Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von tommi »

Liebe Anja,

setze dich nicht so unter Druck, dass du die Trennung sofort verarbeiten musst. Dazu bist du im Moment nicht in der Lage. Ich denke, dass du erst dich durch deine Therapie selbst finden musst, damit du dieses schaffst. Du hast Probleme, aber ich kann mir vorstellen, dass diese nicht nur in der Beziehung begründet sind.
Deswegen konzentriere dich auf dich. Mache das, was dir gut tut und kümmere dich nicht in erster Linie mit deinen Gedanken um ihn. Er muss für sich einen Weg aus der Kriese finden. Du musst deinen Weg finden. Erst dann könnt ihr den restlichen Weg zusammen weiterführen.

Liebe Grüße
Tom
Adolescent
Beiträge: 56
Registriert: 21. Okt 2005, 15:01

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von Adolescent »

hey tom,

ist lieb.
ich weiss es ja auch. es geht noch nicht einmal darum, dass wir den weg jetzt weiter zu zweit gehen. ich hätte mir nur gewünscht, dass wir miteinander reden können.

ich habe angst vor solchen tiefs, weil ich dann echt zu anderen menschen recht fies sein kann. in letzter konsequenz ziehe ich mich einfach zurück und bleibe alleine. manchmal tut das gut, alleine zu sein.

es gibt dann wieder tage, an denen ich nach hause komme und davor angst habe, alleine zu sein.
dann kommt der heulflash - wieder denken, dass ich doch irgendetwas tun muss....

man kann doch nicht ständig 24 stunden unterwegs sein und an nix denken? - ich bin halt nicht so'n mensch.

die anja
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von tommi »

Liebe Anja,

ich denke, du solltest dir überlegen einen Psychater hinzuzuziehen. Vielleicht können die Fachkräfte in der Tagesklinik dir dabei helfen. Du allein wirst aus dieser Gedankenspirale schwer herausfinden. Damit du dich stabilisierst kann es auch nützlich sein sich medikamentös behandeln zu lassen. Als Unterstützung.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld mit dir.

Gruß
Tom
soraya8
Beiträge: 147
Registriert: 22. Okt 2005, 07:42

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von soraya8 »

Hallo Anja,

geht es Dir heute besser?
Es ist nicht einfach, wenn man gemeinsame Freunde hat. Am besten ist es, wenn Du nur mit DEINEN Leuten was unternimmst. Oder Ihr sprecht Euch ab, wer wann zu gemeinsamen Freunden geht. Doch da er sich nicht meldet, ist das natürlich ein Problem. Die Ingnoranz geht mir wie Dir sehr an die Nieren... Es tut so weh, wenn er sich nicht meldet. ER wil nun 1-2 Monare Abstand haben - ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll - auch wenn es für ihn unumgänglich ist und ich evtl. etwas zur Ruhe kommen kann. Aber ich quäle mich nun mit köperl. Problemen und kann kaum was essen.

Ich hoffe, Du kommst damit etwas besser klar als ich...

LG und alles Gute,
Soraya
soraya8
Beiträge: 147
Registriert: 22. Okt 2005, 07:42

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von soraya8 »

P.S.: Was hast Du denn aus dem Buch für Lehren gezogen?
Meinst Du denn, dass Du zu sehr liebst oder geliebt hast?

Ich hoffe sehr, dass wir irgendwann "etwas" zurck bekommen werden - und das werden wir auch!
BeAk

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von BeAk »

Liebe Soraya,

das was Du schilderst sind Arlamsignale! Du bist dabei abzurutschen. Ich erinnere Dich nochmal an Eles Rat, beherzige ihn bitte.

Ich selber bin durch die Depression meines Mannes erkrankt, das selbe ist in nicht mal 8 Monaten 2 weiten Foris hier passiert.

Wenn Du so weiter machst, bist Du die nächste.
soraya8
Beiträge: 147
Registriert: 22. Okt 2005, 07:42

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von soraya8 »

Liebe Bea,

ich weiß, dass es langsam gefährlich wird. Aber es fällt mir so schwer, gar keinen Kontakt zu ihm zu haben... Das hat mich "krank" gemacht. Und nun bringt er mir demnächst meine restlichen Sachen und will 1-2 Monate kompletten Abstand. Es fehlt mir so sehr, mit ihm zu reden - auch, wenn ich super tolle Freunde habe, die immer für mich da sind (ich bin in dem Sinne nicht einsam), aber es tut alles so weh. Mir schlägt so ein "Stress" wie bei Prüfungen immer auf den Magen - dann muss ich brechen, habe Durchfall. Ich kann nichts dagegen machen.

Am besten kümmer ich mich gar nicht mehr um seine Krankheit - es bringt ja doch nichts...

LG, Soraya
Adolescent
Beiträge: 56
Registriert: 21. Okt 2005, 15:01

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von Adolescent »

hey soraya,

mensch - ich weiss wie schwer das ist. und auch wenn man freunde hat, die zuhören - man erzählt noch lange nicht jedem davon.

in dem buch erkenne ich mich selbst teilweise wieder. bedingt durch die verhaltensmuster/-beziehungen aus meiner kindheit. das ist auf der einen seite recht bitter für mich - auf der anderen seite lerne ich zu verstehen. und ich glaube erst, wenn mir das ganze bewußt wird, kann ich jemals etwas daran ändern.

ja, der ganze trara ist sehr schlimm. man denkt sich - habe ich nur gefühle, auf denen man rumtrampeln kann, oder was ist los???

wut ist glaub ich noch besser als trauer - aber die trauer kommt halt auch noch immer wieder.....

wie geht's dir denn heute so?

gruss, anja
Adolescent
Beiträge: 56
Registriert: 21. Okt 2005, 15:01

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von Adolescent »

hey tom,

danke. ich habe morgen einzelgespräch.
ich hab nur angst davor, dass die mir nachher noch raten wieder auf station zu gehen. will ich nämlich nicht.

ich weiss, dass es bescheuert ist, sich auch viele tage zu verkriechen, aber das ist halt im moment so.

wegen medikamenten wollte ich morgen nochmal nachfragen - so im aktuen notfall!

danke nochmal.
anja
soraya8
Beiträge: 147
Registriert: 22. Okt 2005, 07:42

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von soraya8 »

Hi Anja,

Wut habe ich eigentlich keine - nur sehr selten, wenn er sich unfair verhält. Aber dann kommt wieder mein Verständnis für ihn...
Es ist eigentlich nur Trauer, Enttäuschung, Verzweiflung, Unglück... Ich konnte heute kaum was essen, habe wenig geschlafen und schlecht geträumt.

Es fällt so schwer, "loszulassen", es zu akzeptieren... Ich kann ja nichts anderes tun. Hilflosigkeit...
Es tut so weh, dass er sich grad nicht für mich interessieren kann - wohl reiner Selbstschutz von ihm...

Es tut so weh, Anja! Ich kann ihn nicht vergessen, nicht aufgeben - aber ich muss nun auf ihn gezwungenermaßen verzichten.

Wie schaut es bei Dir aus?
Wollte er nicht in Berlin sein? Warum kam er trotzdem zur Party?

LG, Soraya
Adolescent
Beiträge: 56
Registriert: 21. Okt 2005, 15:01

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von Adolescent »

liebe soraya,

ich kann dich so gut verstehen. aber wir sollten echt aufhören uns so fertig zu machen.

statt dessen.... wo wohnst du denn? wenn's in der nähe ist, könnten wir ja mal was gemeinsam unternehmen und uns nicht ständig nur hier im forum treffen;-)

ja, nach berlin wollte er fahren. ich weiss nicht, ob er es mittlerweile geschafft hat - denke aber nicht.

sein auto ist kaputt (das schon seit mittlerweile 3 monaten) und er wollte wohl mit seinem auto fahren.
das auto seiner mutter hat er ja gerade hier in beschlag genommen.

das ist halt so, wie mit allen seinen sachen - nix auf die kette kriegen, vor allem, wenn's wichtig ist - ausser party machen.

gruss, anja
soraya8
Beiträge: 147
Registriert: 22. Okt 2005, 07:42

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von soraya8 »

Liebe Anja,

kommst Du aus Düsseldorf? Ich meine, ich hätte das mal in einem Beitrag gelesen... Ich wohne in xxx. Mit dem Zug kann ich Düsseldorf in xxx Stunden erreichen, denke ich.

Ich könnte ja mal vorbei kommen, oder wir treffen uns auf halber Strecke irgendwo.

LG, Soraya
Adolescent
Beiträge: 56
Registriert: 21. Okt 2005, 15:01

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von Adolescent »

hey soraya,

wo kommst du denn her? ja, können wir gerne machen.

du kannst mir auch per e-mail schreiben, falls du's nicht im forum veröffentlichen willst.

gruss, anja
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von tommi »

Liebe Soraya,

du schreibst, dass du durch die Trennung krank geworden bist. Vielleicht ist das der auslöser, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Deine, Tines, Nasys und Anjas Geschichten gleichen sich sehr und ich bin der Meinung, dass auch du dich in psychatrischer Behandlung begeben solltest. Alleine da herauszukommen ist nicht möglich, auch nicht , wenn man gute Freunde hat. Diese können dich zwar unterstützen, aber Heilen kann dich nur ein Profi.

Ich freue mich, dass du durch deine Freunde Unterstützung findest. Das ist sehr wichtig. Aber wenn du wieder alleine bist, ist das für dich die Hölle.

Ich bin auch der Meinung, dass du deinem Freund nur dann helfen kannst, wenn du gesund bist und viel Kraft in dir ist.

Gruß
Tom
soraya8
Beiträge: 147
Registriert: 22. Okt 2005, 07:42

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von soraya8 »

Hi Anja,

meld mich demnächst per E-Mail, muss jetzt los in die UB und Bücher besorgen. Trotz allem darf ich die Uni nicht vernachlässigen.

LG, Soraya
tommi
Beiträge: 1008
Registriert: 22. Sep 2004, 17:38

Re: Depression, Alkohol - Jetzt auch noch Schluß!

Beitrag von tommi »

Ihr Lieben,

da dieser Thread schon recht voll ist, habe ich einen neuen eröffnet:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1131105320

Gruß
Tom
Antworten