.

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von lunasol »

Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Dendrit »

Hallo,

bin selbstverständlich auch dabei!

Manuela
Wölfchen
Beiträge: 143
Registriert: 21. Dez 2005, 09:07

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Wölfchen »

Hallo,

wäre auch dabei!

Grüße
Wölfchen
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Nico Niedermeier »

klar machen wir das...aber wann das müssen wir erst besprechen....ich klär es mal mit Tim Pfeiffer und Prof. Hegerl, aber vieleicht auch mit Jörg Kunz, das ist der Psychologe der die Studie zur Auswertung des Forum macht...vieleicht können wir es ja zu einem Zeitpunkt machen wo er uns vieleicht schon etwas über die Ergebnisse sagen kann...
herzliche Grüße
N. Nidermeier
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Dendrit »

Hallo Sandra,

hab's zwar heut erst unter "Feedback" in Sadness' Thread gelesen. Hier ein Auszug der Antwort von Hr. Pfeiffer:

Mit Hilfe unserer Logfiles haben wir aus allen Nutzerinnen und Nutzern, die innerhalb des letzten halben Jahres mindestens drei Beiträge veröffentlicht haben, in der ersten Runde eine Zufallsstichprobe (es gibt Programme, die sowas machen) von 100 Personen gezogen, die wir im ersten Anlauf angemailt haben.

Viele Grüße
Tim Pfeiffer-Gerschel
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Sadness »

Hallo Leute!

Das mit der Befragung steht unter "Ankündigungen", vom 16.02.06:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1140084995

Ich war aber auch nicht dabei bei der Stichprobe. Hatte es nur gelesen und mich dafür interessiert, wieviele Leute angemailt werden.

Gruß
Sadness
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Clown »

@ Sunny-Soul:

*schulterklopf* *schulterklopf* *schulterklopf*

Glückwunsch Sunny!

Bussi von Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Edeltraud »

Hallo,

ich werde auch mit von der Party sein.

Ich freu mich schon darauf euch wiederzusehen/(näher) kennenzulernen.

Nun muss nur noch die Gesundheit mitspielen.

@Cool: Ich freu mich riesig mit dir!

Edeltraud
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr Südnasen!

Ich fürchte, dass ich es dieses Jahr nicht nach München schaffen werde.... Meine Freundin, die ich sonst bei der Gelegenheit immer besucht habe, wohnt mittlerweile bei mir hier im "Norden", wie es ein Bayer sagen würde. Und "nur" für ein paar Stunden Treffen lohnen sich die sieben Stunden Zugfahrt einfach nicht.
Aber ihr müsst natürlich nicht auf meine berühmten Nussecken verzichten, wenn es ok ist, dass ich sie an die Klinikadresse zu Herrn Pfeiffer schicke (Aber nicht unterschlagen und alleine essen!!!!! )

Wenn der Termin allerdings ganz perfekt passen sollte, ich das Geld für die Fahrt habe und mich vielleicht bei jemandem für ein WE einmieten kann (Sun???? *mithundeblickanlächel*), dann könnte es mit viel Glück doch klappen. Aber bin ja auch mitten im Examen, also abwarten und Tendenz eher zu "nein"....

Viele liebe Grüße,

dat Flora ausm Westn
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Thuja »

Hallo Ihr Lieben!

Also ich wär' auch gern bei einem Treffen in Mü. gern dabei!!
War zwar in den letzten Monaten nur sehr sporadisch hier im Forum und die letzten 10 Wochen ohnehin mal wieder in der Klinik, aber jetzt geht's mir richtig gut momentan!
Und etliche von den letzen Treffen würd' ich auch gern wiedersehen *u. a. blinzel zu Flora*...
Bin ja schon gespannt, wann es sein wird!

Liebe Grüße
Annette
Clara
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2006, 20:28

Jährliches Forumstreffen in München -wann und wo?

Beitrag von Clara »

Es würde mich interessieren, wie dieser Teff abläuft. Da ich mich gerne mit anderen Depris austauschen möchte, könnte ich evtl. vorbeischauen.
Allerdings habe ich nur leichte Depressionen und mit Psychiatrie weniger am Hut. Warum sind da ausserdem Ärzte dabei??
Wölfchen
Beiträge: 143
Registriert: 21. Dez 2005, 09:07

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Wölfchen »

Habe hier mal den Bericht des letztjährigen Treffs herausgesucht:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1117824795


Wölfchen
Wölfchen
Beiträge: 143
Registriert: 21. Dez 2005, 09:07

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Wölfchen »

Würde mich bereit erklären ein Vortreffen zu organisieren so 1-2 Stunden vor "offiziellem" Beginn. Für alle diejenigen, die Lokalität und das Anwesensein von den Ärzten abschreckt.
Man könnte sich erstmal unter sich Mut machen und Beistand leisten und dann Händchen haltend zusammen zum Treffen gehen

Falls Interesse für sowas besteht mir bescheid geben. Wenn's auch nur einer ist. Könnten vorher Kaffeetrinken gehen. Gut?


Ach ja, wer's noch nicht gelesen hat?! :

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1142632124


Grüße
Wölfchen
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von lunasol »

Hallo Wölfchen,

die Idee find ich sehr gut.

Wenn ichs zeitlich hinkrieg wäre ich gerne dabei.

liebe Grüße

lunasol
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Dendrit »

Liebe Wölfchen,

wahnsinn, wie motiviert Du bist. Ich überlege mir schon die ganze Zeit, was ich mitbringen könnte (Gebäck, Kuchen etc.). Am liebsten würde ich ja Biskuit-Rolle machen, aber ich denk, die würd' die Zugfahrt nicht überstehen. Vorort geht's wohl auch schlecht ... aber bevor ich mir noch Knoten denke und Du was machen magst, setz Dich doch mit Sandra in Verbindung.

LG, Manuela
Wölfchen
Beiträge: 143
Registriert: 21. Dez 2005, 09:07

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Wölfchen »

Ja, Manuela, bin selbst überrascht. Hoffe das hält an. So leicht bammel krieg ich schon langsam, aber das zieh ich so weiter durch. Hinterher kann ich endlich mal wieder ein bißchen stolz auf mich sein.

Öhm, das mit dem Kuchen würd ich allerdings wem anders überlassen, das wird mir (nervlich) zuviel *soungernbackentu*

Aber sollte sich doch noch ein anderer Ortsansässiger finden??!!!! *Aufruf*


Wölfchen
Wölfchen
Beiträge: 143
Registriert: 21. Dez 2005, 09:07

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Wölfchen »

Ja, kann ich machen, wie ich's vorgeschlagen hatte.
Man muß jetzt halt mal abwarten wann genau und wieviele Leute ungefähr das sein würden (am besten mir ne Mail schreiben oder hier posten).
Guck mich dann mal um, was geeignet wäre.

Wenn jemand irgendwas nicht mag, mir auch sagen, versuche dann solch eine Lokalität oder was sonst als störend für denjenigen empfunden wird versuchen zu vermeiden.

(Mein Profil ist offen)

Grüße
Wölfchen
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Dendrit »

Hallo Sandra und alle anderen auch,

erst mal zurück geklimpert, Sandra - für was gibts Backbücher!

Da im Familien-/Bekanntenkreis einige Allergien haben, frage ich auch gleich - weil sich doch einige "Neue" gemeldet haben: gibt's jemanden, der aufpassen muss?

Ich kann mittlerweile was gluten-, zucker-, eier- und lactosefreies kochen bzw. backen. Gibt's noch ne Nahrungsunverträglichkeit? Klar ohne Alk, will ja auch davon was haben. Egal was jetzt zusammenkommt und was ich dann finde, ist es für jemanden auch wichtig, dass kein Rumaroma dabei ist? Ich denk, das waren die wichtigsten Sachen, was ich zum Berücksichtigen und Auswahl wissen müsste.

Evtl. auch einfach anmailen.

LG, Manuela
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von heike56 »

Also kommen würde ich verdammt gerne. Und es ist auch schon etliche Monate her, dass ich in München war, (sind ja auch nur 600 km von hier )
Aber ob es terminlich geht, wird sich zeigen.

Würde mich sehr freuen auf alte und neue Gesichter.

Lieben Gruß

Heike 47
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von flora80 »

Hallo zusammen!

Da ja nun der Termin feststeht, ist es immer unwahrscheinlicher, dass ich komme. Das ist nämlich das WE vor meiner mündlichen Staatsexamensprüfung in Musik...
Die Nussecken kommen natürlich rechtzeitig. Versprochen ist versprochen!

Äääh... Herr Pfeiffer? Ist das mit der Klinikadresse OK? Ansonsten mal schauen, wer das kostbare Paket als erstes in den Händen halten darf!

Ich schreib morgen die erste Examensklausur. Und lenke mich gerade mit Forum ab....
Aber ich hoffe einfach mal, dass ich gut genug vorbereitet bin...

Lieber Gruß an alle,

Flora
Clara
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2006, 20:28

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Clara »

Mir wäre es trotzdem lieber, wenn das Ganze in einer neutralen location, also Kneipe o.ä. stattfinden würde - als in der Psychiatrie! Ich habe Depressionen, bin aber deshalb kein Fall für die Psychiatrie. Könnte für mich ein Grund sein, nicht zu kommen.
Warum immer die Betonung, dass wir Spass haben werden, gelacht werden darf etc.? Dass wir Depris nicht nur depressiv rumhängen, weiss ich. Hier will ich mich aber austauschen, was ich sonst nicht kann und komme nun nicht, um einen geselligen Abend zu verbringen...
Antworten