Imipramin?!?

Antworten
Börni
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mär 2005, 16:56

Imipramin?!?

Beitrag von Börni »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich nehme nun seit einem Jahr Cipralex. Da die Wirkung scheinbar zu gering war, wurde mir jetzt Imipramin 100 verschrieben.

Ich habe schon die "Suche"-Funktion benutzt, konnte aber nicht viel hierzu finden, obwohl es wohl zu den ältesten AD gehört.

Kann mir jemand mehr zu Imipramin sagen?

Gruss

Bernd
Lakota
Beiträge: 41
Registriert: 25. Aug 2004, 00:37

Re: Imipramin?!?

Beitrag von Lakota »

Hallo Börni,
ich habe mal Imipramin eingenommen. Und zwar gegen Panikattacken. Hat gegen diese auch super geholfen. Soweit ich weiß, handelt es sich bei Imipramin um ein Trizyklisches Antidepressiva. Ich habe es damals soweit ganz gut vertragen, bis auf wirklich schlimme Albträume. Auch zugenommen habe ich auf dieses Medikament, nicht zu vergessen die Mundtrockenheit. Aber damit konnte ich leben.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiter helfen.
Liebe Grüße,
Lakota
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Imipramin?!?

Beitrag von Xavro »

Hallo Börni,

willkommen im Forum.

Über Imipramin wurde hier im Forum schon oft gesprochen. Da ich mir nicht vorstellen konnte, das da kaum Ergebnisse kommen sollen, hatte ich gerade eben selbst nach "Imipramin" suchen lassen und finde zahllose Beiträge zum Thema. Bei deiner Suche muss also irgendetwas schief gelaufen sein. Hattest du vielleicht einen Tippfehler?

Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
Börni
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mär 2005, 16:56

Re: Imipramin?!?

Beitrag von Börni »

Hallo zusammen,

zunächst danke für die herzliche Aufnahme. Wenn ich bei der Suche Imipramin eingebe kommen hauptsächlich Beiträge zu Trimipramin und das ist doch was anderes, oder? Sorry ich kenne nur die Sachen, die man mir veschreibt. Insoweit verlasse ich mich auf meinen Doc.

Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe sie unter anderem wegen der Alpträume bekommen, die ich seit Cipralex habe. Und die sind wirklich brutal und sehr realistisch. Mit Mundtrockenheit kann ich leben, hauptsache die Panickattacken bleiben aus.

Woher kommt denn die Gewichtszunahme? Ist das medikamentös bedingt, oder steuern sie die Esslust?

Bernd
AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Imipramin?!?

Beitrag von AF »

Hallo Börni
auch von mir ein herzliches willkommen. Die Gewichtszunahme kommta daher , daß ein Rezoptor im Gehirn mit stimuliert wird. Weiterhin kann man auch mehr Appetit entwickeln. Häufig fällt auch beides zusammen.
Gruß
Theo
Antworten