Wer weiß was???!!!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
DorianGrey
Beiträge: 13
Registriert: 4. Aug 2005, 19:07

Wer weiß was???!!!

Beitrag von DorianGrey »

Hallo bin ganz neu hier!
Im Januar hat meine Depression angefangen, ich mache eine Gesprächstherapie und mir gehts wieder richtig gut, nur ein Leiden habe ich noch : Ich hab immerzu das Gefühl das ich neber mir Stehe und mein Leben sich abspielt als sei alles ein Traum,es fühlt sich nicht an wie dei Wirklichkeit, mein Therapeut sagt das kommt von der "seelischen Kraftanstrenung"! Vielleicht habt Ihr das auch schon gehabt und könnt mir betrichten.
So gut wie es mir geht aber das ist so ein Punkt der mich total beunruhigt.

Bis Dann
Ciao Dorian
eniway
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jul 2005, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß was???!!!

Beitrag von eniway »

Hallo Dorian,

ja das kenne ich auch. Ich denke auch oft, dass ich mich irgendwie von aussen beobachte, sehe was ich tue, höre wie ich spreche, aber es ist so, als sei es eine andere Person die da agiert. Ich glaube es hängt auch damit zusammen, dass man (also bei mir ist es jedenfalls so) perfekt sein möchte... eben gut "funktionieren" will..ein gutes Bild von sich abgeben möchte.
Glaube ich zumindest...aber genau weiss ich es auch nicht...

Verwirrte Grüsse
eni
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Wer weiß was???!!!

Beitrag von Dendrit »

Hallo Dorian,

herzlich willkommen!

Ja, so wie Eni es beschreibt, kann ich mich nur anschließen. Wenn ich durch Umstände meine direkte Gefühlswelt unterdrücke (ist im Moment so), dann bin ich auch (relativ) empfindungslos. Auf der einen Seite ist es erschreckend - bzw. hört es sich so an - fühle es aber nicht, funktioniere so halbwegs und komme mir wie ein Roboter vor. Da habe ich auch Schwierigkeiten, für Brief/Karte Worte zu finden, habe aber eine schöne Handschrift. Müsste unbedingt ein paar Briefe schreiben ...

LG, Manuela
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Wer weiß was???!!!

Beitrag von Lee »

DorianGrey
Beiträge: 13
Registriert: 4. Aug 2005, 19:07

Re: Wer weiß was???!!!

Beitrag von DorianGrey »

Hallöchen komme grad von der arbeit und mir geht es heute sehr gut, weil ich mir gestern meine ganzen lasten von der Seele geschrieben hab. wenigstens Ihr versteht mich. Anderen Leute denen Ich das erzähle halten mich (glaub ich) für verrückt, bin ich aber nicht.Aber manchmal fang ich wirklich an zu überlegen ob ich noch ganz richtig bin.Aber es stimmt ich hbe tatsächlich eine Angststörung und ich denke auch das ich sehr gut im verdrängen bin was sich aber manchmal nicht so doll anfühlt. Und Perfekt will ich auch sein, aber es kann eben nicht immer alles so glatt laufen aber das muss ich irgendwie kappieren. Aber ich denke das kommt auch noch ich muss nur lernen nicht so ungeduldig zu sein und das ist ganz schön schwierig!!!

Auf jeden Fall habt ihr mir sehr geholfen und ich bin sehr dankbar, falls Euch nochwas dazu einfällt dann schreibt Bitte!!!

Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende,ich hab morgen frei und kann mich auch erholen

Ciao Dorian
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wer weiß was???!!!

Beitrag von chrissy »

Hallo Dorian,

dieses Gefühl, welches Du beschreibst, ist auch mir nicht unbekannt, und es ist eine Art Schutzpanzer Deiner Seele. Deine Therapie bringt Sachen hervor, die evetuell zeitverzögert in Deiner Seele ankommen, daher kommt es zu diesem seltsamen Gefühl neben sich zu stehen. Es holt Dich ein irgendwann, es kann sein, dass die Realtität dann ganz wuchtig auf Dich einwirkt, aber es ist normal. Zweifle nicht an Deinem Verstand dann, der Prozess ist sehr schwierig und wir verstehen ihn nicht, weil er ausserhalb unserer Kontrolle liegt.

Ich schreibe Dir das nicht, weil ich das wissenschaftlich belegen kann, sondern weil ich das gleiche erlebte und diese Erfahrung mit dem "Beobachter" von anderen Menschen bestätigt fand. Es geht vorbei.

Pass auf Dich auf.

Gruss
Chris
DorianGrey
Beiträge: 13
Registriert: 4. Aug 2005, 19:07

Re: Wer weiß was???!!!

Beitrag von DorianGrey »

Hi Chrissy , bin froh echt froh das das auch andere schon mitgemacht haben. Mein Therapeut macht jetzt den ganzen August Urlaub da hab ich gedacht ich schreib hier im Forum ein bisschen was,(ist die beste Therapie) ich hätte eigendlich schon früher auf die Idee kommen können, weil mir geht es jetzt echt viel besser, weil ich weiss das ich eigendlich ganz normal bin.


Bis dann Ciao Dorian
chrissy
Beiträge: 309
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wer weiß was???!!!

Beitrag von chrissy »

hallo dorian,

eins noch, weil du schreibst, dass dein thera dir für längere zeit nicht zur verfügung steht. es wäre gut, wenn du, falls es dir nicht gutgeht in dieser zeit jetzt, einen vertreter des arztes bzw. einen anderen desselben fachs aufsuchst.
es ist immer wichtig zu wissen, dass man das machen kann jederzeit und spontan.

sei herzlich gegrüsst

chrissy
Antworten