Verbesserungsvorschlag "Notfallnummern"

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
rowibo
Beiträge: 62
Registriert: 17. Apr 2003, 17:34

Verbesserungsvorschlag "Notfallnummern"

Beitrag von rowibo »

Sehr geehrte Moderation, sehr geehrte Forumsbetreiber.

Ich möchte ja nicht lästig fallen, aber da steht "Ihre Meinung ist uns wichtig"

Meine Anregung (bitte nicht als Kritik auffassen):

Könnte man möglicherweise auf dem Link "Notfallnummern" für akute Krisenfälle die Telefonnummern von Kriseninterventionsstationen (24 Std)o.ä. besser herausstellen?

Wenn ich da reinklicke (rein informativ, ich habe gegenwärtig keine Krise) kommt da eine ganze Liste von Beratungsdiensten. Die Kliniken sind erst einen Klick weiter unten. Also, wenn ich da ganz durch den Wind wäre, wüßte ich nicht, was den nun.

Mir fällt im Forum auf, daß Betroffene zwar in der Lage sind, hier zu posten, aber offensichtlich nicht, das Telefonbuch zu durchsuchen oder sich die Auskunft anzurufen.
Man ist (eigene Erfahrung) in einer psychiatrischen Krisensituation auch nicht unbedingt in der Lage, dem allgemeinen Medizinischen Notruf seine Beschwerden derart zu schildern, daß der in der Lage ist an die Psychiatrie weiterzuvermitteln.

Oder besteht die Problematik, daß die KI-Stationen bei öffentlicher Bekanntgabe der Nummern mit Anrufen überflutet werden? Dann will ich nichts gesagt haben.

Nichts für ungut, ansonsten finde ich dieses Forum ausgezeichnet.

mit freundlichen Grüßen

rowibo
rowibo
Beiträge: 62
Registriert: 17. Apr 2003, 17:34

Re: Verbesserungsvorschlag "Notfallnummern"

Beitrag von rowibo »

Entschuldigung ich hatte wieder einen (hoffentlich guten ) Einfall:

Man könnte dem in Not befindlichen Forumsmitglied auf der Seite "Notrufnummern"
folgenden Satz an die Hand geben, den er einem 24h Notdienst (z.B. Telefonseelsorge, medizinischer Notruf etc.) sagen kann, wie z.B.
"Ich habe eine akute psychiatrische Krise, bitte nennen Sie mir die nächste psychiatrische Notfallstation (Krisenintervention)"

Und diesen "SOS-Code" dann neben der Telefonnummer des Notdienstes posten.

Ich will wirklich nicht meckern, habe einschlägige Erfahrungen mit der Materie und versuche nur den anderen Betroffenen zu helfen.

viele Grüße

rowibo
Antworten