Rente verlängert:-))))

hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Rente verlängert:-))))

Beitrag von hubsia »

Hallo Leute!
Es hat geklappt ich habe die EU Rente auf Zwei Jahre verlängert bekommen. Großer Stein vom Herzen fiel.
Alles liebe Hubert.
Heinz
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mär 2005, 10:41

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von Heinz »

Hallo hubert,
ich möchte Dir gratulieren. Jetzt hast Du es erst mal geschafft und kannst etwas berügter in die Zukunft sehen. Ich warte auch sehnsüchtig auf meinen Bescheid. Hoffentlich fällt er genauso positiv aus wie bei Dir.

Viele Grüße
Heinz
Lisa23

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Hubert, es ist immer wieder schön, solche Rückmeldungen zu lesen. Sie geben Hoffnung und Kraft.

Du hast jetzt zumindest eine Weile Ruhe. Genieße die Zeit und freue Dich.

Liebe Grüße, Lisa
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von wenkie »

Hallo Hubert,

natürlich herzlichen Glückwunsch auch von mir. Und schön, das du es uns mitgeteilt hast.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von wenkie »

Ich denke doch auch, daß es bei Heinz auch klappt. Frück dir die Daumen Heinz!

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Simpl
Beiträge: 219
Registriert: 12. Feb 2006, 21:40

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von Simpl »

Hallo Hubert,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Egoistisch wie ich bin, hoffe ich in den nächsten Monaten auf ein ähnliches Ergebnis.

Mental habe ich mich schon auf einen schwierigeren Weg eingestellt.

Gruß Simpl
klaus6
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jan 2004, 14:14

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von klaus6 »

Hallo Hubert,

ich möchte mich den Glückwünschen der
anderen anschließen!
Darf man dir diesbezüglich Fragen stellen?

viele Grüße,
Klaus
barney

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von barney »

Hallo Hubert,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Verlängerung. Nun kannst Du den Sommer richtig genießen.

Gruß
Bernd
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von Twinkle »

Hallo Hubert!

Kann mir gut vorstellen, was für ein riesen Stein dir da vom Herzen gefallen ist. Ich hab erstmal nen Tag lang geheult, wie ich meine Rentenverlängerung bekommen habe, danach konnte ich mich erst freuen.

Hatte beim 1. Antrag 2 Jahre Rente wegen voller Erwerbsminderung bekommen und beim Verlängerungsantrag dann weitere 3 Jahre Rente. Inzwischen, ca. 1 Jahr nach der Verlängerung, frage ich mich aber, was kommt denn nun im Sommer 2007, wenn meine Rente wieder ausläuft. Mache mir jetzt schon Sorgen darüber, versuche es aber so gut wie möglich zur Seite zu schieben.

Freue mich mit dir.
Gruß
Twinkle
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von hubsia »

Hallo Ihr Lieben:-)))))))))!
Selbstverständlich dürft Ihr Fragen stellen,
ich hoffe nur ich kann dann auch richtig helfen mit Antworten, die ja nicht bei jedem gleich sein müßen. Ich freue mich jetzt erst mal richtig:-)))))))))))))))).
Vielen Dank für Euere Glückwünsche.
Alles liebe Hubert.
brainstorm
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2005, 20:54

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von brainstorm »

na das ist doch mal etwas positives!
bei mir läuft gerade eine klage vor dem sozialgericht.lva hat den rentenantrag locker abgeschmettert.deeeer gutachter war vom feinsten.wegen der schwielen an den händen hat er geschlussfolgert ich würde arbeiten gehen-na toll! solange die kraft reicht hacke ich jeden tag holz in der hoffnung,dass körperliche erschöpfung mir ein paar stunden schlaf gönnt.
wäre toll zu erfahren, wie du mit nur !! 3jahren depression schon an die rente gekommen bist.meld dich mal bei mir bitte.
uli
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von hubsia »

Hallo Bernd!
Ich verstehe Deine Frage nicht genau, bin ich nicht krank genug oder bin ich nicht lange genug krank?
Gruß Hubert.
klaus6
Beiträge: 53
Registriert: 14. Jan 2004, 14:14

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von klaus6 »

Hallo Hubert,

warst du beim gleichen Gutachter wie beim
ersten Mal und hast du bestimmte Therapien
oder Behandlungen nachweisen müssen?
Danke schon mal für deine Antwort.
Klaus
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von hubsia »

Hallo Klaus!
Der Zweite Gutachter war ein anderer wie beim ersten mal. Der jetzt hatte angeblich von der BfA nichts über meine Krankheit vorliegen sodas
ich von anfang an erzählen mußte was los war.
Mit körperlicher Untersuchung hat das ganze eine gute Stunde gedauert, und was ich noch neues hatte zB. Herzinfarkt das habe ich ihm noch vorgelegt. Ich wünsche Dir noch viel Glück
und alles liebe Hubert.
brainstorm
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2005, 20:54

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von brainstorm »

hallo hubert, zunächst glückwunsch- etwas ruhiger kannst du nun die nächsten hürden nehmen.
bei mir liegt die klage gegen die rentenkasse jetzt beim sozialgericht.so wie ich die rechtsprechung bisher kennenlernen durfte-null chance.nach meinung des gutachters auch deshalb weil ich nicht genug suizidversuche unternommen habe. das muss man sich mal vorstellen!würde gern von dir wissen wie deine odysse bis zur rente aussah.schreibst du mir?
gruss bernd
brainstorm
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2005, 20:54

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von brainstorm »

hallo hubert,
verpeilt wie ich bin habe ich nach meiner 2,anfrage eben erst gemerkt,dass du schon geantwortet hast.da gibt es ,glaube ich, keine wertescala auf der man ablesen kann wie krank jemand ist und sich fühlt.sooo war die frage nicht gemeint.habe ja kurz beschrieben was der gutachter von der lva bei mir für spielchen getrieben hat.deshalb die frage nach den "nur" 3 jahren.ich weiss,dass jeder tag mit einer depression lang sein kann wie jahre.also ,ich würde mich trotzdem freuen wenn ich dir fragen stellen darf-okay?
bernd
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von hubsia »

Hallo Bernd!
Klar kannst Du mir Fragen stellen, ich werde sie auch so gut ich kann beantworten .
Hier noch etwas vorab, ich habe drei Suizid zu Hause und einen in der Klinik gemacht. Ich habe mir um aus der Klinik zu kommen auf eigene Kappe Psychologen und Therapeuten gesucht, in 1 1/2 Tagen Urlaub von der Klinik und als ich die hatte konnte ich entlassen nach Hause.
Alles liebe Hubert.
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von zweifler »

Hallo hubert!

Gratuliere Dir zu Deiner Verlängerung!!Wie lange warst Du vorher schon in Rente?Mußtest Du Dich bei der Bfa/Lva melden oder kam da automatisch etwas für die Verlängerung?

Gruß herbert
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von hubsia »

War Doppelt,desshalb gelöscht.
Alles liebe Hubert.
Sorry ich war vorher 2 1/2 Jahre in Rente.
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von hubsia »

Hallo Herbert!
Du mußt vier Monate vor ende deiner Bewilligung einen neuen Antrag stellen, es geht nicht automatisch. Die neue Bewilligung ist dann auch nicht automatisch sondern die wird durch ein neues Gutachten festgelegt.
Alles liebe Hubert.
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von zweifler »

Hallo Hubert!

Dankenfür Deine Infos!
Jetzt habe ich aber eine Frage zu Deinem Löschvorgang Deines doppelten Beitrages.Wie macht man das?Kann man einen doppelt gesendeten Beitrag wieder entfernen?

VielenDank schon mal!!!

Gruß herbert
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von hubsia »

Hallo Herbert!
Ich habe es so gemacht: den Brief mit Stiftsymbol angeklickt dann kommt dein geschriebener Beitrag und den habe ich von hinten gelöscht. Ob das noch anders besser geht weiß ich nicht mußt mal in die Runde fragen:-).
Alles liebe Hubert.
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von hubsia »

Hallo Leute!
Ich bin ziemlich fertig! Ich war am Dienstag
mit meiner Frau in der Uni zur Überprüfung
(Leukämie)wo sie seit Mai vorigen Jahres drann erkrankt ist. Nach der Knochenmarks Punktion
wurde jetzt eine Verschlechterung festgestellt.
Es war erst so gut das man mit einer Erhaltenschemo versuchte die Krankheit zu bekämpfen, das ist jedoch jetzt alles hinfällig. Sie muß nächste Woche wieder Stationär in die Uni.
Gruß Hubert.
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von Paola »

Lieber Hubert,

da hast du dich so gefreut ueber die Verlaengerung deiner Berentung, und dass du dich nun in Ruhe um deine Genesung kuemmern kannst, und nun das!

Ich wuensche dir und deiner Frau viel Kraft beim Kampf gegen ihre Leukaemie-Erkrankung. Liebe kann Berge versetzen ....

Ganz liebe Gruesse von Paola
Heinz
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mär 2005, 10:41

Re: Rente verlängert:-))))

Beitrag von Heinz »

Lieber Hubert,
das sind keine guten Nachrichten für Dich und deine Frau. Gerade als es so aussah, als ob sich jetzt alles zum Guten wenden würde.
Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute wünschen.
Wie Paola schon sagte "Liebe kann Berge versetzen".
Es ist für Deine Frau sehr wichtig, dass Du jetzt zu ihr stehst. Ich wünsche Euch beiden sehr viel Kraft, dass Ihr das gemeinsam übersteht.

Viele liebe Grüße

Heinz
Antworten