von Mirtazapin auf Insidon umstellen

Antworten
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

von Mirtazapin auf Insidon umstellen

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo ihr Lieben

Hat von euch jemand Erfahrung das man von Mirtazapin auf Omipramol (Insidon) umsgestellt wird?

Meine Psychiaterin/Neurologin möchte das nämlich einmal probieren wegen meiner Gewichtszunahme 87 Kilo bei 1,70m.

Zusätzlich nehme ich noch Cipralex und mir geht es blendend mit dieser Kombination.

Bin nur immer etwas aufgewühlt und hippelig,wuschig .

Also von Insidon habe ich eigentlich viel positives gelsen.Nur ob der Wechsel so reibungslos wird mag ich zu bezweifeln.Habe schon einmal probiert es abzusetzen und habe mich 2 Wochen hundeelend gefühlt:Zaps im Hinterkopf,Schwindel,Gereiztheit,Depersonalisierung
übelster Sorte.

Naja ich denke jetzt einfach einmal positiv und sage alles wird schon gut werden.

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
Depressiva
Beiträge: 97
Registriert: 12. Mär 2005, 17:25

Re: von Mirtazapin auf Insidon umstellen

Beitrag von Depressiva »

Hallo,

Eigentlich ist Insidon ja kein richtiges Antidepressivum. Deshalb ist die Bezeichnung "Wechsel" nicht ganz zutreffend. Dein Psychiater/Neurologe hat dir das (wahrscheinlich) gegen Angst oder zur Beruhigung verschrieben.
Insidon macht aber (bestimmt) nicht so müde wie Remergil.
Nach welcher Zeit hat bei dir eigentlich Cipralex gewirkt und in welcher Dosis nimmst du es?

Gruß
Matthias
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: von Mirtazapin auf Insidon umstellen

Beitrag von Brombeersaft »

Hallo Matthias

Also vom Cipralex hatte ich am Anfang so ca.2 Wochen lang:Übelkeit,Schwindel,Albträume,Aufgedrehtheit,innere Unruhe usw.

Eine stimmungsaufhemmende und aktivierende Stimmung hatte ich aber schon nach ca 1 Woche gespührt.

Das das Medikament bei mir richtig wirkte hatte ich aber erst so nach 4-6 Wochen gemerkt als ich nämlich zurückschaute und verglich wie es mir vorher eben ging.

Das Problem ist nur bei den ganzen Medikamenten das diese natürlich Absetzprobleme machen...bei mir jedenfalls ist dies so.Es gibt selbstverständlich auch Menschen die überhaupt keine Absetzproblematik haben.

Alles in allem ist Cipralex meiner Meinung nach ein sehr gutes starkes Präparat und ich bin hoch zufrieden damit.Nebenwirkungen=0 bei mir eben so wie beim Remergil:ausser Gewichtszunahme 1,70 87 kg.

Hoffentlich klappt das mit dem absetzen vom Mirtazapin....ich hoffe.

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

P.S.Also ich bin erstaunt wie Sonnenstrahlen sich positiv auf das Gemüt bemerkbar machen.

Yippiiii ich freue mich schon wieder nach draussen zu gehen.
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: von Mirtazapin auf Insidon umstellen

Beitrag von Brombeersaft »

uppss Matthias habe noch etwas vergessen

Nehme Cipralex in der Dosis 10mg.

Ja ich bin innerlich sehr unruhig und aufgewühlt....naja kein Wunder habe mir ja auch vor 6 Wochen das rauchen abgewöhnt.

Schönen Gruss vom Zitronenfalter
Antworten