-Gleichberechtigung

wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von wenkie »

Lieber Xavro, wir sind hier nicht bei einem Fußballspiel und wir müssen uns auch nicht mögen, kenne dich ja persönlich nicht. Darum lass uns in Zukunft normal miteinander schreiben bzw. reden. Was anderen so sagen, juckt mich zwar anfangs, lässt mich aber ab heute kalt.
Liebe Grüße

Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von wenkie »

Hallo Xavro, zerbrochene Seele wenn du genau liest, habe nicht ich als erstes geschrieben.
Gruß
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von capella »

also wenkie...wenn ich hier das lese,was du hier von dir gibst,dann frage ich mich,ob du hier ausser der Medikamenten-Seite nicht vielleicht dein Hauptaugenmerk mal in eine andere Richtung legen solltest!!

Was du evtl. bräuchtest (evtl. zusätzlich zu den medis) wäre wohl eine Verhaltenstherapie!!

Ich kann niemanden für seine Krankheit verurteilen,auch nicht,wenn er unter dem Symptom ÜBELLAUNIGKEIT (ist ja eindeutig bei Depri-Symptomen aufgelistet)leidet(das ist in der Tat hier schon sehr häufig vorgekommen)...ich habe aber keinerlei Verständnis,wenn jemand auf sein Fehlverhalten nach dem Motto reagiert:
ICH MACHE IMMER ALLES RICHTIG--
DIE FEHLER MACHEN IMMER DIE ANDEREN---
ICH HABE MIT NIEMANDEM PROBLEME UND ICH BIN JA SCHLIESSLICH 40 UND KEIN KLEINES KIND MEHR!!
Nein das bist du nicht!!
Aber du bist krank,und dazu solltest du stehen...mit Uneinsichtigkeit,auch wenn man von anderen kritisiert wird oder mit Rechthaberigkeit wirst du deine Krankheit NIEMALS besiegen!!

Auch ich habe hier schon Fehler gemacht,die ich im nachhinein bereut und verbessert habe;für die ich zu Recht kritisiert worden bin und die ich in Zukunft sein lassen werde ..
seit ich nach dem Motto lebe:
"Wenn mehrere Menschen an irgendeinem Verhalten von mir Kritik üben,dann wird wohl schon was dran sein" hat sich mein Gesundheitszustand auch schon dramatisch verbessert!!

Gruss capello!!
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von wenkie »

Hallo Miau,
danke für deine netten Zeilen aber ´halte dich in Zukunft aus meinen persönlichen Sachen heraus. Ich bin krank aber ich bin nicht rechthaberisch, also achte lieber auf deine Sachen, und lass mich in Ruhe, Gott sei Dank kann man ja hier wählen mit wem man Kontakt haben möchte. Jedenfalls bist du nicht mein Ansprechpartner, also lass mich in Ruhe und such dir einen anderen, du bist ja selbst krank, vielleicht zeigst ja du die Symtome die du mir unterstellen möchtest.
Liebe Grüße
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von capella »

Das hier hat mit persönlichen Sachen überhaupt nix zu tun!!

Das hier ist ein öffentliches Forum und mit deinem etwas aggresivem Verhalten (jetzt nicht nur mir gegenüber) bist du da nicht alleine...wenn ich hier etwas kritisiere,dann sind alle gemeint,die sich im Ton vergreifen und es anschliessend nicht einsehen!!

Man sollte sich da fragen,warum man überhaupt ein Forum aufsucht,wenn man ernstgemeinte (mitunter auch kritische)Meinungen einfach in den Wind schlägt??

Hier im Forum kannst auch du natürlich schreiben und dich verhalten ,wie du es willst,aber im realen Leben wirst du mit deiner Art und Weise auf wenig Gegenliebe stossen!!
ich hab hier wirklich Verständnis für vieles...aber hier an der Stelle muss ich mal wieder meinen Satz sagen:
JEDER IST SEINES EIGENES GLÜCKES SCHMIED!!

Gruss vom (schon seit längerer Zeit nicht mehr depressiven)capello,der trotzdem immer noch gerne geistreiche Postings von xavro,edeltraud,etc, liest...
Brombeersaft
Beiträge: 287
Registriert: 25. Jan 2004, 15:08

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von Brombeersaft »

Michael80
Beiträge: 42
Registriert: 3. Jan 2005, 17:31

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von Michael80 »

Hallo zusammen,

wenn ich das alles so lese kommt es mir so vor als wären wir hier in einem Forum für anstatt gegen Depressionen. Also bitte beendet endlich diese sinnlose Streiterei, denn die bringt niemanden weiter. Ich denke wir sind alle erwachsene Menschen und aus dem Kindergartenalter heraus. Also lasst uns Frieden schließen und gemeinsam etwas gegen Depressionen leisten als uns gegenseitig zu beschimpfen und zu kritisieren. Gebt euch die Hand

Gute Nacht zusammen.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von Nico Niedermeier »

Danke Herr Petrich...da steht alles drinnen...
Dr. Niedermeier
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von capella »

Hallo michael!!
Ich glaube,man kann kritisieren=streiten nicht einfach so in einen Hut stecken;auch Psychiater,die eine Psychotherapie machen,werden am Patienten manches mal lieichte Kritik los--aber nicht um ihn zu verletzen,sondern um den Depressiven (rein Verhaltensmässig) wieder auf die rechte Bahn zu bringen!!

Es gibt bei Depressiven ein Symptom,dass da heisst:
Depressive sehen negative Sachen überproportional negativ und merken es gar nicht mehr,wenn man etwas positives sagt oder ihnen gar helfen will!!

Ich befürchte,dass das hier bei wenkie(und auch bei einigen anderen) in gesteigerter Form der Fall ist!!

Ich bin mir sicher,dass hier keiner wenkie was Böses will,aber wenn man zu dem Thema hier schweigt,oder ihr sogar bei ihrem verhalten recht gibt,schadet man ihr nicht damit???
Solche Dinge gehören m.E. sowieso in die Hände eines Psychologen---wir hier im Forum können da nur darauf hinweisen,dass man im realen Leben mit solch einem Verhalten nur auf wenig Gegenliebe stossen wird und die Krankheit im Endeffekt dadurch eher immer schlimmer wird...

gruss capello!!
Orakelchen
Beiträge: 43
Registriert: 16. Mär 2005, 11:10

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von Orakelchen »

hallöchen

sorry, dass ich mich hier so einmische, doch ich verfolge seit ein paar tagen dieses forum und unter anderem auch diesen thread.

aufgefallen ist mir, dass wenkie austeilen kann aber nicht einstecken kann !!!!!
sie stellt sich hier in den vordergrund, dass sie schon "läppische" 40 jahre ist, schon jahrelange erfahrung mit depris hat und sie sich ihr wissen nicht absprechen lässt.was auch keiner von ihr verlang hat !!!
doch ist es nicht so, dass bei jedem der krankheitsverlauf eine andere richtung nimmt oder einen anderen auslöser hat ?
das jeder seine eigenen erfahrungen hat und macht ?
ist dieses forum nicht dazu da um sich aus zutauschen und nicht dem anderen zu erzählen, was richtig und falsch ist?

@wenkie
kritikfähigkeit kann man erlernen !!!!!
nun kannst du mich angreifen *fg*
doch auf die art und weise wirst DU meinen krankheitsverlauf nie erfahren !!!!

over & out

grüssle Orakelchen
----------------------------------------
Sein Glück sucht man, wie man seine Brille sucht, die man auf der Nase hat (Heinz Erhardt)
Sentis
Beiträge: 40
Registriert: 7. Jan 2005, 20:33

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von Sentis »

An alle, mir ist nicht klar, warum noch niemand bemerkt hat, dass Wenkie offenbar manisch depressiv ist. Wenkie hat jetzt eine Manie-Phase. Wenn solche Patienten auch noch bestärkt werden, dann laufen sie in ihrer Egozentrik auf, bis zur Präpotenz.

Aber das hat Ramona treffender charakterisiert, als ich es könnte. Mir tut nur leid, dass diese Diskussion auf Kosten von Xavro ausgetragen wird. Dieser hat schon so vielen – auch mir – geholfen und würde daher von uns allen eigentlich nur Lob verdienen.

Obwohl wir mit Depris gesegneten alle mehr Lob notwendig hätten, aber Wenkie hilft dies derzeit weniger. Sie braucht eher andere Medikamente und eine Therapie.
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von wenkie »

An Orokaelchen und Sentis,
Ihr sagt ich sei nicht kritikfähig und auch dazu noch manisch-depressiv. Ich habs ja schon mal gesagt, alles so kleine Möchtegern-psychiater. 1. Bin ich Kririkfähig und sich anzumaßen mir eine manische Depresseion unterstellen zu wollen entbehrt wohl aller Grundlagen.

Schönes Wochenende
Wenkie

PS: Ich lasse nur nichts auf mir sitzen, wenn ihr damit nicht recht habt.
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von capella »

Meine liebe wenckie!!
Woher willst du denn wissen,ob sentis und orakelchen kein Recht mit ihrer Vermutung haben???

Es wundert mich gar nicht,wenn die beiden(und noch einige andere hier)mehr Ahnung von deiner Krankheit haben als dein Psychiater...oder liest dein Psychiater vielleicht das,was du hier schreibst??

Vielleicht solltest du mit ihm über dieses Forum reden,und über die Tatsache,dass du bei 95% der Forumsteilnehmer eher auf eine ablehnende Haltung stosst!!

Ich finde es schon wichtig,da du ja die einzige hier bist,die z.B. xavro kritisiert(ist mir bis jetzt immer noch ein völliges Rätsel,wie jemand xavro für seine wirklich kompetenten Beiträge hier kritisieren kann)!!

Ich sags dir gern noch einmal:
Niemand will dir hier etwas Böses..aber wenn du dir wirklich helfen lassen willst,dann musst du schon ein klein wenig Entgegenkommen,Respekt und vor allem Einsicht zeigen!!

gruss capello!!
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von wenkie »

Hallo Miau, ich möchte mich nicht von dir helfen lassen, oder habe ich dich gebeten darum? Setz deine ach so angeblich hohe Wissenbereitschaft darin ein, in dem du Kranke nicht rügst, sondern wenn du kannst Ihnen sinnvolle Ratschläge geben kannst, muß dich wohl sehr an deiner Ehre , wenn du überhaupt eine hast, verletzt haben. Du kleines Mimoschen, das was Großes sein möchte, aber es dann doch nicht schafft, gehört das vielleicht zu deinem Krankheitsbild. Für in Zukunft, wäre es besser zu kozentrierst dich nur auf dich! Soll ja auch schon Wunder bewirken, und dieses Wunder gönne ich dir. Weitere Anmerkungen auf diese Zeilen, kannst du dir sparen.
Viele Grüße
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von wenkie »

Ach noch was Miau, werdet ihr von Xavro bezahlt, wenn ihr in lobt, mi´r kommt das ganze ein wenig wie Prostition vor. Aber es soll ja Menschen geben, die nicht merken, wann sie benutzt werden. Also lass ruhig weiterhin die Füsse auf dir abstreifen, aber ich habe hier Patienten gefunden, und ob dus glaubst oder nicht, mit denem komme ich super klar. Was hier abäuft, gibt es weder bei Forum med 1 oder Cafee Wahnsinn, da solltest du mal reinschauen, wenn dir überhaupt noch zu helfen ist.
Liebe Grüße
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
gina1998
Beiträge: 184
Registriert: 11. Jul 2004, 22:28

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von gina1998 »


gehts noch Wenkie?
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von capella »

Also es gab mal Zeiten,da hätt ich mich über sowas hier aufgeregt..aber das ist das hier gar nicht wert...ich bleib da cool...ich sag sowas nicht gerne,aber manche Leute sollte man komplett ignorieren oder sie brav und artig in ihr Cafe Schwachsinn oder sonstwohin schicken...mir gehts gut,sehr gut und ich wünsche niemandem,dass es hier schlecht geht,aber manche Leute hier wollen anscheinend sogar gar nicht,dass es ihnen besser geht---also,Puppe,weitermachen!!!!!!
gina1998
Beiträge: 184
Registriert: 11. Jul 2004, 22:28

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von gina1998 »

Don`t feed the trolls! Lasst sie doch ist eh sinnlos!
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von wenkie »

Hallo Miua, wieso musstest du dies dann schreiben, wenn du dich nicht angesprochen fühlst. Sei froh, dass es dir gut geht, was bei anderen hier nicht der Fall ist und frag ruhig bei Xavro nach, wie du dich jetzt verhalten sollst, er kann dir sicherlich helfen. Hilfe benötigt hier doch jeder, oder.
Aber lass dich nicht reizen, auf meinen Kommentar noch was zu schreiben, wäre schade um deine Zeit die du noch hast. Wer weiß, wem uns davon noch übrig ist.
Gruß
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von wenkie »

Nein Katrin, ist nicht sinnlos, wenn ihr hier nicht nachgeben könnt, aber das musst du selbst entscheiden.
Grüße Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von capella »

sollte ich etwa mit dem Namen da gemeint sein--miua--is afrikanisch,oder??

Gibt es übrigens einen Fachausdruck für jemanden,der es nicht leiden kann,wenn irgendjemand(xavro) Ziemlich beliebt ist??

Weisst du,hier ist Methode dabei:
Solange du dich mit mir beschäftigst,kommst du nicht auf den Gedanken Leute zu verunglimpfen,die weitaus weniger gefestigt sind als ich---ich fänds schlimm,wenn sich jemand von dir noch irgendwie runterziehen lassen würde!!
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von capella »

jetzt is aber wirklich schluss..hast recht katrin....viel "Spass" noch hier
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von wenkie »

Halllo Katrin, es haben sich jetzt schon so viele eingemischt, hatl du dich wenigstens raus, sinnlos ist nie irgend etwas.
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von wenkie »

Du musst bei Miau selbst nachftagen, ob es afrikanisch ist oder nicht. Mach dich doch erstmal über deine eigene Person klar oder schlau, dann kommst du auch bei anderen weiter (mich natürlich ausgeschlossen).
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: -Gleichberechtigung

Beitrag von Xenia »

... Psychose... Paranoia oder so.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten