Partner im Urlaub

Antworten
1957
Beiträge: 340
Registriert: 18. Aug 2005, 01:41

Partner im Urlaub

Beitrag von 1957 »

Hallo an alle,

ich habe mal etwas in diesem Forum -zur Frage Urlaub - gestöbert.

Meine Daten.
Ich war seit 20 Jahren keinen Tag im Urlaub. - Wenn ich nur " Urlaub " sagte, dann machte meine Partnerin einen Aufstand !

Zusammen Urlaub machen, ist aus beruflichen Gründen sehr schwierig, wird aber auch von meiner Partnerin abgelehnt.

Also mir fällt ein Stein vom Herzen, wenn meine Partnerin mal in den Urlaub fährt.

Dann blühe ich richtig auf, mir geht alles leichter von der Hand. Ich beseitige zum Teil das Chaos, das meine Partnerin immer hinterlässt.

Aber leider macht Sie nur 3-4 Wochen Urlaub,
ruft jeden Tag an. - ( nervt mich mit Problemen, z.B. Zimmer im 1.Stock ist zu hoch )

Meine Frage :

Empfindet Ihr den Urlaub als Belastung oder Freizeit ?

Gruß Manni,
der sich auf Antworten freut
1957
Beiträge: 340
Registriert: 18. Aug 2005, 01:41

Re: Partner im Urlaub

Beitrag von 1957 »

An Alle,
ist mein Anliegen so falsch, das es niemand versteht ?

Gruß Manni
sewi2004

Re: Partner im Urlaub

Beitrag von sewi2004 »

hallo manni,

als ich noch alleinstehend war, habe ich (zumindest in den letzten jahren) meinen urlaub immer zwiespältig empfunden: einerseits war ich froh, mal wieder pause von meinen verpflichtungen zu haben, andererseits ging es fast sofort so, daß ich jedesmal bei urlaubsantritt in ein tiefes loch fiel und nichts mit meiner freizeit anzufangen wusste. so habe ich viele urlaube auf der couch verbracht, unfähig zu lesen und fernzusehen, oft auch unfähig, zum einkaufen vor die tür zu gehen.

seit ich meinen partner habe, ist das nicht so. wir richten uns gegenseitig auf. ich schätze zum beispiel sehr, daß mein partner regelmäßig lange spaziergänge für sein wohlergehen benötigt, wobei ich ihn begleiten kann. so kommen wir beide an die frische luft und sehen und erleben manchmal interessante sachen, die uns wieder gesprächsstoff liefern.

was dich betrifft: hast du dich schonmal gefragt, ob du das brauchst, dieses aufräumen und ordnung machen, wenn deine partnerin nicht da ist? brauchst du es nur ab und zu (dann wäre ja alles in bester ordnung) oder aber hättest du am liebsten immer deine ordnung, auch wenn sie nicht im urlaub ist?

du solltest zu deinen bedürfnissen stehen und diese deiner partnerin darlegen. hast du deine partnerin schon mal gefragt, ob sie dich mal einen tag telefonisch in ruhe lassen könnte?

was mir bei partnerschaftsproblemen gut gefällt, sind sogenannte "verträge". mein partner und ich haben zum beispiel den vertrag, daß ich ihm nur 3 x täglich an den popsch fassen darf, während er nur jedes fünfte mal, wenn ich rülpse, "prost" sagen darf.

viele grüße

sewi
1957
Beiträge: 340
Registriert: 18. Aug 2005, 01:41

Re: Partner im Urlaub

Beitrag von 1957 »

Hallo sewi2005,

> was dich betrifft: hast du dich schonmal gefragt, ob du das brauchst, dieses aufräumen und ordnung machen, wenn deine partnerin nicht da ist?

Ja, ja, ja !!!
--------------

Ich übertreibe es nicht.
Ich will nur nicht die Zeit mit Suchen verbringen.
- In welcher Schublade liegt was ? -
- Was muss ich noch Einkaufen ? -
- usw. !!

> hast du deine partnerin schon mal gefragt, ob sie dich mal einen tag telefonisch in ruhe lassen könnte?

Wenn sie Urlaub macht, nein.

> was mir bei partnerschaftsproblemen gut gefällt, sind sogenannte "verträge"...

Der ist gut !


Gruß Manni
Antworten