Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Stollentroll »

Hallo Mautz,

klar bist Du willkommen! Wir kennen uns alle nicht, das wird so eine Art "Riesen-Blind-Date" , also fühle Dich herzlichst eingeladen.

Die Wegbeschreibung hast Du hoffentlich gefunden, falls noch Fragen sein sollten kannst Du mich auch auf der genannten Mobiltelefonnr. erreichen.

Viele Grüße vom
Stollentroll
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von feuerfisch »

Hai mautzihh

nö du, ich kenne da auch niemanden. Ich hab auch ein wenig Bange das ich dann ganz still in ner Ecke sitzte und sich ringsum alles fröhlich miteinander unterhält. Aber wer weiß?
Mal schauen, mal versuchen...

Ich freue mich aber eigentlich immer neue Leute kennen zu lernen kostet nur immer auch ein wenig Überwindung.

Bis Samstag denn!

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von SRT »

Moin Moin,

gerade habe ich mich entschieden morgen zum Treffen zu fahren.Ich würde dann meinen Russen Laszlo mitbringen.Wir waren schon ziemlich lange nicht mehr in der grossen Stadt in der Nähe von Bad Segeberg.Das wird für uns bestimmt ein grosses Abenteuer.


Aufgeregte Grüsse an Alle und besonders an die mutigen Initiatorinnen

INUIT
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von tomroerich »

Hallo Treffler,

wäre ja auch gerne gekommen, aber mir ist das zu weit. Außerdem will ich Data nicht die Tour vermasseln *fg*
Ich wünsche euch eine frohe Runde. Bestimmt wird euch die Andrea mit ihrer Vorliebe für Stinkhals und sonstige Körperausdünstungen tüchtig Zunder äh Zander geben
Ich geb euch in Gedanken ein Bier aus (Data, kannst du das auslegen für mich? EINS für alle zusammen, klar?).


Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Data

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Data »

Moin, Eure Eminenz...äh...Inuit,
schön, dass man dich und deinen Tyrannohundus Laszlo mal wiedersieht.

Hi Thomas,
ich rechne dir dein kollegiales Verhalten hoch an. Dafür darfst du im Sommer wieder ran. Und klar, wenn ich ein Bier trinke, dann auf deine Rechnung. Finde ich korrekt, wenn du schon nicht kommst.

Hai Fisch,
morgen herrscht übrigens ein generelles Schweigeverbot ab 13.00 Uhr. Zuwiderhandlungen werden mit 10 Cent je Schweigeminute bestraft, der Erlös fließt direkt in die Kaffeekasse. Also schweige dich besser vorher nochmal richtig aus, sonst wird's teuer.

Hallo Mautzi,
prinzipiell hat wohl niemand was gegen deine Teilnahme, aber wenn dein Name Programm ist, solltest du aufpassen, Laszlo liebt Katzen geradezu.

Ooch Mann, Lena,
du willst dich drücken? Das kannst du mir doch nicht antun! Was muss ich tun? Einen Kotau vollführen? Oder was holen? Ich tu alles...

Ich freue mich, euch alle kennenzulernen! Werde heute wohl auch mal früh schlafen gehen und mir eine Tablette einwerfen. Vor solchen "wichtigen" Veranstaltungen liege ich sonst auch meistens die halbe Nacht wach.

Viele Grüße,
Data
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Majuha10 »

Moin Moin @all ,

auch mir ist ein wenig bange vor morgen, werde sicher ebenfalls unruhiger schlafen, aber ich freue mich euch morgen kennen lernen zu dürfen. Ihr begleitet mich schon eine ganze Weile und ich habe es noch nicht einmal geschafft, mich dem Forum richtig als Neue vorzustellen. Ich bin jedes Mal völlig blockiert, weil es entweder zu langamtmig ist oder so knapp, dass es einfach stakkatohaft daher kommt.

Eure Toleranz und die nette Form der Begrüssung haben schon viele erfahren und ich hoffe, dass mir das Schreiben nach dem Treffen leichter fällt.

LG Maruschka

P.S. Ich wünsche allen eine angenehme und trockene Anreise.
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Bellasus »

Liebe Heike, Arte, lieber Data und alle anderen,

es ist wohl von allem etwas, das mich daheim bleiben läßt, aber am wenigsten wirklich die Angst vor euch Eher einfach die Menge von Menschen, ab 3 wirds bei mir schwierig, da verlier ich den Überblick *grr* find ich selber blöd, ist aber so. Und heute hatte ich eine mega gehaltvolle Therapiegruppe, und morgen schon wieder so viel und Montag Aufnahmegespäche für die Reha und die Krankheit meiner Tante - da muß ich einfach irgendwo den Rotstift ansetzen damit es nicht zu viel wird.

Mir ist aber schon etwas wehmütig, und nachher kennt ihr euch alle, und ich würd euch doch auch so gerne treffen. Ist das Schreiben hier im Forum eigentlich anders für euch, wenn ihr die anderen kennt? (Frage an diejenigen, die sich bereits persönlich kennen).

Einen wunderschönen Tag für euch
Annette

P.S. dafür kann ich morgen ausschlafen




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Clown »

«Ist das Schreiben hier im Forum eigentlich anders für euch, wenn ihr die anderen kennt? (Frage an diejenigen, die sich bereits persönlich kennen).»

Eindeutiges Ja von mir, Annette.

Ich war im Jan. zum ersten Mal in Schöntal und spüre bei mir eine deutliche Zunahme an Vertrauen und Verbundenheit zu den Menschen, die ich dort kennengelernt habe.

Vielleicht kannst du im Sommer auch nach Schöntal kommen? Das Treffen geht ja sogar von Fr. nachmittag bis So. nachmittag! Ich würde mich sehr freuen, dich kennenzulernen! Dort gibt es übrigens viele Pferde in der Nähe, und Kamele und Alpakas...

Herzlichen Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Data

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Data »

Hallo Annette,

ja, zum Teil ist das Gefühl beim Schreiben schon etwas anders, d.h. wärmer, vertrauter, man wird nicht mehr so schnell aggressiv (ich zumindest ۬), macht eher mal einen Spaß, es ist teilweise schon fast familiär irgendwie...

Die Treffen in Backnang fand ich bisher immer sehr gelungen, sie waren jedes Mal die lange Anreise und die Kosten wert und zähl(t)en für mich auf jeden Fall zu den Highlights des Jahres.

Die meisten Teilnehmer sind anfangs ziemlich angespannt, wenn sie zum ersten Mal dabei sind, was ja auch durchaus normal ist, aber das gibt sich mit der Zeit, und letzten Endes gefällt es allen immer wieder sehr gut, glaube ich, selbst wenn sie vorher unentschlossen und skeptisch waren. Und schon beim zweiten Mal fühlt man sich auch von Anfang an wohl, weil man ja alles schon kennt.

Schönes Wochenende und liebe Grüße,
und vielleicht sieht man sich dafür auf dem Sommertreffen.

Data
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von artemis »

Und ein eindeutiges Jaein von mir

Klar, die, die man kennt, mit denen schreibt man sich anders hier.

Aber ich muß auch sagen, daß ich mich mit denen, die ich kenne gar nicht mehr hier schreibe. Wir tauschen uns inzwischen anders wo und anders wie aus.

Also, fürs Forum ändert sich meiner Erfahrung nach nicht viel. Auch, wenn man an einem Treffen nicht teilnehmen kann, ändert sich nicht viel hier. Einem entgeht nur das, was ein persönliches Treffen zusätzlich möglich macht. Aber das läßt sich auch eine anderes Mal, bei günstigerer Gelegenheit "nachholen".

Arte
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von artemis »

Ansonsten habe ich gerade das Online-Ticket bei der Bahn bestellt und ausgedruckt.

Ihr werdet also mich, und ich euch ertragen müssen, wenn nicht noch was ganz heftiges passiert , was mein maroder Zahn von meiner Seite aus, durchaus noch möglich machen könnte...

Trotzdem, HH, ich komme! Auch wenn ich gerade gar nicht weiß, wie das wird und ob das wirklich was für mich ist. Aber ich bin fit genug für dieses Experiment.

Also bis morgen, in ängstlich gespannter Vorfreude

Arte
Data

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Data »

Hast recht, Arte.

Nebenbei, wir kennen uns doch auch schon so ca. fünfzehntausend Jahre aus Chat und Forum, wird eigentlich Zeit, dass man sich mal sieht, oder?

So, nun noch 14 Stunden, mir ist schon ganz mulmig.

Gute Nacht miteinander!

Data
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von artemis »

Ja, Data,

sehe das genau so wie du.

Also, bis morgen

Arte
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von mautzihh »

Hallo,

das beruhigt mich doch ein wenig, dass ich mit ängstlich gespannt und mulmig nicht allein dastehe.

Schade Annette, dass Du nicht dabei sein kannst, hätte Dich auch gern kennen gelernt.

Also dann bis in ein paar Stunden - zaghaft freu

Mautz
Antworten