Prüfungen und Co.

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Prüfungen und Co.

Beitrag von ghana »

Liebe Lioness,

wie ist denn nun deine Lehrprobe und dein PEG (oder wie auch immer das heißt) gelaufen? Gut, hoffe ich!

Ich hatte heute die Präsentation und das Kolloquium über mein SPH (= Sonderpädagogisches Handlungsfeld - ja, ja immer diese Abkürzungen ). SPH heißt, dass man ein nicht-unterrichtliches Projekt durchführt. Bei mir war das z. B. Förderung sprachentwicklungsverzögerter Kinder im Kindergarten. Das Projekt muss man dann dokumentieren, präsentieren und ein Kolloquium darüber halten. Und ich habe juchhuuuu, eine eins für Dokumentation + Präsentation bekommen und eine 1,5 im Koll.
Da scheint die Sonne, obwohl es draußen regnet!

LG

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von Lioness »

Liebe Stephanie,

erstmal: danke Dir, dass Du diesen Thread aufgemacht hast - ich stimme Dir voll und ganz zu.......

Ja, und dann freue ich mich riesig über Deine gelungenen Prüfungen! Ganz herzlichen Glückwunsch! Und wie schön, dass Du Dich auch darüber freuen kannst, das ist doch wirklich ein Geschenk angesichts der Krankheit!

Mein U-Besuch und mein PEG (:) sind so mittelprächtig verlaufen. Dafür, dass ich am Wochenende vorher üble Angstattacken hatte, mich auf nichts konzentrieren konnte und die Vorbereitungen dann (wieder mal) auf den letzten Drücker machte, kann ich eigentlich doch ganz zufrieden sein. ABER die Fachleiterin bemängelte haupsächlich, dass ich ihr Tipps zur Strukturierung, die sie seit dem 1. U-Besuch gegeben hat, bislang nicht wirklich umgesetzt habe, und forderte "mehr Ernsthaftigkeit bei meiner Persönlichkeitsveränderung". Bis zum nächsten Besuch (in drei Monaten) will sie eine Veränderung sehen..... Das macht mir Angst, es macht mich aber auch wütend (auch ein gutes Zeichen), weil es mich unter Druck setzt. Ich muss nun für mich reflektieren, inwieweit mein Chaotischsein veränderbar ist, welchen Nutzen ich meine, daraus zu ziehen zu können etc.

Naja, drei Monate lassen mir ja doch etwas Spielraum. Und es gab viele gelungene Aspekte meienr Stunde.

Mit der Dysthymie können wir uns die Hand reichen, die hat man bei mir vor einem Jahr auch diagnostiziert - ich erinnere einen ähnlichen Schock wie Du. ABER es hat mich auch angeregt, viele meiner üblichen Denkstrukturen und Handlungsmuster zu hinterfragen und erste Schritte in Richtung Veränderung zu gehen. Bei vielen Dingen sage ich mir nun: "Das ist nicht einfach Deine Persönlichkeit, an der man nichts ändern kann. Das sind Symptome einer Krankheit, die sich bereits auf der Persönlichkeitsebene manifestieren, die quasi schon Teil meiner Persönlichkeit geworden sind. Da kann man (oder besser: ich) aber vielleicht doch was ändern! (HMMMMM - ich glaube, ich habe mir gerade auf meine Frage von weiter oben selber geantwortet....) Und: Seit ich die Diagnose Dysthymie habe, kann ich mit mir und meinen Macken selber liebevoller umgehen: Was ich all die Jahre für meine Verkorkstheiten und mein Abartigsein hielt (z.B als Jugendliche praktisch keinerlei Kontakte zu Gleichaltrigen zu haben, ganze Wochenenden einsam zu Hause zu sitzen und zu weinen etc.), ist Ausdruck einer Krankheit, für die ich nichts kann! Und heute verfüge ich Dank kognitiver Verhaltenstherapie über Wege und Möglichkeiten, Schritt für Schritt (und manchmal sind sie wirklich ganz klein) an mir zu arbeiten.

Sorry, soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben - muss noch unbedingt eine Deutschstunde für morgen vorbereiten.

Einen guten Start in die Woche wünscht

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von ghana »

Liebe Lioness,

ich schreib jetzt noch zurück, auch wenn ich hoffe, dass du das erst am Montag liest und jetzt pflichtbewusst - ohne Aufschieberitis - deinen Unterricht vorbereitest !

Ich freue mich, dass du mit deinen Prüfungsergebnissen zufrieden sein kannst. Panik ist wirklich etwas oberfieses, weil sie alles Denken killt. Schön, dass du es dennoch geschafft hast!!!

Was mich fachlich interessieren würde: Was genau kritisiert deine Seminarleiterin denn? Und was für Tipps hat sie dir gegeben, die dir bei der Umsetzung schwer fallen?
Übringens: Bei so einer Nachbesprechung bleiben einem oft viel zu sehr die negativen Aspekte im Ohr hängen. ich freue mich, dass das bei dir nicht so sehr der Fall zu sein scheint. Immerhin konntest du aufnehmen, dass es in deiner Stunde offenbar viele positive Aspekte gab.

Das mit der Diagnose "Dysthymie" - da hab ich immer noch arge Probleme das anzunehmen. Eigentlich habe ich von der Nicht-gerade-depressiven-Steffi das Bild, dass sie ein recht realisitscher Mensch ist mit viel Sinn für Humor, v.a . für Situationskomik. passt doch irgendwie nicht mit der Diagnose "chronisch leicht depressiv" zusammen, oder? OK, OK, ich gebe zu, dass ich auch nichts dagegen hätte, diese Welt nie betreten zu haben - aber reicht das denn schon für die Diagnose "Dysthymie"? Jetzt wo es mich halt gibt, versuche ich meist, was Gutes draus zu machen.

Außerdem lehne ich die Diagnose ab, weil ich gerade andersherum denke als du. Wenn negatives Denken eine Eigenschaft von mir ist, dann kann ICH das ändern. Schließlich habe ich es auch geschafft, meine Schüchternheit recht gut in den Griff zu bekommen. Wenn mein negatives Denken aber Ausdruck einer chronischen Krankheit ist, dann kann ich nichts dafür - und ich brauche professionelle Helfer.

So, jetzt muss aber auch für mich Schluss sein. Sonst komm ich morgen zu schwer aus den Federn.

LG und auch dir einen guten Wochenanfang

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
oktober

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von oktober »

Hallo ihr,

das ist jetzt für niemanden eine Antwort, aber will es trotzdem loswerden... Und der Threadtitel schien mir ganz geeignet

In 9 (!) Stunden schreibe ich tatsächlich meine erste Examensklausur...
Die Nervosität mischt sich mit der Freude darüber, an diesem Punkt angekommen zu sein.

Nun hoffe ich, dass ich einigermaßen gut schlafen kann und morgen von Blackouts verschont werde...

Dir, Stefanie, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Prüfung!

Liebe Grüße; und wer auch immer das liest und morgen ab 8 einen Daumen frei hat... - bitte drücken

Petra
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Petra,

ich hoffe, es war Dir möglich, ausreichend zu schlafen und Dich jetzt in Ruhe auf Deine Examensarbeit vorbereiten kannst.

Ich drücke Dir alle Daumen, die ich heute morgen frei habe und wünsche Dir

toi, toi, toi

für den heutigen Tag

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von Kroki »

Liebe Petra,

ich bin in Gedanken bei dir und drücke dir die Daumen für deine Examensklausur.

Gutes Gelingen!

Liebe Grüße

Kroki
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von Clown »

Hallo Petra,

gleich ist es 8 Uhr...tieeef durchatmen....ich drück dir auch die Daumen.

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
oktober

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von oktober »

Hallo, Ihr Lieben ,

und tausend Dank für´s Daumen drücken!
Ob´s geholfen hat, weiß ich nicht - die Klausur war rattenschwer (Syntax). Nachdem in den letzten Semestern viele mit ner 1 oder 2 bestanden haben und in diesem Jahr nun noch ne neue Professorin an die Uni gekommen ist, die ordentlich Druck macht, wurde das Niveau enorm angehoben .
Sogar die Tutorin hat gestöhnt...

Ich bin völlig geschafft und hätte mir ein ein besseres Danach-Gefühl gewünscht. Zumal ich selten soviel für eine Prüfung gelernt habe.
Immerhin wird wohl jetzt die Tendenz allmählich nachlassen, jeden gehörten und gelesenen Satz im Kopf zu analysieren - das wurde allmählich lästig...

Ganz liebe Grüße,

Petra

P.S.: Ha, winken kann ich jetzt auch...
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von ghana »

Hallo Petra,

leider hab ich dienen Beitrag zu spät gelesen, dass ich nicht auch noch die DAumen mitdrücken konnte. Ich hoffe aber, das von meinen Vorposter(innen) war ausreichend!

Wie liefs denn?

LG

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von Lioness »

Hallo Stefanie,

habe mich erinnert, dass wir ja einen eigenen Thread aufgemacht hatten, um Krokis Thread zu entlasten.....

Nochmals lieben Dank für Deine konkrete Unterstützung! Deine Gedanken haben teilweise Eingang in meine didaktische Begründung und die Formulierung der Lernziele gefunden .

Nun muss der Entwurf heute und morgen fertiggestellt werden........ Meine Fachleiterin ist momentan krank, ich will hoffen, dass sie Mittwoch wieder fit ist!

Dir einen guten Start in die Woche

Dankbare Grüße von der

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von ghana »

Hallo Lioness,

es freut mich total, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Musst du denn einen ausführlichen U-Entwurf schreiben? Bääääääh!
Ja, dann drück ich dir mal die Daumen, dass deine FL bis Mittwoch wieder fit ist. Ich finde es toll, dass du deine geplante Stunde zeigen WILLST - da wär es ja die absolute Ironie des Schicksals, wenn diesmal die FL krank wäre!

Bei mir steht übrigens am Freitag ein Unterrichtsbesuch an. So richtig glücklich bin ich noch nicht mit der Planung, aber meine Mentorin und ich werden Mittwoch mal drüber sprechen. Zum Glück muss ich nur eine Skizze schreiben. Ich hasse Unterrichtsentwürfe!!!

So, jetzt muss ich mich auch an die Arbeit machen. Wir hatten heute ewig GLK und ich muss für morgen noch vorbereiten *gähn*.

Liebe Grüße

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von Lioness »

Hallo Stefanie,

"Bääääääääh" spricht mir aus der Seele - es ist tatsächlich ein voller Entwurf mit allem Komfort, den ich abliefern muss......

Meine FL meint, dass sie Mittwoch wieder fit ist - sie will auf jeden Fall kommen. Uff!

Habe gerade eine Runde heftig geweint, weil ich die Uhrzeit für eine Gruppensupervision für LehrerInnen, für die ich mich angemeldet hatte und die heute das erste Mal stattfand, verpennt habe, über 20 Minuten zu spät kam und dann vor verschlossener Tür des Kirchenkreis- Schulreferates stand . Die Hausnummer hatte ich auch falsch abgespeichert. Ich kann mir einfach nix mehr merken, es ist zum K........ Nun sitze ich wieder am Schreibtisch und versuche verzweifelt, mir eine passende Unterrichtsreuhe um die Stunde für Mittwoch zu basteln - BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!

LG

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von ghana »

Liebe Lioness,

hmmm, ist natürlich ärgerlich, dass du die erste Sitzung verschlafen hast, aber sie werden dich das nächste Mal doch sicher trotzdem noch "mitmachen lassen"?!

Da ich manchmal auch ein Gedächtnis wie ein durchgerostetes Sieb hab, greife ich zu Mitteln, die eigentlich "Älteren" vorbehalten sein sollten: Ich schreib mir Zettel. Und da ich vergesse, dass ich mir Zettel geschrieben habe, programmiere ich mein Handy, damit es pünktlich zur Erinnerung piepst. Dann darf ich nur nach der Schule nicht vergessen, dass Handy wieder vom Lautlos-Modus auf Normal zu stellen ...

Äh, versteh ich das grad richtig? Du erfindest eine Unterrichtsreihe um deine Besuchsstunde herum? Ich weiß grad nicht, ob ich das für einen genialen Schachzug oder für moralisch bedenklich halten soll !

Liebe Grüße

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von Kroki »

Liebe Lioness, liebe Stefanie,

mir ist heute nicht nach vielen Worten.
Doch ich möchte mich bei euch für eure Unterstützung bedanken und euch für die anstehenden Unterrichtsbesuche gutes Gelingen wünschen.

Liebe Grüße

Kroki
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von ghana »

Danke Kroki,
und ich wünsch dir, dass es morgen besser geht (und übermorgen und überübermorgen und überüberübermorgen und so weiter - halt immer ein Stückchen).

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
oktober

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von oktober »

Hallo, ihr Fleißigen,

darf ich mich noch mal einmischen, "reindrängeln"?

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich...

In knapp einer Woche ist meine 2. Klausur - und ich schaff´s einfach nicht, die letzten Vorbereitungen zustande zu kriegen. Ich hab wahnsinnig viel zu dem Thema gelesen... zu viel vielleicht?
Es ist das erste Mal seit dem Abi (liegt bei mir schon ewig zurück) dass ich ne ausformulierte Klausur in einer vorgeschrieben Zeit abliefern muss (die letzte bestand darin, "Bäumchen" zu zeichnen).
Handschriftlich, ohne die Möglichkeit, schnell auf "Entf" klicken zu können, wenn´s nicht passt. Und ich korrigiere viel herum, selbst in privaten mails.

Dann hab ich heute eine Informationsbroschüre zu Klausuren gelesen - und seitdem ist endgültig Schicht im Schacht. "Lassen Sie die Erkenntnisse Ihres gesamten Studiums einfließen" o.ä stand in dem Wisch.

Ich hab nicht mal den Hauch einer Idee für eine überzeugende Einleitung..., geschweige denn eine Struktur oder einen Schwerpunkt

Und dann hab ich noch das Gefühl, die grundlegendsten Erkenntnisse, Theorien, usw. nicht verfügbar zu haben... Oder nicht an den richtigen Stellen anbringen zu können.
Was muss denn da alles hinein? Bei einem musikpädagogischen Thema (Musikpräferenzen von Kindern bis etwa 12, 13 Jahre)?
Ein TOTAL wichtiges Thema, weil: ??? Bedingungen des Lernens, Schülerorientierung, Trennung (oder auch nicht) von Schule und Erfahrungsraum... - so etwas?
Eigentlich wird das Thema erst im Hinblick auf ältere Schüler so richtig interessant...

Dazu kommt, dass die ersten Prüfer die Thesenblätter für die mdl. Prüfungen haben wollen... Weg mit diesem Gedanken...

Sorry - und danke für´s Lesen, wenn ihr es denn bis hierher geschafft habt
Lioness und Stefanie: Euch beneide ich gerade um die Unterrichtsentwürfe... ein bisschen gemein, ich weiß...

Petra

P.S.: @Kroki: Dir alles Liebe, ich denke desöfteren an dich!
klatschmohn
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2006, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von klatschmohn »

hej petra,
ja, klausuren schreiben ist so eine sache.
mit musikpädagogik kenne ich mich leider gar nicht aus und kann dir da nicht so wirklich weiterhelfen im moment (vor allem weil ich bis spätestens morgen abend meine staatsexamensarbeit zum binden gebracht haben muss, um sie pünktlich abzugeben) - schau aber vor allem, dass du dir die zeit nimmst die aufgabe(n) genau zu lesen und zu verstehen. das klingt vielleicht komisch, aber mir ist das leider bei meiner letzten klausur vor zwei wochen nicht gelungen und so gut jetzt auch die einleitung und der schluss sein mögen - der eigentliche teil der klausur ist es leider nicht, weil ich den überwiegenden teil der frage gar nicht erst beantwortet habe.

allen die gerade dabei sind was auch immer fertig zu bekommen, weil sie es abgeben müssen und allen die gerade am lernen sind udn allen die sonst eine prüfung vor sich haben: ALLES GUTE!

grüßles neka
-
oktober

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von oktober »

Danke neka,

ich wünsche dir, dass du deine Arbeit morgen mit einem guten Gefühl abgegeben kannst!

Tja, ich musste das gestern wohl einfach mal loswerden... Ich glaube, ich habe nicht ernsthaft mit inhaltlichen Tipps gerechnet - fühlte mich nur so planlos, dass alles mal raus musste...
Geholfen hat es allerdings nur mäßig: Immerhin hab ich ne vage Idee für eine Einleitung.
Mal gucken.

Liebe Grüße,

Petra
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von ghana »

@ Lioness,

ich wünsche dir, dass deine Planung für morgen sitzt und alles gut läuft. Ich drücke dir auf alle Fälle fest die Daumen.


@ Petra,

hmmm, von Musikpädagogik hab ich leider keine Ahnung und im Moment auch keine Zeit für Ratschläge (bin noch nicht fertig mit der Vorbereitung für morgen), aber vielleicht habe ich die nächsten Tage noch Luft, mal mit in deine Arbeit reinzudenken.
Ansonsten - ich glaub fest, dass dir was einfällt - deine Ansätze hören sich doch ganz vernünftig an!


eilige Grüße

Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von Lioness »

Liebe Stefanie,

ebenso eilig - Danke! Liege noch in den Endzügen!

LG

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
klatschmohn
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2006, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von klatschmohn »

´n abend!
an alle die kurz vor dem (etappen)ziel noch am arbeiten sind: das passt schon, am wichtigsten ist doch, dass dann alles fertig ist, ob jetzt ein oder zwei stunden später ist dann am ende doch egal (deswegen bringe ich meine arbeit auch morgen erst zum binden, obwohl ich sie morgen abgeben muss, aber das passt dann auch - hoffe ich - auf jeden fall ist sie seit ein paar minuten ausgedruckt)!
lgrüßles,
neka
-
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von ghana »

Hallo zusammen,

Lioness, wie ist es denn nun gelaufen. Ich hab ans Daumendrücken gedacht. ich hoffe, es hat geholfen!

Neka, bist du deine Staatsarbeit nun los? Und, erleichtert?

Kroki und Petra, wie geht es euch?


Liebe Grüße

Stefanie


P.S. Sorry, falls ich jemanden vergessen hab!?
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von Lioness »

Hallo, ihr lieben mitgeplagten Seelen von Staatsarbeiten, Klausuren, Prüfungen - und natürlich Lehrproben!

Neka, ich hoffe und wünsche sehr, dass Du die Arbeit noch gebunden bekommen hast? Wie geht es Dir denn jetzt? Erleichterung? Ich habe es weiland mit meiner Magisterarbeit nicht anders gemacht

Liebe Petra, Du sprichst mir mit Deinen Schwierigkeiten so dermaßen aus der Seele, das ist schon gar nicht mehr wahr! Oh Struktur, erscheine mir und erleuchte mich...... Auch mich machen die vielen Aspekte, die es zu beachten gilt, völlig kirre..... Und auch bei mir stehen -zig Bücher im Regal, und ich weiß überhaupt nicht mehr, wo ich was wann nachgucken soll. Aber verzage nicht - und lies' nicht zu viel, das macht einen tatsächlich nur noch verückter und konfuser. Mir geht es immer dann besser, wenn ich es schaffe, mich auf einen ganz bestimmten Aspekt zu konzentrieren und diesen durchzuziehen.

Mein U-Besuch heute ist im Großen und Ganzen ganz gut gelaufen - wenn man von den ungenügend formulierten Lernzielen mal absieht.... Aber Thema, Text, Aufbau/Struktur der Stunde, Schülermotivation und -Mitarbeit, und vor allem die Medien = Arbeitsblätter haben großen Anklang gefunden. UFF! (Wie gut, dass es HS-Leiterinnen gibt, die von bunten, am PC wohlfeil gestalteten Zetteln beeindruckt sind..... na, Spaß beiseite, die Formulierungen stimmten schon auch!) Liebe Stefanie, nochmals danke für Deine konkreten Vorschläge - einige hätte ich besser in die Tat umgesetzt, aber es war einfach zu viel, ihr habt ja mitbekommen, wie es mir letzten Donnerstag ging.

Anschließend Lehrerkonferenz bis 18:20, ich bin halbtot und entschwinde nun in die Wanne!

Liebe Kroki, wie geht es Dir heute?

LG

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
klatschmohn
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2006, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von klatschmohn »

einen hoffentlich entspannten abend!

ja, lioness und stefanie, bei mir klappt das mit dem entspannen noch nicht so richtig. eigentlich sollte ich wohl erleichtert sein, weil ich es geschafft habe meine arbeit abzugeben. aber erleichtert-sein fühlt sich glaube ich anders an - eigentlich bin ich einfach nur noch müde, leer... gleichzeitig aber so überdreht, dass ich überhaupt nicht zur ruhe komme. aber vielleicht kommt das gefühl ja noch irgendwann.

lioness, dein u´besuch scheint doch gelungen zu sein - auf jeden fall finde ich, dass es sich doch ziemlich so anhört - gratuliere!

an alle die ich jetzt vergessen habe einfach einen lieben gruß,
neka
-
oktober

Re: Prüfungen und Co.

Beitrag von oktober »

Hallo miteinander...

Wie´s mir geht?
Naja, hab ein bisschen was geschafft heute. Dann mit ner Kommilitonin telefoniert, die vor anderthalb Wochen geschrieben und mir noch ein paar allgemeine Tipps gegeben hat. War aber wenig hilfreich: Ich dachte, meine Einleitung sei eigentlich ganz okay - nach dem Gespräch sehe ich das anders.
Aber das sind wohl die normalen Facetten der Vorbereitung - ich hab mich immerhin wieder mit dem Thema auseinandergesetzt...

Hätte mich gern heute mit einem schönen Chorabend belohnt, aber kaum war ich da, erhielt ich einen Anruf von meiner Tochter. Sie hatte Angst allein - und so war ich in Nullkommanichts wieder zuhause. Das ist aber nicht so tragisch - stattdessen gab´s ein schönes, intensives Gespräch mit meinem Kind übers Angst haben.
Und ganz ohne Prüfungsgedanken im Hinterkopf

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Stunde, Lioness!

Petra
Antworten