Heilsteine und Heilpraktiker (Schamane)

Antworten
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Heilsteine und Heilpraktiker (Schamane)

Beitrag von Wölkchen30 »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder melden. Ich ziehe mich seid fast einer Woche irgendwie von allem zurück. Auch gerade real habe ich momentan absolut kein Bedürfnis mich irgendwem irgendwie mitzuteilen. Selbst im Forum bin ich nur sehr selten, wenn nur kurz zum lesen und das soll schon was heißen *g*! Dadurch habe ich ein wenig schlechtes Gewissen, weil eigentlich müsste ich den ein oder anderen mal anrufen und zu fragen wie es geht. Aber ich mag gerade nicht und werde mich auch nicht dazu zwingen.

Bei mir ist momentan sehr viel im Umbruch! Montag fange ich in meiner neuen Abteilung an und freue mich auf diese Herausforderung. Bin bis zum 06.05. noch im Hamburger Modell und arbeite bis dahin noch 4 Std. tägl. Ab dann wieder meine 6 Std. Letzten Sonntag war ich für 4 1/2 Std. beim Heilpraktiker, der sehr viel für mich auflösen konnte. Vor allem aber durfte ich bei ihm die Gefühle der Entspannung, sich fallen lassen und sich in SICHERHEIT fühlen kennenlernen. Unglaublich. Ich habe mich bei ihm sogar geborgen gefühlt. Ein mir eigentlich fremder Mensch, bei dem ich nicht einmal einen Hauch von Angst oder Scham verspürte. Ich habe ihm bereits am Telefon vertraut und dieses habe ich nicht eine Sek. verloren. Nicht Einmal habe ich gezweifelt, ob der Termin wirklich etwas für mich ist! Durch das schamanische Reisen, konnte er mein Krafttier finden, dass sehr verletzt war. Er hat es geheilt und zu mir zurückgebracht. Er hat mein Herz, welches komplett mit Stacheldraht umwickelt war, und auch schon schwarze Stellen hatte, befreit und geheilt. Mit der Befreiung vom Stacheldraht, fing es direkt an zu wachsen und wurde immer schöner. Er hat es geschafft, dass ich mich endlich mit dem Tod meines Vaters auseinandersetze und mich nun nach 7 Jahren von seinem Grab langsam wegbewege. Es hat mich sehr viele Tränen gekostet, aber tat sehr gut. Ich habe meinem Vater alles zurückgeben können, dass von ihm in mir war. Und das war so seeehhhhrrrr viel. Auch hat mein Vater mir zurückgegeben, was er von mir hatte. Ich konnte ihm verzeihen, dass er niemals für mich da war, aber er es so gut getan hat, wie er es aus seiner Vergangenheit heraus tun konnte. Der Schamane stellte mir einen Engel an die Seite, dem ich etwas in eine Kiste gegeben habe, die dieser dann weggebracht hat. Auch meinem Vater stellten wir einen Engel zur Seite, so dass mein Vater die Wahl hat, die ganze Last, die ich ihm zurückgab, seinem Engel weiterzugeben. Es hat ewig gedauert, bis ich meinem Vater zugetraut habe, selbst entscheiden zu lassen und nicht unter dieser Last zu zerbrechen! Puhhhh. Er konnte auch zwei Seelenanteile, welche eine von meinem großen Bruder war, gehen lassen. Diese sind, nachdem er sie gefunden hat, SOFORT freiwillig gegangen. Als hätten sie darauf gewartet. Dem meines Bruders konnte er sogar etwas mitgeben und sagte, dass sich auch für ihn etwas verändern wird! Anstelle von ihnen kamen 2 von mir zurück. Eine war 8 Jahre alt und die Andere zwischen 16 und 20 Jahre. Mein Krafttier ist ein Hund, welcher aus einem Kampf wiederkam. Nachdem er mir dies sagte, erzählte ich ihm von meinem Traum im letzten Jahr. Als mein Mann und ich uns entschlossen meinen realen Hund zu t*t*n. Dieser Hund wird sich nach und nach, je besser es mir geht, wieder in seinen Ursprung zum Wolf entwickeln. Er steht für Treue und Schutz!

Diese Erfahrungen die ich bei ihm machen durfte, möchte ich niemals mehr missen und ich weiß, dass ich irgendwann wieder zu ihm fahren werde, um auch mit meiner Mutter und meinen Brüder abschließen zu können und ihnen zurückzugeben, was nicht mir gehört! Aber dies ist (noch) nicht soweit. Er ist einfach ein wunderbarer und sehr einfühlsamer und herzlicher Mensch! Mein Mann hätte sogar dabei bleiben dürfen, aber dies hätte mich sehr blockiert! Es ist eine wunderbare Erfahrung für die ich sehr sehr dankbar bin.

Seid ein paar Wochen nun, trage ich einen Fluoridstein bei mir und seid einer Woche zusätzlich einen weissen Achat Stein. Diese schickte mir eine liebe Inetfreundin. Sie sagte, ich brauche nicht daran zu glauben, aber ich solle sie einfach bei mir tragen. Dies habe ich getan, ohne darüber nachzudenken, ob es helfen kann oder nicht. Einfach angenommen. Ich glaube das sie meinen jetzigen Zustand sehr beeinflusst haben und ich verharre nicht mehr ganz so lange in den Tiefs, die es nach wie vor gibt. Immernoch ohne Abstufungen, entweder richtig gut, oder abgrundtief schlecht! Aber nur noch für wenige Stunden und nicht mehr für TAGE! Mein Mann wird sich auch einen Fluoridstein besorgen und irgendwann werden wir gemeinsam zum Schamanen fahren um an Seminaren, die er geben wird, teilzunehmen. Leider wird es mir in diesem Jahr nicht möglich sein an diesen teilzunehmen. Genau an dem WE, an dem das Basisseminar stattfindet, hat meine Schwägerin einen runden Geb.! Mein Gefühl jedoch sagt mir, das es dieses Jahr sein soll... ich weiß noch nicht!

Montag hatte ich einer meiner schlimmsten Therapiestunden. So viel Enttäuschung und Angst! Sie wollte wieder die Atementspannung machen wofür ich nicht in der Lage war. Ich sagte ihr dann nochmals das ich Angst vor ihr habe und mich die Situation von damals, wo sie so schimpfte, mich noch sehr verfolgt! Sie sagte daraufhin, das wir das doch schon besprochen hätten und wir es nun nicht wöchentlich zum Thema machen könnten! Mir ging es so beschi**en! Naja, sie sagte, wir müssten unser Arbeitsverhältnis neu abklären und was ich mir den eigentlich von der Therapie verspreche. Ich sagte ihr, dass ich langfristig mit meiner Vergangenheit abschliessen möchte. Sie fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, dass sie mich irgendwann mal in Trance (Hypnose) versetzen würde, sie hätte die Erfahrung gemacht, das viele damit klar kämen. Ich antwortete ihr, das ich dafür ihr vertrauen müsste, es aber nicht tue. Ach, es wird mir gerade zu lang...

Wir sind so verblieben, dass wir einen neuen anlauf machen und sie sehr gerne mit mir weiter arbeiten würde. Sie ist immer sehr fein gekleidet. Sieht streng aus und trägt ihre Haare streng nach hinten. Sie ist kein Gefühlsmensch und ich glaube, dass ich genau damit Probleme habe. Ich bin ein sehr Gefühlsbetonter Mensch und denke das ich weniger Probleme hätte, wenn mein Gegenüber etwas lockerer wäre. Ich erwarte keine Streicheleinheiten oder so, aber das Gefühl von vertrauen und das ich alles sagen kann. Das es möglich ist, habe ich am Sonntag gespürt! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht durch diese Angst durch soll, oder die Therapie abrechen. Mal schaun!

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist und danke fürs teilen, falls jemand bis hier gelesen haben sollte

Alles liebe euch
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Heilsteine und Heilpraktiker (Schamane)

Beitrag von Clown »

Liebes Wölkchen,
ich habe deinen Bericht gelesen und fand ihn sehr spannend. Was du so schreibst, fühlt sich gut an für mich. Danke fürs Erzählen!
Und das mit deiner Therapeutin: Was sagt denn dein Krafttier zu der Arbeit mit dieser Frau?
Alles Gute und liebe Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Heilsteine und Heilpraktiker (Schamane)

Beitrag von Chiron »

Hallo Wölckchen,

es war sehr spannend Deinen Bericht zu lesen.
Wieder einmal sind wir uns virtuell über den Weg gelaufen, weil diese Themen auch für mich sehr interessant sind.
Vertraue Deinem Gefühl. Du hast sehr viel davon.
Überlege mit dem Verstand was richtig für Dich ist, dann entscheide zum Abschluss mit dem Bauch. Du wirst das richtige für Dich tun.
Ich freue mich wahnsinnig für Dich.

Kennst Du die Bedeutung der Heilsteine?

Falls nicht, hier eine kurze Beschreibung dazu: (mehr wäre zu viel)

Der Achat symbolisiert Schutz. Er galt in der Antike wie in Indien und Tibet als Glücksbringer. Er aktiviert die Selbstheilungskräfte.
Im psychischen Bereich löst er Spannungen, gibt ein Gefühl von Geborgenheit.
Weiß ist die Farbe der Unschuld, des Lichtes.
Sie verhilft zu Klarheit und stärkt die Entschlusskraft.

Fluorit:
Die Chinesen verehrten ihn als Glücksbringer, der den Menschen vor dunklen Mächten schützt.
Er wirkt sich stabilisierend auf die Psyche aus. Beim Verarbeiten von unterdrückten Gefühlen im Stillen ist er sehr hilfreich.

Aus meiner Sicht die richtigen Steine für Dich.

Zum Thema Steine gibt es fogende Weisheit:

"Jeder Stein findet seinen Träger!"

Deshalb lass Deinen Mann einen für ihn passenden Stein selbst aussuchen.

Für alle:

"Heilsteine können wie ein Talismann unterstützend wirken, ersetzen jedoch keine Medikamente und ärztliche Behandlungen."

Viele liebe Grüße an Dich
von Chiron,
die gerade 5 verschiedene Heilsteine in der Hosentasche und eine Heilsteinkette um den Hals trägt und sich seit langem nicht mehr so wohl gefühlt hat. (liegt aber nicht nur an den Steinen, *grins*)
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Heilsteine und Heilpraktiker (Schamane)

Beitrag von gelberosen »

Hallo Wölkchen,

lange warst du nicht mehr im Forum. Ich hoffe es geht dir gut.

Ich hab deinen Bericht gelesen und mich echt gefreut, daß dir der Schamane so schnell helfen konnte. Ich hoffe, es hat ein wenig angehalten? Ich hab auch mein Krafttier und 2 Engel. Das Krafttier kam in der Therapiestunde zu mir, mit Hilfe meiner Therapeutin. Ich kenn noch mehr solche innere hilfreiche Wesen in mir. Manche kamen fast wie von selber, manche in der Therapiestunde. Mir hilft das sehr. Ohne die wär ich vielleicht schon durchgedreht oder würde flach liegen.

Leider kann ich jetzt nicht mehr schreiben. Ich bin immer noch mit dem Gerichtsverfahren beschäftigt, und das ist echt schwierig. Zudem bin ich auch noch selber ziemlich in der Krise. Deshalb soll's das für heute gewesen sein.

Wäre schön, von dir mal wieder zu lesen, wie es weiter gegangen ist.

Liebe Grüße
Die Besserung

Und meine Therapeutin schaut ganz normal aus, Gott sei dank.
stinaa
Beiträge: 2
Registriert: 17. Aug 2005, 11:15

Re: Heilsteine und Heilpraktiker (Schamane)

Beitrag von stinaa »

hallo,

ich habe mich extra angemeldet, um auf deinen beitrag zu antworten. ich habe vor kurzer zeit ein gespräch mit jmd. führen dürfen... - und ich bin der meinung etwas in deinem bericht wieder erkannt zu haben - wirklich unheimlich interessant. besteht die möglichkeit, dass du mir den namen des heilpraktikers/schamanen mitteilen könntest? du schreibst ja auch von seminaren, die stattfinden sollen... du hast wirklich mein intetresse geweckt. ich hoffe, dass du noch hier im forum liest/schreibst. ich bin dir jetzt schon dankbar und hoffe, dass du weiter deinem gefühl vertraust und deinen weg gehen kannst.

in hoffnung auf eine antwort

stinaa
Wölkchen30
Beiträge: 372
Registriert: 13. Apr 2004, 23:31

Re: Heilsteine und Heilpraktiker (Schamane)

Beitrag von Wölkchen30 »

Hallo Martina,

es tut mir sehr leid, dass ich deine Frage nicht früher gelesen habe und weiss nicht, ob du hier noch liest.

Ja, ich könnte dir über eine PN die Telefonnummer oder die Inetadresse von ihm geben. Habe ihn damals extra gefragt, ob ihm das recht ist.

Falls du hier nochmal lesen solltest, so schicke mir doch eine Mail. Mein Profil müsste eigentlich geöffnet sein.

Dir alles Liebe
wölkchen
jettobrasil
Beiträge: 5
Registriert: 30. Nov 2005, 14:50

Re: Heilsteine und Heilpraktiker (Schamane)

Beitrag von jettobrasil »

Hallo Wölkchen,

ich habe deinen bericht über deine erfahrung mit einem schamanen gelesen und wäre sehr froh, wenn du mir seine nummer/email oder so geben könntest. Ich habe schon so viele unterschiedliche therapien ausprobiert und habe es so satt nach "gebrauchsanweisung" behandelt zu werden.
Liebe Grüße
Lain

Ps. habe es dir auch als mail geschickt!
wann trifft die seele die wahrheit?
Celestina
Beiträge: 33
Registriert: 7. Dez 2005, 16:13

Re: Heilsteine und Heilpraktiker (Schamane)

Beitrag von Celestina »

Hallo allerseits,

ich habe es ja nicht so mit Dingen, die man nicht rational erklären kann, aber Eure Beiträge erinnern mich an etwas. In einer sehr harten Zeit ist mir mal ein Buch über eine aus Lateinamerika stammende Heilerin (curandera) in die Hände gefallen. Ich kann mich an Titel und Verfasserin nicht mehr erinnern, aber sie beschrieb dort sehr gut meinen damaligen Zustand, für den es im Deutschen nicht einmal ein Wort gibt. Das spanische Wort ist "susto" (nein, Trauma ist nicht ganz dasselbe). Ich war erst einmal froh, dass es überhaupt ein reales und bekanntes Phänomen ist. Den "susto" habe ich nach ein paar Monaten überwinden können, und seitdem habe ich etwas mehr Respekt vor Schamanen.

Liebe Grüße

Tina
Engel5
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2005, 10:06

Re: Heilsteine und Heilpraktiker (Schamane)

Beitrag von Engel5 »

Hallo Lain,
mich interessieren auch die Erfahrungen mit einem Schamanen. Leider hat Wölckchen mir nicht geantwortet. Hast Du Erfolg gehabt?
LG Dagmar
Antworten