Klinken im Norden???

Antworten
Tryna
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2006, 19:16

Klinken im Norden???

Beitrag von Tryna »

Hallo ihr
Ich muß wahrscheinlich bald eine Kur, oder besser gesagt einen Klinik aufentalt machen.
Habe aber überhaupt keine Ahnung darüber.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Erfahrungen von Euch?
und wenn ich ehrlich bin steht mir dieses auch noch einwenig bevor.
Würde mich freuen von euch zuhören.
Gruß Denise
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von skip »

Schau mal ein Posting unter dir Klinik Bad Bramstedt*zwinker*

Mehr kenne ich leider im Norden nicht.

Viel Erfolg
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von zwerg174 »

Liebe Denise,

habe Dir und Dagmar unter dem Thread "Klink Bad Bramstedt" geschrieben.

Liebe Grüße
Brigitte
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo!

Ich war ziemlich begeistert von Bad Segeberg! Würde da immer wieder hinfahren. Dann war ich noch in HH in Rissen, war auch ok, aber ertseres machte auf mich einen besseren Eindruck.

Viele Grüsse,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Tryna
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2006, 19:16

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von Tryna »

Hi
Danke für deine Antwort!
Leider ist bei mir immer noch nichts raus wo ich hin komme.
Und das schlaucht jetzt langsam doch.
Aber war Rissen nicht eher ein Krankenhaus? ich bin mal gespannt, wo die Bfa mich jetzt hinschickt. Aber es soll im Norden bleiben.
Also, danke für deine Antwort
Gruß Denise
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Denise!

Ja, Rissen ist ein Krankenhaus, hat aber auch eine Psychiatrie und Psychosomatik- Station. Das empfand ich eben auch als störend, die entsprechende Atmosphäre.

Sag mal Bescheid, wo sie dich hinschicken!
Lg,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Tryna
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2006, 19:16

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von Tryna »

Hi Mika

heute kam endlich die Post von der Bfa, es geht nach Bad Bramstedt für 6 Wochen.
Jetzt bin ich nur mal gespannt, wann es los gehen kann.
Hab grad mit denen gesprochen und die meinten soll mich in einer Woche wieder bei ihnen melden.
Sie hätten, noch nichts über mich gehört.
Also, mal wieder warten!
ich hoffe, aber das es noch klappt, das ich an unserem Treffen teilnehmen kann.

Liebe Grüße von Denise
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Denise!

Freut mich, dass du jetzt weißt, wo es hingeht! Ich hab auch viel gutes über die klinik gehört. Mach dir mir unserem Treffen keinen Kopf- wenn du da nicht kannst, dann ist es halt so! Wir machen bestimmt noch weitere. Und bisher ist es ja noch nicht wirklich beschlossen.

Lg, Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
barney

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von barney »

Hallo Mika,

Du hast also viel Gutes über die Klinik in Bad Bramstedt gehört. Dann lies´ doch mal den Thread "Klinik Bad Bramstedt" und wie es Dagmar dort ergangen ist. Bin mal gespannt, ob Du die Klinik dann immer noch empfehlen möchtest.

Btw., kennst Du die Klinik aus eigener Anschauung oder nur vom Hörensagen?

Gruß
Bernd
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von SRT »

Hallo Bernd,

mir kam gerade der Gedanke dir vorzuschlagen nochmal den Thread rauszukramen,in dem es um deine Kliniksuche ging.
Damals hab ich dir von der Curtiusklinik abgeraten,weil dieser Laden für mich ganz schrecklich war.Trotzdem gibt es auch dort viele zufriedene Patienten.
Genauso ist es mit Bad Bramstedt.
Wenn ich mich recht erinnere wars du auch ganz angetan von dieser Klinik und hast erst
später deine Einschätzung geändert.
Vielleicht kannst du hier nochmal konkreter werden, was nun wirklich in B.B. so unterirdisch sein soll.
Immerhin hast du dort doch deine Frau kennengelernt und ich hoffe euch gehts ehemässig gut.

Liebe Grüsse

INUIT
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Bernd!

Hui, warum denn gleich so schnippisch?! Ich kann ja nur wiedergeben, was ich so privat gehört habe und das habe ich so auch kenntlich gemacht.
Denise wird ihre Erfahrungen machen und uns dann sicher berichten, wie es war. Ich denke, man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen und sie verunsichern. Schließlich hat man selber ja auch Einfluss auf die Realität!

Viele Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
barney

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von barney »

Hallo Inuit,

ich habe meine Meinung über diese Klinik keineswegs geändert. Vielmehr ist zu unterscheiden, ob man dort als Privatpatient oder als Kassenpatient behandelt wird. Dies habe ich auch in meinem Beitrag in dem Thread "Klinik Bad Bramstedt" ausgeführt.

Daß ich in dieser Klinik meine jetzige Frau kennengelernt habe, sagt jedoch sicherlich nichts über die therapeutische Kompetenz der Klinik aus.

Nebenbei bemerkt, hat auch meine Frau, die dort damals als Kassenpatientin behandelt wurde, derartig von der Therapie in dieser Klinik "profitiert", daß sie nach einem längeren Aufenthalt in einer anderen Klinik mittlerweile im Ruhestand ist. Dies spricht nicht unbedingt für die Kompetenz der Klinik Bad Bramstedt.

Gruß
Bernd
AfricanSun
Beiträge: 101
Registriert: 10. Mär 2006, 19:28

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von AfricanSun »

Hallo Denise,

ich denke mal Ratschläge für ein Klinik sollte man nicht so ernst aufnehmen, denn jeder Mensch ist anders und braucht was anderes, also so denke ich zumindestens.

Wenn ich da an vor 10 Wochen denke, habe ich hier, die Klinik in der ich war und vor 2 Tagen zurückkam, abgeraten bekommen. Jedoch tat mir der fast 9 wöchige Aufenthalt in der Psychosomatischen Klinik in Bad Neustadt sehr gut und hat mich zu vielen Entschlüssen gebracht, kurz und bündig gesagt, es hat mir sehr gut getan. Ich würde wieder dahin gehen, was ich auch spätestens in einem Jahr tun muss.

Wollte dir nur damit sagen, du solltest dich umfassend im Internet über einzelne Kliniken Infomieren und dann deine Wahl treffen, die dir am meisten zusagt, so habe ich es auch gemacht und es klappte. Wenn du bei einer Suchmaschine, Psychosomatische Klinik eingibst, bekommst du etliche Seiten, als kleiner Tipp. Du solltest auch selbst dir eigene Eindrücke vermitteln, den der Mensch ist ein Individium :o).


Hoffe dir die Entscheidung, bei deiner Klinikwahl, etwas leichter gemacht zu haben, kann dir gut nachvohlziehen, wie es dir gerade geht, mir ging es vor wochen, monaten genauso, als ich nach einer passenden Klinik gesucht habe. Ich habs auch geschafft eine zu finden, darum bin ich mir sicher du schaffst das auch. Nur Mut :o). Viel Glück bei der Suche und das du das findest was du brauchst.

Viele liebe Grüße sendet dir Mone


Das Gras wächst auch nicht schneller, indem man daran zieht.
Chinesische Weisheit
kleinerengel
Beiträge: 45
Registriert: 21. Apr 2006, 20:16

Re: Klinken im Norden???

Beitrag von kleinerengel »

Hallo,

also ich habe schon etwas im Thread Bad bramstedt dazu geschrieben, aber auch hier sage ich, dass ich es nicht bereue, dass ich da war und würde da jeder zeit wieder hinfahren wollen. Werde ich auch, wenn es mir wieder schelchter geht, aber zur zeit geht es mir besser als je zuvor

Ich bin Kassenpatientin und mich hat das nicht gestört. Ich brauche nicht unbedingt den ledersessel im Zimmer, der Stuhl macht es auch und war sehr gemütlich und Kühlschrank, geht auch ohne und Fernseher, okay 60€ sind teuer für 6 Wochen, aber ich habe ihn genommen.

Also ich kann die nur empfehlen und es gibt immer welche, die von der Klinik abraten, aber alle die ich dort kennenglernt habe, würden wieder kommen!!

Kleinerengel
Antworten