Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von flora80 »

Hallo Ute!

Wohne auch im Pott und bin für Treffen eigentlich immer zu haben, so lange ich es irgendwie einrichten kann. Wenn du magst, kannst du mich ja mal anmailen, viellelicht können wir uns ja auch mal relativ spontan treffen.
Allen Hamburgern (hmm, lecker... mist, jetzt hab ich Hunger!!!) viel Vergnügen! Ich kann leider auch nicht kommen, Vor-Examensstress grad.

Liebe Grüße an alle,

Flora
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Bellasus »

Hallo Heike47,

ich bin auch auf jeden Fall dabei, mit der Option wenn gar nix geht doch nicht zu kommen, was ja für uns alle gilt. Oft ist es doch so, wenn man weiß, dass man die Wahl hat, wird das, was eigentlich schwierig sein könnte, viel leichter. Weil der Druck weg ist vielleicht, und weil die Entscheidung bei einem selbst liegt und nicht aufgezwungen wird.

Hallo Powersofti,
das ist prima, dass ihr mich mitnehmt. Ich maile euch in den nächsten Tagen an.
Data's Hinweisauf die Rückfahrt ist gut, z.B. ist mein Durchhaltevermögen nicht so groß, und ich erkundige mich auf jeden Fall nach Zügen für die Heimreise, damit sich niemand abhängig vom anderen fühlen muß.

Bis dann viele Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von heike56 »

Hallo,

der neue Stand heute Abend:

Zusage von:

Stollentroll
Feuerfisch
Powersofti
Commander Data
Tina
Heike 47
Arte
Petzi
Maruschka
Bellasus
Lena
Stefan (Paradiddler/Catch 22)

Unsicher:

Michael
Andrea Zander
Dys
Andreas (Guitaranderl)

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen übersehen . Den noch kranken gute Besserung!

Liebe Grüße

Heike47

Für weitere Anmeldungen, damit wir einen Überblick haben:

CT-Hamburg@hallo.ms
Data

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Data »

Hallo Annette,

ich glaube, du kannst mit Power+Fisch sowohl hin als auch zurück fahren, so hatte ich es verstanden. Sollte das nicht klappen, kannst du dich aber gern noch mal bei mir melden.

Gruß, Data
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von heike56 »

Stefan (Paradiddler/ Catch 22) kommt evt. auch

Ulrike kommt höchstwahrscheinlich
Data

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Data »

Cool, cool. Ich freue mich. Und ich will auch ganz lieb sein!
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Adson »

Hast mich bei den eventuellen Teilnehmern vergessen, allerdings wird es ohnehin nicht klappen, werde wohl arbeiten dürfen. Grüße und viel Spaß. Jörg
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
oktober

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von oktober »

Ich wünsche euch allen ein schönes Treffen!

Liebe Grüße,

Petra
paradiddler
Beiträge: 237
Registriert: 19. Sep 2003, 08:21

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von paradiddler »

Moin,

hiermit sage ich definitiv zu!

Wie ist der derzeitige Stand in Sachen Lokalität?

Bis dann,
Stefan


---

Der Kampf gegen den Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von heike56 »

Hallo Stefan,

schön, dass Du auch kommst. Ich glaube, es ist die Lokalität, die ich am 2.2. hier im Thread schon erwähnt habe.
Aber da Stollentroll das organisiert hat, überlasse ich ihr das letzte Wort.

Liebe Grüße

Heike 47
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von heike56 »

Hallo Jörg,

nein, ich habe dich bei den Teilnehmern nicht vergessen. Ich habe nur die hier aufgelistet, die ihr Kommen nochmal per Mail angekündigt hatten.

War keine böse Absicht!

Viele Grüße

Heike 47
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Stollentroll »

Hallo liebe Nordlichter,

war gerade nochmal am "Tatort" um eine wirklich exakte Wegebeschreibung zu liefern, das vorherige stammte aus meinem Gedächnis und war etwas ungenau. Hier also für Alle nochmal eine etwas genauere Wegbeschreibung.

Das Restaurant befindet sich am Großneumarkt Nr. 24 und heißt L'Italiano (Tel 040-35715088). Mit der S3 (Richtung Pinneberg) und der S1 (Richtung Blankenese/Wedel) sind es 2 Stationen vom Hbf, Haltestelle Stadthausbrücke. Von Altona sind es 4 Stationen (S1 Richtung Poppenbüttel, S3 Richtung Neugraben), Haltestelle Stadthausbrücke, Ausgang Michaelisstraße. Von da aus rechts in die "Michaelispassage" und gleich die nächste links in den "Alten Steinweg" 100 Meter geradeaus und ihr befindet euch genau auf dem Großneumarkt, das sind ca 3-5 Minuten Fußweg. Das Restaurant befindet sich am Markt oben rechts, direkt daneben ist eine Haspa. Samstag 11.02. 13:00 Uhr geht es los, open end.

Herzliche Grüße vom
Stollentroll
Ingo
Beiträge: 35
Registriert: 23. Nov 2005, 13:08

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Ingo »

Hallo! Da ich am WE in HH bin, werde ich evtl. auch kommen. Muss mal gucken, wer und was so alles auf mich einstürmt, ob ich überhaupt die Zeit finde. Natürlich bin ich als Forum-Neuling etwas eingeschüchtert von den vielen alten Hasen. Gruß, Ingo
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von DYS- »

Ich werde nicht in der Hansestadt sein.

Ich wünsche Euch aber einen schönen Nachmittag, Abend...Nacht?

Hummel-Hummel

Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Bellasus »

Hallo zusammen, ich trau's mich kaum zu schreiben, aber momentan wird mir alles ein bißchen zu viel, und ich habe das Gefühl, es ist besser auf etwas Schönes zu verzichten als etwas zu machen, was dann wirklich zu viel wird.

Geht alles noch etwas verquer bei mir, wollte nur schon mal anklingen lassen dass ich vielleicht nicht komme.

Ich versuche die nächsten zwei Tage herauszufinden was mein Bauchgefühl mir sagen will.

Alles Liebe
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
paradiddler
Beiträge: 237
Registriert: 19. Sep 2003, 08:21

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von paradiddler »

Hallo Bellasus,

ich kann das verstehen und sicherlich ist dir niemand böse, wenn du nicht kommst. Ich denke, dass so ein Treffen etwas ungewöhnliches ist und auch schwer sein kann. Falls es dich beruhigt: Ich habe auch ein ziemlich flaues Gefühl im Magen und habe auch gezögert, zuzusagen. Aber ich weiß, dass ich es bereuen würde, nicht hinzugehen, obwohl ich momentan in einer schlimmen Tiefphase stecke.

Wir würden uns alle freuen, wenn du kommst.
Wenn du nicht kommst, ist es aber völlig in Ordnung!

Viele Grüße,
Stefan


---

Der Kampf gegen den Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von feuerfisch »

Hai Bellasus

Schade, hatte mich schon gefreut dich kennen zu lernen. Aber sich nur rumzuqälen bringt auch nichts. Ich wünsch dir gute Besserung!

Ach ja, wenn du per Mail mit uns Kontakt aufnimmst, so kann ich dir meine Tel geben, solltest du es dir noch anders überlegen und doch noch kurzfristig mit wollen. Nur so ganz öffentlich hier im Forum möchte ich das nicht.

Alles Liebe

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Bellasus »

Ihr seid so lieb! 
Dass ich nicht mitkomme, hat auch rein gar nichts mit evtl. Angst vor dem Treffen zu tun – diese ist zwar da, hätte mich aber nicht abgehalten.

In meiner Familie gibt es einen schweren Krankheitsfall, meine Tante liegt seit einer Hirntumor-OP vor 4 Tagen im Koma. Der Tumor wurde erst vor 14 Tagen entdeckt, das Ganze reißt sie und meinen Onkel mitten aus dem Leben. Und die beiden sind meine ganze Familie, die mich unterstützt.
Ich merke zwar, dass es mir besser geht, wenn ich beschäftigt bin, aber das „Projekt“ KND-Treffen ist mir momentan doch zu groß, zumal am Montag meine Reha beginnt, was bestimmt anstrengend wird.

Feuerfisch, falls ich nochmal schwankend werde, melde ich mich bis morgen abend per mail bei euch.
Wißt ihr, allein zu sehen dass ihr nicht einfach sagt, dann kommt sie eben nicht, das tut schon so gut, das bin ich von früher nicht wirklich gewöhnt dass ich noch so liebe Angebote bekomme – Danke!

Allen HH-FahrerInnen, denen ich nicht mehr im Forum begegne, wünsche ich einen spannenden und gleichzeitig entspannten Tag und dass ihr euch miteinander wohlfühlt Wenn ich nicht wüßte, dass meine Kraft gerade nicht reicht, würde ich kommen.

Schön, dass es euch gibt, ganz liebe Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von heike56 »

Liebe Annette,

manchmal sollen Dinge wohl einfach nicht geschehen. Ich finde es sehr schade, dass Du nicht kommst. Aber in einer solche Situation hat man keine Kraft und keinen Nerv für eine solche Aktion.
Mir ging es beim ersten Kompetenznetztreffen in München 2002 ähnlich. Meine Mutter war ein paar Tage vor dem Treffen schwerkrank ins Krankenhaus gekommen. Ich verstehe dich sehr gut.
Dafür konnte ich später in Backnang öfter dabei sein.

Alles Liebe für dich

Heike 47
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von artemis »

Hallo Annette,

auch ich finde es sehr Schade, dass du wohl nicht kommen wirst. Habe aber für deine Situation natürlich mehr als Verständnis. Da ist weniger wohl wirklich mehr. Aber du bist bestimmt auch sehr spontan gern gesehen auf dem Treffen. Das nur für den Fall, dass es irgendwie noch anders kommt und dir doch plötzlich danach ist.

Es wird bestimmt noch andere Treffen geben... Und da wird dann bestimmt auch eins dabei sein an dem du teilnehmen kannst.

Gute Besserung für deine Tante und dir viel "Erfolg" für deine Reha, was auch immer das für dich sein mag.

Ich drücke euch "einfach" die Daumen und wünsche alles Gute

Arte
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von artemis »

Habe gerade nach Zug-Verbindungen geschaut.
Das ist wohl besser bei dem Wetter und Auto mit Sommerreifen.

Werde ca. 12:40 Hamburg Hbf ankommen, dann noch der Weg zum Lokal... Wird bei mir vielleicht ein klein Wenig später als 13 Uhr am "Tatort" werden. So meine Planung zur Zeit.

Könnte aber auch eine Stunde früher da sein. Was eigentlich nur Sinn macht, wenn man sich dann mit anderen schon am Bahnhof trifft. Für sowas wäre 12:40 wohl zu hektisch.

Also, wenn wer Treffen bereits am Bahnhof mag, dann bitte melden, damit wir was verabreden können.
Sonst bin ich 13 Uhr, plus ca. "akademisches" Viertel bei L'Italiano an Hamburgs Großneumarkt

LG Arte
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von heike56 »

Hallo arte,

*freu*

es scheint zu klappen.Ich bin morgen Abend schon in Hamburg. Wenn nicht Schnee oder sonstwas das verhindern. Also treffen wir uns ab 13 Uhr beim Italiener.

Herzliche Grüße

Heike 47
Data

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Data »

Hallo Annette,

ich finde es ebenfalls schade, dass du nicht nach Hamburg kommst. Bist du dir ganz sicher, dass es nicht doch die Angst vor dem Treffen ist? Denn deine Worte "aber das „Projekt“ KND-Treffen ist mir momentan doch zu groß" klingen schon sehr danach.

Die Situation mit deiner Tante ist wirklich übel. Aber kannst du den tatsächlich helfen, ist dein Zuhausebleiben wirklich sinnvoll/nützlich/erforderlich?

Verstehe mich nicht falsch: Wenn letzteres zutrifft, dann ist es keine Frage, dass du nicht mitkommen kannst. Ich dachte nur, vielleicht ist ja doch deine Angst vorm Treffen der Hauptgrund. Und in dem Falle ließe sich ja vielleicht noch was machen...

Alles Gute für dich!

Data
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Leni2 »

Hallo,

ich weiß auch noch nicht, ob ich kommen kann. Ich habe die letzte Nacht kaum geschlafe vor ÄAngstzuständen und Panikattacken (nicht wegen dem Treffen). Jetzt gehe ich erstmal zum Arzt. Ich muß einfach sehen, ob die die Aufregung vor dem Treffen mich nicht ganz verrückt macht. Ich fühle mich schon wieder nah dran am Ausnahmezustand...

Ich werd das einfach morgen ganz spontan entscheiden.

Euch auf jeden Fall eine schöne Zeit!

Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von mautzihh »

Hallo an Euch Unternehmungslustige,

hab erst vor ein paar Tagen von dem Treffen gelesen, schlag mich aber seit über einer Woche mit einer heftigen Erkältung rum. Jetzt ist sie aber im Abklingen.

Nun wollt ich zaghaft anfragen, ob Ihr mich noch im Kreis aufnehmen mögt - oder kennt Ihr Euch alle schon näher?

Würd mich über eine kurze Antwort freuen

liebe Grüße
Mautz
Antworten