Altersunterschied noch dazu

Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von Acedia »

Hallo Daniel,

ich finde die "Bilder" sehr beeindruckend, mit denen du immer wieder deine Liebe zu dieser Frau beschreibst. Und ich glaube, dass du sie wirklich sehr glücklich machst. Eure Liebe ist etwas ganz Besonderes und nur sehr selten findet man einen jungen Mann, der so loyal über den Altersunterschied hinweg sieht und einfach nur die Liebe lebt. Alle Achtung! Schade, dass es nur sehr wenige solcher Männer gibt, die die Sehnsüchte einer Frau erkennen und sie zu erfüllen suchen, egal was andere Leute darüber denken und wie sie reden. Alle Gute für euch.

Gruß Lea
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von dkk »

Hallo Lea,

Von meiner Perspektive hab ich immer das gefühl das vor ihr keine das schätzen konnte was ich bereit bin zu geben wenn du verstehst..

und sie genießt es ungemein was ich für ihr tue und was sie mir bedeutet!
Und anders rum ich bin einfach glücklich das, das leben mir so eingeschenk gegeben hat und ich es auch genießen kann!

Wie gestern am Freitag maaaan...
ruft sie an ist total sauer auf mich zieht alles in zweifel was ich für ihr mache und hat panische angst das ich sie erziehe...

Nur weil ich sagte da wir uns am freitag nicht sehen bekommst du halt nur eine überraschung ...(am samstag)

Die anderen 2 überraschungen wo ich für ihr habe wollte ich dann bei den nächsten treffen ihr geben so habe ich eben immer mal was dabei ...

Sie ist jedenfalls total durch gedreht und hat mir sonst was an den kopf geschmiesen..

Samstag früh 9.30 kam sofort die entschuldigung und total gekniegt hat sie mir gesagt am tel. das sie dran schuld war und alles falsch verstanden hat ....

Sie ist so ein verdammt scheues Reh das sich Panik macht es könnte ja alles nicht so sein wie es den anscheint hat...

Dann ists wohl besser man schmeißt sein gegen über vornherein das schon an den Kopf er könnte ja doch ein Arschloch sein-.-

so kommt mir das jedenfalls vor...Pure Panik


Mich läßt das so verzweifeln wir menschen sind so stolz auf uns leben angeblich im Aufgeklärten 21 jahrhundert aber wenn ich se was menschen aus andere machen (wie welche mit meinen engel umgegangen sind)

würd ich am liebsten einen rund umschlag machen... warum tuen nur welche das jemanden an ....
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von Chiron »

Hallo Ihr Lieben,

Eure Herzschmerzgeschichten sind so schön, dass
ich fast heulen könnte.
Der Witz, es ist kein Roman, sondern das RL.
Ach, so was hätte ich auch gerne mal wieder, wie Ihr. *tiefseufz*

Das Selbstbewusstsein von Sewi, die klaren Gedanken von Kaddy zum Thema Liebe, ach und einen jungen Mann wie Dich Daniel, der so sehr liebesfähig und tolerant ist, dass ich alte Frau mit 41 Jahren, wie ein Teenie dahinschmelzen könnte. *grins*

Alles Liebe und Gute für Euch, wenn man die Liebe vermisst muss man sich eben mit anderen über deren Glück freuen.

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von dkk »

@Chiron
Ich finde es sehr schade das es immer weniger gibt die so Tief empfinden können man ist eingendlich auf weiter Flur alleine und denk man ist verkehrt!


Das wochenende war natürlich nicht so den nach dem Freitag...aber ich konnte sie beruhigen und einbisschen fröhlich machen sie hat sich sehr über die geschenke gefreut!

Sie flehte mich an 15 jahre älter zu sein

Sie macht sich immer einen druck um mich zufrieden zu stellen egal in was für eine Richtung und naja dann wenn man unbedingt alles richtig machen will gehts natürlich schieff....

Ihr gehts nicht gut ich fühle es sie macht sich vorwürfe wegen den Wochenende...

Ich bin arbeitslos und meine Engel als Depressions Anfällig macht sich natürlich viele gedanken (zuviele) ich habe angst das sie sich wenn ich den Wirtschafftlichen zustand nicht ändern kann,
das sie mich verlässt.


Ich sagte ihr das ich spühre das sie so denkt und:
Sie schaute mich Kreide bleich an und brachte kein wort raus!
Mein engel und ich wir sind so dermaßen Tief mit einander verbunden... das wir uns so verstehen ist doch wirklich annormal oder?
Jedenfalls hab ich natülich Angst den es wurde ja eigendlich bestädigt was ich mir nur dachte...

Sie beteuerte einige minuten später nachdem sie sich gefangen hat das sie mich nicht verlassen will oder gar an sowas denkt...

machmal ist es einfach nicht leicht...
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von Chiron »

Hallo Daniel,

lass Dich mal schnell von mir virtuell umarmen.
Eure Love-Story berührt mich so sehr, dass ich mich zusammenreissen muss um nicht zu heulen. (klappt nicht)
Leider kann ich sehr gut verstehen welche Ängste Euch quälen.
Das kann eine junge Liebe wie Eure sehr belasten.
Versucht trotzdem sie einfach zu genießen, mir fehlt sie so sehr in meinem Leben, dass ich hoffe bald an Sehnsucht zu sterben.
Deshalb genießt jeden Augenblick zusammen, lasst Euch gehen, haltet Euch nicht fest, lasst los, nur das ist/kann wahre Liebe sein.
Jemanden freilassen, weil man ihn so sehr liebt, dass man lieber selbst an Liebeskummer stirbt als ihn anzuketten.
Vielleicht gelingt es Euch unter diesem Aspekt die Liebe solange zu genießen wie sie dauert.
Manchmal wird sie einem nur für einen kurzen Augenblick entgegengebracht, den man nie vergisst in seinem Leben.

Alles Liebe und Gute für Euch beide,
Dein Engel soll Deine Liebe einfach mal annehmen ohne Angst,
ich wünsche es ihr von Herzen.
In Gedanken bin ich bei Euch und hoffe es klappt mit meinen wohlwollenden Wünschen für Eure Liebe,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von dkk »

@Chiron
Danke für deine Aufmunternden worte...
Ich finde es schade das du keine Findest der so zu dir stehen kann das du dich geborgen fühlen kannst! (vielleicht wartet er nur auf dich?)

hm... ich hab mal eine frage...
meine freundin führt Tagebuch (und nicht nur eins...)

1. Über die Psychotherapie
2. Über mich und unsere Treffen
3. über sich ein allgemeines...
4. Über "gespräche mit Gott" was sie sich aus den buch lerhaftes raus zieht..
(fragt mich nicht was an den büchern so tolles ist ich finde es eher gefährlich...)
5. Was mache ich bei Liebes Kummer...

Und zusätzlich führt sie es erst im Block mit Kugelschreiber und überarbeitet es und speichert es auf PC ab...

Sie legt oft was ich sage oder mache auf die Wagschale ...
Was mich zu den problem bringt:
Mache ich was falsch wie denkt sie wenn ich das sage ...
soll ich es anders sagen oder kann ich dies oder jenes sagen...

Angst was falsch zu machen ...
Den sie Wägt ja alles auf der "Gold Wagge" ab ...

ist das jetzt Typisch für Frauen oder welche die Probleme haben mit sich?

Das soll um Gottes willen nicht abgetroschen klingen und ich will keinen auf den Fuß Tretten!

Oder muß sie das machen da sie sonst keine Ordnung in ihren leben halten kann (oder sowas in der richtung?)

ich bedanke mich für euer verständniss und hilfe...!
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von Acedia »

Lieber Daniel,

es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass sie sich alles aufschreibt bzw. so eine Art Tagebuch führt. Dass das typisch für Frauen mit Problemen sein soll, glaube ich eher nicht. Obwohl dein Gedanke, dass sie vielleicht ihr Leben (besser: ihre Gedanken) damit in eine Ordnung zwingen will, auch nicht so abwegig ist.

Aber es könnte auch mit ihren bisherigen Erfahrungen, ihrem Leid, ihren Enttäuschungen zu tun haben, dass sie so vieles versucht, festzuhalten. Es gab eine Zeit, wo ich mir ebenfalls viele Worte aufgeschrieben und Gespräche notiert habe - so ähnlich wie deine Freundin es macht. Der Grund war, dass ich in schweren, traurigen und einsamen Zeiten darin lesen konnte und die Erinnerung an diese vergangene Zeit lebendig in mir werden konnte und mich vor größeren Schmerzen bewahrte.

Da deine Freundin schon viel Lebenserfahrung in sich trägt, weiss sie auch, wie schnell alles vergeht, dass kaum etwas wirklich Bestand hat und dass sich vor allem die Liebe nicht festhalten lässt. Sie hat nicht nur Angst, dich zu verlieren, sie WEISS dass eure Liebe nur für eine kurze Zeit sein wird. Gedanken an morgen und übermorgen, die für dich selbstverständlich zum Leben gehören, machen ihr Angst und holen sie immer wieder in die Realität zurück. Für sie ist eure Liebe mehr so etwas wie ein Traum. Sie kann nicht wirklich glauben, dass ein junger Mann sie liebt, ihr Verstand erlaubt das nicht, aber ihr Herz lässt es zu, weil sie dich liebt und weil sie sich nach Liebe sehnt. Diese Sehnsucht ist stärker als jeder Verstand und jede Vernunft.

Warum glaubst du, dass es gefährlich sein könnte, dass sie sich alles aufschreibt? Das ist es ganz bestimmt nicht, da kann ich dich beruhigen. Du kannst ihr bestimmt vertrauen. Dass sie scheinbar jedes Wort von dir auf die Goldwaage legt, hängt ganz bestimmt mit ihren schlechten Erfahrungen zusammen. Sie will immer wieder hören, dass du sie auch wirklich liebst und wenn du nicht müde wirst, ihr das immer wieder zu bestätigen, dann machst du sie auch sehr glücklich.

Gruß Lea
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von dkk »

@Lea Danke für deine Worte!
das warum sie es aufschreibt ist mir jedenfalls jetzt verständlicher...

Du hast mich falsch verstanden ich meine nicht das es gefährlich ist das sie so intensive aufschreibt sondern die bücher die sie zum teil her nimmt um...hm...sich und andere besser zu verstehen...etwas sehr fragwürdig sind meiner ansicht nach...aber ok ist ihre hobby "."

Es ist aber ihr schon zum teil hinderlich das sie so dermaßen Detaliert aufschreibt den sie kann oft nicht umschalten und somit nicht schlafen oder ihre sachen machen ohne Immer zu zu grübeln...

Ich finde es traurig das sie wahrscheinlich denkt oder fühlt so wie du es beschreibst aus ihre lebenserfahurng raus und mich so erlebt...

Dann bin ich wohl zu spät als das ich ihr die last mal von den schultern nehmen kann...
Naja ich werde jedenfalls sie immer wieder verblüffen wie lang wir schon zusammen sind und ich immer noch um ihr kämpfe wie am ersten Tag! *g*

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


EDIT:

sie hat heute angerufen...
sie hat sich gedanken wegen dem Wochenende gemacht wie ich es mir dachte...hm...
Sie dachte wirklich ich liebe sie nicht mehr so wie früher ... das irgend etwas am Wochenende zerbrochen ist...

Wir sehen uns morgen ich werde Viele Rosenblätter dabei haben um die löcher zu stopfen die sich wieder gebildet haben...

Dieser verdammten löcher die das A*** gerissen mein vorgänger...wenn es was bringen würde wäre er schon lange ein kopf kürzer...leider bringt sowas nichts...
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von Acedia »

Hallo Daniel,

danke für dein Posting. "Zu Spät" bist du ganz bestimmt nicht, eher gerade richtig, um ihre Last etwas leichter zu machen. Und dass du immer eine Überraschung für sie bereit hältst, finde ich sehr lieb von dir. Sie freut sich ganz bestimmt darüber, auch wenn sie es vielleicht manchmal nicht so rüber bringen kann.

Um noch mal auf das Schreiben zurückzukommen: Vermutlich hilft ihr das auch beim Verarbeiten ihrer Probleme und sie kann damit ihr Leid erträglicher gestalten. Wenn man etwas aufschreibt, kann man es auch abschließen und weglegen. Es wird ihre Art sein, mit den Depressionen fertig zu werden.

Ihre Zweifel werden immer wieder auftreten, weil sie konträher zu ihren Erfahrungen stehen, aber sie glaubt trotzdem an deine Liebe und du wirst ihr Vertrauen gewinnen.

Ein schönes Wochenende!

Lea
Naru
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jun 2004, 08:57

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von Naru »

Hallo, Ihr Lieben!

Also, bis jetzt musste ich nicht viel dafür tun, dass sich mei Zustand hält. Der Antrieb ist da, es geht weiter. Ich habe Aussicht auf einen Vetrag bei meiner Arbeit und mit meinem Schatz läuft es auch in die richtige Richtung. Wir sehen uns relativ oft und genießen es.

Trotzdem habe ich irgendwie Angst dass im nächsten Moment der große Einbruch kommt. Vieleicht weil ich es nicht gewohnt bin, dass es mir so gut geht??
Ich weiß nicht woher diese Angst kommt. Es ist ein ganz diffuses Gefühl, wie so eine Ahnung, die ständig mitläuft...
Ich weiß nicht wie ich das umgehen kann, wie ich mich stabilisieren kann, wie ich diesen Zustand halten kann. Der Zustand an sich muss ja nicht bleiben, es soll einfach nur weitergehen und nicht stillstehen. Habt Ihr einen Rat?
Das ist so neu für mich, das habe ich noch nicht gelernt.....

Nadine


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es ist besser sich ein kleines Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von dkk »

Nadine,

Keine Panik blos keine Panik!!!
Denk immer dran gedanken sind schöpferisch...

Geniese es! Und Mach dir keinen Druck oder panik das es mal keinen Höhenflug mehr gibt ...

Es kann nicht nur So gut laufen aber denk immer dran das dies vorbei geht!

Und noch eins das hat mein engel gelernt:

Es geht nach und nach immer schneller vorbei..

soll heißen wenn so ein Tief kommt dann geht das schneller vorbei als früher wo das länger gedauert hat!

Und ich mach das so wenn so ein Tag ist wo man total unten ist... Dann wehr ich mich net dagegen... dann sag ich mich mir das ist ein sch*** tag.
Aber wenn der tag rum ist der nächste wird wieder super.

Las es auf dich zu kommen ... und wenn du mal einen schlechten tag hast dann las ihn zu ganz einfach der geht auch vorbei.

Und mit jedenmal wirds besser ...

Ich bin richtig happy über meine freundin die so offen ist und auf mich zu geht sie hat eingendlich ne sehr stressige woche ...

früher hätte sie mich nicht sehen wollen jetzt:

Haben wir uns gestern gesehen (und sie wollte mit mir spazieren gehen!!!)
Und heute sehen wir uns schon wieder...
nächste woche sind wir 9 monate zusammen und ich fühl mich wie am ersten Tag **schwärm**

Und ihre Augen am anfang so blaß die leuchten nur noch wie taschenlampen...

Nadine ich wünsch dir alles gute!
Und hab keine angst denk positive g*
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von dkk »

Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Naru
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jun 2004, 08:57

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von Naru »

Hallo, Ihr Lieben. Nun ist wieder einige Zeit vergangen und ich bin wieder durch Tiefen und Höhen gegangen. Gut ist, dass ich jetzt einen Arbeitsvertrag habe und sehr viel arbeite. Das bringt den notwendigen Rhythmus hinein.
Mit meinem Freund ist eigentlich alles gut, er fährt bloß am Samstag für ganze 3 Wochen in den Urlaub. Ich gönne ihm das so sehr, er braucht es. Nur weiß ich nicht, wie ich damit umgehen werde. Ich hoffe, dass mein Dienstplan gut ausgefüllt ist.
Ich drehe durch.
Ihn nicht zu sehen, nicht zu spüren, das ist das Schlimmste.
Aber umso schöner wird das Wiedersehen.
Ich spüre, dass meine depression noch da ist. Knallhart. Aber seit ich ihn kenne, gehe ich anders damit um. Ich spüre schon jedes kleine Warnzeichen und kann dann wenigstens versuchen dagegen anzugehen. Früher war meine Stimmung sowieso auf dem Level, da habe ich es dann gar nicht gemerkt. Jetzt bin ich generell gut gelaunt und merke natürlich jede noch so kleine Schwankung. Aber zu sehr sollte man da auch nicht drauf achten. Einfach nur aktiv bleiben, nicht die passive Rolle übernehmen, ich denke, darauf kommt es an.
Mal sehen,was die Zeit so bringt. Ich bin am überlegen, prophylaktisch wieder ein AD zu nehmen, gerade auch wenn der Herbst bald kommt und so.

Gute Nacht.


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es ist besser sich ein kleines Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von dkk »

Super Nadine klingt doch gut das freut mich sehr für euch zwei g***

viel glück weiterhin!
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Naru
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jun 2004, 08:57

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von Naru »

So, jetzt ist Samstag. Und er wird nun 3 Wochen weg sein. Ich war die Nacht über das erste Mal bei ihm zu Hause, vorher war er ja immer bei mir.
Ich werde jetzt wenig Schlaf nachholen müssen, bis dann nachher die Trauer kommt....

Ich realisiere es gar nicht, dass er weg ist.

Ich werde leiden, das spüre ich. Ich kann nichts dagegen tun. Wer hat einen Rat für mich? Wie kann ich mich der Einsamkeit entziehen? Wie kann ich vermeiden, dass es so weh tut?

Nadine


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es ist besser sich ein kleines Licht anzuzünden als über die Dunkelheit zu fluchen. (Konfuzius)
dkk
Beiträge: 251
Registriert: 28. Apr 2005, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Altersunterschied noch dazu

Beitrag von dkk »

hallo Nadine der thread ist zu lange hier gehts weiter:


http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1121980636
Depri-Chat:

****************************************



http://data.profiwebhoster.de/knd/chat/
Antworten