er hat es mir auf den kopf zugesagt!

danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von danideng »

liebe steffi,

danke für deine lieben worte. ich denke aber, es ist besser, wenn du mir auf meine probleme antwortest, wenn du das in meinem thread tust, denn sonst verwischt sich das ganze zu sehr, und dir antwortet keiner mehr auf DEINE probleme, und so soll es ja auch nicht sein. das hier ist DEIN thread, und da soll man schließlich auf DICH eingehen und nicht auf mich, ok?

deinen guten rat konnte ich so nicht annehmen, 1. bin ich ein nachtmensch, geh also wesentlich später in bett (auch wenn ich es allmorgendlich bereue), auerdem bin ich eine dieser seltenen "exotischen" frauen, die nichts süßes mögen - ja das gibts !!!

das mit der morgen-sms, man sieht, dass ich wirklich die kurzform gewählt habe. diese phase, ihn immer wieder anzufunken, wie auch immer, sinngemäß "ich denk an dich" ohne nörgelei haben wir schon hinter uns, liebe steffi!

aber trotzdem vielen dank!

liebe grüße
dani
Dani1112
AfricanSun
Beiträge: 101
Registriert: 10. Mär 2006, 19:28

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von AfricanSun »

Liebe Steffi,

entschuldigung erst mal das ich erst jetzt antworte, aber mir ging es auch nicht so dolle, dann viel Stress auf der Arbeit und ich muss noch soviel erledigen vor meinem Klinikaufenthalt, ich hoffe du bist mir nicht böse.

Das mit dem aktzeptieren, kann ich mir gut vorstellen das es dir schwer fällt. Aber schau mal ist er es wert ihm nachzuweinen? Du hast ihm die Wahrheit gesagt und er meldet sich garnicht mehr und er will anscheinend auch kein klärendes Gespräch so wie ich das aus deinen Worten raushöre. Du konntest nicht mehr machen als ihm die Wahrheit zu sagen, den er hätte es früher oder später so oder so rausgefunden und das du menschlich entäuscht bist, kann ich gut nachvollziehen, ich brauchte auch lange um wieder einen Menschen vertrauen zu können und ich kann es manchmal heute noch nicht.

Ja wenn du anfängst zu glauben, dann kann dir das helfen, denn dann wird dir vielleicht bewusst, das er es nicht wert war oder das er dich nicht richtig oder vielleicht überhaupt nicht geliebt hat, natürlich kann ich das nicht behaupten, sondern nur vermuten. Die worte die er dir sagte waren sehr gemein und durchaus unsensibel und mir scheinte das er dich erst fragen konnte, nach dem du völlig fertig warst. Warum hat er es nicht gleich am Anfang vom Gespräch gefragt? Hatte er Angst du könntest ihm anhörig die Meinung sagen? Sorry wenn ich es so direkt sage, aber ich will oder möchte dir helfen darüber hinweg zu kommen oder wenigstens einwenig, das es nicht mehr so weh tut. Ich hoffe du weißt wie ich das meine.

So jetzt habe ich gleich Feierabend. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und das du die Dinge bald mit anderen Augen siehst.

Viele liebe und herzliche Grüße sendet dir Mone

Wenn ein Wunder in der Welt geschieht, geschieht es durch reine und friedvolle Herzen.
Wolfgang J. Goethe
stephanie7
Beiträge: 82
Registriert: 17. Jun 2004, 19:03

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von stephanie7 »

liebe dani,

natürlich antworte ich dir bei dir. es tut mir wirklich leid, dass es dir so schlecht geht. schade, dass du nichts süsses magst . ich mag es zu sehr. allerdings eine gute tüte chips kann mich auch glücklich machen. komischerweise bin ich aber eher süsse eingestellt seitdem ich die medis nehme. irgendwie macht mich das glüchlich(er).

tja. leider fällt mir kaum ein guter rat ein. nur eines: es muss wirklich etwas tun im sinne von sich helfen lassen. alles in allem ist es eine krankheit. eine fiese. aber: mir hat geholfen, dass ich sie angenommen habe. manchmal tut es sehr weh, aber ich versuche dann die gedanken anders auszurichten. mir sofort zu sagen, dass ich trotzdem die dinge gut mache. halt so wie ICH es kann. ich versuche solche gedanken wie: was wäre, wenn ich nicht depressiv äre zu verbannen! das macht nur noch trauriger...

liebe mone,

ich bin überhaupt nicht böse. ich habe vollstest verständnis. das es dir nicht so gut geht tut mir so leid. du gehst in eine klinik? wann denn? und magst du schreiben in welche?

das ich erst jetzt antworte hat auch den grund, dass es mir schlechter geht. bisher habe ich das ganze ohne wirklich ernste "gefahren eine rückfalls" gemeistert, grade bin ich mir nicht mehr so sicher... es geht noch einigermassen, die wochenenden sind halt nie so klasse. aber alles fällt viel schwerer. und ich frage mich wo dir wirklichen tränen bleiben. ich habe jetzt zweimal ein wenig geweint deshalb. aber -und ich hatte ja auch schon früher mal liebeskummer - ich fühle mich eher versteinert. schlapp. kraftlos. nicht dieser brennende schmerz. langsam wünsche ich mir fast diesen und nicht diesen versteinerten zustand... als ob ich es nicht wahrhaben möchte.

ach mone, du hast so recht mit deinen worten. ich war nur vielleicht zu spät ehrlich. aber, es ist diese angst davor, wie menschen reagieren. ich brauche viel nähe bevor ich das erzählen kann.

ich weiß wie du es meinst. und ich fand es völlig daneben mich zu fragen, als ich schon total fertig war. ich kam mir richtig in die ecke gedrängt vor. ich muss mir nur in meinen kopf reinhämmern, dass das FIES war. mich irgendwie von diesen dummen schuldgefühlen befreien. wenn er es gleich am anfang des gespräches gesagt hätte, dann hätte ich ihm dazu was gesagt. ganz sicher. ungeschickter als er es tat ging es nicht mehr... ja, seine worte haben sehr weh getan. sehr.

liebe mone: vielen lieben dank für deine worte. ihr wisst gar nicht wie sehr ihr mir helfen könnt mit ihnen. auch, wenn ich irgendwie sehr wirr und immer dasselbe schreibe.

morgen ist wieder montag. das heisst: arbeiten. ablenkung. und darauf freue ich mich so sehr... und am abend werde ich mit meinen kollegen etwas ausgehen. so bekomme ich den tag schon rum.

ich überlege die ganze zeit, ob ich für mich einen abschiedsbrief schreiben sollte. um irgendwie das gedankenkarusell zu beenden... vielleicht hilft das?

lieber gruß und ganz lieber vorsichtiger drücker an euch!

steffi
AfricanSun
Beiträge: 101
Registriert: 10. Mär 2006, 19:28

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von AfricanSun »

Liebe Steffi,

ich hoffe dir geht es einigermassen gut. Ich kann mich in deine Lage etwas versetzen, da ich das mit dem Versteinern nur zu gut kenne, nur das es bei mir soweit ist, das ich fast garnicht mehr meine Tränen laufen lassen kann. Das mit dem erzählen ist bei mir nicht anders, es dauert auch lange bis ich es kann, du bist damit nicht alleine und ich denke das beinhaltet die Krankheit und die Erfahrung, wenn man öffentlich jemanden sagt das man Krank ist, wird es nicht ernst genommen leider, darum finde ich dieses Forum klasse, du bestimmt auch oder?

Vielleicht hilft dir es die Schuldgefühle runterzuschrauben, wenn du an seine Worte denkst was und wie er es gesagt hat, und das ganze noch mal in Bilder abspielen kannst. Also mir geht es dann so, das ich wütend werde obwohl das momentan kein Problem bei mir ist leider.

Danke für deine tröstenden Worte. Ich gehe am 29.03 zur stationäre Psychotherapie in die psychosomatische Klinik (Rhönklinikum) in Bad Neustadt, erst mal für 3 Wochen und den rest entscheiden dort die Ärzte und Therapeuten.

So für jetzt erstmal schluss bevor mein Chef mich erwischt. Ich hoffe das dein Rückfall nicht so heftig wird, aber meinst du nicht, es wäre besser das du dir Hilfe holst, bevor es noch schlimmer wird? Net falsch verstehen bitte :o).

Ich drück dich mal ganz feste und lieb. Viele liebe Grüße sendet dir Mone

Man sollte manchmal die Dinge mit anderen Auge sehen.
stephanie7
Beiträge: 82
Registriert: 17. Jun 2004, 19:03

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von stephanie7 »

liebe mone,

ich hoffe, ich komme noch rechtzeitig zu einem lieben drücken und ganz guten wünschen für morgen! ich hoffe, dass du dich dort wohl fühlst und die beste hilfe und behandlung bekommst!

deine kleinen sprüche zaubern mir immer ein lächeln auf mein gesicht und ich werde sie sicher vermissen. es sind so schöne warmherzige sprüche und ich stelle mir dir frau dahinter genauso vor.

diese versteinerung... es ist ein schlimmes gefühl. ich sehne mich richtig danach mal wieder so RICHTIG zu weinen. manchmal kommen ein paar kleine tränen, aber nicht dieses wirkliche weinen, was ja auch befreien kann. im job funktioniere ich. aber nur "komisch". ich bin freundlich, schaffe sogar viel, aber manchmal recht durcheinander. ich frage mich wie ich das mache, aber irgendwie stützt es mich noch. ich muss aufstehen, ich muss arbeiten. heute hatte ich ein schönes gespräch mit meiner mutter, mit der ich donnerstag die mittagspause verbringen werde. sie meinte nur zu mir: "und wo lässt du deine gefühle? fängt dein schatz sie denn wenigstens auf? du kannst doch nicht alles in dich reinfressen!" genau das tue ich im moment, wobei es eine große erleichterung ist hier zu schreiben. es ist ein schönes gefühl hir zu schreiben und von dir/euch zu lesen. und das zeigt mir, dass da gefühle sind. davon, was privat los ist mag ich lieber nichts erzählen, denn sie würde sich sorgen machen. vielleicht ist das aber auch ein teil verdrängung.

ja, das forum ist klasse. man merkt, dass man nicht alleine ist mit seinen gefühlen und gedanken, mit seinen sorgen und ängsten. und man wird verstanden. einfach verstanden, ohne das man sich rechtfertigen muss, ohne das man erklären muss. das ist erleichternd. ich habe bei zwei sehr guten freundinnen gemerkt, wie schwer es ist für aussenstehende das zu verstehen. eigentlich wissen sie bescheid. vor ca. 2 jahren als es mir schlechter ging, prasselten vorwürfe auf mich nieder, weil ich oft verabredungen absagte und sie können sich gar nicht vorstellen, dass es mir so schlecht geht etc. diese freundschaften sind für mich dann auch schleichend erledigt gewesen. sie wollen und/oder können sich nicht damit auseinandersetzen. und sind keine stütze, wenn es mal schlechter geht.

was meinen rückfall und die schuldgefühle angeht: heute geht es etwas besser. ich hoffe sehr, dass ich es in den griff bekomme. ich verstehe dich nicht falsch . ich habe nächste woche einen termin bei meinem psychiater (der mich lange kennt und dem ich sehr vertraue). für den notfall habe ich eh immer etwas atosil hier (wenn es gar nicht anders geht) und ich werde mit ihm besprechen, dass ich etwas angst habe. ich werde ihn fragen, ob ich erst mal das medi hochdosieren kann, dass haben wir schon einmal in einer stresssituation gemacht und es hat gut geholfen. später habe ich langsam runterdosiert. atosil nehme ich im moment auch wieder zum einschlafen. meine therapie ist leider ausgelaufen, aber ich werde auch da noch einmal mit meiner kasse sprechen. ein paar stunden sollten hoffentlich möglich sein. ausserdem würde ich eh gerne weiter eine therapie machen. mir fehlen einfach noch bestimmte hilfen.

wie gesagt: langsam kommt die wut. sie schwindet immer wieder, aber ich freue mich über jeden wütenden moment. das mit den bildern ist ein sehr guter rat. ich stelle mir dann situationen vor, in denen er besonders gemein war. das hilft. und sein momentanes verhalten hilft auch. ich denke immer mehr: er weiß, wie es mir geht. er weiß, wie es mir geht. er weiß, wie mies es ist einfach nicht mehr mit mir zu reden. DAS macht mich wütend.

allerdings habe ich mich heute gemeldet. ich habe einfach nur geschrieben, dass er es uns beiden leichter machen kann, wenn er einfach sagt (oder schreibt), dass er keinen kontakt mehr haben möchte. ich kann abschließen und meinen freiden finden und er hat seine ruhe. natürlich keine reaktion. selbst das bin ich ihm nicht mehr wert... und da ist es doch wieder: das schuldgefühl!

es tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe. ich weiß, wie schwer es ist zu lesen...

ich wünsche dir noch einmal alles alles liebe und gute und hoffe, dass es dir gut tut und hilft!

ganz lieber gruß und drücker
steffi
stephanie schrieb:
> hallo ihr lieben,
>
> ich war sehr lange nicht mehr hier. meine schlimmsten phasen sind vorbei, ich würde sagen, dass es mir (für meine verhältnisse) sehr gut geht. ich habe eine therapie abgeschlossen; leider muss ich immer noch medikamnete nehmen. meine ärzte und ich haben zu viel angst vor einem schwerem rückfall und da ich nach langer suche endlich ein ad habe, was hilft, möchte keiner das risiko eingehen. (zur erklärung: bei mir liegt eine gegentische disposition vor und meine depris sind wohl auch endogen)
>
> mein leben meistere ich sehr gut. ich kann arbeiten, bin relativ belastbar, habe freude am leben. manche dinge verunsichern mich aber immer noch, ich bin sicher auch schneller erschöpft und passe in vielen dingen auf.
>
> immer wieder gestaltet sich das in partnerschaften als schwierig und je mehr schlechte erfahrungen ich mache, desdo verschlossener werde ich. ich mag gar niemanden mehr erklären was los ist, warum ich manchmal auch sehr sensibel bin und ziemlich viel sicherheit und zuwendung brauche. auch, wenn ich zu hart kritisiert werde kann ich schlecht damit umgehen, da mein selbstbewusstsein halt einfach nicht so stark ist.
>
> meine aktuelle situation ist folgende: ich war sehr glücklich mit meinem partner für ein halbes jahr. wir fuhren in einen urlaub, was für mich schon ziemlich anstrengend war. nicht der urlaub an sich (das geht schon inzwischen sehr gut), einfach die angst, dass er mitbekommt, welche medikamente ich nehme, ich hatte sehr viel stress im job, konnte eigentlich nicht weg etc. der urlaub war im großen und ganzen sehr schön, nur gab es verschiedene dinge, bei denen ich verletzt wurde. ich kann schlecht sagen, ob diese mich "normal" verletzen würden, denn jetzt ist es grade gut für mich. ich kann nur sagen, dass die meisten menschen, die mich kennen mich sehr gut verstanden haben. inwieweit dabei reinspielt, dass sie natürlich bescheid wissen, kann ich aber schlecht sagen.
>
> ich sagte meinem freund, dass ich diese dinge nicht so toll fand, dass sie mich verletzten und was kam, fand ich sehr schlimm. er wollte nicht über diese themen reden, zog sich zurück und teilte mir mit, ich sei wohl psychisch labil. bis dahin war unsere beziehung sehr innig, sehr schön und sehr liebevoll. er sagte ebenfalls, dass er sich schon bei mir sehr zurückhalten würde. mein freund ist das gegenteil von mir. sehr stark, sehr selbstsicher. gespräche lehnte er weiter konsequent ab. ich habe es ein paar mal versucht und mich sicher auch nicht immer richtig verhalten. ich war halt auch sauer, denn eigentlich kenne ich es nicht von ihm, dass er nicht ans telefon geht, wenn ich mehrmals versuchte ihn anzurufen. die zwei gespräche, die es in den letzten wochen gab waren für mich hammerhart. im letzten teilte er mir mit, ich sei so furchtbar negativ, mir falle so vieles so schwer und so schrecklich empfindlich...und fragte, ob ich vielleicht depressionen hätte. ich habe nur noch geheult. ich bin so stolz auf das was ich geschafft habe. meine kollegen lieben mich, halten mich sehr ausgeglichen und ihren sonnenschein. meine freunde stehen hinter mir und sagen mir eine hohe soziale kompetenz nach... mich hat das sehr getroffen, noch so gesehen zu werden. es kam sehr abwertend. in dem moment konnte ich ihm wirklich nicht sagen, was los war. ich möchte auch einfach nicht in die schublade gesteckt werden: ja, sie ist jetzt so, das ist halt die krankheit. das bin auch ich. ich, ein wenig anders, als ich mal war, aber ich habe mir mein leben eingerichtet.
>
> ich habe es nur geschafft ihm einen langen brief zu schreiben und es ihm zu erklären. seitedem herrscht das schweigen im walde. er geht -mal wieder- nicht an telefon. ruft nicht zurück. meldet sich nicht.
>
> und ich stehe ziemlich dumm da und bin sehr verletzt. ich weiß, es ist nicht immer leicht. aber, bin ich so wenig liebenswert? bin ich es nicht mal wert, dass man mit mir redet? sich meinetwegen trennt, dies aber ausspricht? ich meine, ich kanns ja verstehen, wenn jemand das nicht möchte... aber es sagen wäre schon schön. so langsam bin ich soweit, dass ich das aufgeben möchte mit beziehungen. ich sehe einfach keinen sinn mehr darin. vielleicht ist es mir nicht vergönnt einen partner zu haben, ich bin zu schwierig, zu eigen, zu komisch, zu sensibel...
>
> sorry, das musste einfach mal raus...
>
> steffi
stephanie7
Beiträge: 82
Registriert: 17. Jun 2004, 19:03

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von stephanie7 »

so, ihr lieben...

jetzt brauche ich grade noch ein bissl hilfe...

kaum zu glauben, aber wahr: es gab ein gespräch. manchmal ist es ja komisch, ich sass vorgestern abend zu hause und merkte, es geht mir schlechter. ich komme damit nicht klar. dann habe ich mir gesagt: ich wähle noch einmal diese nummer, dann ist es gut, dann muss ich so damit fertig werden...

er ging ran und nun habe ich wohl klarheit. es war so ziemlich das ekelhafteste gespräch was ich in meinem leben führte. ich fing realtiv schnell an zu heulen, blieb aber ruhig, ehrlich und sachlich. er war extrem genervt, eiskalt und wirklich schlimm... die tonlage alleine schon... als ob ich ein stück dreck sei. ich kann gar nicht glauben, dass dieser mann mal gefühle für mich hatte. seine aussagen waren schlich: ich nerve, er habe sich getäuscht, habe einen fehler gemacht, denn er hätte schon viel früher erkennen müssen, das ich nun mal komplett daneben und total launisch bin (wenigstens hat die aussage im büro für erheiterung gesorgt... für meine kollegen bin ich die augeglichenheit und gute laune in person)- nicht, dass es durchaus schon für normale leute gründe dafür geben ürde. ich mache mich ja grade nur selbstständig und habe zwei kranke eltern zu hause, die mich auch brauchen. ich war einfach ein fehler, ihm würde es viel besser gehen ohne mich, ich solle mich mal überdenken.

auch eine reaktion auf mein "geständnis", dass ich depressionen habe. ich kann das irgendwie nicht glauben. das hat nichte mehr mit dem mann zu tun, den ich mochte. wie kann man sich so täuschen? er hatte einfach keine lust mit mir zu sprechen, es hat ihn auch nicht berührt, dass ich versucht habe ihn anzurufen und um ein gespräch bat... merhmals. er würde gar nichts mehr für mich empfinden und die beziehung sei gestorben. letzteres sagte er mir nur total genervt, als ich nahcfragt, wie er denn nun dazu steht. auf meine bitte, mir zu sagen, ob das sein ernst sei, ob er das einfach noch mal von selber sagen könne, denn es falle mir so schwer das zu akzeptieren (ich weiss, total winselig) sagte er mir: nein, er habe keine lust mehr mit mir zu reden. auf meine frage, ob wir uns nicht mal sehen wollen, kam nur: "das wird eh nur stressig". aber, er wisse nicht.
nach ca. einer stunde kam dann nur, dass sei ein toller monolog von mir gewesen (ich habe bemerkt, dass er dinge nebenbei macht, mir gar nicht zuhört) und wir haben uns verabschiedet. es hat ihn völlig kalt gelassen, dass weinte.

ich kann es kaum fassen...

trauriger gruß
steffi, die grade gar nicht weiß, wie sie das we überstehen soll. meine freunde sind verreist - also die wirklich nahen. ich habe solche angst vor dem we..
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von danideng »

liebe steffi,

du bist ja nicht allein am we, wir sind ja auch noch da.

du schreibst du kannst kaum glauben, dass er mal ein gefühl für dich hatte. nun, das hatte er wohl auch nicht, zumindest kein echtes. er hatte solange gefühl für dich, wie du "funktioniertest", in dem moment, wo das nicht mehr der fall war, war die angelegenheit für ihn erledigt.

steffi, ich kann wirklich nur sagen, so hart es jetzt klingt, sei froh dass du ihn los bist. und sei froh, dass du es jetzt merkst, und nicht zu einem zeitpunkt, wo es dir noch viel schlechter geht. ich denke, zumindest hast du jetzt reichlich "material", ihn dir madig zu machen. du weißt jetzt woran du mit ihm bist, er war halt definitiv nicht der richtige für dich! schließlich willst du doch einen mann, der dir auch zur seite steht, wenn es dir mal schlecht geht!

wie er mit dir umgegangen ist, zeugt von einem ziemlich miesen charakter. und das willst du doch auch nicht an deiner seite haben. tu dir was gutes dieses wochenende, steffi, irgendetwas, was dir persönlich spaß macht.

du bist ein zu wertvoller mensch, um dich für so einen mann zu erniedrigen.

du hast mir geschrieben, du bist wie ich der typ, der seinen liebeskummer "ausleben" muss. ich denke, das hast du nun hinlänglich getan. schreib ihn ab, steffi.

das ist mein gutgemeinter rat an dich!
ganz liebe grüße
dani
Dani1112
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von tommi »

Liebe Steffi,

es tut mir leid, dass du auf so ein Exemplar von Mann gestoßen bist. Das hast du bestimmt nicht verdient und glaube mir, es sind nicht alle Männer so.

Ich gebe Dani recht, er war deiner überhaupt nicht wert und ich vermag auch zu Behaupten, dass er dich nicht geliebt hat!

Nur leider spielen Deine Gefühle nicht mit. Du bist versändlicher Weise fürchterlich enttäusch, dass du dich in ihm so geirrt hast. Und glaube mir, es liegt nicht an dir, dass es nicht funktionierte, sondern an seinem unsensibelnen und egoistischen Charakter.

Lasse also los, um neues erfahren zu können.

Ich umarme dich tröstend virtuell.

Liebe Grüße
Tom
stephanie7
Beiträge: 82
Registriert: 17. Jun 2004, 19:03

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von stephanie7 »

liebe dani, lieber tom,

vielen dank für eure lieben worte und umarmungen. das tut so gut!

ja, ich habe reichlich material ihn mir madig zu machen. in mir ist noch etwas wie fassungslosigkeit. das geht nicht zusammen in meinem kopf, dass der mann, der erst so liebevoll und freundlich war, so reden kann, so sein kann. verdient hat das wohl keiner . trotzdem kommen in mir fragen auf: was habe ich getan, dass es so weit gekommen ist? habe ich etwas getan, dass es rechtfertigt, dass er so ist? typisches schuld denken wieder. oder realitätsverweigerung... diese arroganz war wirklich schlimm. er hat mir noch gesagt, dass es sich für ihn nicht "rechnet" mit mir. er würde zu wenig zurückbekommen...

gestern habe ich einigermassen rumbekommen. aber, ich kann kaum schlafen. in meinem kopf rauscht es einfach nur.

ich werds schon irgendwie schaffen ihr lieben...

lieber trauriger gruß
steffi
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von danideng »

Liebe Steffi,

lass dich nicht so hängen, das ist er nicht wert. Ich finde es schon ziemlich heftig, wenn er sagt, dass es sich mit dir nicht "rechnet". Liebe ist doch kein Geschäft! Ich kann wirklich nur sagen, sei froh, dass du so relativ früh bemerkt hast, wie er wirklich ist. Und mach dir keine Schuldgefühle. Es ist einfach so, dass man als Angehöriger zurückstecken muss, es ist nicht leicht, und das hat auch niemand behauptet. Er aber hat dazu offensichtlich keine Lust, es ist ihm zu anstrengend. In meinen Augen zeugt das von einem ziemlich schwachen Charakter und vor allem von völliger Gleichgültigkeit dir gegenüber. Steffi, dafür bist du wirklich zu schade.

Hak ihn ab, red ihn dir madig, und - liebe Steffi, Tom hat recht - lass los, damit du wieder nach vorn schauen kannst. Verschwende keinen Gedanken mehr an diesen Mann, den jeder Gedanke ist einer zuviel.

Liebe Grüße
Dani
Dani1112
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von Clown »

Hallo Steffi,

auch ich möchte dir gratulieren, dass du diesen Menschen los bist.

Nun bist du aber sehr verletzt aus dem ganzen Schlamassel herausgekommen, das tut mir leid.

Mein Eindruck ist, dass du das Gefühl hast, du wurdest fallengelassen wie eine heiße Kartoffel. Ist das so?

Du hast geschrieben, dass du eine Therapie abgeschlossen hast. Wie wäre es, wenn du dir noch einmal ein paar Sitzungen organisieren würdest, um dieses Erlebnis besser einzusortieren und zu verdauen?

Das kommt mir sinnvoller vor, als sich den Typen madig zu machen, weil schließlich hast du ihn ja mal geliebt! Du entwertest dich nur selber damit, wenn du ihn schlecht machst.

Natürlich weist es auf Unreife hin, wenn er eine Beziehung auf der Basis des 'sich rechnens' lebt, es zeigt aber auch, wie bedürftig er ist und wie armselig er eigentlich sein Leben lebt.

Aber egal was nun mit ihm ist, ich finde wichtig, dass du dich mit aller Kraft dir selber zuwendest, deine Wunden leckst und dir Unterstützung beim Verarbeiten deiner Verletzung holst.

Wenn du den Arm gebrochen hast, lässt du ihn auch eingipsen, nicht? Nun, mit einem gebrochenen Herzen empfiehlt sich das nicht , aber man kann es richtig schön päppeln, hätscheln und trösten.

Viel Erfolg dabei wünsche ich dir!
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
stephanie7
Beiträge: 82
Registriert: 17. Jun 2004, 19:03

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von stephanie7 »

liebe dani,

nicht hängen lassen... ich versuche es. ich habe heute sogar etwas aufgeräumt, mich gepflegt, alles, was man halt so tun soll bei kummer. es fällt unendlich schwer und was so übel ist: ich kann nicht aufhören zu denken. in meinem kopf rast es hin und her. wenn ein kopf vor gedanken platzen kann, dann ist es bald meiner.

und mal wieder sage ich: ich freue mich auf die arbeit. es fällt mir zwar unendlich schwer meine gedanken auf diese zu bringen (und leider habe ich einen job, der es erfordert, dass ich sehr konzentriert dinge lese und formuliere), aber ich gehe hin.

oh ja, zu anstrengend bin ich wohl. und es nicht wert, dass man sich mit mir nicht auseinandersetzt.

ich bemühe mich dani, wirklich. nach vorne schauen tue ich, aber es fällt mir noch schwer zu akzeptieren, dass das so gekommen ist. das er so ist, wie in dem letzten gespräch.

lieber clown,

auch dir danke ich für deine worte. und die gratulation .

hm, ich fühle mich schon sehr fallengelassen. auf der anderen seite weiß ich, dass es nicht immer leicht mit mir ist. das ich ihn vielleicht schlicht überfordert habe. was sehr weht tut, ist diese miese bild, was er hat, diese gleichgültigkeit.

ja, das mit den paar stunden therapie ist eine sehr gute idee. ich werde mich darum kümmern und hoffe, dass das möglich ist. es fällt mir sehr schwer das alleine zu verarbeiten - das merke ich schon. ich zweifel immer wieder an mir selbst.

das mit dem rechnen... du glaubst nicht, wie wertlos ich mir vorgekommen bin, als er das sagte. ich weiß nicht, ob man das überhaupt einem menschen sagen muss. selbst, wenn man es so empfindet.

wie ich schon dani schrieb, versuche ich lieb zu mir zu sein und vor allen dingen nicht abzurutschen. kämpfe mich hoch, versuche aktiv zu sein, mich über den frühling zu freuen.

seine sachen liegen hier noch und vielleicht sollte ich die mal einfach langsam in eine kiste und in den keller packen. die geschenke kommen mir nur noch wie ein hohn vor, genauso wie diverse liebesbriefe. die mails habe ich eh schon gelöscht, denn ich nehme oft mein laptop mit auf die arbeit und möchte nicht in versuchung kommen, dort dann noch mal rumzulesen. zum ersten mal in meinem beziehungsleben habe ich den wunsch geschenke zurückzugeben. so kindisch es ist. ich kann mich kein stück mehr darüber freuen und kann mir nicht vorstellen, dass ich sie mir noch mal mit einem gutem gefühl anschauen kann.

ich danke euch allen. es tut so gut, dass es euch gibt.

lieber gruß
steffi
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von danideng »

liebe steffi,

das mit dem rechnen sagt man in gar keinem fall, und wenn man 100x so denkt, es ist einfach nur daneben. steffi, ihr hattet eine wunderschöne zeit, das ist ein geschenk, denk gern dran zurück. doch sie ist vorbei. im übrigen bin ich nicht ganz clowns meinung, du widersprichst dir nicht, wenn du ihn dir nun madig machst (so er das noch nicht selber getan hat), schließlich hast du das halbe jahr lang die seite an ihm geliebt die er dir zeigte. nun wurde es schwierig und er zeigte sein wahres ich. und DAS musst du dir vor augen halten. möchtest du mit einem typen zusammen sein, der so einen charakter hat? den freund, in den du dich verliebt hast, gibt es nicht, das war nie der echte, liebe steffi.

ich gebe clown aber unbedingt recht, dass dir ein paar therapiestunden sicherlich gut tun werden. bleib dran und zieh das durch.

seine geschenke behalt ruhig, steffi. er hat sie dir geschenkt, sie gehören dir. und irgendwann, wenn der liebeskummer vorbei ist, wirst du dich auch drüber freuen. seine klamotten räum in den keller so schnell du kannst, denn wie heißt es so schön "aus den augen aus dem sinn". wenn du keinen platz hast, schick ihm ne sms, bis wann er sich die klamotten abholen kann, wenn er das nicht macht - altkleidersammlung.

steffi, du bist auf einem guten weg, auch wenn es im moment noch sehr weh tut - liebeskummer ist immer sehr sehr schmerzhaft.
und führ dir immer vor augen, dass du froh sein kannst, dass du ihn los bist. beim nächsten machst du es dann auch besser, dem erzählst du es - im eigenen interesse - früher, so dass du, bevor es allzuweh tut, dann siehst, wie er reagiert.
liebe grüße und weiterhin kopf hoch!!!!
dani
Dani1112
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: er hat es mir auf den kopf zugesagt!

Beitrag von Clown »

Hallo Steffi,

das finde ich eine gute Idee, seine Geschenke, seine Sachen zurückzugeben. Du wirfst Ballast ab damit, machst dich frei von ihm und seiner Entwertung deiner Person!

Und die Liebesbriefe gehören in ein Feuer, am besten bei Vollmond! Dann kannst du gleich noch ein oder mehrere Wunschhölzchen ins Feuer werfen, überlege dir deine Wünsche aber genau, die werden nämlich wahr!

Grüße von Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Antworten