so geht's und so geht's weiter - der kurzberichtthread

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

so geht's und so geht's weiter - der kurzberichtthread

Beitrag von flora80 »

Hallo liebes Forum!

Ich habe diesen Thread für all diejenigen eröffnet, die sich nicht mehr andauernd im Forum aufhalten, aber trotzdem noch ab und an mitlesen und etwas von sich hören lassen wollen. Ich glaube, dass es bestimmt auch für "Neulinge" interessant zu lesen ist, wie es bei "Alteingesessenen" weiter geht. Und weil es bei mir gerade neue Schritte gibt, mache ich den Anfang!


1. Ich habe den Arzt gewechselt, bin super zufrieden, habe ENDLICH wieder eine wirklich passende Medikation gefunden, kann ENDLICH wieder normal schlafen, ohne tagsüber völlig neben mir zu stehen.

2. Ich Bin zur Zeit absolut auf Konfrontationskurs, sage allen und jedem, was mir nicht passt (aber auch, was ich gut finde *g*)und schaffe klare Verhältnisse. Ich habe es satt, mich zu verstecken. Und siehe da: Es klappt!

3. Meine Therapie ist zu Ende, aber ich kann trotzdem noch 15 Mal 10 Minuten pro Quartal hin (oder 3 Mal 50 Minuten oder wie auch immer Bedarf ist). Das ist offenbar eine neue, endlich mal sinnvolle Regelung der KK!!!

4. Ich habe mich zum Examen angemeldet. tatsache. Wer hätte gedacht, dass ich so weit komme??? Heyho!

In diesem Sinne,

herzliche Grüße an alle, die es interessiert!

Flora
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: so geht's und so geht's weiter - der kurzberichtthread

Beitrag von Thuja »

Liebe Flora!

Gratuliere! Du bist ja jetzt auf einem richtig super Weg! Mit Siebenmeilenstiefeln!
Mach weiter so, aber übernimm Dich dabei trotz allem nicht!

Liebe Grüße
Annette
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: so geht's und so geht's weiter - der kurzberichtthread

Beitrag von Lee »

Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: so geht's und so geht's weiter - der kurzberichtthread

Beitrag von Bellasus »

Liebe Flora,

den Thread finde ich gut, da ich momentan auch nicht so regelmäßig lesen und schreiben mag, aber ganz ohne Forum geht auch überhaupt nicht!

Bei dir und Lee hört sich das ganz gut an, finde ich. Und ich bin froh, ähnlich berichten zu können. Das erste Mal überhaupt tauchte jetzt das Wort "Zuversicht" in mir auf. Manches klärt sich für mich (dass ich mein Mutter-Problem nur mit mir und nicht mit ihr lösen kann), anderes geht ein Schrittchen weiter (Belastungssteigerung in der Arbeitstherapie, worauf ich richtig stolz bin). Und meine abendliche Schlaf-Medikation habe ich auf ein Minimum reduziert und kann trotzdem gut schlafen. Ganz ohne geht nicht, habs versucht... keine Chance, aber das kommt irgendwann auch noch.

Gestern in der Achtsamkeitsgruppe haben wir unseren stärksten Bereich unseres Körpers entdeckt, aus dem wir Kraft schöpfen können. Bei mir sind es die Füße. Selbst wenn ich Wackelpudding-Knie habe, stehen meine Füße noch ziemlich fest auf dem Boden. Sich darauf zu besinnen kann in schwierigen Situationen helfen. Sucht doch auch einmal nach dem Ort in euch, der sich am wenigsten aus dem Gleichgewicht bringen läßt.

Macht weiter so, liebe Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: so geht's und so geht's weiter - der kurzberichtthread

Beitrag von hubsia »

Hallo Flora!
Die Daumen hoch der Anerkennung, weiter so
und alles liebe Hubert.
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: so geht's und so geht's weiter - der kurzberichtthread

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Liebe flora,

ich kenne dich ja ein bißchen aus den alten Threads. DIESEN hier finde ich besonders schön, und es freut mich, dass du wieder Aufwind bekommst. Ich drücke dir ganz doll die Daumen für dein Examen. Bei mir hat sich auch einiges geändert. Ich habe es letztes der sun geschrieben, und ich werde es hier gleich als Kopie einfügen, da ich dann auch für mich immer wieder nachlesen kann, welche Erfolge ich schon erreicht habe. Hier ist die Kopie:

Wie du weißt, mag ich meinen Körper, weil er so groß geraten ist, auch nicht leiden. Ich haßte das tägliche Duschen. Das einzige, das ich an mir pflegte, war mein Gesicht. Ich benutzte dafür Cremes, Kurpackungen, Peelings, Make-up, und noch ein paar andere Dinge. NIE im Leben hätte ich DIESEN Körper eingecremt. NIEMALS!!!!!!

Jetzt, wo ich regelmäßig Sport treibe, beginnt sich langsam aber stetig, meine innere Einstellung zu meinem Körper zu verändern. Plötzlich nehme ich mich auch anders wahr. Ich gehe auch viel aufrechter, und spüre die vielen bewundernde Blicke sowohl von Männern, als auch von Frauen. Ich kleide mich femininer, und weißt du, was ich sogar schaffe???

Ich schaffe es, mich mindestens einmal am Tag am GANZEN Körper einzucremen. Ich habe eine heerlich duftende Creme, die ich über meinen GANZEN Körper streiche, und es so richtig genießen kann. Ich schaue mich dabei ganz BEWUßt an!!!! Mein Körper beginnt sich durch den vielen Sport zu verändern, wird immer straffer, immer attraktiver. Das baut mich total auf. Mein Blick ist jetzt nicht mehr die ganze Zeit nur auf meine Größe gerichtet, die ich so sehr verfluche, sondern ich achte jetzt auf ALLE Körperregionen, und ich beginne sie ganz langsam zu mögen.

Bevor ich Sport machte, hatte ich überhaupt keinen Bezug zu DIESEM Körper. Ich schreibe bewußt DIESEM, weil ich finde, dass es sich abwertend anhört. Ja, abwertend, so habe ich meinen Körper über all die Jahre empfunden, liebe sun.

Ja, das sind MEINE Erfolge, und ich bin stoz darauf.

Seele
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: so geht's und so geht's weiter - der kurzberichtthread

Beitrag von kruedorida »

Morgen nehme ich meine (hoffentlich letzte Dosis) AD: 18,5 mg Trevilor- und dann geht`sin ein medifreies, Leben- froh, es mal wieder soweit geschafft zu haben nach fast 2 jähriger Medikamentierung wegen mittelschwerer Depression. Leute, ES IST ZU SCHAFFEN!
Doro
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: so geht's und so geht's weiter - der kurzberichtthread

Beitrag von ricky »

Hey Flora,

alle Achtung!
Kannst echt stolz auf dich sein! Ganz toll!

Bei mir geht`s mit dem Essen rauf und runter.
Mal habe ich überhaupt keinen Hunger,dann wieder heftigen.Mal ist mir schon vor`m Essen übel und machmal danach.
Ich kapier grade in Sachen Essen gar nix mehr.Aber sonst bin ich ganz zufrieden...

Ganz liebe Grüsse...und danke für diesen Thread!
Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: so geht's und so geht's weiter - der kurzberichtthread

Beitrag von flora80 »

Hallo ihr!

Vielen Dank für das positive Feedback und toll, dass es so viele andere gibt, die auch schon große Fortschritte gemacht haben. Da freue ich mich sehr!
Ich selbst fange an, mehr und mehr über mich und mein "sein, wie ich bin" und das "Warum?" herauszufinden. Dabei hat mir ein Dozent von mir mit einem Denkanstoß sehr geholfen und ich fühle mich dadurch schon viel, viel stärker. Das tut gut.

Und nun noch eine kleine halbprivate Bitte, die nur indirekt mit diesem Forum zu tun hat: Es wäre toll, wenn sich die/der ein oder andere meinen Beitrag im Forum http://www.depriforum.de.tt anschauen könnte. Vielleicht ist hier jemand dabei, der Interesse daran hat! Die Ergebnisse können auch den Usern hier zu Gute kommen!

Lieber Gruß,

Flora
Lucie
Beiträge: 16
Registriert: 10. Jul 2003, 18:43

Re: so geht's und so geht's weiter - der kurzberichtthread

Beitrag von Lucie »

Hallo flora....

ob du dich noch an mich erinnerst???
ich freue mich gaaanz dolle für dich!!
..und ich kann dir nur sagen: auch mir gehts wieder richtig gut. und die "baustellen" die noch sind...die schaffe ich auch noch

Liebste grüsse, Lucie
Antworten