Jenseits von Normen und Grenzen

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
bigcoder

Jenseits von Normen und Grenzen

Beitrag von bigcoder »

Hallöchen zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit ein neues Lebensmotto: "Jenseits von Normen und Grenzen". Für alle Diejenigen, die sich darunter Nichts vorstellen können, hier eine kleine Erklärung:

In den letzten Monaten bin ich dabei meine Grenzen zu überschreiten. Ich habe mehr Energie, als in all den Jahren zuvor. Ich fühle mich im Moment sehr gut. Erreicht habe ich meine jetztige Situation deshalb, weil ich mich von den "gesellschaftlichen Normen" abgelöst habe und nach meinen eigenen "Regeln und Normen" lebe und handle. - In Kombination heißt das, das ich sowohl die Normen (der Gesellschaft) breche, als auch meine Grenzen überschreite. - Also "Jenseits von (gesellschaftlichen) Normen und (meinen) Grenzen.".

Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklären können. - Falls nicht, bitte nachfragen.

MfG Michael alias BigCoder
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Jenseits von Normen und Grenzen

Beitrag von ricky »

Hey,

was wären das denn so für Grenzen und Normen,die du da überschreitest?

Gruss Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
bigcoder

Re: Jenseits von Normen und Grenzen

Beitrag von bigcoder »

Hi Uta,

das wäre z.B. die "Norm" der Kleidung. (Es geht hier, wie gesagt, um "gesellschaftliche Normen"!) Ich habe einen Kleidungsstil, der "unmodern" und auch nicht so typisch ist. - Es gibt gewisse Kleidung, die ich (insbesondere als Informatiker) eigentlich gar nicht tragen "darf".

Das ich nicht das "Norm-Betriebssystem" (Windows) privat nutze, fällt dabei noch am Wenigsten auf.

Dann gibt es noch eine gewisse Liste von "Erfahrungen", die ich gerne mal machen würde, die mir gegenüber schon als "krank" geäussert wurden.

Meine Denkweise (insbesondere das enorm starke Verallgemeinern) ist nur sehr selten zu finden und damit erst recht nicht "Norm".

Mein "Sinn für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung" ist (ofensichtlich) auch nur sehr selten wieder zu finden. (Andere Menschen haben auch einen "solchen Sinn", der funktioniert aber anders als "Meiner".)

Meine Sexualität fällt vollständig aus dem Rahmen. - Die Frage "was hat DAS mit Sex zu tun?" ist mir gegenüber schon was "Normales".

In wie weit meine "restlichen Eigenschaften" "normal" sind, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie das bei anderen Menschen ist. (Z.B. das "nahezu permanente Tagträumen", "beim Musikhören in Traumwelten abtauchen können", "Tagträume und Musik-hören als Verarbeitungsmechanismus z.T. nutzen können" und die Idiologie "ich muss mich nicht an mein Umfeld kompolett anpassen, sondern ich muss mein Umfeld an mich anpassen".)

MfG Michael alias BigCoder
eniway
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jul 2005, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Jenseits von Normen und Grenzen

Beitrag von eniway »

Hallo,

also ich sehe nicht, dass du irgendwie aus dem Rahmen fällst dadurch. Weiss auch, ehrlich gesagt, nicht was "man" als normal oder unnormal bezeichnet!? Die Hausptsache ist doch, dass du selber zufrieden bist. Egal was die anderen dazu sagen. Welche Kleidung du nun trägst oder welches Betriebssystem du nutzt.. wo und für wen ist das wichtig wenn es dir dabei gut geht?? Und ich denke, wenn dir das klar ist und du zufrieden bist mit dem, was du machst, dann spiegelst du diese Zufriedenheit wider und musst nicht darüber nachdenken ob du nun die Ausnahme bist oder ob du normal bist oder nicht.

Oder??
Oder möchtest du gerne die Ausnahme sein?
Ich finde es in jedem Fall wichtig, dass es dir gut geht dabei!

LG, eni
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Jenseits von Normen und Grenzen

Beitrag von triste »

Hallo Big Poster,
viel Spass jenseits UNSERER Normen und Grenzen
wünschen
Caroline und Virginia,
jenseits von Ernst und Anteilnahme
bigcoder

Re: Jenseits von Normen und Grenzen

Beitrag von bigcoder »

Hallo eni,

mir ging es in diesem Thread NUR darum, mein neues Lebensmotto vorzustellen.

Die ganze Sache hat KEINEN ernsten Hintergrund, sondern ist sogar eine POSITIVE Erfahrung von mir! ICH fühle mich dabei sehr sehr gut und mein Umfeld reagiert meistens "gar nicht besonders" oder auch positiv.

Nach meinem jetztigen Wissensstand, (welcher auch falsch sein kann, ) entspricht z.B. mein "Kleidungsstil" NICHT Dem, der "anderen Menschen". - Besonders aufgefallen bin ich damit (hier in Wien) offensichtlich noch nicht.

(PS: Es gibt mich übrigens "grob gesagt" in 4 Outfits. Eins davon kann man im Depri-Chat (in der Gallerie) sehen.)

MfG Michael alias BigCoder
Antworten