Schilddrüse

Antworten
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Schilddrüse

Beitrag von Adson »

Wieder um eine Erfahrung reicher, vor einigen Jahren wurde bei mir die Behandlung mit Schilddrüsenhormonen abgesetzt, da mein Hausarzt (ein neuer nach Umzug nach Stuttgart) meinte, geht auch ohne. Jetzt hat mein Psychologe, der auch Internist ist, eine Szintigrafie durchführen lassen: Resultat: Autoimmunthyreoiditis. Also eine entzündete SD, die kaum funktioniert und somit Unterfunktion.

Das die SD massive Auswirkungen auf die Stimmung hat und vieles anderes mehr ist ja bekannt.

Mein Rat daher, auch mal auf die SD schauen und prüfen lassen.
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Blanche
Beiträge: 57
Registriert: 22. Mär 2005, 09:15

Re: Schilddrüse

Beitrag von Blanche »

Hallo Joerg,

ich hatte fast zwei Jahre üble Depressionen bevor bei mir Hashimoto's entdeckt wurde, also auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Sobald ich die Schilddrüsenhormone bekam, ging es mit meiner Stimmung wesentlich bergauf und ich war ca. drei Jahre depressionsfrei. Als einmal die Medikamente nicht mehr die richtigen waren, habe ich das sofort daran gemerkt, daß die Depression wieder kam.

Es stimmt wirklich, die Schilddrüse ist hier nicht zu unterschätzen, ich kann mich Joergs Empfehlung nur ausdrücklich anschließen. Ach ja, und paßt auf, daß die die folgenden Werte testen: T3, T4 und TSH, denn letztes wird gerne übersehen, was bei mir dazu führte, daß die Krankheit erst zu spät entdeckt wurde.

Liebe Grüße

Blanche
Antworten