Heiße Steine

Antworten
Melancholie
Beiträge: 74
Registriert: 8. Sep 2005, 16:59

Heiße Steine

Beitrag von Melancholie »

Hallo,
ich habe mir heute "Heiße Steine" gekauft. Sie müssen in badewasserheißen Wasser erhitzt werden und dann auf die Energie Zentren des Körpers gelegt werden (Bauch, Stirn, Hände, Füße, Rücken) Die ausstrahlende Wärme soll wohltuend wirken und kann dazu beitragen die Muskulatur zu lockern und den Körper zu entspannen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den Steinchen gemacht?

Viele Grüße Mela
Lass dir von keinem sagen, wo deine Grenzen sind.
DewaChe

Re: Heiße Steine

Beitrag von DewaChe »

Hallo Mela,

mit den Steinen hab ich noch keine Erfahrung, klingt aber gut und werde es auch mal ausprobieren.

Momentan "arbeite" ich mit Klangschalen, die je nach Grösse und Intensität des Anschlags auf die versch. Chakren wirken. Entspannen wunderbar und lösen Blokaden, unterstützen die Meditation.
Die Schalen - mit Wasser gefüllt - auf dem Körper und dann angeschlagen, geht durch und durch, ein wahnsinns Gefühl....

In Verbindung mit den Steinen stelle ich mir das sehr angenehm vor...

Berichte doch mal, wenn du sie ausprobiert hast.

Liebe Grüsse

Gina
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Heiße Steine

Beitrag von Dendrit »

Ja, Mela,

das hört sich schon entspannend an ... Kann man da X-beliebige Steine benutzen oder gibt es da spezielle bzw. die sich speziell dafür eignen?

LG, Manuela
Melancholie
Beiträge: 74
Registriert: 8. Sep 2005, 16:59

Re: Heiße Steine

Beitrag von Melancholie »

Hallo Gina, hallo Manuela,

von solchen Klangschalen lese ich zum ersten mal und ich kann es mir nicht so richtig vorstellen aber interessant hört es sich ganz sicher an.

Ich weiss nicht ob man alle Steine dafür nehmen kann. Auf der Packung steht "heiße Steine" drauf. Sie müssen ja eine gewisse Form haben damit man sie gut auflegen kann. Keine Ahnung ob man alle Steine erhitzen kann..ich werde das am Wochenende mal ausprobieren und berichten wenn ihr mögt...

Liebe Grüße
mela
Lass dir von keinem sagen, wo deine Grenzen sind.
DewaChe

Re: Heiße Steine

Beitrag von DewaChe »

Hallo Mela,

die Klangschalen wurden während meines Klinikaufenthaltes in der Körpertherapie sowie Meditation zum Lösen innerer Blockaden mit eingesetzt.
Hier mal ein link, falls du dich informieren möchtest.

http://www.chakrahealing.de/index.html

Aber nochmal zu den Steinen. Habe mal gegoogelt aber finde dazu nur jene "heissen Steine" zum kochen, also die Steinplatten.
Wo kann man die denn kaufen?

Liebe Grüsse,

Gina
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Heiße Steine

Beitrag von maggy »

Hallo,

hier einer von vielen Links zur HotStone-Massage:

http://www.naturschule-wiesengrund.de/h ... ssage.html

Alles Liebe
und ein entspannendes Wochenende
schickt Euch

Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Melancholie
Beiträge: 74
Registriert: 8. Sep 2005, 16:59

Re: Heiße Steine

Beitrag von Melancholie »

Hallo,

also, habe die Steine ausprobiert. Wir haben sie erhitzt und mein Freund hat sie mir auf den Rücken gelegt, darüber noch ein Handtuch und eine Decke. Das war ganz kuschelig warm und entspannend war es auch. Ich weiss nicht ob es heilsam ist aber gut tut es auf alle Fälle.

Mein Freund hat übrigens gesagt das sind ganz normale Kieselsteine, die nehmen die Wärme auf und geben sie dann wieder ab wenn sie aufgelegt werden. Sie müssen halt nur flach und breit sein. Ich habe meine Steine zufällig bei "Blume 2000" gefunden. Dort hatten sie auch noch chinesische Deko und sowas. Es ist eigentlich ein Blumenladen und in vielen Städten zu finden. Es gibt dort öfter Dinge, die man dort eigentlich weniger vermutet.

Danke für den link für die Klangschalen. Ich wrde ihn mir ausführlich ansehen.

Viel Spaß beim ausprobieren falls ihr euch dazu entscheiden solltet!

Liebe Grüße
Mela
Lass dir von keinem sagen, wo deine Grenzen sind.
DewaChe

Re: Heiße Steine

Beitrag von DewaChe »

Liebe Mela,

danke für seine Info.
Ja, du hast recht, es geht darum zu spüren was gut tut und sich nicht auf etwas verlassen was uns so verordnet wird.
viel zu sehr haben wir verlernt, wohlfühlen zuzulassen - uns verwöhnen und auch die Seele möchte verwöhnt werden.

Da es so wie Kieselsteine aussieht, nehme ich mal an, daß diese auch rund und abgeflacht sind und sich demnach auch zur sanften Massage eignen?

Ich werds mal ausprobieren.... und auch berichten.

Wünsch dir noch viele steinweichwarme Verwöhntage, geniesse es!!

Gina
Melancholie
Beiträge: 74
Registriert: 8. Sep 2005, 16:59

Re: Heiße Steine

Beitrag von Melancholie »

Hallo Gina,

tja, ob die Steine sich nun auch zur Massage eignen weiss ich nicht. Ich bevorzuge da nach wie vor meinen "Igelball" aber warum sollte man es nicht ausprobieren. Ich denke nicht, dass es schaden kann...

LG Mela
Lass dir von keinem sagen, wo deine Grenzen sind.
Antworten