Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Beitrag von flora80 »

Hallo zusammen!

Der Anmeldethread ist bei der Umstrukturierung des Forums in's Archiv gerutscht, deshalb hier ein neuer Thread! Also bitte hier weiterhin anmelden!!!!
Alles Wissenswerte steht im alten Thread:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1112817829


Lieber Gruß,

Flora
MissMarple

Re: Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Beitrag von MissMarple »

Hallo Flora,

meine Frage ist, was soll denn auf diesem Forumstreffen besprochen werden?

Das Forum ist umstrukturiert, wer nicht schreiben soll und was nicht geschreiben werden soll, wurde uns user in mehreren postings der Moderatoren mitgeteilt.

Persönliches soll im chat oder per email ausgetauscht werden.

Jetzt ganz ehrlich, die Aussicht auf Kaffee und Plätzchen "lockt" mich nicht nach München.

Liebe Grüße

Birigt
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Beitrag von flora80 »

Hallo Birgit!

Ja, es hat sich viel getan im Forum, das stimmt. Und gerade deshalb ist es doch vielleicht gar nicht schlecht, ein Treffen zu veranstalten. In der Vergangenheit war es oft so, dass in der persönlichen Diskussion ziemlich gute Ideen entstanden sind und Missverständnisse etc. viel einfacher aus dem Weg geräumt werden konnten. Aber nicht nur der organisatorische Teil ist meiner Meinung nach wichtig, sondern auch einfach und schlicht der persönliche Kontakt. Wenn dir nichts daran liegt, jemanden kennenzulernen oder Fragen rund um das Forum zu diskutieren, dann musst du ja auch nicht kommen. Ich finde es jedenfalls gut und wichtig, ab und an so ein Treffen zu veranstalten, denn dann läuft die allgemeine Kommunikation auch besser und man bekommt manchmal ganz neue Eindrücke, die einen vieles anders sehen lassen.

Lieber Gruß,

Flora
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Beitrag von Dendrit »

Ja,

und wenn die Namen/Nicks Gesichter bekommen, ist es auch schon wieder ganz was anderes. Dadurch ist es u.U. möglich, die Art und Weise, wie sich jemand ausdrückt, leichter einordnen zu können als durch die Kommunikation im Forum/Chat/Mail.

@flora:

Falls das jetzt heißt, sich nochmals melden: ich würde immer noch kommen.

LG, Manuela
Rainer62

Re: Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Beitrag von Rainer62 »

Hallo,

Werde vermutlich auch kommen.

Gruß

Rainer
emriye
Beiträge: 631
Registriert: 15. Okt 2003, 15:00

Re: Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Beitrag von emriye »

Hallo Flora,
ich kann nun doch nicht kommen...
liebe Grüße
emriye
Thor
Beiträge: 27
Registriert: 7. Mai 2005, 15:50

Re: Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Beitrag von Thor »

Bin eigentlich neu hier im Forum, hätte aber Interesse auch zu diesem Treffen zu kommen. Da komm ich mal aus dem ganzen Trott raus und kann hoffentlich mit Leuten reden, die völlig unbedarft sind.
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Beitrag von flora80 »

Hallo Thorsten!

Schön, dass du auch kommen möchtest. Du bist herzlich willkommen! Gruß,

Flora
Britta
Beiträge: 117
Registriert: 4. Dez 2004, 16:33

Re: Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Beitrag von Britta »

Hallo flora,

kann leider doch nicht kommen (was ich sehr bedauere) , habe Dir eine mail geschickt.

Viele Grüße, Britta
______________________________


Birds fly over the rainbow - why, oh why can´t I?


süße
Beiträge: 91
Registriert: 16. Mai 2005, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Beitrag von süße »

hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hab grad von dem treffen im juni gelesen.
ich kann mir nicht so ganz vorstellen wie das so abläuft,vielleicht mag mir mal jemand näheres dazu erzählen

hm,sorry,jetzt ist der beitrag doppelt drin,sollte eigentlich nur in diesem thread auftauchen..



es gibt keinen mut ohne angst
es gibt keinen mut ohne angst
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Beitrag von flora80 »

Hallo Gummibärchen!

Hm, da gibt es gar nicht so wahnsinnig viel zu erzählen.... Wir treffen uns einfach für ein paar Stunden, um über das Forum zu reden und vor allem, um ein paar Gesichter in natura kennenzulernen. Kommen darf jeder, der möchte. Alle Infos zum Treffpunkt, Uhrzeit, etc. findest du in dem oben angegebenen Link. Du bist jedenfalls herzlich willkommen und wenn du kommen magst, dann schreib hier bitte eine kurze Mitteilung!


@ Britta

Schade, dass du nicht kommen kannst
Beim nächsten Mal vielleicht!

Liebe Grüße,

Flora
lebenwollen
Beiträge: 33
Registriert: 11. Jun 2005, 16:11

Re: Anmeldethread Forumstreffen 3.6.2005 in München II

Beitrag von lebenwollen »

Hallo,

ich bin erst seit heute hier, und das Forumstreffen in München habe ich ja inzwischen mit Sicherheit verpasst .
Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet, drei Kinder - und auch darüber hinaus habe ich noch einige Aufgaben zu bewältigen.

Erst zum Grund meines Hierseins: Ich leide eigentlich "schon seit immer" an Depressionen - jahrelang wohl nur in der Form, die man "depressive Verstimmung" nennt, allerdings auch immer wieder mit deutlich stärkeren Episoden dazwischen. Seit einem knappen Jahr bin ich nun tief hineingerutscht, nahm auch eine Zeitlang ein AD (SSRI - Fluoxetin), zunächst mit gutem Erfolg, dann half es aber nicht mehr so sehr und wegen einer plötzlich auftretenden Allergie dagegen musste ich die Therapie abbrechen. Seither nehme ich nichts mehr.

Seit ca 10 Monaten sind auch Probleme mit Alkohol dazugekommen, quantitativ eher auf einem niedrigen Niveau - ich betrinke mich nicht, aber ich merke, dass ich inzwischen doch mehr oder weniger abhängig bin. Auch Essstörungen gehören seit meiner Kindheit zu meinem Leben.

So, das war jetzt das Jammern! Ich möchte es aber eben nicht dabei belassen. Ich mache eine Gesprächstherapie, bei der die Abstände dazwischen aber immer sehr groß sind, da ich oft zu wenig Zeit finde und da mir andererseits auch bewusst ist, dass sie mir immer nur Impule geben kann - die eigentliche Arbeit muss und möchte ich alleine schaffen. Ich habe hier irgendwo das Stichwort "Ressourcen" gelesen - auch für mich ein sehr wichtiger Begriff. Aber es gibt Zeiten, da gehen eben auch diese Ressourcen irgendwann mal zu Ende oder werden zumindest äußerst knapp.

Ich bin nicht mehr auf dem Tiefstpunkt meiner Depression. Und trotzdem empfinde ich mein Leben bzw. meine Lebensfreude als "chronisch sehr eingeschränkt".

Dass ich gerade unter diesem Thema geschrieben habe, das ja eigentlich zeitlich gesehen schon überholt ist liegt daran, dass ich zwar 120 km entfernt von München wohne, aber mehr oder weniger regelmäßig dort zu tun habe. Es müssen aber auch keine persönlichen Begegnungen entstehen - würde mich einfach über jede ermutigende Antwort freuen (und solche auch, wenn ich kann, selber an Betroffene geben).

Lieber Gruß

Anima
Antworten