Hallo Cara - Reha / EU-Rente

Antworten
betina
Beiträge: 198
Registriert: 20. Mär 2003, 17:39

Hallo Cara - Reha / EU-Rente

Beitrag von betina »

Hallo Cara

ich möchte Dich nicht entmutigen. Mir ging es ähnlich war bereits 3x in der Klinik s eit 2000, zuletzt 2oo3 und kämpfte seitdem um meine EU-Rente. Wurde jedesmal arbeitsunfähig entlassen. MAn verlängertesogar die letzte Reha nicht, da ich ja in Rente gehen sollte und daher die BfA eine Verlängerung ablehnte.

Trotzdem kämpfe ich seitdem um meine EU-rente. Habe 45 Jahre gearbeitet und bin inzwischen 59 Jahre. 60 % GdB. Es geht hier auch nur darum, wer bezahlt. Am 19.07. war sogar eine Anhörung beim Sozialgericht, die wiederum beschlossen haben, die nächste Reha zu machen, wogegen ich zwar war, weil bisher nichts dabei heraus kam. Auch mein MAnn beklagte, daß ich nach jeder Reha kränker als vorher war. Aber nichts zu machen. Man meinte, ich könne doch noch schön 6 Jahre bis 65 arbeiten und bekäme dann eine tolle Rente (nur Arbeit gibt mir auch keiner mehr, zumal ich viele Einschränkungen habe und das AA sagt, daß ich mit den Einschränkungen keine Arbeit bekomme, da es solche Arbeit nicht gibt). Neben den starken Depris habe ich nämlihc noch Arthrose in den Finger, so da0ß ich damit kaum etwas machne kann und noch einige mehr. Aber ich sollte sofrt im August an die See. Leider hat sich der Verwaltungsaufwand so hingezogen, daß ich immer noch zu Hause bin. Aufgrnd von Rückfrgen hieß es, keine Unterlagen, dann Akten waren verschwunden, dann Akten müssen immer mit Lkw befördert zu anderen Stellen werden. Zum Schluß bekam ich eine Reha in unserer Nähe in der 49 KW. Nachdme ich bzw. mein Anwalt hier reklamirten, da dieses mit dem Gerichtsurteil nicht einstimmig wr. Dauerte es wieder Wochen bis ich nach mehrer Anrufen vor einigen Tagen Bescheid erhielt, daß die Klinik bleibt, ich jedoch entweder am 4.10. oder 13.10. in die Klinik kommen würde. Aufgrund meines Anrufes bei der Klinik war noch nicht sicher, ob es überhauppt möglich sei. NAch Rücksprache mit dem RA soll ich jetzt (am 4. war es nicht mehr möglich) angeblich am 11. oder 12. 10 anreisen können. Sicher ist noch nichts. Sollte ich wiederum arbeitsunfähig entlassen werde, bekäme ich sofort Rente. Deshalb scheint man auch meine Reha immer wieder aufzuschieben.

Du siehst - es brauch bei Dir nicht ähnlich sein - aber es brtaucht wirklich viel Kraft. Ich bin während dieser Zeit bereits mehrfach zusammengeklappt. Wäre mein Mann nicht, ich hätte wohl schon aufgegeben.

An alle:
Irgendjemand hatte etwas über Gutachten gescshrieben. Mein RA hat sämtliche Befundberichte sowie die 2 Gutachten angefordert und mir diese zur Einsicht gesandt, damit ich evtl. Umstimmigkeiten beanstanden konnte. Das gibt kein Problem.

Liebe Grüße und ich drücke Dir - Cara - die Daumen, daß es weniger problematisch ist.

betina
Caramia
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2003, 20:03

Re: Hallo Cara - Reha / EU-Rente

Beitrag von Caramia »

Im Leben gibt es immer wieder Steine die man nicht wegräumen kann. Darum ist es gut sich neben ihnen einzurichten so gut es geht.















Antworten