Scheidung Trennung

Antworten
Britta69
Beiträge: 3
Registriert: 31. Aug 2005, 10:51

Scheidung Trennung

Beitrag von Britta69 »

Jetzt fängt die Schlaflosigkeit wieder an! Ich war schon einmal über dem Berg, aber jetzt kommt wieder so viel auf mich zu! Ich habe zwei Verfahren am Hals und bin auch noch Arbeitslos. Heute Nacht habe ich die Mail meines Rechtsanwaltes gelesen. Er hat mir die pdf-Datei mit dem Schreiben von der Rechtsanwältin meines Mannes geschickt. Ich könnte ja, wenn ich Vollzeit arbeite und dazu noch 380 Euro von T. bekomme, bei dem ich wohne (das wäre dann für die Haushaltsführung) ganz gut und locker leben. Es ist eine Unverschämtheit! Ich bin 52 Jahre alt, und es ist überhaupt nicht sicher, dass ich jemals wieder eine Vollzeitstelle bekomme. Im Moment habe ich einen Kurs bis Ende November von der Agentur für Arbeit. Ich bezahle T. im Gegenteil 250,-- Euro monatlich, weil ich in seiner Wohnung Mitbewohnerin bin. Mein Mann will keinen Pfennig herausrücken, aber das wird so nicht gehen. Hab`grosse Lust mich krankzumelden. Was soll das Ganze! Jetzt sitze ich Nachts wieder schlaflos herum, mit Depressionen. Wer ist in einer ähnlichen Lebenssituation? Würde mir sehr helfen, wenn ich wüsste, dass es noch jemanden gibt, dem es ähnlich ergeht.
Skipi
Beiträge: 117
Registriert: 26. Mär 2004, 07:15

Re: Scheidung Trennung

Beitrag von Skipi »

Hallo Christel!

Ich stecke zwar nicht mehr in der Situation, aber habe sie hinter mir. Eine Scheidung ist schon der Hammer, meine jetzige Frau hat auch eine hinter sich, kenne daher alle Schreiben die man so bekommt. Es wahren bei uns beide sehr harte Scheidungen, mit sehr viel schmutziger Wäsche. Meine Depressionen wurden dadurch immer Stärker, kann dich da gut verstehen.

Skipi
Ananas
Beiträge: 12
Registriert: 25. Nov 2004, 18:37

Re: Scheidung Trennung

Beitrag von Ananas »

hallo Britta

geht mir ebenso! Ich halt die Spannung kaum noch aus. Schon 3 Monate lang ists so extrem schlimm.
Mag nciht merh erzählen im Moment, denn ich krepier fast an der ganzen Situation.

und von nirgends woher, kriegt man Hilfe.
Da muss man ja lebensmüde werden, wenn die Kräfte versagen.

Aber wen interessiert das schon!

Ananas
es geht solang die Kräfte reichen. WEnn sie alle sind, ist auftanken, NICHT erlaubt! Gemeine Welt!
Skipi
Beiträge: 117
Registriert: 26. Mär 2004, 07:15

Re: Scheidung Trennung

Beitrag von Skipi »

Ich bin zwar ein Mann, aber jemand der eine Scheidung mit allen Hinter sich hat. Kenne alle Probleme, meine jetzige Frau hat auch eine schlimme Scheidung hinter sich. Wenn jemand mal eine Frage hat, einfach schreiben. Sicher kann man keinen Anwalt ersetzen, darum geht es auch nicht. Ich selber weiß wie es ist, einfach mal jemanden zu haben, der das selbe erlebt hat.

Michi
Antworten