Somatoforme Störungen

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Somatoforme Störungen

Beitrag von sewi »

monalisa
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2003, 09:00

Re: Somatoforme Störungen

Beitrag von monalisa »

...können da nur "Auserwählte" hin ?
Wie soll ich das denn wissen, wo ich den Chat finde ?
Naja - gut
..dann habe ich auch keine Lust dazu.....
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: Somatoforme Störungen

Beitrag von sewi »

Data

Re: Somatoforme Störungen

Beitrag von Data »

Hallo Gabi und Sewi,

so supergeheim ist die Adresse nun auch wieder nicht. Innerhalb dieses Forums wurde sie schon hundert mal genannt. Der Chat ist ja vor allem für Leser und Schreiber dieses Forums gedacht. Es geht einfach nur darum, diese Adresse nicht in anderen Foren und Chaträumen zu erwähnen bzw. weiterzugeben.

Also, Gabi, natürlich ist der Chat nur für Auserwählte , aber du gehörst dazu. Wie jeder, der hier lesen kann.

In diesem Sinne alles Gute und viele Grüße!

Data
monalisa
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2003, 09:00

Re: Somatoforme Störungen

Beitrag von monalisa »

..Gruß zurück...
U-turn
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2003, 01:00

Re: Somatoforme Störungen

Beitrag von U-turn »

Hallo Gabriele!

Wie geht es Dir heute? Wie war Dein Wochenende?

Habe hier weitergelesen, wußte aber nicht was ich schreiben sollte. Wie kann ich Dir nur helfen, wäre gerne ein bißchen für Dich da.
Du hast mir geschrieben, daß Du in der Arbeit recht verschlossen geworden bist. Ist das denn so schlimm? Sag Deinen Kollegen doch einfach, daß es Dir nicht so gut geht und Du grad kein Spaßvogel sein kannst. Du mußt es ja garnicht weiter definieren.
Deine vielen Arzttermine finde ich gut, vielleicht hilft es Dir ja ein bißchen.

Und was Du zu Deinen Zielen schreibst: Im Moment ist wohl Dein größtes, die Schmerzen los zu werden. Solange es Dir nicht besser geht, kann ich verstehen wenn Du keine anderen findest.
Aber sei bitte nicht zu hart zu Dir selbst. Du hast es, genau wie alle anderen auch, verdient glücklich zu sein. Ich habe dabei oft ein schlechtes Gewissen, aber es ist wohl trotzdem so.

Leider geht es mir heute nicht besonders gut, weswegen ich wahrscheinlich nen rechten Schmarrn schreibe und jetzt damit auch besser aufhöre.
Ich wollte Dir nur sagen, daß ich an Dich denke und Dir alles Gute wünsche.

Lieben Gruß,
Ulrike
monalisa
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2003, 09:00

Re: Somatoforme Störungen

Beitrag von monalisa »

..danke Conny für den Tipp. Aber ich packe es gar nicht, bis dort hin zu gelangen....das dauert mir auch zu lange....dann sitz´ ich ja noch mehr vor´m PC. Das tue ich doch schon den ganzen Tag - auf der Arbeit..
Ich werde es bei Gelegenheit mal weiter versuchen...
Tschüß
monalisa
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2003, 09:00

Re: Somatoforme Störungen

Beitrag von monalisa »

...wie mein Wochenende war ? Eher bescheiden. Meine Grundstimmung war ziehmlich traurig irgendwie und am Sonntag hatte ich wieder Schmerzen, die mir den ganzen Tag versaut haben. Heute auf der Arbeit war´s auch ziehmlich heftig. Aber ich habe ja am Donnerstag einen Termin zu TCM ! Akkupunktur ?!
Auf der Arbeit wissen "die" irgendwie "bescheid"..ich möchte nicht wissen, was für komische Geschichten über mich erzählt werden.
Ich schiebe immer alles auf die Schmerzen. Im Moment jedenfalls. Aber der Hit ist ja, wenn ich gut oder "normal" ´drauf bin, bringe ich die Kollegen mal zum Lachen, bringe halt ein bißchen Lockerung rein. Wenn es MIR aber "schelcht" geht - spricht keiner mehr mit mir. Ich werde dann völlig "links" liegen-gelassen...
(Naja - scheiß-drauf ...)
Aber ich bin immer noch nicht so weit, dass ich mit "gutem Gewissen" in eine Reha oder in ein Krankenhaus..oder in beides...."gehen" kann.
..ok schwall aus ´em All..

Wie geht es Dir ? Ich hoffe ein bißchen Zuversichtlicher. Etwas erträglicher ?
Ciao
auf bald..
monalisa
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2003, 09:00

Re: Somatoforme Störungen

Beitrag von monalisa »

Hi
nachdem ich jetzt schon ein paar mal zur Akupunktur war, hat sich immer noch nichts getan. Meine Schmerzen bestimmen den Tag und manche Nacht...
Ich konnte ein wenig meine Isolation durchbrechen...habe ein paar Dinge unternommen: war auf einem schönen Konzert, wurde zum Essen eingeladen (als Tausch für einen verschenkten Sessel)..war mal auf ´em Flohmarkt...
Das hat mir eigentlich gut getan.
Aber alles ist immer so geballt. Entweder es passiert monatelang nichts, kein Mensch ruft an..und dann ist es wieder so, das alle (Alle: ist ja auch übertrieben...2,3 Leute)an einem Tag anrufen (Wie abgesprochen) Dann bin ich überfordert.
Ich habe nach langem hin-und-her endlich einen Reha-Antrag gestellt und heute nacht hatte ich einen heftigen Traum: Ich habe meine Arbeit verloren, man hat mir gekündigt. Mein Chef hat mir gesagt: es geht auch noch anderen Leuten schlecht....nicht nur ihnen...
Im Traum sah ich mich untergehen. Ohne Arbeit - keine Berechtigung mehr. Und alles löste sich auf um mich herum und dann war alles vorbei. Im Traum überlegte ich, dass es ja alles keinen Sinn machte und wollte nach China oder Indien auswandern um dort in einem Kloster die restlichen Tage meines Lebens abzuwarten. Ich stellte einfach alles ein: Essen, Bewegung und zum Schluß dachte ich mir, stelle ich auch die Atmung ein und das war es dann.

Meine Stimmen melden sich manchmal. Haben aber nachgelassen. Gott-sei-dank.

Jemand da ??

Antworten