Trevilor: Resorption

Antworten
frodi
Beiträge: 5
Registriert: 22. Mär 2005, 00:06
Kontaktdaten:

Trevilor: Resorption

Beitrag von frodi »

Hallo Zusammen,

bisher habe ich hier immer nur mal rein geschaut und gelesen, aber heute muss ich dann doch mal ein Posting machen.

Nachdem ich fast 2 Jahre lang Edronax genommen habe, bin ich Anfang Februar wegen eines heftigen Rückfalls auf Trevilor umgestellt worden.
Das Medikamtent wurde relativ schnell auf 225 mg aufdosiert und dann nach 2 Wochen noch einmal (wegen bis dahin unzureichender Response) auf 300 mg erhöht. Die NW hielten sich in Grenzen, nur die Unruhe und die rastlosen Beine waren teilweise doch nur schwer auszuhalten.
Was mich aber dann irgendwann doch sehr stutzig machte und seither auch verunsichert ist die Tatsache, dass mir zufällig auffiel, dass ich reichlich kleine weiße Kügelchen ausscheide. Nun sind genau diese in den Kapseln.
Da es mir auch nach inzwischen fast 7 Wochen nicht wirklich gut geht und ich noch immer bei jeder kleinsten Belastung gleich in Panik gerate, einbreche und mich dann wieder und wieder frage, ob es denn überhaupt irgendwann mal besser wird, stelle ich mir ansonsten noch die Frage, ob das Venlafaxin bei mir überhaupt da ankommt, wo es wirken soll.

Naja, letzte Woche wurde Blut abgenommen um den Spiegel zu bestimmen, aber das Ergebnis habe ich noch nicht.

Ich hab in den letzten 2 Wochen einigen Leuten davon erzählt, aber eine Erklärung für das Ausscheiden der Kügelchen hat keiner.

Hier im Forum ist so viel von Trevilor zu lesen, dass man fast den Eindruck gewinnen könnte, es sei das Mittel der Wahl. Also... hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht wie ich? Wenn ja, was war letztendlich die Konsequenz?

Frodi
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Trevilor: Resorption

Beitrag von Xavro »

Hallo Frodi,

keine Panik. Alles in Ordnung.

Die Kügelchen im Stuhl sind der Gerüststoff, in dem das Venlafaxin eingelagert ist. Dieser ist theoretisch unverdaulich und wird auf jeden Fall wieder ausgeschieden. Jeder der Trevilor nimmt, müsste diese Kügelchen im Stuhl finden.

Ich hatte diesbezüglich mal mit dem Hersteller Weyth kommuniziert.

Im britischen Beipackzettel wird auf diesen Umstand übrigens eindeutig aufmerksam gemacht. Warum das im deutschsprachigen Raum nicht der Fall ist, weiß ich nicht.

Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
frodi
Beiträge: 5
Registriert: 22. Mär 2005, 00:06
Kontaktdaten:

Re: Trevilor: Resorption

Beitrag von frodi »

Danke, Xavro.

Heute morgen war ich noch bei meinem Doc u.a wegen des Spiegel-Ergebnisses. Er erzählte dann, dass er auch die Firma Wyth kontaktiert hat. Man hat ihm da das gleiche berichtet, was Du auch geschrieben hast.
Darüber hinaus erzählte er, dass man dabei ist, auch die deutsche Gebrauchsinformation dahingehend zu erweitern, dass die Ausscheidung der Kügelchen aufgeführt ist.

Gruß,
Frodi
Antworten