nazismis

Antworten
wobadong

nazismis

Beitrag von wobadong »

Leider habe ich mit der Nazistischen Störung meiner Chefs ein sehr großes Problem, da dies mitunter dazu führt, daß ich mir alle 6 Monate eine Neue Stelle suchen muß und das treibt mich auf Dauer finanziell und gesudheitlich in den Ruin.
Es ist kaum möglich in meiner recht komplizierten verantwortungsvollen Arbeit die Erfolge zu Dosieren, so bin ich dann mal doch irgendwann besser als der Chef und das kostet mich dann audf Dauer immer die Stelle.
MEinen Arbeitsstil ganz anzupassen,so daß ich nicht auffalle würde das verhindern, geht für mich aber aus Ethischen Gründen nicht.

Was ist überhaupt mit Ausagieren in der Therapie gemeint?
Ich scheine mal wieder etwas Wesentliches verpaßt und nicht befriffen zu haben!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: nazismis

Beitrag von Xenia »

Hallo Dorothee,

Narzißtische Störungen haben nichts mit Nazis zu tun.

Agieren:

Man agiert, wenn man unbewußt Phantasien in Handlungen umsetzt und dadurch unreflektiert die Beziehung zu Personen in der Umwelt prägt und/oder belastet, da ihm eine erwachsene Beziehungsgestaltung nicht möglich ist.

Agieren bedeutet aber nicht das bewußte Inszenieren oder Manipulieren.

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
wobadong

Re: nazismis

Beitrag von wobadong »

Danke für die Antwort.
Ich hoffe nun doch, daß ich es noch schaffe eine bessere Zusammenarbeit mit dem Chef zu finden, auch wenn er glaubt wie so viele er wäre der Beste und Tollste und würde dafür immer eine Bestätigung brauchen, sonst käme die unmittelbare Kathastrophe.

Nazismus und Narzißmus haben vielleicht doch etwas miteinander zu tun, nämlich der Glaube selber der Beste zu sein war ja im Nazismus oft mehr als zu Genüge vorhanden.
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: nazismis

Beitrag von feuerfisch »

Hai Dorothee

Scheinst dich ja gut mit Narzißmus auszukennen.....
Oder was verleitet dich zu dieser Aussage?

"Nazismus und Narzißmus haben vielleicht doch etwas miteinander zu tun, nämlich der Glaube selber der Beste zu sein war ja im Nazismus oft mehr als zu Genüge vorhanden."

Wenn nicht, dann lies erst einmal etwas darüber bevor du derartig abwertende Aussagen triffst

MfG
feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
wobadong

Re: nazismis

Beitrag von wobadong »

Auch wenn ich mich vielleicht mit Beidem nicht gut auskenne, so bin ich dankbar, wenn ich so wenig wie möglich oder nichts mit beidem zu tun habe.
Darrum vielleicht auch meine Probleme des richtig Buchstabierens.
Antworten