Sommertreffen

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von DYS- »

Hallo Sommertreffler

Anton macht sich prima. Ist (fast) schon stubenrein. Hört auf die Kommandos "komm", "sitz" und "aus".
Hier zu Hause ist er der Star.
Er hat schon 2kilo zugenommen. Man kann fast zusehen wie er wächst. Nur eine Unart kann ich ihn (noch) nicht abgewöhnen, er frisst zu gerne das Katzenfutter was für den Tiger immer parat steht
Heute ist Antons großer Einschulungstag. Wir gehen zum ersten mal zur Welpengruppe.

Liebe Grüße
Dys und Anton
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
eniway
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jul 2005, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von eniway »

caba
Beiträge: 51
Registriert: 22. Jan 2004, 14:09

Re: Sommertreffen

Beitrag von caba »

Hallo liebe Sommertreffler:
besser zu spät, als nie denke ich mir!
Es war so ein schönes Treffen und ich denke noch jetzt gern an Euch - all die netten Zwei- und den einen Vierbeiner - zurück.
Die schöne Umgebung, die lustigen Begebenheiten, die gehaltvollen Gespräche und der leckere Wein *lach taten der Seele gut. Ein dickes Dankeschön an Thomas, Caro und alle diejenigen, die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben. Wie die meisten von Euch wissen bin ich mittlerweile umgezogen und krieche solangsam aus den Umzugskisten raus und das normale Leben beginnt wieder. Vielen Dank auch denen, die mir Fotos zugesandt haben: ich schaue sie mir häufig an und habe Spaß daran - nicht nur, aber auch an Anton *lach "der Süße".

Ich war zum ersten Mal dabei und fand es einfach toll mit Euch! Komme gern wieder!

Bis bald Eure Carina aus dem Ruhrgebiet
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

`

Beitrag von DYS- »

sorry,gelöscht.

Fotos direkt dastellen klappt wohl auch nicht mehr ?
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von DYS- »

Hallo Carina

Alles Gute zum Unzug! Wünsche dir ein angenehmes Einleben.

Anton war am Wochenende sehr krank. Er hat sich über unseren Wäschekorb her gemacht und mehrere Teil verschlungen. Die saßen im Darm fest. Nichts blieb in seinem Magen. Selbst Wasser wurde erbrochen.

Nun ist er aber wieder absolut fit.

Er wächst wie Salat

Gruß an Antons Patenonkel und Tanten

Dys und Anton
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Sommertreffen

Beitrag von Maria »

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Einen Moment nicht aufgepasst!

Beitrag von DYS- »

Hallo Antonfans.

Traurige Mitteilung:
Anton ist heute um 17:30 Uhr vor ein Auto gelaufen weil ich die Haustür nich geschlossen hatte.
Der Autofahrer hatte sich verdrückt und Anton "schrie" um Hilfe.

Eine Nachbarin bekam das Gejammer mit und brachte mich mit dem Hund zum Tierarzt. Dieser konnte zwar einen Oberarmbruch u. evtl Verletzung am Ellenbogen diagnostizieren, aber nicht operieren.

Habe dann meinen Bruder informiert, der uns zur Klinik (95 min Fahrzeit)brachte.
Dort wurde er grob untersucht und dann wegen Kreislaufproblemen auf die Intensivstation verlegt. Weitere Untersuchungen laufen morgen.

Wenn der Kreislauf mitspielt, wird er morgen operiert.

Wir dürfen ihn in der Klinikzeit nicht besuchen. Er würde sich zu sehr freuen und sich zu viel bewegen. Außerdem würde er es wohl auch nicht verstehen, wenn wir verschwinden und ihn dort lassen.

Morgen Mittag darf ich mich telefonisch nach seinem Befinden erkundigen.

Manche mögen denken: "Menno, is doch nur n`Hund", tja, das ist er, aber auch ein treuer Freund und irgendwie ein Familienmitglied.

Komisch, meine Mädels waren am heulen, mein Sohn ist völlig von der Spur und selbst mein Mann (der ja nie einen Hund wollte) hatte feuchte Augen. Nur bei mir wollen die Tränen nicht laufen obwohl mir der Kopf fast vor Tränen platzt.

Gruß Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
BeAk

Re: Sommertreffen

Beitrag von BeAk »

Liebe Dys,

habe auch Hunde und weiß wie man leidet wenn es dem Tier nicht gut geht.

Aber Dein Anton ist ein junge kräftiger Bursche, du wirst sehen wie schnell der sich erholt.

Alles Gute für Euch und einen Krauler an Anton.
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Sommertreffen

Beitrag von Birgit49 »

Liebe Dys,

was schreibe ich jetzt nur, denn wie Du Dich fühlst, kann ich sehr gut nachfühlen.
Alles was ich von hier machen kann ist, ich drücke Anton alle Daumen, die ich habe, dass er diese Zeit schnell überstanden hat.

Hunde sind und bleiben Hunde, für uns aber auch Familienmitglieder und, wenn ihnen irgendetwas passiert, passiert es uns auch und wir leiden mit.

Bismarck und ich denken ganz fest an Dich und Anton und, wir sehen uns alle im Januar.

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von DYS- »

Danke Euch für das Mitgefühl.Anton wurde heute operiert. Das sehe ich mal als gutes Zeichen an. Er hat wirklich "nur" den Oberarmbruch.
Genaueres erfahre ich heute abend.

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: Sommertreffen

Beitrag von triste »

Liebe Dys,

ich hoffe, es ist alles gut gelaufen und unserem Forums-Hund geht es bald wieder richtig gut!!!

Beste Wünsche
von Virginia
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von DYS- »

Danke Kroki, danke Virginia

Laut Aussage der Ärzte geht es ihm ganz gut und er wird vorraussichtlich auch keine körperlichen Beeinträchtigungen behalten.

Er fehlt mir sehr. Sonst wich er mir ja nicht von der Seite und ich habe ihn niemals länger als evtl. mal 2Stunden allein gelassen. Selbst zu den Therapiestunden habe ich ihn schon mitgenommen

Es tut mir so verdammt leid um ihn.
Er leidet weil ich mal unachtsam war.
Nun werden mir Horrorgeschichten erzählt, wonach so traumatisierte Hunde zu Angsbeißern wurden. Ich kann es mir aber von Anton wirklich nicht vorstellen.

Ich halte Euch auf den neusten Stand.

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Sommertreffen

Beitrag von SRT »

Liebe Dys,

Mit Schrecken haben wir, Laszlo und ich,
die Nachricht von Antons Unfall vernommen, sind aber etwas beruhigter nach deinem letzten Posting.

Mit Hunden ist es auch nicht viel anders als mit Menschen, finde ich jedenfalls, den einen wirft es um, der nächste hakt es ab und alles ist wieder gut. Und bei dem elterlichen Mix von Anton glaube ich eher das er traumahart ist.Lass dich da jetzt bloss nicht verrückt machen!!!!!!
Vielleicht kann ich dir noch mit Rat helfen wenn der rekonvaleszente Racker wieder zu Hause ist und sinnvoll beschäftigt werden will.
Euch beiden alles Gute
wünschen
Laszlo und INUIT
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Sommertreffen

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Dys,

als allererstes, mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du weißt, dass ist für uns Depris mehr als schädlich.

Es ist passiert und nun nützt nur ein nach Vorne schauen, d. h. alles zu unternehmen, damit es Anton bald wieder besser geht.

Ich kann Dir heute schon sagen, es wird keinen "ärmeren" Hund auf der gaaaaaanzen Welt geben als ihn. Er wird Dich anschauen mit seinen traurigsten Augen, wird humpeln und nicht laufen können (so lange Du ihn an- oder nachschaust)und wird Dein Mitleid richtig "geniessen".

Bismarck hatte sich dieses Jahr einen "Fehltritt" geleistet, er trat in "Mäusegerste" (was immer das ist). Mit diesem Fehltritt hatte er sich einen Splitter in den Vorderlauf getreten, der leider einen Widerhaken hatte. Anstatt, dass sich dieser durch die üblichen Verarztungen aus dem Vorderlauf entfernen ließ, hatte er sich um den Knochen des Vorderlaufes herum bewegt, es blieb nur eine Operation übrig. Bismarck war der allerärmste Hund und siehe oben.

Ich freue mich darauf, wieder (natürlich nur Positives) von Anton zu hören.

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Sommertreffen

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Dys,

ich muss jetzt einfach noch etwas zu meinem obigen posting dazu schreiben (sorry Dr. Niedermeier).

Also, nach der OP und dem Aufwachen aus der Narkose wollten wir Bismarck vom Tierarzt abzuholen. Durch das Wartezimmer, in dem eine Dackeldame wartete, gingen wir in das Arztzimmer und erwarteten dort einen völlig benommenen, humpelnden, auf uns wartenden Dackel vorzufinden. Quatsch, mit hocherhobenen Kopf und sehr stolz schritt der Herr an uns vorbei, vergaß das Humpeln, bekam Herzchen in die Augen und begrüßte die überraschte Hundedame überschwenglich.

Erst, als die Hundedame nicht mehr zu sehen war, da im Arztzimmer verschwunden, nahm er uns zur Kenntnis, humpelte und wollte eigentlich nur noch von uns getragen werden, da er ja sooooooooooo krank war. (Soll ich jetzt schreiben, typisch Mann?)

Liebe Grüße besonders an den "männlichen" Anton

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Sommertreffen

Beitrag von Emriye2 »

DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von DYS- »

Hallo

Mein abendliches Tierarztgespräch ergab, dass es Anton den Umständen entsprechend gut geht.

Der Doc machte mich aber schon mal darauf aufmerksam, dass ich mir irgend etwas einfallen lassen soll um ihn zu Hause ruhig zu halten.

Er darf erst mal nicht herumtollen, damit sich die Schrauben in den noch recht weichen Babyknochen nicht lockern.

@Inuit
Tja, auf dein Angebot komme ich evtl. noch drauf zurück. Vielleicht werde ich den Kleinen auch mal ins Auto setzen und nach JB fahren. Er fährt leidenschaftlich gerne mit dem Auto und dabei bewegt er sich ja auch nicht sonderlich.
Knuddel Lazlo mal ordentlich von mir!


@Birgit
Dein Beitrag ist ja wirklich typisch
Hoffentlich muss ich Anton nicht tragen, mein Rücken meldet sich noch heute nach dem ich das 35 kg Baby am Dienstag fast eine Stunde auf dem Arm hatte. Aber das nehme ich wirklich gerne in kauf. Krauli an Bismarck!

@emriye und mein lieber Bandi

lieben Dank für die Wünsche. Ich werde Anton alles erzählen wenn ich ihn endlich wieder in die Arme schließen kann.

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von DYS- »

Hallo

Anton geht es, dem Klinikpersonal nach, viel zu gut. Er wirkt angeblich überhaupt nicht traumatisiert. Das Pflegepersonal ist offensichtlich schon recht genervt, da er immer lautstark protestiert, wenn sich die Docs und Pflegekräfte um andere Tiere kümmern.
Man wünscht ihm dort ein wenig mehr Bewegungseinschränkung durch Schmerzen.
Montag können wir ihn abholen.

Schönes Wochenende wünscht

Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von DYS- »

Hallo Flocke

Nein, dieser Wunsch ist nicht mies, auch wenn er sich so anhört.

Schmerzen haben ja auch eine Funktion. Sie sorgen für Schonung.

Anton soll ja nicht leiden, er soll nur seine Bewegungen soweit einschränken,dass eine vernünftige Heilung stattfinden kann.

Danke für die guten Wünsche

Gute Nacht

Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen

Beitrag von DYS- »

Hallo

Anton ist wieder bei uns. Er verhält sich wirklich vorbildlich ruhig!
Beim Gehen hat er ausgeprägte Taktfehler.
Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.
Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Sommertreffen

Beitrag von Maria »

Oh, der schaut ja wirklich noch etwas leidend aus, der Arme...

Ich wünsch ihm weiterhin gute Besserung!

LG von Maria
BeAk

Re: Sommertreffen

Beitrag von BeAk »

Liebe Dys,

Dein Anton ist ein ausgesprochen feiner Kerl, ich wünsche ihm gute Besserung.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Sommertreffen

Beitrag von flocke »

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten