Welche Meids sind bei Soz. Phobie und Angst zugelassen?

Antworten
Sozialer
Beiträge: 23
Registriert: 14. Dez 2004, 14:27

Welche Meids sind bei Soz. Phobie und Angst zugelassen?

Beitrag von Sozialer »

Hallo,

welche medis sind überhaupt bei angst und Soz. Phobie zugelassen?

Bei Soz. Phobie weiß ich nir das Mao Hemmer zugelassen sind, weil sie in Studien gezeigt haben das sie helfen.

Danke
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Welche Meids sind bei Soz. Phobie und Angst zugelassen?

Beitrag von wenkie »

Hallo Sozialer, würde mich gerne deiner Frage anschließen. MAO-Hemmer haben bei mir gar nichts bewirkt.
Ich nehme zur Zeit Doxepin 100 mg abends, man kann gut schlafen, soll antidepressiv und agstlösend wirken. Der Wirkungseintritt zur Stimmungsauhellung soll etwa 1-3 Wochen dauern. Beruhigend, wirkt es aber gleich.
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Welche Meids sind bei Soz. Phobie und Angst zugelassen?

Beitrag von Xavro »

Hallo Sozialer,

es gibt eine Reihe von Medikamenten, die bei den diversen Angststörungen und Phobien eingesetzt werden.

Dazu gehören nicht nur Antidepressiva, sondern auch Neuroleptika und Tranquilizer. Die Auswahl hängt davon ab, welche Symptomatik um Vordergrund steht und was das Behandlungsziel sein soll, z.B. Akutbehandlung oder Dauertherapie.

Da Neuroleptika und Tranquilizer nicht zu meinen Spezialgebieten gehören, möchte ich zu diesen Medikamentengruppen nichts weiter sagen.

Antidepressiva, die häufig in Verbindung mit verschiedenen Angststörungen und Phobien genannt werden sind:

Clomipramin, Fluoxetin, Fluvoxamin, Mirtazapin, Moclobemid, Paroxetin und Venlafaxin.

Das ist jedoch keine abschließende Auflistung.



Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
Sozialer
Beiträge: 23
Registriert: 14. Dez 2004, 14:27

Re: Welche Meids sind bei Soz. Phobie und Angst zugelassen?

Beitrag von Sozialer »

wie bereits geschrieben ist es bei mir die angst mich in der öffentlichkeit übergeben zu müssen oder das mir übel wird.

Sollte schon zur langzeitbehandlung sein.
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Welche Meids sind bei Soz. Phobie und Angst zugelassen?

Beitrag von AF »

Hallo Sozialer
ich habe mich viel mit den neuros herumgeschlagen, auch gegen Angst. Ich werde morgen einen längeren Artikel dazu schreiben. Eines Vorneweg. Mit Neuros kann man die Ängste zurückdrücken. Aber die Risiken sind auch da (nicht abhängigkeit sondern andere) mehr dazu morgen.

Gruß
Theo
Antworten