Ich fühl mich wie gelähmt

Antworten
HCAS
Beiträge: 37
Registriert: 4. Aug 2003, 08:28

Ich fühl mich wie gelähmt

Beitrag von HCAS »

Hallo ihr alle,
ich muss es mir von der Seele schreiben, weiß einfach nicht, was ich tun soll. War letztes Jahr für acht Wochen in der Reha, bin noch in ambulanter Langzeittherapie. Die Situation an meinem Arbeitsplatz wird immer schlimmer, unmenschlicher. Es ist nicht die Arbeit, es ist mein Vorgesetzter. Bossing nennt man sowas wohl. Rausekeln wäre wahrscheinlich der passende Ausdruck. Ich halte das nicht mehr aus, das Schlimme ist nur, die Situation lähmt mich regelrecht. Fühle mich nicht in der Lage, irgendwie aktiv zu werden. Nachdem meine Ärztin und ich vor garnicht langer Zeit beide den Eindruck hatten, es geht jetzt endlich aufwärts, bin ich wieder tief im Keller. Altersteilzeit macht mein Arbeitgeber nicht mit, bleibt mir nur noch der Weg, den Arbeitsplatz zu wechseln, denn dort halte ich es nicht mehr aus. Aber mit 56? Welche Chancen habe ich noch?
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Ich fühl mich wie gelähmt

Beitrag von hubsia »

Hallo Puck!
Ich kann Dich gut verstehen, Deine Sorgen da ich in ähnlicher Situation war hat es mir nichts genützt. Ich mußte vom AA aus die EU Rente einreichen und habe sie bewilligt bekommen, mir gehts aber trotzdem nicht besser.
Es ist auch bei mir ein ständiges rauf und runter. Ich schicke Dir viel Kraft und alles liebe Hubert.
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: Ich fühl mich wie gelähmt

Beitrag von zweifler »

Hallo Puck!


Bin auch wegen mobbing über mehrere Jahre so krank geworden,dass ich eine EU-Rente beantragen mußte.Ich wurde schwer depressiv,konnte kaum mehr schlafen und mein Tinnitus war kaum mehr auszuhalten.Ich kann deine Situation gut verstehen.Einmal abgesehen davon,dass deine Alterslasse nicht mehr gefragt ist stellt sich mir die Frage ob du einen kompletten Neuanfang seelisch verkraften würdest.Ich hatte auch eine Versetzung als Option aber nicht die Kraft etwas Neues zu beginnen.
Heute,wo ich weiß,dass meine Rente durch ist, ist eine riesige Last von mir abgefallen.Ich merke dies allein schon an meinem leicht verbessertem Schlafverhalten.
Stellt sich die Frage ob eine EU-Rente für dich eine Lösung wäre?
Ich wünsche dir erstmal viel Kraft und eine gute Zeit.

Grüße herbert
Tabby
Beiträge: 189
Registriert: 4. Jun 2003, 00:30

Re: Ich fühl mich wie gelähmt

Beitrag von Tabby »

Hallo Puck, klick dich doch mal hier durch:

http://www.antigone.org/gewalt_durch_ps ... strukt.htm

Alles Gute
HCAS
Beiträge: 37
Registriert: 4. Aug 2003, 08:28

Re: Ich fühl mich wie gelähmt

Beitrag von HCAS »

Danke Tabby, da sind wirklich ein paar gute Links dabei. Hoffentlich komme ich weiter.

Danke auch den anderen. Werde jetzt mal mit meiner Anwältin Kontakt aufnehmen, um zu sehen, was ich tun kann. Das Problem ist, ich kann das wenigste beweisen. Nichts läuft schriftlich. Nur sehr wenig bekommen meine Kolleginnen mit. Und wenn ich sie als Zeugen für dieses wenige benenne, schade ich ihnen vermutlich auch. Ich habe im Moment einfach keine Energie und keinen Mut mehr.
Antworten