Angst vor dem Alleinesein - Hallooo, mir geht´s total gut damit

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
merlin
Beiträge: 50
Registriert: 11. Mär 2004, 22:23

Angst vor dem Alleinesein - Hallooo, mir geht´s total gut damit

Beitrag von merlin »

Hallo,

nun stellt Euch vor - alle meine Bedenken waren bezüglich des " Petra allein Zuhaus und was passieren könnte.." völlig unsinnig im Nachhinein.
Mir gehts gut wie lange nicht mehr - ich schlafe gut, plane meinen Tag so einfach vor mich hin und trotzdem schaffe ich meine Arbeit hier ganz gut und ohne Angst!!!
Hab am Samstagmorgen noch einen hilflosen sehr kranken fremden Kater in meinem Pferdestall gefunden um den ich mich nun intensiv kümmere und der mit mir die Nächte im Bett verbringt.
Hab mich sogar ins Auto gesetzt und bin was einkaufen gefahren ( Autofahren wegen der Panikattacken normalerweise ein Problem) - ich fand´s toll heute....
Ich muß sagen daß mich das nun ein ganzes Stück weiterbringt, diese Erfahrung...
Nun da ich hier keinen habe, den ich das nun voller Freude mitteilen kann, erzähle ich es einfach Euch!
Euch allen alles Liebe
Gruß Petra
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Angst vor dem Alleinesein - Hallooo, mir geht´s total gut damit

Beitrag von skip »

Liebe Petra,

na, da freue ich mich doch einfach mal mit dir))))

Ich kenne diese Ängste auch und manchmal bin auch ich alleine und wundere mich darüber was ich alleine so alles schaffen kann.

Schön, dass es bei dir auch klappt*zwinker*
Es gehört eine Menge Mut dazu!

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Angst vor dem Alleinesein - Hallooo, mir geht´s total gut damit

Beitrag von Yogi66 »

HAllo Petra,
habe gerade Dein Thread gelesen, welcher ja inwischen schon ein halbes Jahr alt ist.
Mich würde mal interessieren,
wie es Dir Heute so geht?

Mit freundlichen Gruß, Yogi.
merlin
Beiträge: 50
Registriert: 11. Mär 2004, 22:23

Re: Angst vor dem Alleinesein - Hallooo, mir geht´s total gut damit

Beitrag von merlin »

Hallo Yogi,
durch Zufall hab ich nun in diesem Thread reingeschaut( möglicherweise gibt es keine Zufälle), nachdem ich nun bestimmt nen Monat nicht mehr auf diesen Seiten war.....


Nun..., mit einigen "Einbrüchen", die leider immer wieder kommen in Form von schlimmen Panikattacken bezogen auf das Herz/Kreislaufsystem, geht es mir gut!
Ich lebe mit meinen Tieren, habe einige " Himmelskinder" ( Mauersegler) aufgezogen und eine Elster und einen kleinen Schafbock, der mit drei Wochen sterben sollte ... ja und ich merke immer wieder daß Tiere " mein Lebensthema" sind und mich es erfüllt mit ihnen zu leben und mit ihnen und für sie zu kämpfen....
Ich kann wieder selbst Auto fahren ohne Angst und Einkaufen gehen. Gut, manchmal ist da etwas, es ist als würde ein böses Tier im Hinterhalt lauern.... aber ich schalte dann einen Gang langsamer und versuche mich davon nicht zu sehr verunsichern zu lassen.
Ich muß aber zugeben, daß wenn es zur richtigen Attacke kommt , so mit intensivster Todesangst, es mich immer wieder zurückwirft und ich dann meist zwei Tage brauche um wieder etwas Vertrauen zu meinem Körper zun finden.
Aber ich nehme immer noch das Medikament Paroxat 20mg und weiß natürlich nicht, wie es sein wird, wenn ich es ausschleiche...
Aber darüber denke ich nun gar nicht nach sondern genieße diese Zeit in der ich wieder fast ohne Angst lebe....

Liebe Grüße
Petra
Antworten