Balint-Klinik Königsfeld

Antworten
november
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mär 2006, 00:34

Balint-Klinik Königsfeld

Beitrag von november »

Hallo,
ich werde am 11.4. für 12 Wochen nach Königsfeld in die Balint gehen und würde gerne wissen, ob es hier jmd. gibt, der schon mal dort war und mir etwas darüber erzählen könnte...
Vielen Dank,
november
Springmaus
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mär 2005, 21:48

Re: Balint-Klinik Königsfeld

Beitrag von Springmaus »

Hallo November,
ich war schon in der Balint-Klinik in Königsfeld. Das ist aber schon ca. 8 Jahre her.
Ich war dort sehr gut aufgehoben, hatte kompetente Therapeuten und habe insgesamt viel dazugelernt. Also ich finde sie empfehlenswert, weiss allerdings nicht wie es heute ist.
Viele Grüße
Brigitte
november
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mär 2006, 00:34

Re: Balint-Klinik Königsfeld

Beitrag von november »

Hallo Brigitte,
ich gehe als Akutpatientin hin, wegen Borderline, Depressionen, Selbstverletzung und Bulimie. Hab lange gekämpft, aber die KK hat alles abgelehnt, da war die Akuteinweisung die letzte Möglichkeit. Habe eigentlich jetzt schon das Gefühl, relativ gut aufgehoben zu sein. Allerdings brauchen die dort ewig um einem irgend welche Bescheide zu schicken. Meinen Aufnahmetermin habe ich seit über einer Woche, die Bestätigung ist immer noch nicht da.
Grüße, november.
Kannst du mir vielleicht sagen, was man da alles mitbringen darf bzw was nicht? Darf ich einen Radio mitbringen? Haben die dort Handtücher und Bettwäsche? Oder darf ich meine eigene Bettwäsche mitbringen? Das wäre mir echt lieber, da gühle ich mich dann erst richtig "amgekommen" (so war es zumindest in der letzten Klinik).

Sorry wegen der vielen Fragen.
Springmaus
Beiträge: 9
Registriert: 7. Mär 2005, 21:48

Re: Balint-Klinik Königsfeld

Beitrag von Springmaus »

Hallo November,
ich glaube gegen einen Radio ist nichts einzuwenden. Bettwäsche ist vorhanden, Handtücher musst du, soviel ich weiss, selbst mitbringen. Alle anderen Fragen kannst du ja vorher telefonisch abklären.
Viele Grüße
Brigitte
Antworten