Das innere Kind

jutschi
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2004, 01:48

Re: Das innere Kind

Beitrag von jutschi »

Liebe Reysa,
Bereits in den ersten Lebensjahren eines Kindes ist das schadhafte Verhalten der Eltern prägend, ich finde es schön, das du zumindestens deine Großeltern hattest um diesen Verlust der Eltern und deine Einsamkeit zu ertragen. Diese Angst vor deinen Vater sitzt bestimmt noch tief in deinen verdrängten Gefühlen. Ein Baby im Mutterleib bekommt auch schon mit wenn etwas mit der Mutter nicht stimmt. Liebe Reysa machst du eine Therapie? Diese Schuldgefühle die dich plagen sprechen davon das du dir schon immer die Schuld gegeben hast und dich als Kind sehr mies gefühlt hast. Doch du bist nicht Schuld an dem was dir widerfahren ist. Die Arbeit mit den inneren Kind ist ein wertvoller Weg zu deinen Gefühlen die abgespalten in der Verdrängung liegen. Doch manchmal ist es auch sehr wichtig mit einen guten Therapeuten noch viele andere Probleme zu bearbeiten. Alles Liebe Sandra
Reysa
Beiträge: 38
Registriert: 16. Apr 2005, 13:13

Re: Das innere Kind

Beitrag von Reysa »

Liebe Sandra,

jetzt mache ich Therapie, ich habe den richtigen Therapeuten endlich gefunden. Hatte vor Jahren schon ein paar Versuche abgebrochen weil ich keinen Draht fand.
Mir geht es seit längerer Zeit ziemlich gut, ich habe schon viel in meinem Leben verändert. Nur mit diesen Schuldgefühlen habe ich noch recht oft zu kämpfen. Ich versuche dann zu analysieren warum und sag mir selber das ist unnütz, komme aber gerade in diesem Bereich keinen Schritt weiter. Der Verstand weiß es aber das Gefühl bleibt da!
Mein Arzt meinte neulich zu mir dass ich jedem alles verzeihe nur zu mir sei ich knallhart.
Mich haben deine Beiträge im Forum sehr berührt deshalb möchte ich es einmal auf diesem Weg versuchen. Werde es in der nächsten Therapiestunde mal ansprechen. Ich weiß nicht recht wo ich da ansetzen kann.

Lieben Gruß
Reysa
jutschi
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2004, 01:48

Re: Das innere Kind

Beitrag von jutschi »

Liebe Reysa,
Es freut mich zu hören das du einen guten Therapeuten hast. Ich habe meine Schuldgefühle mit meinen inneren Kind befreit. Und nicht nur diese Ohnmacht- Todesangst-Wut- Aufgestaute Agressionen - Verzweiflung. Ich bin zu dem Kind geworden was ich einst war und ich fühle all die Verzweifelten Gefühle die ich als Kind unterdrücken musste. Mit vier Jahren war ich bereits so schwer depressiv das ich mir das Leben genommen hätte wenn ich über meiner Depression nicht noch eine Traumwelt aufgebaut hätte. Das war damals meine Rettung doch hatte den traurigen Effekt das ich beraubt wurde mich selbst gesund zu entwickeln. Ich habe mein Kind befreit und immer mehr Erinnerungen werden damit befreit. Ich sehe mich bereits mit vier Jahren vor einem Fernseher sitzen draussen scheint die Sonne doch für mich war alles Grau - Erstarrt. Meine Mutter mit Ihren Alkohol- Problem tobt durch die Wohnung doch ich war Leer und heute weiß ich das diese Leere daher beruhte das ich mein eigenes Wesen nicht entwickeln konnte. Die Todesangst vor der Ich- Werdung war übermächtig. Ich fühle all diese verzweifelten Schuldgefühle die ich mir als Kind gab den durch die Projiektionen meiner Eltern war ich Schuld und wurde Mundtod gemacht. Liebe Reysa heute weiche ich meiner Grundangst nicht mehr aus mein inneres Kind und ich intigrieren uns -stehen das durch. Es ist trotz aller schweren Schritte LEBEN- Ich habe ein begabtes Kind in mir gefunden was Kreativ ist und es wird von Tag zu Tag größer.Ich nehme es ernst und es ist ein großes Geschenk da angelangt zu sein wo meine Eltern mir das Leben nahmen- um nun zu das zu werden was ICH bin. Projiektionen können nur mit Liebe geheilt werden. Kinder sind kein Besitz sondern eine wertvolle Leihgabe an die Eltern.Liebe Reysa auch in dir sitzt noch das Kind mit all seinen Schmerzen und trägt eine Bürde die nicht seine ist, versuche ruhig zu deinem Kind zu gelangen es bringt dich zu dir zurück!!!
Reysa
Beiträge: 38
Registriert: 16. Apr 2005, 13:13

Re: Das innere Kind

Beitrag von Reysa »

Liebe Sandra,

leider kann ich mich an die Zeit bevor ich 10 Jahre wurde fast nicht erinnern und wenn dann einige wenige negative Dinge. Habe mir in den letzten Tagen den Kopf zerbrochen aber mir fällt nichts positives ein. Erzählte Erinnerungen ja aber erlebte Dinge so gut wie nichts. Jetzt weiß ich nicht recht was ich davon halten soll. Vielleicht bleiben ja negative Dinge einfach besser in Erinnerung?
Ich glaube du hast recht, genau bei diesem Schuldgefühl kamen Erinnerungen hoch. Wenn ich was falsches machte als Kind fühlte ich mich genauso. Ich sehe mich in einer Ecke auf der Bodentreppe gekauert und fühle mich schlecht und schuldig. Ich weiß nicht was ich da angestellt hatte, kann mich nur an dieses schlechte Gefühl erinnern. Da war ich höchstens 5 Jahre. Möchte am liebsten schon wieder weinen obwohl ich sonst keine Heulsuse bin!
Bin etwas hilflos bei dem Ganzen und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Aber irgendwie gibt es mir Hoffnung was du geschafft hast liebe Sandra. Du hattest es bestimmt viel schwerer als ich und kannst dich jetzt lieben. Ich glaube da habe ich noch einiges vor mir.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und denk an dich.

Lieben Gruß
Reysa
jutschi
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2004, 01:48

Re: Das innere Kind

Beitrag von jutschi »

Liebe Reysa,
Das du dich nicht erinnern kannst an deine Kindheit hängt damit zusammen das du es verdrängt hast! Diese abgespaltenen Gefühle gilt es zu befreien. Sie werden dich gesunden. So klein auch jede Erinnerung sein Mag folge ihr, lasse die dazu gehörigen Empfindungen zu, das dies schwer ist weiß ich- dennoch machbar! Ja meine Kindheit war die Hölle und es ist ein Wunder das ich noch lebe. Doch was ich auch immer zu meinen Freunden sage -die selbst in Therapie sind und selbst nicht Kind sein durften- das sie niemals einen Vergleich mit meiner Kindheit ziehen sollen. Sie hatten es selbst schwer und sind traumatisierte Menschen. Es ist wichtig das du dir wichtig bist. Deine Kindheit nicht relativierst und ein Gehör für dein inneres Kind bekommst, den dies hat es bestimmt satt die Schuld zu haben!!! Ich habe mein inneres Kind in einem Zustand gefunden, in dem es so gefroren hat weil es so unbedingt Liebe brauchte und es total verängstig und lauter Schmerzen sich nie gewagt hat einen Schritt zum Leben zu wagen, es war voller Schuldgefühle es hat sich gehasst und alles was es versuchte seinen Eltern zu sagen oder wie es sich gab, wurde gleich aufs mieseste abgewertet. Ich habe als Kind immer versucht meine Eltern sowie Brüder glücklich zu machen, doch hatte ich ja nur das Werkzeug was sie mir eintrichterten. Heute kann ich helfen ohne mich dabei innerlich zu misshandeln und gesund wehren weil ich eine innere Ruhe erlangt habe. Na klar gibt es auch noch bei mir Projiektionen doch ich begegne ihnen mit Liebe und Verständnis. Mein Kind zeigt mir Gefühle und ich lasse sie leben. In mir gibt es nun eine heilende bedingungslose Liebe mein inneres Kind und die immer kleiner werdenden Übereltern. Selbst denen begegne ich mit Liebe. Liebe Reysa folge deinen Herzen gehe auf deine Bedürfnisse zu unterdrücke sie nicht lerne Geduld und gib dir all die Aufmerksamkeit die dein Kind nie hatte. Dein inneres Kind braucht all das was es in seiner Kindheit nie hatte. Folge deinen Schmerzen gehe auf sie zu tröste sie lasse sie zu und egal ob es Agression - Verzweiflung oder deine Grundangst ist. Ich habe mich zwar im Vorderfeld über die Literatur informiert doch der richtige Weg zu dir ist nach innen. Alles was aus dir kommt bringt dich weiter. Wenn du jetzt weinen möchtest tue es- rede mit dir und deinen inneren Kind. Immer wenn es dir übler geht gehe auf dein Kind ein. Alles Liebe Sandra
Reysa
Beiträge: 38
Registriert: 16. Apr 2005, 13:13

Re: Das innere Kind

Beitrag von Reysa »

Liebe Sandra,

bei dir klingt das alles so einfach. Ich bin ziemlich verwirrt. Eigentlich gehts mir gut und ich bin stabil, aber wie kann das sein wenn ich mich nicht leiden mag? Habe am Wochenende versucht die Erinnerungen an früher zuzulassen. Mir fällt im Moment einfach nichts ein außer den wenigen negativen Dingen. Es dreht sich im Kreis und ich schweife mit den Gedanken wieder ab.
Werde es heute mit meinem Therapeuten besprechen, ich weiß er arbeitet unter anderem auch mit dem innernen Kind.
Außerdem habe ich mir ein Buch bestellt.
Liebe Sandra ich komme zwar im Moment nicht weiter aber im Innersten weiß ich irgendwie das ist DER Weg für mich.
Wünsche dir eine schöne Woche.

Lieben Gruß
Reysa
jutschi
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2004, 01:48

Re: Das innere Kind

Beitrag von jutschi »

Liebe Reysa,
nicht verzweifeln, es braucht seine Zeit.Und auch dein inneres Kind hat Angst, es ist schon etwas Arbeit! Ich habe die erste Zeit mit meinem Kind gesprochen, jeden Tag. Wir haben alle unseren eigenen Weg, der zu deinem Herzen benötigt viel Geduld -Vertrauen und Wille. Ich habe mein Kind auch nicht gleich befreien können und bin zu meiner eigenen bedingungslosen Liebe geworden. Ich bin zu einer Mutter geworden für meine verwundeten Bedürfnisse. Ich spreche mit meinen Kind nehme es ernst und voralldem darf es sein!!! Wenn es Angst hat renne ich vor dieser Angst nicht wie früher davon, sondern ich lasse sie zu. Mein inneres Kind wurde immer zutraulicher. Es gibt doch nichts schöneres wenn ein kind das sich so unter Schuldgefühlen erlebt mitbekommt das es wunderbar ist. Ich habe mich damals mit meinen inneren Eltern bestraft und somit mein inners Kind. Dadurch unterdrückte ich es weiter. Ein Kind das ständig unterdrückt wird verpasst doch seine Wahrheit. Eltern die ständig was an ihrern Kindern auszusetzten haben sind grausam. Mein Therapeut hat mir gesagt das meine Ausstrahlung sich nun immer mehr verändern wird. Dieses Wochenende habe ich so ein wunderbares Erlebnis gehabt und auch wenn dies sich nicht ungewöhnlich anhört -für mich ist es spürbar so wertvoll. Ich habe einen Ausflug mit einen Freund in einen Wald gemacht und im Anschluss waren wir in einem Gasthof etwas essen. Dort spielte ein kleines Mädchen. Sie kam auf mich zu und sagte mir das sie Nicole heißt, ich fragte sie wie alt sie sei und sie streckte zwei Finger aus. Dann lief sie wieder zu ihren Großvater. Kinder waren mir früher immer sehr vorsichtig gegenüber und vor ein paar Tagen hatte ich noch ein wunderbares Erlebnis. Ein kleiner Junge fuhr mit einen Kindereinkaufswagen gegen ein großes Paket. Die Leute schauten ihn empört an- wir schauten uns in die Augen und lachten los. Liebe Rysa, diese Kinder spüren ihre Umgebung und ich stelle mich als Erwachsene nicht über sie sondern begegne ihnen auf ihrer Ebene. Ich kann sie fühlen und es sind Engel- erlich Kinder sind so wertvoll. Ich habe mein Leben wieder. Meine Liebe wächst jeden Tag Liebe Rysa wie auch immer du deinen Weg zu dir nimmst gebe dich nicht auf, du schaffst das.
eine große Umarmung für dich und dein inneres Kind das du mit Sicherheit noch befreien wirst. Alles Liebe Sandra
Reysa
Beiträge: 38
Registriert: 16. Apr 2005, 13:13

Re: Das innere Kind

Beitrag von Reysa »

Liebe Sandra,

deine Worte ermutigen mich! Ich habe heute das erste Mal mit "ihr" gesprochen, war das ein komisches Gefühl. Es war mir am Anfang einfach nur peinlich wurde dann aber besser je mehr ich sagte.
Am Montag habe ich mit meinem Therapeuten darüber geredet. Er findet es gut dass ich einen Weg für mich sehe. Er lässt mir da freie Hand weil er weiß ich habe bisher nur gesucht und nie wirklich gefunden. Ich habe sehr viele Bücher gelesen, die Meinungen der Autoren gingen teilweise auseinander und mich immer gefragt: Was ist richtig? Ich habe ES immer im Außen gesucht, kein Wunder dass ich nie fand. Wollte andere imitieren, ihre Meinungen übernehmen weil ich es richtig, oder perfekt? machen wollte.
Ich fühle mich heute recht erleichert, endlich habe ich meinen Weg. Wer außer mir kann schon sagen was für mich richtig ist. Ich möchte lernen "sie" zu lieben, ist immer noch ein komisches Gefühl für mich so zu schreiben.
Liebe Sandra ich danke dir! Deine lieben Worte haben mich so angerührt dass ich mich jetzt endlich auf den für mich richtigen Weg mache. Es ist mit Sicherheit ein weiter Weg der nicht immer leicht sein wird aber ich will es schaffen!

Ganz lieben Gruß
Reysa
jutschi
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2004, 01:48

Re: Das innere Kind

Beitrag von jutschi »

Liebe Reysa,
Ja, du bist auf dem Weg!!!Und es ist doch eine wunderbare Erkenntnis das du nun in dir suchst und nicht mehr im Außen. Wie gesagt das Leben birgt viele Wege, doch der zu dir ist der Wertvollste. Danke mir nicht sondern dir, weil du dich nicht aufgibst und tapfer bist. Ich weiß wie steinig dieser Weg sein kann, doch mit jeden Schritt den du machst gewinnst du Stück für Stück deine Wahrheit zurück und das ist das wichtigste. Das Kind in dir wird dir noch all seine Schmerzen zeigen und es wird dir gut tun diese Schmerzen zu heilen. Lasse Sie wie du sagst ruhig zu, sie hat viel durchgemacht und wartet nur darauf befreit zu werden. Mein Therapeut hat mich auch alleine diesen Weg beschreiten lassen und das ist es doch worauf es ankommt - Vertrauen. Liebe Reysa innerer Reichtum hat nichts mit Grandiosität zu tun. Das Kind in uns möchte seiner Selbstwillen geliebt werden und ungezwungen sein dürfen.
Liebe kämpft nicht, sie versteht und bringt Wärme. Ein liebender Mensch bewertet nicht. Wenn ein Kind von Eltern misshandelt wird wird es abgewertet und bekämpft. Ein Kind darf Fehler machen und in der Liebe wird es verstanden. Es wird nicht bestraft sogar beleidigt und unterdrückt. Nein in Liebe begegne ich einem Kind mit offenen Herzen! Alles Liebe Sandra
Reysa
Beiträge: 38
Registriert: 16. Apr 2005, 13:13

Re: Das innere Kind

Beitrag von Reysa »

Ja liebe Sandra, ich bin auf dem Weg! Seit ich mich mit "ihr" versuche anzufreunden gehts mir jeden Tag ein wenig besser.
Habe inzwischen das Buch aber noch nicht viel drin gelesen. Werde es aber bald nachholen.
Wünsche dir alles Liebe und Danke!

Lieben Gruß
Reysa
jutschi
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2004, 01:48

Re: Das innere Kind

Beitrag von jutschi »

Liebe Reysa, das freut mich zu hören, viel spaß beim Lesen! Doch denk dran- Bücher geben gute Sichtweisen, doch das was du in dir findest ist der Weg. Liebe Grüße an deine Kleine. Alles Liebe Sandra
Reysa
Beiträge: 38
Registriert: 16. Apr 2005, 13:13

Re: Das innere Kind

Beitrag von Reysa »

Liebe Sandra,

oh Mann ich bin gerade total aufgewühlt.
Ich hatte Streit mit meiner Tochter, sie ist wutentbrannt raus und ich saß hier und heulte mal wieder, wie immer halt.
Ich habe meine Kleine gefragt was los ist und plötzlich überschwemmte es mich. Die Gefühle kamen hoch. Diese Wut die ich schon Jahre kenne und verabscheue, jetzt weiß ich wo sie her kommt.
Ich dachte immer ich habe meinen Opa über alles geliebt und da gab es nur Gutes. Nein da gab es auch viel Schlechtes, er hat mich oft klein gemacht und mich sehr verletzt. Dies verdammte Wut galt immer ihm!!! Und ich wußte nie warum und wieso und hab mich noch kleiner und schlechter gefühlt.
Sitz hier und heul mir die Augen raus. Darf ich wütend auf meinen geliebten Opa sein? Verdammt es geht nicht.
Sorry in mir ist alles durcheinander.
Werde mich jetzt bei meiner Tochter entschuldigen und versuchen zu erklären

Reysa
jutschi
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2004, 01:48

Re: Das innere Kind

Beitrag von jutschi »

Liebe Reysa,
Ich finde es gut das du dich bei deiner Tochter entschuldigst, den sie ist ja nicht Schuld,und somit lernt sie auch das Eltern auch mal Fehler machen und sie nicht die Verantwortung trägt. Liebe Reysa, du darfst auf deinen Opa sauer sein sowie auf jeden der dich in deiner Kindheit misshandelt hat. Weine ruhig und lasse deine Gefühle zu. Nehme deine Kleine in die Arme und lasse sie jetzt auch wütend auf dich sein.
Ich drücke dich und denk dran du bist auf dem Weg.
Reysa
Beiträge: 38
Registriert: 16. Apr 2005, 13:13

Re: Das innere Kind

Beitrag von Reysa »

Liebe Sandra,

ja ich habe mich bei ihr entschuldigt und wir haben lange geredet. Sie hatte eine schlechte Phase, sie ist 20 Jahre alt und durch ihr Asthma und Neurodermitis doch recht eingeschränkt. Das frustet sie manchmal ganz schön.
Irgendwie fühlen wir beide uns seit gestern viel freier. Ich hoffe ich kann ihr ihr inneres Kind ein wenig näher bringen, sie mag sich selber nicht so gut leiden.
Sie sagte mir gestern wie sehr ich mich doch zu meinem Vorteil verändert habe, das macht mir Hoffnung das sie vielleicht für sich was draus lernt.
Ich kann es immer noch nicht glauben dass ich anfange mich zu mögen und meine Kleine mir sagt was mit ihr los ist.

Lieben Gruß
Reysa
jutschi
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2004, 01:48

Re: Das innere Kind

Beitrag von jutschi »

Liebe Reysa,
das ist doch wie ein schöner neuer Beginn. Neurodermitis ist meines Erachtens auch eine Psychosomatische Erkrankung und sagt aus das sie sich in ihrer Haut nicht wohl fühlt. Vielleicht täte ihr auch eine Therapie ganz gut. Ich finde es wunderbar auch Mal von einer Mutter zu lesen die eine Therapie begeht und sich ihrem Kind offenbart. Leider gibt es viele Fälle in denen Kinder nie eine Entschuldigung bekommen und alle Schuld auf sich laden. Es ist auch wunderbar von dir zu lesen das du beginnst dich anzunehmen und glaube mir das ist sehr wertvoll. Ich wünsche dir noch ganz viel Kraft auf deinen Weg und alles liebe Sandra
kater
Beiträge: 39
Registriert: 8. Mär 2005, 17:28

Re: Das innere Kind

Beitrag von kater »

Hallo liebe Sandra,
Wie schaut es bei dir aus? Ich gebe zu dass meine Neugier schon darauf brennt Mal wieder etwas von dir zu hören!
jutschi
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2004, 01:48

Re: Das innere Kind

Beitrag von jutschi »

Lieber Shawn!
Das alte stirbt, neues wird geboren. Ich habe in der letzten Zeit immer mehr verdrängte Gefühle meiner Kindheit befreit und verarbeitet. Ich durchlebe nochmal meine Kindheit und fühle heute was eine Projiktion in uns Menschen anrichtet. Außerdem habe ich erkannt das eine Projiektion wirklich ein trauriges Erlebnis der Kindheit ist. Währenddessen wechseln sich in unseren innern das Kind und die Verinnerlichten Eltern ab und es ist sehr schmerzvoll. Heute ist meine gesunde Sandra während so einen Ablauf dabei und beschützt das Kind. Ich gehe durch Todesängste und räume auf. Mit jeder Projiektion die ich heile und das geht nur mit Liebe und verständnis hat sich mein inneres Kind immer mehr befreit und wurde mutiger. Meine Gefühle werden von Tag zu Tag intensiver und mein inneres Kind wehrt sich gesund gegen Projiektionen anderer. Mein Therapeut hat mir in meiner letzten Stunde gesagt das er ein Bild sieht im Zusammenhang mit mir. Er sieht wie ein Aspahlt auseinander bricht und eine kleine Pflanze bahnt sich nach oben, es entsteht leben! Er sagte mir auch das es ein Wunder ist bei meiner Kindheit das ich es soweit schaffe. Natürlich habe ich auch durch die Befreiung meiner Gefühle auch meine Depressionen mit hoch geholt. Diese wandle ich in Leben um und das ist ein hartes Stück arbeit. Die Traumwelt in der ich früher von meinen Depressionen geflüchtet bin um zu überleben ist nun nicht mehr da. Ich kann heute nicht mehr flüchten und muss durch alles hindurch. Mein Therapeut hat mit einen Lächeln gesagt das es auch kein zurück mehr gibt der Prozess läuft. Und Gefühle die ich früher unterdrückt habe kommen. Ich habe mit Seele - Herz und Körper erfasst das meine Todesangst die Angst vor meiner Mutter ist und ich wegen dieser Angst erstarrt bin, sie hat meine Seele vergewaltigt und ich durfte nicht Sein. Es ist ein harter Weg doch ich bin am Leben. Lieber Shawn, ich wünsche dir auch alles Liebe
kater
Beiträge: 39
Registriert: 8. Mär 2005, 17:28

Re: Das innere Kind

Beitrag von kater »

Liebe Sandra,
Du bist tapfer und wirklich ein Vorbild.
Alle Achtung. Dein Therapeut hat Recht mit der Blume. Alles Gute Shawn
Reysa
Beiträge: 38
Registriert: 16. Apr 2005, 13:13

Re: Das innere Kind

Beitrag von Reysa »

Liebe Sandra,

es tut mir gut deine Beiträge zu lesen und gibt mir die Sicherheit es auch zu schaffen.
Ich war heute beim Therapeuten und bin wieder einen großen Schritt weiter gekommen. Es ist auf einmal alles recht klar was ich früher nie verstand. Heute habe ich es das erste Mal so richtig gefühlt: Ich bin nicht schlecht!!
Außerdem konnte ich in der letzen Woche zweimal die Schuldspirale alleine durchbrechen. Dafür brauchte ich früher immer meinen Freund und meistens dauerte es Stunden bis ich mich halbwegs wieder im Griff hatte. Ich habs echt alleine geschafft!
Bin richtig glücklich heim gekommen und habe meine Tochter umarmt. Jetzt weiß ich sicher wir schaffen es!
Wünsche dir alles Liebe, du kannst stolz auf dich sein!

Lieben Gruß
Reysa
jutschi
Beiträge: 10
Registriert: 26. Okt 2004, 01:48

Re: Das innere Kind

Beitrag von jutschi »

Liebe Reysa,
das freut mich vom Herzen das du diesen Schritt gemacht hast! Und glaube mir dies ist einer von vielen schritten der dich immer mehr gesunden lässt. Als ich das erste Mal fühlen konnte, war ich schon überwältigt und habe gedacht das war es, doch ich fühle jeden Tag intensiver mit jeder Projiektion die ich verabeite, mit jeder Trauer und jeder gesunden Wut die ich lebe wird meine Rest-depression zu gesunden Leben. Der Seelische Bereich der Verkümmert war, weil meine Eltern mich nicht wachsen ließen füllt sich mit Leben. Mein Kind ist mutig geworden und es ist einfach warm in meinem Herzen. Ich habe denoch einen sehr schmerzvollen Weg, weil ich nochmal die Kindheit durchlebe. Liebe Reysa du wirst auf diesen Weg wieder zudem Kind was du einst warst und das ist ein Geschenk auch wenn es noch weh tun wird, du gewinnst deine Wahrheit und soviel Liebe, du wirst zum aller erstenmal leben und mit den Herzen sehen können. Du kannst auch auf dich stolz sein. Ich drücke dich
Reysa
Beiträge: 38
Registriert: 16. Apr 2005, 13:13

Re: Das innere Kind

Beitrag von Reysa »

Liebe Sandra,
weiß ja nicht ob du hier noch mitliest. Würde gerne wissen wie es dir geht. Mir gehts von Tag zu Tag besser, ich kann mich nach und nach annehmen wie ich bin. Ich fühle mich glücklich wie noch nie im Leben. Ich habe meine Kleine lieb gewonnen. Es war teilweise sehr schmerzhaft du hattest recht und ich bin sicher ich habe noch einen weiten Weg vor mir. Aber mir geht es gut und das ist die Hauptsache. Einige Übertragungen bin ich leider noch nicht los. Aber ich kann sie durchschauen und ich arbeite dran. Ich hoffe dir gehts auch gut, durch dich hab ich meine Kleine gefunden.. danke!

Ganz lieben Gruß
Reysa
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Das innere Kind

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

weil's doch schon seeehhhr lang ist, habe ich einen neuen Thread aufgemacht: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1122307605

LG, Manuela
Antworten