EMDR

Antworten
eulalia
Beiträge: 33
Registriert: 19. Mai 2003, 15:06

EMDR

Beitrag von eulalia »

Hallo,
gibt es hier im Forum jemanden, der Erfahrungen mit EMDR als Traumatherapie gemacht hat und mir darueber berichten kann/möchte??

Eulalia
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: EMDR

Beitrag von susan »

Hallo Katja,

meine Therapeutin hat eine Zusatzausbildung für EMDR und ich hatte so die Möglichkeit, diese Methode kennenzulernen. Was ich gemerkt habe, war, dass man ziemlich stabil sein muss. Das war ich zum damaligen Zeitpunkt nicht, so dass ich nur wenige Anwendungen hatte. Bewegt hat es dennoch viel bei mir, so dass ich diese Therapieart auch weiterempfehlen würde.

Gruss
Susan


atetobi
Beiträge: 274
Registriert: 12. Feb 2004, 14:02

Re: EMDR

Beitrag von atetobi »

Hallo Katja,

habe leider erst heute beim Stöbern diesen Thread entdeckt, weil ich sehr lange nicht im KN unterwegs war, aber vielleicht bist Du ja noch hier.

Ich habe EMDR ausprobiert (ca. 25 Stunden) und kann es aus voller Überzeugung weiterempfehlen. Wie bei allen Therapien ist es sicher nicht für jeden das Richtige, mir hat es relativ gut weitergeholfen auf meinem Weg, und ich würde es gern weiter betreiben, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte.

EMDR sollte von einem erfahrenen Trauma-Therapeuten durchgeführt werden, da Emotionen freigesetzt werden können, die nicht mehr zu kontrollieren bzw. schwer zu bewältigen sind. Da ist es wichtig, jemanden zu haben, der kompetent mit diesen Auswirkungen umgehen kann.

Liebe Grüße
Beate
Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Antworten