kennt ihr wache träume?????????????

Antworten
teenie
Beiträge: 15
Registriert: 19. Jun 2003, 12:46

kennt ihr wache träume?????????????

Beitrag von teenie »

Ich habe oft wache Träume und weiß dann nicht ob es Erinnerungen sind oder nur Fantasie.
Sie machen mir große Angst.
Es sind nur Stückchen, wie aus einem Film geschnitten ohne Ton, nur Bilder.
Sie erscheinen so real,manche tun so weh, und immer wenn ich darüber nachdenke was diese bilder sollen und versuche weiterzugrübeln weilsie ja einen sinn ergeben sollen gehts mir echt schlecht,
Kann dann nichts mehr, bin wie gelähmt.
Kennt ihr das????
X- Tina
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Re: kennt ihr wache träume?????????????

Beitrag von sewi »

albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: kennt ihr wache träume?????????????

Beitrag von albert »

Hallo Tina,
wache Träume, meinst du damit Tagträume?
Ich bin tagsüber unterwegs, gehe spazieren oder fahre Auto und es überfallen mich die Bilder, die immer wiederkommen. Das ging bei mir monatelang, sogar jahrelang. Es waren Bilder mit Verletzungen meines Körpers. Ich hatte mich schon daran gewöhnt, dass sie mich für immer begleiten würden. Bis ich dann in einer Traumreise gelernt habe, damit umzugehen.

Solche Bilder drängen aus dem Unbewussten nach oben ins Bewusstsein. Natürlich ist das ein gefährlicher Zustand, wenn ich mich frage, ob das alles nur Einbildung ist oder Wirklichkeit. Für mich sage ich: diese Verletzungen des Körpers in meinen Bildern waren stellvertretend für die verbalen Verletzungen aus meinem Umfeld, die täglichen Nadelstiche. Insofern zeigten die Bilder in meinen Tagträumen einen Teil meiner Wirklichkeit.

Manches kann in einer Psychotherapie hervorgeholt werden ins Bewusstsein. Auch der andere Weg ist möglich, ins Unbewusste hinabsteigen und dort die Probleme bearbeiten, z. B. im Rahmen einer Hypnotherapie. Natürlich gibt es Wechselwirkungen zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein. Wenn es da drunten durcheinander geht, dann muss ich von oben eingreifen.
Welchen Weg du einschlagen willst, ist dir überlassen,
ich wünsche dir dazu alles Gute.
Herzliche Grüße
Albert
teenie
Beiträge: 15
Registriert: 19. Jun 2003, 12:46

Re: kennt ihr wache träume?????????????

Beitrag von teenie »

Hi Tina !
Das mit der Maus geht ganz einfach !
Wenn du mal ein bißchen runterscrollst siehst du " Anlagen " ! Und du weißt doch ,ich liebe Anlagen ! Mit nem Idioten hat das nichts zu tun . Da mußte dir keinen Kopf machen .Viel mehr beschäftigt mich das du glaubst ,du könntst mich stören ! Also nochmal für alle ! DU KANNST MICH GAR NICHT STÖREN !MEIN NACHBAR KANN MICH STÖREN ! EIGENTLICH ALLES MÖGLICHE ABER NICHT DUUUUU ! So mehr sag ich dazu nicht !
Antworten