depression kontakt

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
sonnenschein1981
Beiträge: 2
Registriert: 21. Apr 2005, 10:02

depression kontakt

Beitrag von sonnenschein1981 »

hallo ich bin alexander 24 jahre alt und neu in diesem forum.
vor einiger zeit hat man bei mir depressionen festgestellt, ich nehme dagegen citalopram 40mg. es wirkt sehr gut, allerdings sind die nebenwirkungen ziemlich heftig bei mir.

ich suche hier auf dem weg jemanden in meinem alter der auch probleme mit depressionen hat, zum kennenlernen und austausch von erfahrungen.

wer mir schreiben will alexander.muehlhans@netragon.com

würde mich sehr freuen
Cizzer
Beiträge: 95
Registriert: 14. Apr 2005, 16:28

Re: depression kontakt

Beitrag von Cizzer »

hallo alexander,

bin zwar schon 33, antworte aber trotzdem gerne. ich bin jahrelang therapiert worden ohne erfolg, jetzt nehme ich seit ein paar monaten cipralex und es geht mir echt gut damit. wie andere kämpfe ich seitdem etwas mehr mit meinem gewicht, aber sonst bin ich stabilisiert.

welche nebenwirkungen hast du denn?
cizzer
cizzer = ex-sadman
killer

Re: depression kontakt

Beitrag von killer »

Hallo Alexander,

auch ich bin schon ein wenig älter (36).
Wenn du bei dem Medikament starke Nebenwirkungen hast wäre es ganz gut wenn Du mit Deinem Arzt darüber sprichst. Zum Anfang machen sich die Nebenwirkungen meist stärker bemerkbar. Wenn nach ca. 3 bis 4 Wochen die Nebenwirkungen auf keinem akzeptablem Niveau. Ich würde aber in jedem Fall mit dem Arzt reden.

In der Hoffnung Dir ein wenig geholfen zu haben.


Alles Liebe


Stephanie
Jessi
Beiträge: 8
Registriert: 2. Mai 2005, 23:38

Re: depression kontakt

Beitrag von Jessi »

Hi Alexander!
Ich bin noch nicht ganz so alt(20). Allerdings kämpfe ich schon 3 Jahre mit meinen Depressionen. Da ich auch Medikamente nehmen, kann ich deine Probleme mit den Nebenwirkungen gut nachvollziehen. Überleg dir einfach, ob sie in dem Ausmaß für dich noch akzeptabel sind. Wenn nicht, geh zum Arzt. Bei mir hat das Überlegen jetzt knapp 3 Jahre gedauert. Schließlich bin ich aber doch hingegangen und hab mir was Neues verschreiben lassen.
Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du dich gern melden.
Schnecke33
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2005, 22:26

Re: depression kontakt

Beitrag von Schnecke33 »

Hi Cizzer,

hört sich ähnlich an wie bei mir (jahrelange Therapie)... Freut mich, dass es Dir mit dem neuen Medikament richtig gut geht!

Liebe Grüße,
Schnecke

Eure Schnecke
blacky516
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jun 2005, 07:38

Re: depression kontakt

Beitrag von blacky516 »

Hallo Alexander,
bei mir hat man schon einige Antidepressiva ausprobiert und immer ist der Versuch an den starken Nebenwirkungen gescheitert und wurde aufgegeben.Seid 3 Monaten nehm ich jetzt Cipralex und nach anfänglichen Schwierigkeiten ist dies bisher für mich das am besten verträglichste Antidepressiva.
Cipralex ist die gefilterte Form von Citalopram und soll weniger Nebenwirkungen verursachen und besser verträglich sein,ansonsten ist es der gleiche Wirkstoff.Falls du noch Probleme hast, frag doch deinen Arzt was der dazu meint.Bei mir hats geholfen.
Gruss Iris
I.R.
Antworten