Gartentherapie

Antworten
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Gartentherapie

Beitrag von Leni2 »

http://www.geo.de/GEO/medizin_psycholog ... eode_pager

hört sich irgendwie sehr gut an, finde ich. Arbeit, Kreativität, Meditation, Naturerfahrung, Produktivität... in einem.
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

BeAk

Re: Gartentherapie

Beitrag von BeAk »

Liebe Lena,

danke für den anregenden Beitrag.
Werde mich die nächsten Tage um meinen Garten kümmern.
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Gartentherapie

Beitrag von Schnarchi »

...Hätte da noch 'nen Platz frei für 'ne Küchentherapie

Arbeit(ohne Ende), Kreativität(dringend von Nöten um überhaupt erstma anfangen zu können), Meditation(durch intensives Konzentrieren auf die sphärischen Klänge meines tropfenden Wasserhahnes), Naturerfahrung (nalogooo, auch die Schimmelpülzkulturen und Krabbeltierchen wollen entdeckt werden), Produktivität (jaaaaa, ....und für mich Entspannung pur und das schöne Gefühl, jemandem etwas Gutes getan zu haben )

Jemand Interesse ?

...sorry Lena
Melancholie
Beiträge: 74
Registriert: 8. Sep 2005, 16:59

Re: Gartentherapie

Beitrag von Melancholie »

Hi hi Küchentherapie??? Ist das was neues wovon ich noch nix gehört habe??

Mal ehrlich, Gartentherapie ist ne super gute Sache. Die Erfahrung konnte ich in meinem ehemaligen kleinen Garten selbst machen und auch in der Klinik in die ich in Kürze gehe wird dies angeboten. Leider werde ich zu dieser jahreszeit nichts davon haben was ich sehr bedauere!!

Liebe Grüße Mela
Lass dir von keinem sagen, wo deine Grenzen sind.
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Gartentherapie

Beitrag von Leni2 »

Hi Mela,

was für eine Klinik ist das denn?

Tja, das ist tatsächlich blöd, dass man die Therapie im Winter aussetzen muß. Bleiben nur die Gartenkräuter in der Küche.

Alles Gute für die Klinik!

Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Melancholie
Beiträge: 74
Registriert: 8. Sep 2005, 16:59

Re: Gartentherapie

Beitrag von Melancholie »

Hallo Lena,

es ist eine Klinik für Psychotherapeutische Medizin, Psychosomatik und Psychotherapie.

Montag oder Mittwoch geht´s los. Bekomme morgen Bescheid wann ich da sein muss. Ich bin schon ein reines Nervenbündel ...

Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche. Auch dir alles Gute!

Grüßle Mela
Lass dir von keinem sagen, wo deine Grenzen sind.
Antworten