gelöscht...........

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
sabiosa

gelöscht...........

Beitrag von sabiosa »



eniway
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jul 2005, 21:31
Kontaktdaten:

Re: help! suche andere chats und foren!

Beitrag von eniway »

Nimm es mir nicht übel steffi, aber glaubst du, du findest hier tatsächlich Tipps für Chats in denen du nette Typen kennen lernen kannst?
Oder seh ich das nun total falsch...mmmh... finde es ein wenig unpassend.
Nichts für ungut nochmal...ist meine Meinung

LG eni
sabiosa

Re: help! suche andere chats und foren!

Beitrag von sabiosa »



MISSVERSTÄNDNIS! MISSVERSTÄNDNIS!
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: help! suche andere chats und foren!

Beitrag von kruedorida »

Glaubst du wirklich, dass Leute, die hier mit einer Lebenskrise zu kämpfen haben und Rat in Sachen Depression suchen dir da weiterhelfen können? Das ist hier kein lockeres "Chat für Singeles" -Forum, sondern ein Beratungsforum für ernsthaft Erkrankte. Find` die Einstellung deines Anliegens hier ganz schön dreist.
Doro
sabiosa

Re: help! suche andere chats und foren!

Beitrag von sabiosa »

sach an, doro, das habe ich gar nicht gewusst... aber ob du es glaubst, oder nicht, für mich ist das ein ernstes thema, das zu einer lebenskrise werden könnte. ich habe das gefühl/die angst, ihn vor die wahl stellen zu müssen. und dann auch die konsequenzen daraus zu ziehen... ich glaube, das hast du noch nicht verstanden, was ich meinte. ich denke, dass es genug leute hier gibt, die nicht nur im deprie-forum aktiv sind, sondern auch noch in anderen.

ich bitte um hilfe, eine etwas ungewöhnliche, gebe ich zu. aber ist es wirklich zu viel verlangt, sich die paar sätze mal eben durchzulesen? wenn mir keiner helfen kann/will, werd ich's schon merken!

und dass es hier auch noch andere themen gibt, als "ernste lebenskrisen" (wer auch immer das definiert, anscheinend du?), brauche ich dir doch wohl nicht zu erzählen, oder?
eniway
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jul 2005, 21:31
Kontaktdaten:

Re: gelöscht...........

Beitrag von eniway »

Mmmh... mir ist nun nicht ganz klar warum du gleich alles löschst steffi? Sicherlich wollte dir niemand etwas Böses unterstellen und dein Beitrag war ja wirklich etwas ungewöhnlich. Dennoch denke ich, war er zum lesen und evtl. antworten gedacht... oder? Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber ich glaube man muss auch hier nicht gleich Beiträge löschen, wenn mal jemand Kritik übt... oder?

LG an alle und einen schönen Abend!

eni
sabiosa

Re: gelöscht...........

Beitrag von sabiosa »

hallo eni,

nein, man "muss" nicht gleich alles löschen das ist nur (leider) meine art, mich beleidigt zurück zu ziehen vielleicht auch etwas schiss, dass doro recht hat bzw. es andere auch so sehen..? will nicht so unangenehm im mittelpunkt stehen... ich habe die frage umformuliert (so, wie man vielleicht aus der sicht meines freundes schreiben könnte) und einen neuen thread eröffnet.

dir auch noch einen schönen abend!


steffi
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: gelöscht...........

Beitrag von kruedorida »

Bin erst jetzt auf diesen Thread von dir wieder gestoßen, Steffi, nachdem ich mich per E-Mail und in einem anderen schon für meine etwas barsche Auskunft entschuldigt habe.
Nur- wie es mir jetzt scheint - hat nicht nur dein Freund ein Problem, sondern auch du- und zwar mit dir selbst. Hast du mal darüber nachgedacht, dass Kritik nicht nur böse gemeint ist, sondern auch einen gut gemeinten Hintergrund hat? Solltest vielleicht auch daran arbeiten, Kritik besser für dich auswerten zu können und nicht als Angriff zu empfinden (bin ich übrigens selbst gerade dabei zu "lernen" - daher meine "schlauen" Worte und der Hinweis). Könnte es sein, dass dies auch ein heißer Punkt zwischen dir und seinem Freund ist? hast du dich mal gefragt, WARUM er diese Chatts und Foren so häufig aufsucht statt sich mit dir zu unterhalten, könnte das vielleicht auch an dir liegen?
NUR ALS DENKANREGUNG GEMEINT!
Doro
sabiosa

Re: gelöscht...........

Beitrag von sabiosa »

hi doro, die erste geschichte war die wahre geschichte...! auch, wenn sie seltsam klingt. deshalb hatte ich dir die mail geschickt. mit der wahrheit wurde ich nur angegriffen (doch, wenn mir jemand schreibt, meine anfrage sei dreist, finde ich das keine berechtigte kritik, sondern eine subjektive meinung). also habe ich es anders verpackt. wie man vielleicht aus der sicht meines freundes schreiben könnte (bzw. für mich wäre es auch interessant, aber mir reicht eigentlich dieses forum hier, das hält mich schon genug auf trapp... ). ich wollte jetzt nur nicht die ganze geschichte hier ausbreiten. wollte aber schnell hilfe, weil wir abends noch mal telefonieren wollten und ich argumente brauchte.. naja, in dem anderen thread hat mir ja jemand helfen können.

ich weiß, dass ich empfindlich bin, habe ich ja auch "oben" zugegeben. nur, wie gesagt, kritik ist so eine sache. der, der sie schreibt, meint meistens, sie ist berechtigt und objektiv. und gibt sie auch oft ungebeten ab. und vor allem: ich hatte nur um tipps gebeten, extra dazu geschrieben, dass ich nichts weiter zum thema brauche.

du schriebst "Könnte es sein, dass dies auch ein heißer Punkt zwischen dir und seinem Freund ist? hast du dich mal gefragt, WARUM er diese Chatts und Foren so häufig aufsucht statt sich mit dir zu unterhalten, könnte das vielleicht auch an dir liegen? NUR ALS DENKANREGUNG GEMEINT!" natürlich habe ich mich und ihn das schon gefragt! ja, das ist ein dickes thema bei uns, wir haben gestern noch 2 stunden telefoniert. er versteht meine argumente, hat aber wieder seine eigenen und so weiter. wie gesagt, da steckt noch mehr dahinter, was ich hier aber nicht näher erläutern wollte. ich dachte, man kann vielleicht einfach mal so um hilfe bitten, ohne viel drumherum... aber anscheinend habe ich in der eile die anfrage auch nicht richtig formuliert. wie gesagt, du hast recht, vielleicht ist das hier nicht das richtige forum. ich wusste aber auch nicht, woher ich sonst hilfe hätte bekommen können. also nichts für ungut
Antworten