Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von flora80 »

Hier der neue Thread...
Was bisher geschah:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1123066870
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von flora80 »

Hallo zusammen!

Mal ein etwas abgefahrenes, aber ernstes Problem...
Ich gebe zu, ich habe über mehrere Jahre hinweg Medikamente gesammelt, eine sehr bunte und gefährliche Mischung. Die sind in meiner berühmten Schublade gelagert... Ich habe allerdings nie darüber nachgedacht, die zu mißbrauchen, sondern das hat sich einfach im laufe der Zeit so angesammelt. Aber da in letzter Zeit immer häufiger meine Gedanken zu dieser Schublade wandern, wäre es vielleicht sicherer, das ganze mal zu entsorgen. Ich denke zwar oft darüber nach zu sterben, aber ich muß mich ja nicht bewußt in die Versuchung bringen.
Nun ist es mir allerdings vieeel zu peinlich, in irgendeine Apotheke zu gehen und das abzugeben oder überhaupt mit jemandem, der mich persönlich kennt, darüber zu reden. Darüber reden läßt die Gedanken nämlich konkreter werden und ich will immernoch versuchen wenigstens ein bisschen für mich zu sorgen, auch wenn's ziemlich schwer fällt. Einfacher wären andere Dinge. Wohin also damit? Ich will das irgendwie schaffen loszuwerden....

Ich weiß, daß das ein sehr grenzwertiges Posting ist, aber ich denke, es wird ersichtlich, daß ich ja immernoch versuche zu leben. Mir fehlt gerade ein bisschen das Gefühl für "erlaubt" und "verboten".
Bitte keine entsetzten Mails an Herrn Pfeiffer schicken, ich denke, er wird's löschen, wenn's zu arg ist...
Soll nicht dramatisch klingen, ich weiß bloß wirklich nicht, wie ich das nun anstellen soll.

Flora
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von malin »

Hallo Flora,
hm...so abgefahren finde ich das Problem gar nicht...
Also ich würde den Kram vielleicht in einen großen Umschlag stecken und zukleben und ohne große Erklärung in einer Apotheke abgeben; die nehmen doch ständig alte Medikamente entgegen und bei mir haben die noch nie in die Tüte geschaut, was drin ist, solange ich noch da war...dann sehen die erst, wenn Du schon weg bist, was eigentlich drin ist.
Oder Du nimmst eine Apotheke, in der man Dich nicht kennt...
Oder wenn es zuviel Kram ist, verteilst Du es auf mehrere Umschläge und gehst zu mehreren Apotheken...
Oder Du gibst es in so einer Tüte bei irgendeiner Kriseninterventionsstelle einfach ab; die werden verstehen, dass Du das Zeug nicht zu Hause haben willst..entsorgen können die das auch...
Oder Du steckt den Umschlag mit einem kurzen Brief in den Briefkasten Deines Psychiaters...
Oder Du schickst es mir und ich trage es in die Apotheke...))
So, mehr fällt mir erstmal nicht ein...vielleicht ist ja was dabei?
Liebe Grüße
Nele
eniway
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jul 2005, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von eniway »

Hallo flora und alle anderen,

ich bin seit kurzer Zeit hier im Forum gelandet und lese sehr gerne und mit Interesse die Beiträge..gebe ab und zu auch meinen Senf dazu.

Heute habe ich mir überlegt, als ich das mit den Medikamenten von flora gelesen habe, dass alle, die hier sind, doch im Grunde leben wollen und gerne leben..ohne es zu wissen. Weil sie einfach betäubt sind..entweder durch Kummer und Sorgen oder manchmal vielleicht auch durch Medikamente (ich will den Sinn dieser Medikamente aber nicht in Frage stellen!)Ich bin nur der Meinung dass wir alle, die hier posten, doch leben WOLLEN... Hilfe suchen, Menschen suchen die verstehen wie man tickt, die ähnliche Probleme haben. Bei allem was ich hier bislang gelesen habe fühlte ich mich angesprochen, mir geht es ähnlich und ich freute mich fast (auch wenn das jetzt makaber klingt) dass es Menschen gibt denen es auch schlecht geht... ich bin nicht alleine!!
Und flora... indem du das hier schreibst, das mit dem bunte Pillen sammeln, sendest du auch einen kleinen Hilferuf...denn du WILLST leben, du möchtest gar nicht sterben..ansonsten würdest du weiter sammeln und ES tun.... aber du erzählst es uns und bist nicht allein mit diesen Gedanken! Also: schmeiss das Zeugs weg... werde es los, denn du WILLST LEBEN!

Ich hoffe das war jetzt nicht zu dramatisch??!!

Mit vielen lebendigen Grüssen

eni
steppenwolf1

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo zusammen,

oder einfach ins Klo damit und runterspülen ? Finde das Problem auch nicht soo abgefahren.
Hab auch so ein Kästchen, aber bisher noch nix entsorgt. Irgendwie denk ich, vielleicht brauch ich davon mal was ... wozu genau sei mal dahingestellt.

Viele Grüße,
Steppenwolf
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von Caroline1 »

Liebe Flora

Lass mich dir einen kleinen Tipp geben, wie du das mit den Medis machen solltest: Packe in der Tat alles in eine Plastiktüte und gebe sie in einer Apo ab, mit einer Bemerkung in der Art von "Diese Sachen benötige ich nicht mehr, können Sie das bitte für mich entsorgen". Das reicht völlig aus. Niemand wird vor deinen Augen die Tüte gleich öffnen und mehr oder weniger seltsame Kommentare bezüglich der Medis machen. Ich treffe in der Apo fast täglich auf Kunden, die Arzneien zum Entsorgen abgeben, das ist also gar nichts Aussergewöhnliches.

Die Idee, sie in den Müll oder gar ins Klo zu schmeißen, find ich nicht ganz so genial, schon alleine aus umwelttechnischen Gründen. Wenn die Apo dir zu peinlich ist, wie wärs dann mit einem Recyclingpark?

Ich finde, du solltest dich in der Tat von deinem angesammelten "Schatz" trennen, dieser Schritt könnte ja auch symbolische Bedeutung für dich haben, oder?

In dem Sinne dir einen lieben Gruß von

Caroline
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von Schnarchi »

Hey Flora,

bin ja auch kein Verfechter der Hau'sdurchnkanal-Fraktion, aber weil ich längere Zeit auf 'nen Klärwerk gearbeitet habe kann ich Dir versichern, dass ein paar Milligramm Wirkstoff in vielen vielen zig-millionen Litern Wasser keine Kläranlage belastet. Zumal an den meisten auch viele Kliniken angeschlossen sind. Was meinste was von denen alles dort angeschwommen kommt.

Geht drum 'ne Gefahr zu bannen. Und das besser jetzt als gleich. Bevor der Mist in einem falschen Moment immer noch in Deiner Schublade parkt, nur weilde Dich nicht getraut hast sie weg zu bringen, solltest Du dat Zeuchs lieber doch spontan verschwinden lassen.
Ich denke, in diesem Fall kann man das ruhig mal verantworten.
Aber natürlich sind Caro's Tipps die der ersten Wahl. Keene Frage.

'Nen netten Tach wünscht

Michael
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von DYS- »

Liebe Flora

In einer Apotheke in unserem Ort gibt es eine Tonne, in der man ganz bequem die "Altlasten" entsorgen kann. Ich kenne auch einen Apotheker, der jeden Abend die abgegebenen Medis in den Hausmüll wirft. (find ich nicht ganz ok )
Aber ich sehe es wie Michael.
Nur, ich glaube nicht, dass irgendjemand sich darüber Gedanken machen würde, wenn du die Medis in der Apotheke abgibst. (was ja auch Caro schon beschreibt)Wahrscheinlich würde man nicht einmal die Tüte öffnen und rein schauen sondern gleich in die Medimülltonne werfen.
Aber die Entscheidung, sich von den Medikamenten zu trennen ist wirklich super. Damit sorgst du mal wieder für dich!
Gruß Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr lieben!

Ihr habt ja recht, ich werde das Zeug also doch in die Apotheke bringen. Mir geht es heute besser und da verschwinden auch Gefühle wie Peinlichkeit auf ein Minimum.
Caro, der Gedanke mit der symbolischen Bedeutung hat mir sehr geholfen und den Ausschlag dafür gegeben, daß ich jetzt wirklich alles entsorge. Vielen, lieben Dank dafür!
Und nun widme ich mich den Büchern, auch wenn ich nie mehr als 15 Minuten am Stück schaffe... Aber immerhin.
Lieber Gruß an euch alle,

Flora
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Flora,

ich hät da noch 'nen Vorschlag:

Sobald das Kästchen leer und der Inhalt entsorgt ist, schickst Du mir dieses, ich fülle es dann mit ganz vielen Kleinigkeiten, die der Seele nur gut tun und einen Schokoüberzug haben.

Liebe Grüße

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von flora80 »

Hallo Birgit!

Das ist ja echt unheimlich süß von Dir, im wahrsten Sinne des Wortes *freu*
Ich würde dir das Teil ja gerne zukommen lassen, aber es handelt sich um eine ganze Schublade aus meinem Schreibtisch-Rollcontainer... *g*
Aber da ich bekanntlich kurz vor dem Verhungern stehe, würde ich mich natürlich trotzdem sehr über ein kleines Care-Paket freuen.... Ich kann das ja dann in die Schublade verfrachten und in schlechten Zeiten mampfen, anstelle anderer ungesunder Dinge. Wirklich eine sehr gute Idee.
Viele liebe Grüße,

die Schnarchzimmerpartnerin
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Leute,
wenn man sich hier zum Auffüllen von Schubladen mit leckeren Dingen melden kann, schließ ich mich natürlich gerne an

Ganz im Ernst - ich finde es einen großartigen Schirtt, wenn Sie, liebe flora, die Medikamente in eine Apotheke bringen. Abgesehen vom Umweltaspekt (da hat Schnarchi vermutlich ohnehin recht...) ist wohl der symbolische Schritt nicht zu unterschätzen. Glückwunsch!

Viele Grüße
Tim Pfeiffer
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von malin »

Liebe Flora,
darf ich auch -wenn auch nur virtuell- etwas für Deine Schublade beisteuern?
Vielleicht ein Glas mit lauter hübschen und bunten Glaskugeln, die glitzern, wenn man sie in die Sonne hält? Findet meine Tochter gerade so schön...und Sonne ist hier bei uns auch ab und zu, so alle zehn Minuten mal kurz zwischen den Regenschauern.
Hm...mal sehen, was da noch reingehören könnte...ein kleiner Blumenstrauß und ein kleiner Schutzengel für schlechte Zeiten vielleicht?
Oder so ein gaaanz weicher weißer Kuschel-Eisbär...
Liebe Grüße
Nele
eniway
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jul 2005, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von eniway »

Hallo an Alle!

ich möchte auch etwas in die virtuelle Schublade legen...und zwar diesen Link.
Für Zeiten, wo einem das Lachen vergangen ist... einfach anklicken...

http://lachkatze.de/
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von triste »

Liebe Flora,

ich möchte Dich beim nächsten Treffen wieder so schön lachen sehen....
also: ab in die Apotheke!

ganz liebe Grüße
von Virginia
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von chrissy »

Liebe Flora (angeblich Schnarcherin...),

wenn Du es absolut nicht schaffen solltest, das ganze Zeug in die Apotheke zu bringen, was ich nicht glaube, aber falls, dann bitte schicke es mir zu. Ich entsorge es für Dich mit Freuden.
Super Idee von Dir übrigens das zu tun.

Einen herzlichen Gruss aus dem Norden

chrissy
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von flora80 »

Hallo zusammen!

Danke, danke, danke!
Es ist tatsächlich ein sehr, sehr befreiendes Gefühl, wenn man sich von der vermeintlich letzten Lösung trennt! *aufatme* kann ich jedem nur empfehlen... Allerdings hat es ja auch bei mir eine ganze Weile gedauert, bis ich das überhaupt in Erwägung gezogen habe.
Danke an alle, die meine Schublade wieder auffüllen geholfen haben! *mampf*
Ich komme seit Samstag wieder ganz gut klar und es fühlt sich gut an, wenn man einen neuen Schritt gegangen ist.
Und jetzt werde ich auch meine Wohnung renovieren, damit das "all-new-feeling" möglichst lange anhält!

Liebe Grüße,

Flora
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von ricky »

...weiter so,flora... !!!

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Clown
Beiträge: 4335
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von Clown »

Liebe Flora,
Glückwunsch! Gleich feiern!

Mein Heilpraktiker hat mir ein 'Erfolgs-Tagebuch' verordnet, das wärs doch jetzt!

Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von ricky »

Hallo Flora,

ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen,dass du noch nicht wieder hier warst??

Ich hoffe und drücke dir die Daumen,dass es weiter bergauf geht!!!

Vielleicht sehen wir uns demnächst beim Ehemaligen-Treffen!?

LG Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Die Diskrepanz zwischen Außen und Innen II

Beitrag von flora80 »

Hallo Uta!

Keine Sorge, mir geht es -abgesehen von einem Megaschnupfen- halbwegs gut. Ich weiß zur Zeit nicht viel zu schreiben und habe außerdem viel zu tun, deshalb hab ich länger nicht reingeschaut.
Zum Ehemaligentreffen komme ich natürlich! Freu' mich schon.

Lieber Gruß,

Flora
Antworten