Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Antworten
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von wenkie »

Hallo, ich bins mal wieder. Ich möchte gerne
wissen, ob jemand im Forum ist, der ein AD bekommt, dass ihm hilft und vor allem keine NWs nach längerer Einnahme zeigt. Ich würde gerne wissen, wer was nimmt und wogegen. Also ich suche ein AD das nicht antriebsteigernd wirkt. Bei mir ist alles willkommen, das beruhigt, aber nicht zu müde macht. Wer kann was empfehlen, oder möchte sich dazu äußern? Ach ja, wenn möglich ohne Gewichtszunahme!
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von AF »

Hallo Wenkie
also ich neheme Cipralex in der Kombination mit Edronax und einem Homöpathischen Johanniskraut (stark verdünnt)
Ich nehme diese Kombination seit dem Herbst 2003. Bisher ist es mit den Depris immer besser geworden. Mit haben die Medis sehr gut geholfen.
Ich habe auch nicht zugenommen. Ach ja bei jedem wirken die ADs anders.
Deswegen hilft nur testen und ausprobiern
Gruß
Theo
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von wenkie »

Danke Theo,
für deine Antwort, aber Edronox glaub ich ist ein antriebssteigerndes Medi, dass ich dann auch nicht nehmen kann.
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Depressiva
Beiträge: 97
Registriert: 12. Mär 2005, 17:25

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von Depressiva »

Hallo Wenkie

Ich weis nicht ob du schon einmal Remergil bekommen hast, aber es wirkte sogar bei mir. Leider wurde ich aber nur müde. Ich nehme mal an das es normalerweise auch beruhigt. Es ist aber sehr empfehlenswert das AD erst abends vor dem Schlafengehen zu nehmen.
Man kann es auch gut als Schlaftablette "missbrauchen", falls es sonst keine Wirkung zeigt.
Aber ich glaube das weist du alles schon, oder?
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von Bellasus »

Hallo Wenkie,

ich nehme seit letztem Sommer Zoloft und komme damit so gut klar, dass ich nichts neues probieren würde. Ich habe nicht zugenommen und spüre auch sonst keine NW.

Dass ich allerdings meine Depressionen und Ängste los bin, kann ich nicht behaupten. Aber in den ersten Wochen der Einnahme spürte ich deutlich die stabilisierende Wirkung, die durch zweimalige Dosiserhöhung auf 150mg optimiert wurde. Es versetzt mich in die Lage, überhaupt eine Therapie zu machen und ein halbwegs brauchbares Alltagsleben zu führen - von den immer wiederkehrenden Abstürzen mal abgesehen. Aber ohne Zoloft ginge absolut gar nichts, das merke ich, wenn ich die Einnahme morgens vergesse.

Also, Probleme lösen tut kein Medi, aber es kann gut unterstützen. Welches bei wem hilft - das muß man ausprobieren. Toi toi toi und viele Grüße für dich,

Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von wenkie »

Hallo Matthias, danke für deine Informationen. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich dieses Medi schon, aber ich weiß jezt nicht mehr, warum es bei mir abgesetzt wurde. Wahrscheinlich auch wegen Gewichtszunahme ?
Danke für deine Zeilen
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von wenkie »

Hallo Anette, danke für deinen Beitrag. Aber, ich denke dass dir dein Medi auch nicht zu 100% hilft, wogegen es wiederum Menschen gibt, die auf ein Medi ansprechen und es vertragen und es Ihnen zu 100% hilft.
Das hätte ich auch gerne.
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von wenkie »

Sorry, ich meinte nicht Matthias, sondern Bellasus.
LG
Wenkie
Irgendwie bin ich heute ´durch den Wind, weil ich mich auf wenig konzentrieren kann, da ich morgen ins Klinkum muss.
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von wenkie »

Nachtrag: >Ich meinte Bellasus, ist ja auch Anette. Alles Gute auch für Dich.
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
KeTi
Beiträge: 79
Registriert: 22. Mär 2005, 11:04

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von KeTi »

hallo wenkie,
wünsche dir alles gute für morgen!
lg,KeTi
Blanche
Beiträge: 57
Registriert: 22. Mär 2005, 09:15

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von Blanche »

Ich hatte es mal mit Insidon probiert, das hat die erste Woche auch beim Einschlafen geholfen und nicht übermässig müde gemacht, dann aber war diese Wirkung auch weg und stimmungsaufhellend wirkte es (bei mir) ohnehin nicht.

Remergil habe ich einige Wochen lang genommen und das war ganz furchtbar. Ich hätte 24 Stunden am Tag schlafen können. Habe ich dann einfach selbst wieder abgesetzt. Ob's stimmungsaufhellend war, weiß ich gar nicht mehr, wahrscheinlich war ich zu müde, um es zu merken.

Amitriptylin hat, glaube ich, bei mir ganz gut gewirkt. Gewichtszunahme war da, allerdings hat in der gleichen Zeit meine Schilddrüse schlapp gemacht (Hashimoto), so daß die Gewichtszunahme nicht unbedingt durch das Amitriptylin verursacht gewesen sein muß. Ich glaube, das Mittel hat damals noch am besten geholfen, auch stimmungsaufhellend.

Momentan habe ich Stangyl, das ist toll bei Einschlafstörungen, aber ich bin auch tagsüber total müde (nehme es seit 2 Wochen). Bzgl. Gewichtszunahme - ich habe eher weniger Appetit damit und habe damit auch nicht zugenommen. Nehme es in Verbindung mit Fluoxetin. Gegen die Depression hat es allerdings bei mir noch nicht geholfen.

Liebe Grüße

Blanche
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von capella »

Ich nehme Trazodon,aber nur in der Dosis 50mg.
hilft ganz gut bei mir,aber ich glaube,dass ich eh nur unter mittelschweren Depris leide,daher komme ich mit einer relativ geringen Dosis und somit auch ziemlich ohne Nebenwirkungen aus!^!

Trazodon wirkt sich übrigens bei mir auch mittlerweile positiv auf die Sexualität aus---diese Wirkung trat aber erst nach ca. 4 Wochen in etwa mit der stimmungsaufhellenden Wirkung ein!!

Gruss capello!
KeTi
Beiträge: 79
Registriert: 22. Mär 2005, 11:04

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von KeTi »

hallo ich bins mal wieder,
kann mir bitte jemand sagen wie man feststellt,ab wann ein AD definitiv nicht anschlägt?ich meine wann kann ich mit bestimmtheit sagen das ich ein anderes brauche?? nach wieviel wochen ?? wie ist oder war das bei euch??

mir geht es heute nicht gut und dabei war es schon doch schon besser!! vielleicht bin ich noch immer zu ungeduldig,vielleicht warte ich auch nur zu intensiv auf die wirkung und heute ist es besonders schlimm!?
es müßte doch bei so schönem wetter besser sein??(hier bei uns im ruhrgebiet scheint die sonne und es ist richtig warm)!aber
ich komme mit diesen auf und ab gar nicht klar,fühle mich so leer geschüttet und irgendwie ferngesteuert.
bestimmt geht es den meisten von euch oft auch so,was jammere ich! wollte wohl nur mal jemanden mitteilen wie hoffnungs los ich mich heute fühle.menschen die wissen wovon ich schreibe die es nachfühlen können.
genug davon,
ich wünsche allen ein gutes wochenende
glg KeTi
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Ist hier jemand, der ein AD hat, das ihm hilft???

Beitrag von wenkie »

Hallo KeTi, ich würde sagen das man ein Medi erst wecheseln sollte, wenn die Wirkung nicht eintritt. Un da musst du bei jedem Geduld haben. In den Beipackzetteln steht ja auch meistens Wirkungseintritt nach 4-6 Wochen, die würde ich schon abwarten.
LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Antworten