"Ich kann nicht..." XI

Antworten
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

"Ich kann nicht..." XI

Beitrag von tommi »

Ihr Lieben,

da der vorherige Thread wieder so voll ist hier der 11. Teil:

Ich kann nicht"... http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1120565910
"Ich kann nicht"... II http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1121975478
"Ich kann nicht"... III http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1123349366
"Ich kann nicht"... IV http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1126087383
"Ich kann nicht"... V http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1126550793
"Ich kann nicht"... VI http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1126984087
"Ich kann nicht"... VII http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1127314550
"Ich kann nicht"... VIII http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1127661903
"Ich kann nicht"... IX http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1128094187
"Ich kann nicht..." X http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1129738155

von Nasy

Letzter Beitrag von Tine:

Hallo Nasy,

ich kann nur bestätigen was Sabine schreibt.
Such dir Hilfe, wenn du für dich den Eindruck hast, alleine nicht mehr fertig zu werden.
Liebeskummer ist zunächst einmal eine natürliche Reaktion auf einen so herben Verlust. Dennoch kann auch Liebeskummer sich zur Erkrankung und gar Depression auswachsen. Es ist also keineswegs lächerlich oder teeniehaft, wenn man alleine da nicht mehr rausfindet. Besser frühzeitig Hilfe einholen, als später über Monate oder gar Jahre durchzuhängen.
Nur Mut.

Liebe Grüße
Tine
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von tommi »

Liebe Nasy,

glaube mir, du wirst ernst genommen. Du leidest nicht nur unter der Trennung, sonder littst auch schon in der Beziehung. Du hast so viel Tiefen mitgemacht, dass es wichtig ist, dir helfen zu lassen.
Auch die Frage muss geklärt werden, warum du die Beziehung nicht loslassen kannst.

Es wird keiner über dich lachen, da dein Problem ein ernstes ist. Trau dich. Es wird dir gut tun. Du machst es für dich. Du kannst dabei nichts verlieren, aber viel gewinnen.

Ich hoffe, du kannst deine Bedenken überwinden.

Liebe Grüße
Tom
nasy
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jun 2005, 10:46

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von nasy »

hallo tom, hallo tine,

in drei wochen habe ich einen termin für ein erstgespräch.... ist das wenigstens schonmal geschafft...

gestern war ein freund von lars bei mir auf arbeit und ich sollte ihm was verkaufen.
als er weg war, kam ein kollege zu mir und fragte mich, ob ich gerade besuch von meinem freund gehabt hätte, der steht in der fernsehabteilung und telefoniert.
ich war so erschrocken, zu wissen, dass lars in meiner nähe war...
mein kollege hatte mich, auf meine antwort hingegen, dass ich ihm sagte, dass er nicht bei mir war, mich hochgenommen und sagte "na, der wird schön hinter den regalen gestanden und dich beobachtet haben".
aus meiner abteilung kennen alle sein gesicht und wissen alle, wer er ist. warum bedenkt er nicht, dass es mir vielleicht zugetragen werden kann, dass er hier gesehen wurde?

vielleicht wollte er mich sehen?

liebe grüße
nasy
nasy
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jun 2005, 10:46

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von nasy »

jetzt weiß ich, warum er am freitag bei mir auf arbeit war.
nicht um mich zu sehen.
die frau, mit der er sich hinter meinem rücken getroffen hatte ist promoterin, also mal in dem saturn, dann mal in dem. als sie sich getroffen hatten, war sie wohl in seinem markt, jetzt ist sie wieder in meinem. er hat sie wohl besucht.
da frage ich mich, ob er überhaupt noch ein gewissen hat, die "neue" , wenn überhaupt, hier zu besuchen und im blickwinkel kann er mich sehen. warum tut er mir das an? ist er wirklich so egoistisch? wo ist sein gefühl, wo er weiß, was richtig oder falsch ist?
er tut das, was ER für richtig hält und ich trage das aus.

ich gehe kaputt.

traurige grüße
nasy
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von tommi »

Liebe Nasy,

ich freue mich erstmal, dass du einen Termin hast. Auch wenn er erst in drei Wochen ist.

Ich kann deinen Ex-Freund auch nicht verstehen. Diese Gedankenlosigkeit erschüttert mich. Meint er vielleicht, dich eifersüchtig machen zu wollen? Das wäre mieß.
Für mich hat das nicht nur etwas mit Depressionen zu tun, sondern mit seinem Charakter.

Es tut mir leid, dass dich das wieder heruntergezogen hat.

Gruß
Tom
Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von Tine »

Hallo Nasy,

ich hoffe du hast meine mail gestern bekommen. Leider kann man wirklich nur ganz wenig zu solchen Aktionen sagen, irgendwann bleibt nur noch die Sprachlosigkeit, weil es nichts mehr gibt, was man verstehen könnte.

Ich kann da auch noch zwei Episoden beisteuern. Die meisten von euch kennen ja meine Geschichte und den fast dreijährigen Kampf. Nach dem letzten Crash bin ich regelrecht zusammen geklappt: Psychiater, Depression, Medikament, Krankschreibung.

Letzte Woche schrieb ich meinem Exfreund einen Brief, in dem ich ihm erzählte, wie schwer es für mich ist, gar nicht mehr an seinem Leben teilzuhaben und dass ich mit der wortlosen Trennung nicht klarkomme und mir die Aufarbeitung wünschte. Ich erzählte auch kurz, dass es mir schlecht geht.
Seine Antwort: Er hat mir nichts mehr zu sagen. Ich solle mich der Erziehung meiner Kinder zuwenden und meinem Beruf. Die Vergangenheit sei abgeschlossen, aufzuarbeiten gebe es nichts.

Zur Krönung schrieb er einer gemeinsamen Bekannten, die wissen wollte was mit uns los sei: Wir hätten im Grunde nie eine wirkliche Beziehung gehabt und am Ende sei nur noch Distanz gewesen.

Hallo. Wir waren zusammen vergnügt in Urlaub, bevor er den Abgang machte.
Ich verstehe das alles nicht mehr. Wo ist der liebevolle Mensch, den ich kennen lernte? Der so froh war, mich in seinem Leben zu haben? Der mir nachts noch SMSe schrieb, wie sehr er mich vermisst? Der mit mir Häuser anschauen war, zum gemeinsamen Kauf? Der die schönsten Liebesbriefe schrieb? Der mich noch wenige Tage vor seinem Absturz liebevoll im Arm hielt?

Ich verstehe einfach nichts mehr und das macht es mir so schwer. Ich verstehe die Härte nicht, die er an den Tag legt.
Dass ich nicht verstehen kann, werde ich akzeptieren müssen. Er gibt mir keine Antwort, lässt mich in meinem Elend alleine.
Thats life.

Liebe Grüße
Tine
soraya8
Beiträge: 147
Registriert: 22. Okt 2005, 07:42

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von soraya8 »

Hallo Nasy,

seine Unverfrorenheit schockiert mich sehr. Sorry, dass ich das so sage, aber er ist ein ganz mieses Charakter-Sch...! Ich hoffe sehr, dass es Dir heute ein wenig besser geht!

Er ist Deiner nicht wert gewesen! Wie kann man nur so egoistisch und gedankenlos handeln? Mir fehlen die Worte!

LG, Soraya
nasy
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jun 2005, 10:46

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von nasy »

morgen, ihr lieben,

vielen dank, dass ihr mich da in meiner meinung über ihn bestätigt, das tut gut.

es kommt aber noch besser.
am montag stand ich mit einer kollegin im laden und habe mich unterhalten. wir standen vielleicht einen meter von der eingangstür entfernt, alle drei sekunden kommen kunden in die abteilung, doch warum ich in dieser einen bestimmten sekunde zur tür geguckt hatte, ich weiß es nicht.
da kam der ex um die ecke.
ich werde seinen gesichtsausdruck nie vergessen, weil ich ihn so noch nie gesehen hatte.
sein schritt beschleunigte sich, er sah zu boden, schüttelte den kopf und ich glaube auch ein lächeln in seinem gesicht gesehen zu haben.
wenn man das alles zusammenfasst hat er so reagiert, wenn man jemanden bei etwas erwischt hat. das waren nur sekunden, aber in mir brach das reinste chaos aus, sagte meiner kollegin, dass ich hier ganz schnell weg muss und bin dann gegangen.
in der umkleide kam mir diese promoterin entgegen, sie war also nicht in der abteilung, als lars hier im laden war.
ich frage mich, was das alles soll?
was hat er erwartet, als er in meine abteilung kam, dass ich hier nicht mehr arbeite?
und, um die tv abteilung oder den arcor-stand zu verlassen (wo die promoterin sich immer aufhält) muss man nicht durch die cd abteilung gehen. das ist eher ein umweg.

ich weiß, das sollte alles an mir vorbei gehen, aber das tut es nicht, ich mache mir gedanken, was er wohl will?!

warum fängt er an, hier so um mich herum zu schleichen?

tine,
im nachhinein zu hören, dass der partner meint, dass man ja eh nicht richtig zusammen war, haben die denn alle ihren verstand verloren, ein bißchen anstand muss doch noch da sein.
glaube ihm das nicht, also ich würde es nicht tun, du hast zu viele erinnerungen, die seine aussage widerlegen!!!
lass dir diese nicht kaputt machen, was haben wir denn noch, außer unseren erinnerungen?

liebe grüße
nasy
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von tommi »

Liebe Nasy,

ich denke, dass er sich nichts denkt.
Was er in deinem Laden zu suchen hat, ist für mich klar, es wird seine Neue sein. Er nimmt das Risiko in Kauf, dir über den Weg zu laufen, obwohl es ihm, wie man sieht, sehr peinlich ist.

Ich glaube, du solltest dir keine Gedanken darüber machen, dass das irgendetwas mit dir zu tun hat.

Ich würde vielleicht beim nächsten in die Offensive gehen und ihn zur Rede stellen. Ich denke, das würde auch dir ganz gut tun, deinen Schmerz zu verarbeiten.

Gruß
Tom
nasy
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jun 2005, 10:46

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von nasy »

hallo tom,

mit diesem gedanken habe ich auch schon gespielt, aber wenn es ihm peinlich ist, von mir gesehen zu werden, was zu 99% passieren kann, warum kommt er dann in meine abteilung?

wenn ich die neue, weiss auch gar nicht, ob es wirklich seine neue ist, heute in der umkleide sehe, werde ich sie ansprechen und ihr sagen, dass wenn er das erste mal möchte, dass sie getrennte wege gehen sollen, sie die chance nutzen soll...

ich weiss nicht, ich kann das irgendwie nicht ganz glauben, dass er sich nichts dabei denkt...

liebe grüße
nasy
Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von Tine »

Hallo Nasy,

ich weiß, wie schwer es ist, aus diesem ewigen Gedankenkarussell auszusteigen.

Aber es bringt dich nicht weiter, immer wieder eine neue Runde darin zu drehen.
Du wolltest von ihm weg, es war deine Entscheidung und sie war gut. Du hast den Weg gesucht, der ein Gespräch ausschloss.
Er hat dir viel zugemutet und du hast für dich deine Grenzen gezogen. Das spricht von hoher Eigenverantwortung. Der Schritt macht aber überhaupt keinen Sinn, wenn du ihm Nachhinein im gleichen Muster bleibst, d.h. jede seiner Handlungen und Nichthandlungen versuchst zu interpretieren.
Kommt er in euren Laden suchst du nach Gründen, kommt er nicht suchst du auch.
Du machst dich völlig verrückt damit.

Ich weiß, wie schwer das alles ist und ich weiß auch, dass du sehr leidest. Dir bleibt aber jetzt keine andere Wahl, als den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Wohin er dich letztendlich führt, ist noch unklar. Aber es kann nur besser werden und das wird es. Versprochen.

Liebe Grüße
Tine
nasy
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jun 2005, 10:46

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von nasy »

ihr lieben,

tja, ich schreibe einen letzten beitrag, weil ich keinen angehörigen mehr habe, der depressiv ist.
mit lars und mir ist es endgültig aus, ich habe es nicht geschafft.
am samstag habe ich auch noch rausgefunden, dass er mich betrogen hat, wahrscheinlich an den tagen, die ich ihm "gab", dass er sich nicht eingeengt fühlt, er merkt, dass er immernoch sein eigenes leben führt, die beziehung ihn nicht einengt.
o gott, ich war ja so blöd.
habe ich ihm doch einen freifahrtschein gegeben, dass er sich mit anderen frauen treffen kann.
als ich am samstag eine geschriebene mail von ihm laß, in der stand, dass seine letzte bekanntschaft ihn auch nur enttäuscht hat, klingelten bei mir die alarmglocken.
da ist bestimmt die arcor promoterin gemeint gewesen.
ich bin zu ihr hin und stellte mich vor. erzählte ihr ein wenig von lars, zeigte ihr die e-mail, in der man auch nicht überlesen kann, dass er nicht nur interesse an ihr hat, sondern mehr von ihr möchte (mit ihr hat er mich u.a. betrogen).
ich wollte der arcor frau einfach nur sagen, dass sie vorsichtig sein soll, ihm nicht zu 100% glauben schenken soll.
und, wenn er das erste mal möchte, dass sie getrennte wege gehen sollten, sie das als chance sehen sollte. das ist dann eben seine art schluss zu machen, ohne die worte zu benutzen, dass "es aus ist, weil ich dich nicht mehr liebe", oder ähnlich...

heute morgen kam eine mail von ihm, sie hat es ihm erzählt, das wir uns unterhalten hatten. obwohl ich sie darum gebeten habe, es ihm nicht zu sagen, naja....

tine,
ich weiß jetzt, was du meinst, wie kalt und verletztend sie am ende sein können, man doch mal das bett geteilt hat.
er möchte nicht, dass ich mich jemals wieder bei ihm melde, es ihn amüsiert, dass ich mit dieser doreen gesprochen habe.
und er vielleicht irgendjemand mal eine e-mail schickt, in der er den wahren grund der trennung schreibt und das tut dann richtig weh. ich solle diese therapie machen oder irgendwelchen ähnlichen schwachsinn...

o gott, was habe ich nur getan, dass er mir solche worte schreibt?
er hat es drauf, mir auch jetzt nochmal in den bauch zu treten, aber jetzt ist es mir egal, endlich.
ich musste seine mails an irgendwelche bettbekanntschaften lesen, dass es mir jetzt egal ist, wie es ihm geht.

und, es ist befreiend.

er wird auf die nase fallen, das weiß ich, aber dann auch niemanden haben, der ihm aufhilft.

liebe grüße
nasy
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von tommi »

Liebe Nasy,

es tut mir leid, dass er dich so hintergangen hat.
Du fühlst dich sicherlich verraten. Nein, blöd warst du nicht, sondern um seine Gesundheit besorgt. Leider hat er dein Vertrauen nicht gerechtfertigt.

Was hast du alles in diese Beziehung investiert, um dieses jetzt zu erfahren. Du hast eigentlich alles richtig gemacht, was eine Partnerschaft ausmacht. Du hast geliebst, vertraut, geholfen. Leider war er nicht der Mann, der dieses verdient hat. Ich hoffe, dass diese Erfahrung nicht dazu führt, dass du nicht wieder lieben und vertrauen kannst.

Auch hoffe ich, dass du mit dieser Enttäuschung und den damit verbundenen Schmerz, umgehen kannst. Ich wünsche dir es so sehr, dass dich das befreit und du dein Leben wieder neu ausrichten kannst.

Das alles hast du nicht verdient, es lag nicht an dir, sondern an ihm.

Ich umarme dich
Gruß
Tom
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: "Ich kann nicht..." XI

Beitrag von dkk »

@nasy

sorry das ich dir mal was ganz direkt sagen muß bitte mißverstehe mich nicht:

Ich denke das dein EX nichts hat was du vermutest hast von wegen Psychisches Problem mit thera etc.

Wie ich darauf komme?

Meine Engel war mit einen Typen 4 jahre zusammen...

Der nur eins machte:
Sie-->
Manipulierte
Ausgenützt gelogen und betrogen
geld geborgt und nicht zurück gezahlt (mehrer tausend euro..)
abhängig machte psychisch / körperlich
ihr ego zerstörte
sie fast in den selbstmord trieb.
und hatte spaß daran...

das alles aber nur um seine Minderwertigkeits komplexe zu mindern und sein ego aufzubauen...

Ich will jetzt nicht sagen das dein EX genauso war aber so einiges erinnert halt daran...

also ich will dir keines falls zunahe tretten ...

liebe grüße daniel
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Antworten