Ich will eine Selbsthilfe gründen / wer macht mit?

Antworten
fixie
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2005, 05:45

Ich will eine Selbsthilfe gründen / wer macht mit?

Beitrag von fixie »

Guten Abend an Alle,

ich bekomme viele verzweifelte emails zum Thema Depression.
Ich kann es mir nicht mehr weiter so passiv anhören.

Ich bin davon überzeugt, dass soziale Kontakte und das Gespräch mit den Betroffenen viel helfen kann. Man fühlt sich nur unter sich verstanden. Andere die diese Erkrankung nicht hatten, werden uns nie verstehen und wir werden uns nie verstanden fühlen.

Mein Vorschlag wäre:

Leute lass uns einen guten Anfang machen!
Einen Schritt nach vorne!

Ich kann den Anfang versuchen.

Wir könnten uns doch am Anfang zumindest einmal im Monat irgendwo in Hamburg, Stade, Buxtehude und Umgebung z.B. in einer Caffee treffen. Und dann uns ausprechen. Versuchen sich gegenseitig zu helfen.

"GEMEINSAM sind wir STARK"

ich hoffe, dass Ihr Euch traut und Interesse zeigt!

Ich will nicht, dass Ihr eigenes Leben einfach so in die Ecke schmeißt!!!
Wir sind kein Warenhaus, bzw. doch, aber wir müssen uns im Leben immer neu orientieren!!!
Es ist keine Lösung einfach zu versauen!

Lass uns versuchen.

Ich warte auf Euren Feedback!!!

Liebe Grüße
aus Buxtehude
Fixie
wobadong

Re: Ich will eine Selbsthilfe gründen / wer macht mit?

Beitrag von wobadong »

Und was machen die anderen dann, die nicht in der Nähe von Hamburg leben???
Wie kommst Du überhaupt zu den "verzweifelten E-mails"???
Ich bin "Nur " im Forum und bekomme keine solchen Mails.

Wie kommt es, daß Du schon nach diesem "MiniBeitrag" auf den wahrscheinlich zufällig niemand schon nach 5 Tagen geantwortet hat, ich bin manchmal wochenlang nicht im Internet, jetzt musste ich mir z.B. einen neuen Computer und Provider anschaffen, da ich 20 trojanische Pferde hatte, jetzt schon aufgeben willst????

Meine Vorschläge werden auchoft nicht angenommen, dann benutze ich sie eben selber, "Their loss" wie man im englischen so schön sagt.
Grüße von Dorothee
titanic
Beiträge: 362
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich will eine Selbsthilfe gründen / wer macht mit?

Beitrag von titanic »

Hallo Zuzka,
ich habe gesehen, dass du bereits das Forum "gekündigt" hast, aber was wäre eine Forums-Kündigung, ohne nochmals dort reinzuschauen und zu gucken, wie die Reaktionen der anderen sind
Generell ist es eine schöne Idee, das mit der SHG, aber wir aus dem Forum verteilen uns nunmal deutschlandweit, wenn nicht sogar europaweit.....und wo sollte sich diese SHG dann ansiedeln, um allen gerecht zu werden? Hm?
Also, ich persönlich würde Mainz, Wiesbaden oder Frankfurt vorschlagen !!!! Ist natürlich für viele Quatsch.
Spaß beiseite: Viele von uns haben die Möglichkeit, einer SHG in ihrer Region beizutreten. Doch viele von uns beschränken sich auf's Forum und erfahren und schenken dort Rat und Hilfe. Das finde ich total in Ordnung.
Es fanden auch schon einige Forumstreffen, z.B.in München statt. Finde ich auch super, aber es kann halt nicht jeder hin, aufgrund der Entfernung oder anderer Gegebenheiten.
Viele Grüße
Titanic
Antworten