es ja auch!!!!

Nur verbiege dich nicht.... (der kluge Satz am Schluss

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von bine1308 »

Lieber Mirko,
wie Dani schon geschrieben hat, ist es nicht das was Du Dir erhofft hast aber SIE hat sich gemeldet!:) Und dies ist schon einmal viel wert!
Bei meinem Freund ist es halt auch ein Grund des Rückzuges, daß er nicht reden möchte. Ich habe dies am Anfang nicht verstanden und ihn damit noch weiter von mir weggebracht. Also lass ihr bitte Zeit sich zu besinnen.

Vertrauen musst du ihr voll und ganz. Denn ohne Vertrauen kann keine Beziehung
basieren!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Geduld und Kraft. Was ich aus eigener Verfahrung weiss, nicht immer sehr einfach ist!

lg bine
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von bine1308 »

Liebe Dani,
wo finde ich denn Dein Thread! Ich habe diese leider nicht gefunden!

Ich würde gerne dieses erst lesen und dann
zu Deiner Geschichte Stellung nehmen, ob sie wirklich keine Chance mehr hat!?

Lieben Gruss
Bine
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von danideng »

Liebe Bine,

"Verliebt in einen depressiven Mann", da gibts inzwischen Teil I - IV, in Teil IV kannst du mir dann auch gerne DEINE Meinung sagen, auf die ich wirklich sehr gespannt bin. Die ersten beiden wurden von mir angelegt, die anderen beiden von Tom, lass dich davon nicht irritieren.... viel Spaß beim Lesen

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von bine1308 »

Liebe Dani,

danke! Ich werde mich heute oder morgen mal in Ruhe hinsetzen und Dein Thread lesen.

Bis dahin wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft!

lg bine
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von danideng »

Liebe Bine,

na da hast du dir ja was vorgenommen

Aber ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung. Versuche nach wie vor, mir meine Kraft zu erhalten, mal gelingts besser, mal weniger gut .....

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von tommi »

Lieber Mirko,

na siehst du, es war doch garnicht so schlimm, wie du es gedacht hast. Ich finde es gut, dass du mit ihr telefoniert hast, auch wenn das Ergebnis nicht das war, was du eigentlich bezwecken wolltest, ihr deine Gefühle zu zeigen.

Aber wenigstens hat sie dir ihren Rückzug begründet. Es bestätigt meine Annahme, dass sie sich dir erst öffnen wird, wenn du dich auch ihr gegenüber öffnest.

Ich hoffe, dass du es schaffst ihr zu zeigen, was du fühlst und ihr bald dieses wichtige Gespräch führen könnt.

Habt ihr euch verabredet, wie ihr weiter in Kontakt bleibt?

Gruß
Tom
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Annäherung nach Rückzug ??? II von Mirko

Beitrag von tommi »

Ihr Lieben,

dieser Thread ist wieder sehr voll, deswegen habe ich den 3. Teil für alle mit analogem Anschluss eröffnet. Bitte schreibt dort weiter:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1145875735

Gruß
Tom
Antworten