brauche dringend hilfe oder einen rat

Antworten
warum
Beiträge: 15
Registriert: 13. Sep 2005, 06:50

brauche dringend hilfe oder einen rat

Beitrag von warum »

ich weis das ich seit jahren an depressiven störungen leide und habe auch schon eine therapie hintermir.dachte das ich auf dem weg der besserung bin ........aber nein.die störungen wirken sich bei mir so aus.das ich es nicht auf die reihe bekomme meinen haushalt zu organisieren......keine lust hab e morgens aufzustehen bzw es fällt mir sehr schwer.....vernachlässsige viel aus kraftlosikeit und bekomme es nicht gleich mit.habe keine kraft mich dagegen zu wehren auch wenn ich es will.dadurch sagt man mir nach ich wäre faul und über faulheit bräcuchte man nicht reden.ich habe nähmlich probleme bekommen in meiner beziehung durch diese ganze problematik und sie droht daran zu zerbrechen was ich nicht möchte .wer weis einen rat oder hat tips wie es es meinen partner erklären kann das es depressive störungen sind was er nicht glauben will ....habe schon einen termin bei einen artzt gemacht um nochmal eine therapie zu beginnen ,denn ich möchte endlich mein leben und die depreesssiven störungen in den griff bekommen.ich weis mir keinen rat mehr und bin sehr fertig ......mein partner redet zur zeit nicht sondern schweigt sich nur aus.habe versucht eine unterredung zu bekommen da hies es nur über deine faulheit reden ? nein .was soll ich machen ?
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

BeAk

Re: brauche dringend hilfe oder einen rat

Beitrag von BeAk »

Liebe Andrea,

dein Psychiater habt auch kostenloses Aufklärungsmaterial, das er auf Nachfrage dir sicher mit Praxisstempel geben wird. Das müßte wirken, Dann kannst Du noch Infomaterial aus dem Netz ausdrucken und deinem Freund geben. Das alles ist dann nicht so aufwendig zu lesen für ihn, wie ein Buch.
Allerdings sollte das alles nichts bringen, er sich weiter weigern mit Deinen Problemen zu befassen, solltest Du mal überlegen was das über seinen Charakter aussagt.
Dann besser ein Ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende.
warum
Beiträge: 15
Registriert: 13. Sep 2005, 06:50

Re: brauche dringend hilfe oder einen rat

Beitrag von warum »

Hallo

Erstmal sehr vielen Dank für die Antworten.
Mein Partner weis es das ich Depressive Störungen hatte/habe.und weis auch darüber bescheid das ich mal eine Therapie gemacht hatte.
Er neigt sehr schnell dazu wenn es ihm nicht gut geht zu schweigen und dann mit dem Auto einfach irgendwo hinzufahren.Ich versuche dann mit ihm zu reden was los ist und weil er nicht redete blieb mir keine andere Wahl als ihm das auf einen zettel zu schreiben mit dem *zitat*können wir reden mal?und er darauf antworte in schriftlicher Form,über deine Faulheit? großes Nein.Ich war schokiert und zutiefst verletzt durch diese Ausage von ihm.Er kann und will nicht verstehen das ich nicht faul bin,sondern nur einfach nicht so kann wie ich möchte und die Kraft nicht aufbringen kann.Er Selber hat ein Psychologisches Problem,was er nicht erkennen mag.Und ich mit meinen Depressiven störungen dazu .....das ist zu viel für mich...deshalb werde handeln müssen.
Ich habe mir fest vorgenommen mit ihm darüber zu reden was jetzt Passiert ist.So kann und darf es nicht weitergehen.....hoffe sehr das ich einen neuen Therapieanlauf finde der mir gut tut und helfen kann.Vielleicht werde ich auch in eine Klinik gehen um mich zu behandeln lassen.Das mit dem Buch ist ein guter Tip.Habe auch vor einiges über Depressive Störungen/depressionen an Infomatrial aus dem www mir zu besorgen.Ich will selber mit mir im reinen kommen ...Ich hoffe sehr das ich einen Zugang zu meinen Partner finden kann die Woche um über all diese Dinge zu reden .Er selbst weis noch nix davon das ich meine Therapie wieder aufnehme und eventuell in eine Klinik will.
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

BeAk

Re: brauche dringend hilfe oder einen rat

Beitrag von BeAk »

Danke Kroki,

ich habe es endlich begriffen.
Britta69
Beiträge: 3
Registriert: 31. Aug 2005, 10:51

Re: brauche dringend hilfe oder einen rat

Beitrag von Britta69 »

ohje, Andrea. Tut mir leid, dass Du zusätzlich zu Deiner Krankheit (Depressionen zu haben ist eine Krankheit) auch noch Stress mit Deinem Partner hast. Er muss ganz schön "Geladen" sein, wenn er so lieblos reagiert. Wie lange seid Ihr denn schon zusammen? Ich bin mit einem Mann zusammen, der schwere Depressionen hat (hatte). Ich habe fast ein Jahr gekämpft um ihn. Sass stundenlang an seinem Bett, wenn er depressiv war und zu nichts einen Antrieb und Lust verspürte. Jetzt geht es ihm gut, er hat die Medikamente weggelassen und ich bin zu ihm gezogen. Nun ist er "oben" und mir geht es nicht mehr so gut. Aber er sitzt nicht an meinem Bett und streichelt mich liebevoll. Er veräppelt mich, lacht mich aus und will die Nähe momentan nicht. Ich muss wohl davon ausgehen, dass er eine sog. bipolare Störung hat. Eigentlich stehe ich kurz vor dem Auszug, aber es ist schon noch einiges an Gefühlen da. Aber seitdem er die Medikamente nicht mehr nimmt, ist er endlich er selber und so wie er jetzt ist, muss ich erst lernen mit ihm umzugehen. Willst Du Deinem Partner nicht diese Mail lesen lassen? Vielleicht versteht er danne in bischen mehr? Alles Liebe und toi toi toi für Dich und Deine Beziehung.
joanna.manou
Beiträge: 2
Registriert: 8. Sep 2005, 17:09

Re: brauche dringend hilfe oder einen rat

Beitrag von joanna.manou »

Hallo Andrea,
bitte lass dich nicht beirren. Depression ist eine sehr ernst zu nehmende Erkrankung,die unbedingt behandlungsbedürftig ist. Wenn dein Partner schweigt oder dich nicht ernst nimmt, ist er vielleicht sehr verunsichert oder aber völlig unsensibel. Egal, wie er sich verhält, sorge für dich und begebe dich in die notwendige Behandlung! Auch bei mit hat es Jahre gedauert, bis ich mich mit dieser Erkrankung wirklich annehmen konnte. Heute fällt es mir in akuten Krankheitsschüben immer noch schwer, aber ich lerne immer besser, mit meinem "Handycab" zu leben. Geholfen dabei haben mir Medikamente,aber die reichen mir nicht aus. Entscheidende Hilfen bekam ich in Selbsthilfeguppen, Gesprächstherapien und psychosamatischen Kliniken. Der Weg ist nicht leicht, aber es lohnt sich!!! Nur Mut!!!
andrea schrieb:
> ich weis das ich seit jahren an depressiven störungen leide und habe auch schon eine therapie hintermir.dachte das ich auf dem weg der besserung bin ........aber nein.die störungen wirken sich bei mir so aus.das ich es nicht auf die reihe bekomme meinen haushalt zu organisieren......keine lust hab e morgens aufzustehen bzw es fällt mir sehr schwer.....vernachlässsige viel aus kraftlosikeit und bekomme es nicht gleich mit.habe keine kraft mich dagegen zu wehren auch wenn ich es will.dadurch sagt man mir nach ich wäre faul und über faulheit bräcuchte man nicht reden.ich habe nähmlich probleme bekommen in meiner beziehung durch diese ganze problematik und sie droht daran zu zerbrechen was ich nicht möchte .wer weis einen rat oder hat tips wie es es meinen partner erklären kann das es depressive störungen sind was er nicht glauben will ....habe schon einen termin bei einen artzt gemacht um nochmal eine therapie zu beginnen ,denn ich möchte endlich mein leben und die depreesssiven störungen in den griff bekommen.ich weis mir keinen rat mehr und bin sehr fertig ......mein partner redet zur zeit nicht sondern schweigt sich nur aus.habe versucht eine unterredung zu bekommen da hies es nur über deine faulheit reden ? nein .was soll ich machen ?
Antworten