Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von tommi »

Ihr Lieben,

da der 3. Teil schon recht voll ist, eröffne ich den 4.

Lieben Gruß
Tom

Verliebt in einen depressiven Mann II http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1141501696
Verliebt in einen depressiven Mann III http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1142280460 von Dani 1112

Letzter Beitrag von Dani:
liebe beate und alle, die es sonst noch interessiert.

wie du weißt bekam ich gestern noch eine email, das nächste mal würde ich ihm wohl eine briefbombe in den briefkasten legen, nach dem motto wenn ich ihn nicht kriegen könnte, soll ihn auch keine andere haben. er habe langsam die nase voll von frauen, wäre doch immer das gleiche, und zum schluss er küsst mich, aber nicht aus liebe einfach nur so.

nein, ich habe ihm heute NICHT geschrieben, dass ich ihm freundschaft anbiete, ich finde sein verhalten einfach zu mies, ich kann es nicht, ich bin auch nur ein mensch.

heute kam eine email von ihm "keine email von dani heute ...schnief", und ich habe NICHT geantwortet.

ich kann im moment einfach nicht anders. würde ich jetzt antworten, würde er sein spielchen mit mir weiter spielen. vielleicht wenn er mir eine vernünftige mail schreibt, dass ich in der lage bin, vernünftig zu antworten. im moment: NEIN!!! Ich kann nicht!

Ich wusste ja, dass er wieder kommt. Aber was soll das? Was soll dieses mal hü mal hott? Kann mir das irgend jemand hier erklären?

Sorry, ich kann ihm jetzt nicht antworten, zu heftig war das gestern, was er mir alles unterstellte. Krankheit berechtigt doch schließlich nicht zu allen Gemeinheiten, nicht wahr?

Sorry, bin mit meiner Groß- und Kleinschreibung etwas durcheinander geraten...

Tja, das ist der Stand der Dinge, aber mir geht es relativ gut - eigentlich sogar erstaunlich gut! - dabei!

Liebe grüße
Dani

Dani1112
_____________________________________________

Von Paulinchen:

Hallo Dani,

ich bin stolz auf Dich!! Wirklich stolz !!! und Du darfst auch richtig stolz auf Dich sein!

und DU hast Recht - DU bist ein Mensch der es verdient hat wie ein Mensch behandelt zu werden - und Krankheit hin oder her - so geht das eben nicht - und vor allem nicht auf die Dauer!!

er wird sicher noch ein paar Tage brauchen - um evtl. eine vernünftige Mail zu verfassen - aber Du hast Recht - das wäre dann mal wieder ein Stein für die Grundlage...

ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Stärke...

Achte auf Dich selbst (nicht nur immer auf ihn)

Muss mich leider heut schon verabschieden -bin es nicht gewohnt nachts so lange zu telefonieren und bin heute hundemüde

halt mich (uns) auf dem laufenden!

LG

Paulinchen2601
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von tommi »

Liebe Dani,

auch ich bin stolz auf dich .
Ich denke, dass du dieses hin und her so nicht mehr aushalten kannst und ich empfinde die mail von ihm als reine Provokation.

Ich denke, du solltest nur auf Kontakte reagieren, die zur Aussparche führen können und dem Unsinn ein Ende machen.

Sei stark.

Lieben Gruß
Tom
cd
Beiträge: 140
Registriert: 9. Nov 2005, 15:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von cd »

Liebe Dani,

auch ich bin stolz auf dich!

Meiner Meinung nach, solltest du nur noch auf seine Kontaktversuche reagieren, wenn er wirklich klar und deutlich äußert, dass er dazu bereit ist an eurer Beziehung zu arbeiten und sie auch leben will.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke auf deinem Weg!

Liebe Grüße
Laura
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Liebe Laura, lieber Tom,

ich danke euch herzlich. Eure Ansicht gibt mir den Mut, den einmal eingeschlagenen Weg durchzuhalten, denn natürlich macht man sich seine Gedanken, da er bisher IMMER von mir gewöhnt war, dass auf so etwas sofort ein Lebenszeichen von mir kommt. Aber gestern war ich richtig wütend und hab mir gedacht, ich spiel doch nicht seinen Pausenclown. Soll ER doch was schreiben, wenn er den Kontakt weiter sucht.

Eure Ansichten helfen mir aber auch, aufkeimende Schuldgefühle im Sinne von "er ist doch krank", "er hat doch sonst niemanden", "er braucht mich doch" im Keim zu ersticken.

Was mir dazu noch hilft, ist meine Wut, die ich seit vorgestern habe und mich heftig bemühe sie aufrechtzuerhalten

Sie schützt mich ungemein, sie und euer Zuspruch und Eure Anteilnahme!

Daher meinen herzlichen Dank an euch, es gibt mir auch den Mut, euch mit meiner "Dauergeschichte" (the never ending story....) weiter "belästigen" zu dürfen und das tut gut!

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
cd
Beiträge: 140
Registriert: 9. Nov 2005, 15:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von cd »

Liebe Dani,

ich freue mich, wenn ich dir ein wenig helfen kann, denn ich weiß wie viel es Wert ist, Menschen zu haben, die einen auf diesem Weg begleiten und Mut für neue Wege machen.

Liebe Grüße
Laura
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von tommi »

Liebe Laura,

brauchst du gerade auch Mut? Wie geht es dir?

Lieben Gruß
Tom
cd
Beiträge: 140
Registriert: 9. Nov 2005, 15:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von cd »

Lieber Tom,

ich glaube in unserer Situation braucht man immer wieder neuen Mut, um auch immer wieder neue Wege einschlagen zu können.

Im Augenblick fühle ich mich ganz in Ordnung. Das liegt aber nicht nur daran, dass ich mich nun wirklich um mich kümmere sondern auch daran, dass es meinem Freund deutlich besser geht. Er hat ab Mai einen neuen Job, die letzten Unannehmlichkeiten mit der alten Firma liegen nun auch bald hinter ihm, er treibt wieder Sport und er geht regelmäßig zu seinem Therapeuten. Das wirkt alles sehr positiv auf ihn und natürlich auch auf mich. Vielleicht war es ja für ihn ein Signal, dass ich meine Grenzen gezogen habe.

Ich versuche immer wieder mit ihm zu reden. Die Gespräche sind sehr gut, doch sobald es um ihn, um mich oder um uns geht fühlt er sich sofort unter Druck gesetzt. Die Folge ist dann eine Auseinandersetzung darüber, dass sobald es ihm auch nur etwas besser gehen würde, jeder sofort meint von ihm fordern zu können. So nimmt er es wahr und vielleicht ist das ja auch so. Ich kann es nicht sagen, da ich das was er als Forderungen empfindet nicht so empfinde.

Eigentlich sollte ich mich über die ganze Entwicklung freuen, reagiere aber sehr verhalten darauf. Nein, nicht ihm gegenüber, aber wenn ich in mich hineinhöre. Das ist wahrscheinlich mein Schutzmechanismus vor dem nächsten Rückschritt. Du siehst, ich habe gelernt - Rückschritt und nicht Rückschlag

Und wie geht es dir? Ist bei euch alles in Ordnung?

Liebe Grüße
Laura

P.S...und weißt du was, ich kann wieder Dinge genießen, lachen und Spaß haben.
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von tommi »

Liebe Laura,

es freut mich, dass es dir gut geht. Ich freue mich auch, dass es deinem Freund besser geht.

Ich denke, dass sein Gefühl der Überforderung schnell noch einsetzt, weil er erst am Anfang seiner Thrapie steht. Deswegen empfindet er die Beziehungsgespräche als Forderung deinerseits und als Druck. Er sieht, wie verletzt er dich hat und will genau das vermeiden.
Alles braucht seine Zeit und ich habe das Gefühl, dass du sie auch noch brauchst.
Schön, dass du wieder genießen und lachen kannst. Ich hoffe, dass ihr es bald wieder zu zweit tun könnt.

Lieben Gruß
Tom

Wer morgens nicht lächelt und abends nicht lacht, hat über den Ernst des Lebens nie richtig nachgedacht.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Liebe Laura, lieber Tom, liebe Paulinchen und alle, die es interessiert,

gestern schrieb er mir wieder eine email, ob ich nur schwarz oder weiß kennen würde. Diesmal habe ich geantwortet, ob es ein Fehler war, weiß ich noch nicht. Zunächst schriebe ich, es gebe Situationen im Leben wo man sich entscheiden müsse für ja oder nein, da gebe es nichts dazwischen. Nach einigem Überlegen entschloss ich mich dann jedoch, ihm eine deutlichere Antwort zurück zu schreiben, die ich hier jetzt einfach mal reinkopiere:

"die welt dreht sich nicht nur um dich. viel zu lange hab ich das hingenommen und zurückgesteckt. auch wenn du krank bist, so geht es nicht.

ich war gestern bei der kernspintomographie, ich habe nicht einen bandscheiben vorfall, ich habe zwei... anschließend war ich beim neurologen, der schickte mich zum neurochirurgen. es ist nicht sicher, ob ich an einer op vorbei komme. ich habe jetzt cortison bekommen, starke schmerzmittel, entzündungshemmer und muskelentspannungsmittel, der arzt hat mir seine private handy-nummer gegeben, damit ich ihn zu jeder zeit am wochenende erreichen kann, ansonsten muss ich am montag wieder hin, ich bin noch eine woche krank geschrieben. das sind MEINE fakten. ich saß die letzten abende hier und hab geweint vor schmerzen, ich konnte nachts nicht schlafen....alle meine freunde hat es interessiert, nur dich nicht, du hast kein einziges mal gefragt.

du hast mich in übelster weise beleidigt, mir unterstellt, ich wolle dir was antun, woher du den blödsinn nimmst, weiß ich nicht.
du hast mir klipp und klar erklärt, was du von mir denkst,
du hast mir klipp und klar erklärt, dass du mich nicht liebst.

die frage stellt sich, was willst du nun von mir? sag es mir klipp und klar, und ich werde mir dann überlegen, ob ich bereit bin, es dir zu geben. also denk darüber nach. und denk auch darüber nach, dass du nicht als einziger mensch probleme hast, auch wenn wir nur eine freundschaft hätten, würde ich erwarten, dass du dich gelegentlich mal nach meinem befinden erkundigst.

und eine entschuldigung für deine anschuldigungen mir gegenüber wäre wirklich angebracht, so dir etwas an mir liegt.

lies das buch, vielleicht lehrt es dich, wie angehörige empfinden und du kannst künftig mehr auf deine partnerin eingehen, darum habe ich es dir geschenkt... es geht nicht immer nur um dich, krankheit ist keine entschuldigung für schlechtes benehmen...du hast mich sehr verletzt!"

Eine Antwort darauf habe ich natürlich noch nicht. Ich erzähle das hier nicht so ausführlich, um Mitleid zu heischen, will ich bitte nicht, sondern einfach, da ich weiß, dass es einige interessiert, wie dieses "Drama" weiter geht, und das ist nun der aktuelle Stand der Dinge. Ich bin sehr gespannt, ob er darauf eingehen kann oder nicht! Ich selbst bin aber so weit, dass ich es anders nicht mehr akzeptieren kann, sei es nun richtig oder nicht, sowohl an einer Beziehung als auch an einer Therapie müssen immer beide arbeiten, es KANN nicht funktionieren, wenn immer nur einer sich bemüht.

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Jetzt muss ich euch leider noch mal belästigen, da ich natürlich wieder eine email von ihm bekommen habe, wieder eine geheimnisvolle, in der er mir Rätsel aufgibt, und ich habe keine Lust mehr, mich im Lösen von Rätseln beweisen zu müssen. Ich hoffe es langweilt euch nicht, wenn ich euch das so wiedergebe, aber leider sind ja emails unsere einzige Kommunikation zur Zeit:

"Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen,
der hat auch das Recht, Steuern zu sparen...
kennst du den satz, kannst du zwischen den zeilen etwas lesen,
da steht so einiges interessantes im zusammenhang mit...
hast du dir anderweitig schon geholt was du brauchst..???
das gibt es doch an jeder ecke und zu jeder zeit...( deine worte )"

Ich schrieb zurück, dass ich es mir nicht geholt hätte, da es mir bekanntermaßen momentan nicht so gut ginge, und dann - nach einigem Überlegen - schickte ich ihm nachstehende mail:

"Nichts von dem, was ich dir schrieb und versuchte zu sagen hast du verstanden.

Du gibst mir weiter Rätsel auf, die zu nichts führen und ich auch nicht zu lösen gewillt bin. Lies nachfolgenden Text, er handelt, von Liebe, von Freundschaft, von Verbundenheit. Anschließend überleg dir, was du von mir willst. Weißt du, ich sag es dir noch einmal: Du hast mich verletzt, zutiefst verletzt und beleidigt und zurückgestoßen. Wenn dir etwas an mir liegt, musst du etwas dafür tun, mir das Gefühl geben, dass ich dir wichtig bin, als was auch immer, dies aber auch klar definieren, um mich kämpfen. Wenn du das nicht kannst, Hans, dann schreib mir bitte keine rätselhaften emails mit Rätseln oder ähnlichem, das bringt mir nix und dir wahrscheinlich auch nicht. Dann sollte auch der Punkt erreicht sein, an dem man miteinander telefoniert oder persönlich spricht (von mir aus mit Sonnenbrille, wenn dir das lieber ist), so wie es jetzt ist, hat unsere "Beziehung" oder was auch immer es sein mag in meinen Augen keinen Sinn. Und nur auf email- oder sms-Basis schon gleich gar nicht, das ist mir sowohl für eine Liebe als auch für eine Freundschaft zu wenig.


Es schmerzt, jemanden zu lieben und nicht zurückgeliebt zu werden, aber was am meisten schmerzhaft ist, ist jemanden zu lieben und niemals den Mut zu finden, der Person zu sagen, was du für sie empfindest.
Vielleicht möchte Gott, dass wir zuerst einige falsche Leute treffen, bevor wir den Richtigen finden.
Dann sollten wir dankbar für das Geschenk sein.
Eine traurige Tatsache im Leben ist, dass du jemandem begegnest, der dir viel bedeutet, um am Ende herauszufinden, dass ihr nicht für einander geschaffen seid und du loslassen musst.
Wenn sich eine Tür der Freude schließt, dann öffnet sich eine neue, aber allzu oft schauen wir so lange auf die geschlossene Tür, dass wir gar nicht sehen, wie sich eine andere Tür für uns geöffnet hat.
Der beste Freund ist jemand, mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst, das Gefühl hast, es sei die beste Unterhaltung, die du jemals hattest.
Es ist wahr, dass wir nicht wissen, was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es erscheint.
Jemandem seine ganze Liebe zu geben ist niemals eine Garantie zurückgeliebt zu werden.
Erwarte keine Liebe als Gegenzug, warte bis sie in den Herzen der anderen wächst. Aber wenn sie es nicht tut, so lasse sie in deinem Herzen wachsen und gedeihen.
Es gibt Dinge, die du hören willst, aber du wirst sie niemals von der Person hören von der du sie hören willst!
Aber sei nicht taub den Worten gegenüber, die jemand mit seinem Herzen sagt.
Sag nie: "good bye!", wenn du es noch versuchen willst, gib nie auf, wenn du denkst, du kannst es noch schaffen, sag nie, du liebst jemanden nicht mehr, wenn du nicht loslassen kannst.
Die Liebe kommt zu denen, die immer noch hoffen, obwohl sie enttäuscht wurden, zu denen die immer noch glauben, obwohl sie verraten wurden, zu denen, die Liebe brauchen und zu all denen, die immer noch lieben, obwohl sie verletzt wurden.

Nähe, Liebe, Verbundenheit.......
alles nur noch Fremdwörter in unserer heutigen Zeit???


Ich denke, du findest dich in diesem Text einige Male wieder, ich übrigens auch. Also überleg, was du von mir willst, und melde dich erst dann wieder bei mir, wenn es dir klar ist, Hans. Ich werde mir dann überlegen, ob ich das zu geben bereit bin. "Sa nie, du liebst jemanden nicht mehr, wenn du nicht loslassen kannst". Offensichtlich hast du mit dem Loslassen Schwierigkeiten.....

Entschuldigt bitte, dass es so lang wurde, weil ich einfach nur zitiere, eine andere Möglichkeit als zitieren hab ich leider nicht. Ich hab ehrlich gesagt die Hoffnung aufgegeben, dass er versteht. Er versteht nicht und wird es nie tun. Ja, seid mir nicht böse, dass es so lang wurde. Ich hoffe nun wirklich langsam, er lässt mich in Ruhe, bis er verstanden hat, und das wird er nicht. So weit bin ich leider inzwischen.

Liebe Grüße (ich hoffe es war euch nicht lästig)
Dani
Dani1112
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Dani,

ich wünsche Dir, dass er es verstehen lernt - aber mein Glaube daran ist sehr begrenzt.

Kann Dir immer noch und wieder erneut den Ratschlag geben - lass Dich auf nichts mehr ein - bevor er nicht erst allein ein Stück des Weges gegangen ist.

Achte auf Dich und auf das was Dir gut tut und auf das was Dich selbst "zerstört". Deine E-Mails an ihn - sind ehrlich und voll der Gedanken die Du hast - jetzt mußt Du sie nur noch umsetzen (ich selbst habe solche Briefe zur Genüge verfasst und abgeschickt - leider immer erfolglos und auch immer nie danach gehandelt )

achte darauf, dass Du dabei nicht dein Wertgefühl für Dich selber verlierst. - ich habe es verloren - wieder gefunden und bin gerade wieder dabei es zu verlieren.

Der Kontakt wurde seit Anfang dieser Woche von Bertl wieder forciert und von mir nicht geblockt - jetzt sitz ich wieder hier - völlig am Boden - völlig zerstört - völlig wertlos und kann wieder bei Null beginnen - eigentlich noch drunter.

Merke wie sich der Boden unter meinen Füßen auflöst und ich am liebsten von dieser Welt verschwinden würde - nicht weil ich so sehr Herzschmerzen habe - sondern weil ich erkannt habe - dass ich wieder verloren habe - mich selbst und ich es nicht wert bin mit Achtung und Würde behandelt zu werden - obwohl ich es weiß, dass ich es eigetnlich wert bin - bin ich es anscheinend doch nicht.

Es ist wie ein Kreislauf - ich erhole mich - tanke Kraft - bis es mir wieder gut geht - dann kommt er - weil es ihm schlecht geht - er nimmt mir alle Kraft - saugt mir in Stunden mein Leben aus und stärkt sich daran - und dann wenn ich wieder am Boden bin - verschwindet er und ich kann wieder alleine beginnen Kraft zu suchen, Kraft aufzubauen und zu leben und dann wenn es mir wieder gut geht - beginnt es wieder von vorne.

ich dachte, ich bin schon soooo weit, ich dachte ich würde ihn nicht mehr an mich heranlassen und habe wieder verloren! ich kann es einfach nicht - ich kann mich nicht gegen ihn wehren und zerstöre mich dabei selbst.

kann nicht mehr denken, nicht mehr fühlen, würde am liebsten nur schreien - einfach nur schreien.

Sorry, ist wohl gerade etwas lang geworden und verwirrt -

Dani - paß auf, dass du dich nicht selbst verliert - es geht so verdammt schnell.
Paulinchen2601
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Liebe Paulinchen,

es tut mir so unendlich leid, was ich da gelesen habe, DAS wollte ich nun wirklich nicht lesen.

Kurz zu mir: Du wirst staunen, aber mir geht es gut! Ich schreibe zwar solche emails, ja, aber ich merke, wie ich mir dabei zusehe, dass ich mich entferne. Jede mail von mir ist ernst gemeint: Ich will tatsächlich nur, dass er sich meldet, wenn er kapiert hat, um was es geht, wenn er kapiert hat, WAS er eigentlich tatsächlich von mir will. Vorher nicht! Entscheidet er sich für Freundschaft, ok, dann werde ich mir überlegen, ob ich ihm das geben kann, entscheidet er sich für mehr, DANN allerdings müsste man sich überlegen, wie man das umsetzen kann, so dass beide Seiten damit leben können. Allerdings glaube ich an diese Möglichkeit nicht mehr. Deshalb sehe ich das ganze wohl auch mit einer gewissen Distanz....

Nun wendet sich das Blatt, ich glaube nun muss ich dir helfen, und das tut mir unendlich leid. Ich hatte so ein gutes Gefühl bei dir, dass du schon so weit seist, und nun muss ich vernehmen, dass er es wieder geschafft hat... Liebe paulinchen, wie kann ich dir helfen? Was kann ich für dich tun? Du bist nicht verloren, Paulinchen, du hast dir bereits so viel erarbeitet, so viel Kraft, vergiss die nicht, nicht dein Leben, dass du dir aufgebaut hast, nicht deine Freunde, nicht deine Kraft, auf die du bauen kannst. Darauf musst du dich nun besinnen. Dann stellt sich die Frage: WIE schafft er es, dir deine Kraft so zu rauben? Wie kannst du dich künftig davor schützen?

Ich werde versuchen, ob ich dich erreiche....

Und hab keine Angst, mir geht es gut, ich pass auf mich auf...

Ich drück dich ganz fest
liebe Grüße
Dani
Dani1112
Paulinchen2601
Beiträge: 190
Registriert: 18. Feb 2005, 18:24

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von Paulinchen2601 »

Hallo Dani,

es freut mich zu lesen, dass es Dir dabei gut geht und Du den Weg gefunden hast - für Dich - abzuwarten und erst mal irgendwie zu fordern.

Ich selbst kann im Moment leider nicht sprechen - muss erst mal wieder einen klaren Kopf bekommen und versuchen - mich selbst und meine Sicherheit wieder zu finden. Meinen Beitrag von vor zwei Stunden kann ich jetzt wieder etwas ruhiger lesen - war wohl so der Moment der absoluten Verzweiflung - arbeite schon jetzt wieder daran - meine Wertigkeit wieder zu finden - und mir bewußt zu machen, dass er viel mehr verliert als ich.

Werde mich jetzt auch aufmachen und versuchen mit Freunden "abzuschalten" und mein Leben weiterführen.

Bis die Tage mal...
Paulinchen2601
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Liebe Paulinchen,

ja im Moment gehts mir recht gut, ich glaube die Phase der ganz großen Trauer um ihn hab ich schon abgeschlossen. Wie ich schon sagte, ich kann nicht glauben, dass es noch mal was werden kann. Dazu müsste er sich zu sehr ändern, und dazu ist er wohl nicht in der Lage. Wie weit das bei ihm Krankheit ist und wie weit ein Frauenbild, das er sich zurecht gelegt hat, vermag ich nicht zu sagen. Ich hab einfach festgestellt, dass er an allem, was in seinem Leben schief läuft, immer nur anderen die Schuld gibt. Wahrscheinlich werde auch ich später einmal in seinen Erzählungen jemand sein, die nur das Eine von ihm wollte und ihn nie richtig verstanden hat. Er KANN nicht anders, denn wenn er die Fehler nicht nur bei anderen suchen würde, müsste er ja zugeben, auch welche zu machen, in sich hinein hören, und das könnte schmerzhaft sein. So ungefähr denke ich. Daher sehe ich unsere Chancen als äußerst gering - wenn überhaupt - an. Wie heißt es so schön: "Mich wundert dass ich so fröhlich bin".... Wie gesagt, der größte Schock ist schon vorbei, auch wenn ich leider weiß, dass ich immer noch sehr anfällig bin, denke ich, im Moment auf einem guten Weg zu sein. Ich hab das Gefühl, als sei ich ihm im Moment einfach einen Schritt voraus. Man könnte auch sagen, in gewisser Weise hab ich den Spieß umgedreht: Jetzt versteht er anscheinend meine mails nicht und weiß nicht, wie er damit umgehen soll.

Ich wünsche dir Paulinchen, dass du auch wieder zu dir findest und es tut mir sehr sehr leid, dass er dir das wieder antun konnte.

Ich halt dich/euch weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von bine1308 »

Liebe Dani,

wollte eigentlich nur mal kurz fragen, wie es dir gesundheitlich geht?

Ich habe schon einiges von Deiner Thread gelesen! :o))

Und direkt auch zwei Fragen: Wie lange liegt denn sein letzter Zusammenbruch zurück? Ist er eigentlich immer noch in Therapie?

Bei all dem geschriebenen kann ich mich inzwischen anschließen..."WIR ANGEHÖRIGE"
müssen unser Leben wieder richtig leben
bzw. geniessen und nicht die Krankheit in
den Vordergrund stellen.

Melde mich wieder!

Wünsche Dir erstmal gute Besserung und hoffe, dass Du nicht operiert werden muss.

lg bine
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Liebe Bine,

wie lang genau sein letzter Zusammenbruch zurück liegt, kann ich dir nicht sagen, nur dass er seit einigen Wochen in einer sehr sehr schlechten Phase ist. Nein, er ist nicht in Therapie, das ist es ja, die Medis helfen angeblich alle nicht und haben zu starke Nebenwirkungen, so dass er sie zu schnell wieder absetzt, die Therapeuten taugen alle nix und können nix, also geht er zur Zeit zu keinem hin, und die Kliniken haben auch alle irgend etwas, was ihn stört. Das IST ja das Problem. Ich kenne keine Depression, die von selber weggeht.

Ich war grad beim Arzt - danke der Nachfrage übrigens, tut gut - und ich muss jetzt erst mal die Medikamente weiternehmen. Wenn es in 3 Wochen nicht besser ist (ich habe so ein starkes Kribbeln in der Hand, welches zeigt, dass der Nerv entzündet ist), müsste ich kurzfristig operiert werden. Ich hoffe also sehr, dass es innerhalb der nächsten 3 Wochen weggeht. Denn auf Operation hab ich ja gar keine Lust, schon gar nicht im Sommer

Soviel zur Info.

Also bis später!
Liebe Grüße
Dani
Dani1112
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

ich denke das dürfte nun das ende sein.... das endgültige...

er schrieb mir wieder mal, mir ginge es nur um das eine, ich könne das nicht ändern, und dafür sei er der falsche,

ich hab ihm jetzt geantwortet, dass er mich beleidigt habe und ich keine email von ihm wünsche. wenn er etwas wolle, solle er mich anrufen, und nur dann, wenn ihm klar sei, was er von mir wolle, dass ich bereit gewesen sei, mein leben mit ihm zu teilen, das aber nicht hinnehmen könne, auch um meiner selbstachtung willen, und er tue mir leid, wenn er mich, aber auch sich, nur auf sex reduziere...

langer rede, kurzer sinn, ich danke euch allen für den beistand, den ich die ganze zeit hier fand, sehe aber keine chance mehr.

ich wünsche euch allen mehr glück, als ich es hatte, er ist einfach zu verbohrt, ich kann ihm nicht helfen und muss jetzt auf mich selbst aufpassen. er kapiert GAR NICHTS!!!!! ich hoffe sehr, ich halte es durch....

liebe grüße
dani
Dani1112
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von bine1308 »

liebe dani!

ich finde es schon sehr schaaaaaaaade, aber viel ist es so erstmal besser!?

Sch..., daß er sich durch keine Therapie helfen lässt...wobei bei einer sehr guten bekannten habe ich erfahren...das sie sich auch nur selbst hilft...aber um so länger dauert die phase...

möchtest du wirklich den kontakt zu uns hier jetzt abbrechen? :o((

fühl dich bitte mal ganz feste gedrückt!

lg bine
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Nein, liebe Bine,

zu euch natürlich nicht, in euch hab ich doch viele neue Freunde gefunden, ich wär ja blöd, wenn ich das täte. Nur zu ihm, ich lass mich nicht länger beleidigen.... er soll von mir aus ankriechen, das ist mir auch egal....

Aber mit euch werde ich auf alle Fälle in Verbindung bleiben - so ihr das wollt, schließlich bin ich ja nicht mehr direkt eine Angehörige von jemand depressiv Kranken.....wenn ihr mich trotzdem wollt ....

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von bine1308 »

gerne! :o))

Und wer weiss...es ist bestimmt auch bei euch noch nicht das letzte wort gesprochen...

trotzdem finde ich es sehr gut, dass du dich jetzt voll und ganz auf dich konzentrieren möchtest...

lg bine
Mirko78
Beiträge: 41
Registriert: 28. Feb 2006, 22:28

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von Mirko78 »

Liebe Dani,

das Deine Beziehung in diese Richtung gelaufen ist, tut mir sehr leid. Da fehlen mir ehrlich gesagt einfach die Worte im Moment.

Liebe Danie, ich persönlich würde mir sehr wünschen, das Du auch weiterhin im Forum bleibst und was von Dir hören/lesen lässt.

Mir haben Deine Beiträge, aber vor allem auch Deine eigene Geschichte immer sehr viel gegeben.

Ob es in Deiner Beziehung nun wirklich das "letzte" Wort gewesen ist bleibt dennoch abzuwarten. Niemand weiß genau, was die Zeit bringt. Und das alles mit sehr viel Geduld verbunden ist, brauch ich Dir nicht zu sagen, liebe Dani. Das hab ich ja selber u. a. von Dir gelernt!

Also Dani, lass den Kopf nicht hängen. Ich wünsche Dir viel Kraft und auch weiterhin die Geduld und Stärke, die Du vermittelst!

Viele Liebe Grüße
Mirko
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Lieber Mirko, liebe Bine,

macht euch keine Sorgen um mich, ich lass mich nicht - mehr - unterkriegen, das hab ich auch euch und allen beiträgen hier im forum zu verdanken . heute bekam ich meine entschuldigung, ich kopier sie einfach mal und meine antwort, wir werden sehen, wie es weiter geht:

"...ich wollte Dir NIE weh tun Dani !!!!!

Du bist ein super Mensch, hab ich so noch
nicht erlebt, Du gibst Dich fast auf für einen
Menschen den Du liebst, ich weiss das auch zu
schätzen, ja echt, doch ich kann nichts an meinen
Gefühlen ändern, Du bist es eben einfach
nicht, ich habs versucht, wirklich, aber es ging nicht,
also hab ich mir vieles einfallen lassen zur
Abwehr, auch gemeines, tut mir leid, das hast
Du nicht verdient, aber weisst Du, ich denke eben auch Du
lebst in einer ganz anderen Welt wie ich, ich denke
wir würden auch gar nicht zusammen passen, ich bin ein
Dorfmensch und Du ein Stadtmensch, also da schon mal
grundverschieden, dann bist du gebildeter als ich, ich
wäre immer der der weniger weiss, mein opa hat mal zu mir
gesagt, du kannst ruhig dumm sein, Hauptsache du weisst
dir immer zu helfen, damit hat er gemeint, man muss in der
Schule nicht der beste sein, wichtig ist dass man sich praktisch
immer selbst helfen kann im Leben, tja wer weiss ob das stimmt,
manchmal zweifle ich schwer daran...

Verzeih mir Dani, verzeih mir alle Gemeinheiten die ich Dir zugefügt
habe, ich wollte das nicht, aber ich habe es trotzdem getan, weiss
der Himmel warum, lass uns wieder Freunde sein...

gruss *H*"

meine antwort, etwas länger, hoffentlich langweilt es euch nicht:

"ich nehme deine entschuldigung an, möchte dir aber doch einiges dazu sagen:

... du wolltest mir nie weh tun - es fällt mir schwer das zu glauben, denn dafür hast du es einfach viel zu oft getan....

du schreibst du hast so einen Menschen wie mich noch nicht erlebt, ich denke das wirst du auch in der Form nicht noch einmal erleben

du schreibst ich bin es nicht, das ist in ordnung das kann ich akzeptieren, doch wäre mir das auch gelungen, ohne diese ganzen gemeinheiten von dir entgegen nehmen zu müssen

du schreibst du hast dir vieles einfallen lassen zur abwehr: nun, zu meiner abwehr wäre es viel leichter gewesen. der gedanke drängt sich auf, es geschah zu deiner abwehr, denn ich bin dir zu nahe gekommen, DAS ist dein problem...

du schreibst ich habe es nicht verdient, nein definitiv nicht, und trotzdem tatest du es immer wieder, in übelster weise, ich brauche dir die beispiele nicht aufzuzählen...

du fängst an zu erklären warum wir nicht zusammen passen. wahrscheinlich tun wir das wirklich nicht, nach allem was war, könnte ich dir wohl auch nicht mehr trauen, aber die von dir aufgeführten gründe sind bullshit:

du schreibst, du bist ein dorfmensch, ich ein stadtmensch - blödsinn! ich bin ein landmensch, die großstadt selber macht mir angst, ich fühle mich unwohl in ihr, schön wenn sie in der nähe ist, aber bitte nicht darin wohnen, ich bekomm ja schon zustände, wenn ich nach münchen reinfahren muss, außer du bezeichnest gauting als stadt, dann bin ich ein stadtmensch...

du schreibst ich bin gebildeter als du, mag sein, stellte sich für mich jedoch nie als problem dar. hermann sagte immer von sich, er sei vielleicht nicht besonders intelligent, habe aber eine gewisse bauernschläue, mit der er durchs leben kam. siehst du, das ist das was dein opa auch meint, das ist das entscheidende. und er kam damit durchs leben, und zwar sehr gut. ob du sie hast, wage ich nach deinen ausfällen zu bezweifeln, eigentlich hatte ich es gedacht. - bildung ist relativ, denn sie kann man sich aneignen. ich hatte anfangs nie das gefühl, ich sei dir überlegen, und zum schluss hab ich mich eigentlich nur gewundert.... dies bestätigt mich in meiner vermutung, dass du probleme mit deinem selbstwertgefühl hast, daher reduziertest du auch dich und ich nur auf sex... ich denke DAS ist dein hauptproblem...

dies alles zeigt mir, du suchst nach vernunftsgründen, warum wir nicht zusammen passen, denn du hast einfach angst vor der nähe. und keine frau vor mir ist dir wohl so nahe gekommen, weil ich mich wirklich bemüht habe, um dich, die krankheit, die beziehung, die probleme, das aber macht dir angst, denn du müsstest dich öffnen. aber inzwischen ist es mir egal, ich akzeptiere das, ist wahrscheinlich auch besser so, denn ich bin nicht bereit mir länger weh tun zu lassen, kein mensch hat das recht, mich so zu verletzen. ich denke auch dass du generell nicht fähig bist, eine beziehung zu leben.

nun, ja ich verzeih dir, auch aufgrund deiner krankheit, obwohl ich denke, dass deine reaktionen nicht deiner krankheit, sondern deiner beziehungsunfähigkeit zuzuschreiben sind...

- ob ich es je vergessen kann, ist eine andere sache....

nun kommen wir zum eigentlichen punkt deiner email: "lass uns wieder freunde sein". wieso wieder? wir waren nie freunde. für mich war es viel mehr, für dich, na sagen wir "etwas anderes".

nur wie stellst du dir freunschaft vor? per email? dann sag gleich, lass uns brieffreunde sein. dann definiere bitte konkret was du willst, denn zu einer echten freundschaft gehört auch persönlicher und telefonischer kontakt.

zu freundschaft gehört aber auch, sich für den anderen zu interessieren. bis heute hast du dich z.B. nicht erkundigt, wie es mir mit meiner bandscheibe geht, es scheint dich nicht zu interessieren. ich hätte mit meinen schmerzen ein wenig beistand gebrauchen können, doch ich bekam ihn - von anderer seite, eben von FREUNDEN.

du schobst mich immer wieder in die sexschiene, egal was ich schrieb, und ich schrieb dir sehr viel über gefühle, über meine innersten gefühle, vertraute dich mit meinem herzen, meiner seele, meinem innersten, mit allem an, du wolltest nur die sexschiene rauslesen.

du hast mich mit erfunden geschichten verletzt um mich zu testen, und und und, aber lassen wir das. ich will nicht darauf rumreiten, insbesondere da du dich entschuldigst.

nur wie stellst du dir freundschaft zwischen uns vor? bevor ich zustimmen kann, möchte ich das gerne wissen. was ist z.b., wenn ich dir von einem neuen mann in meinem leben erzählen möchte, wie man das halt so tut zwischen freunden? wie ist das mit einer neuen frau in deinem leben? ich bin mir nicht sicher, wie ich das hinnehmen werde.

wie gesagt, ich nehme deine entschuldigung an und ich verzeihe dir, aber bevor ich darüber nachdenke, ob ich einer freundschaft zustimmen kann, müsstest du mir erst erklären, wie du dir diese freundschaft vorstellst.

gruß
dani"

Tja, ihr Lieben, das ist der Stand der Dinge. Da ich weiß, dass es euch wirklich interessiert, hab ich es hier einfach abgedruckt. Schließlich kommunizieren wir ja nur noch per email. Ich habe damit gerechnet, dass etwas von ihm kommt, aber nicht so schnell, ob das ganze einen Sinn hat, weiß ich nicht. Ich meine es genau so, wie ich es ihm schrieb - ich bin zu sehr verletzt worden. Und verzeihen ist das eine, vergessen das andere.....

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von bine1308 »

liebe dani,

fühl dich bitte erst mal ganz fest gedrückt!
wie fühlst du dich?

Ich finde du hast gut geantwortet...du bist ihm wohl wirklich zu nahe gekommen und die gründe, die er nennt sind auch für mich keine wirklichen...

naja und eine freundschaft...ich weiss nicht..kann man dies nach all den beleidigungen?!...außerdem wärst du auch derjenige, der wieder langfristig auf der strecke bleibt, weil du noch gefühle für ihn hast...

lieben gruss aus düsseldorf
bine
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von danideng »

Liebe Bine,

danke für deine liebe Nachricht, insbesondere da du dich auch ortstechnisch geoutet hast, nachdem ich das in meiner mail ja auch tat

Siehst du deswegen bin ich auch ein Stadtmensch, Gauting hat immerhin 18.000 Einwohner!!!!! Sorry, mein geliebter Sarkasmus kommt wieder durch....

Wie ich mich fühle? Gut! Mein Selbstwertgefühl ist wieder hergestellt. Weißt du, ich wusste dass er sich wieder melden wird, so schnell allerdings hätte ich nicht damit gerechnet. Ich weiß nicht, wer von uns freundschaftstechnisch auf der Strecke bleibt, denn dass er viel viel mehr für mich fühlt, als er sich selbst eingestehen will, geht aus seiner email deutlich hervor. Daher auch meine bewusste Frage, wie er sich denn eine Freundschaft vorstellt, und wie er das dann fände, wenn ich z.B. von anderen Männern erzählen würde...

Es bleibt abzuwarten, wie es weitergeht, soll ja nicht langweilig werden, gell?

Aber der Beistand, den ich hier erfahre, hat mich so antworten lassen können, wie ich es tat. Dafür ganz ganz herzlichen Dank noch mal. Ein verdammt gutes Gefühl.....

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
bine1308
Beiträge: 37
Registriert: 23. Apr 2006, 01:51

Re: Verliebt in einen depressiven Mann IV von Dani 1112

Beitrag von bine1308 »

Hi Dani!

Nur ganz kurz...ich habe bis vor vier jahren in der nähe von rosenheim gelebt und in münchen in der medienbranche gearbeitet!

Da sieht man mal wieder wie klein die Welt ist!

lg bine
Antworten