Suche Ratschläge

Fran
Beiträge: 9
Registriert: 20. Dez 2004, 17:11

Re: Suche Ratschläge

Beitrag von Fran »

Wie wir verblieben sind? Oh je, diese Frage erinnert mich daran, wie blöd ich bin. Er war gerade dabei vorzuschlagen, dass er im Sommer zu mir .... da hab ich ihn unterbrochen, ich Riesendepp. Warum bin ich bloß immer so vorschnell??? Na ja, wir werden uns jetzt sowieso spätestens alle zwei Wochen, vielleicht auch jede Woche sehen, weil ich es eingerichtet habe, dass ich beruflich ständig in diese Stadt muss.
Meinen anderen Fehler im Gespräch hab ich inzwischen per E-Mail ausgebessert. Geantwortet hat er noch nicht, aber ich kenne auch sein Restprogramm von dieser Woche und weiß, dass er kaum dazu gekommen sein wird. Er arbeitet normalerweise zwischen dem Frühstück und Mitternacht und gestern war er den ganzen Tag verreist. Durch sein scheußliches Arbeitspensum kann er auch nicht vor dem Sommer zu mir kommen. Angeblich hat er nächstes Jahr nicht mehr so viel zu tun. Das glaube ich erst, wenn ich’s sehe.

Liebe Grüße, Fran
Bommel
Beiträge: 6
Registriert: 3. Apr 2005, 23:58

Re: Suche Ratschläge

Beitrag von Bommel »

Liebe Frances,
habe mich heute erstmals in Deinen Thread
eingeklickt. Aus gegebenem Anlaß möchte ich gern einen ganz heißen Tip abgeben, die von Dir als psychosomatische Rückenschmerzen
bezeichnete Beschwerden betreffend.
Es gibt eine Methode der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), die Akupunkt-
Meridian- Massage heißt. Die Bezeichnung "Massage" ist irreführend; es kann durchaus auch unangenehm sein.
Aber alle, die ich kenne (mich eingeschlossen), waren absolut verblüfft
über die immense positive Wirkung dieser Behandlungsmethode, auch obwohl wir ein Häuflein der Austherapierten und schwer
Behandelbaren waren. Ich empfehle jedem,
der mit seinen Schmerzen und gesundheit-
lichen Problemen seit langem nicht weiterkommt, diese Methode auszuprobieren.
Es gibt nur ein begrenztes Häuflein von
Therapeuten, die das machen dürfen (siehe Internet). Ich habe diese Methode in der Kur kennengelernt und wünsche mir eigentlich,
dass mehr Geplagte Zugang dazu bekommen...
Vor allem auch Gestresste und psychisch beeinflusste Menschen. Man muß sich natürlich bei den Therapeuten genau informieren, was geht und was nicht.
Aber gerade psychosomatische Beschwerden
können gut identifiziert werden und weitestgehend von organischen Beschwerden getrennt werden. Damit wird auch ein Weg frei für die richtige Therapie, die ja bekanntlich ohne richtige Diagnose schwierig ist.
Wenn nun im Idealfall Ihr Euch das beide
mal angedeihen lasst, wird sich bestimmt
auch danach reichlich Gesprächsgelegenheit,
Gesprächsstoff und ein ganz spezielles Gemeinschaftlichkeitsgefühl einstellen und
dagegen hättest Du ja auch nichts einzuwenden oder habe ich das falsch verstanden?
Herzliche Grüsse, Bommel
Antworten